Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guten Abend,
erstmal danke für die Antwort/en ...ich hätte noch ne weitere Frage, unzwar was kann/sollte man lernen, wenn man das Beatmatchen schon drauf hat?
Das A und O ist meiner Meinung nach, dass man seine Medienbibliothek gut organisiert hat. Alles einheitlich getaggt, überall Cue-Points gesetzt und Tonart und Geschwindigkeit eingetragen hat. Ganz wichtig ist für mich persönlich auch das Genre.
Word! Aber auswendig lernen ist falsch. Entweder mag man seine Musik und hört sie deshalb auch dauernd - dann kennt man seine Musik auch auswendig. Oder man hört seine Musik nicht oft, dann frag ich mich aber echt, wieso man diese Musik auflegt.
also ich bekomm meistens Zuhause das beatmatchen super hin, nur dann wenn ich beim Gig bin und gerade beatmatchen will, klappts irgendwie nicht ganz so gut... ich machs immer folgender maßen:
1. Cue Song wird geloopt und ab der Basslinie des live titels wird auf play gedrückt.
2. Zuerst Monitoring: ich höre den live titel über ein Ohr (nicht über Kopfhörer!) und beatmatche dann so weit wie es geht. (Musik zum Ohr brauch ja einen gewissen Weg, daher ist Monitoring auch nicht sehr genau!
Folge:
---> 3. Dann Kopfhörer Cueing: ich lege beide Titel unter den Kopfhörer und mache den Live Titel immer leiser als den Cue Titel!...
Problem an der ganzen Sache ist, dass die Kopfhörer beim Monitoring so laut eingestellt werden müssen, dass der Pegel der selbe ist wie der Live Titel.
Dadurch ensteht ja eine enorme Lautstärke und ich denke nicht dass das sehr gesund ist auf Dauer...
Ich benutze ein Audio 2 Interface in Verbindung mit VCI 100 ... ich muss manchmal die Lautstärke vom Cue Titel komplett hoch stellen, damit derselbe Pegel da ist. Liegt das am Interface, weil es nicht genug Leistung hat?
Würd mir über Tipps sehr freuen!
(Man glaubt gar nicht wie laut so nen 12" Top in einem Raum werden kann wenn man denn Bass komplett raus nimmt :O)
Was hast du denn für Kopfhörer? Sind die vllt. nicht gut genug Isoliert? Mit meinen Hd25 habe ich selbst bei Pegeln nahe der Schmerzgrenze keine Probleme.
(Man glaubt gar nicht wie laut so nen 12" Top in einem Raum werden kann wenn man denn Bass komplett raus nimmt :O)
MfG
Nein, ich hab nicht das Problem dass der Titel zu laut ist, wenn man beide Titel unterm Kopfhörer hat! Wenn ich beide übern Kopfhörer hab ist alles super...
Aber beim Monitoring muss der Titel, der über den Kopfhörer spielt ja denselben Pegel wie der Live Titel haben, sonst lässt sich schlecht beatmatchen. Und ich muss halt den Kopfhörer Ausgang aufs Maximum manchmal stellen, damit ich ungefähr denselben Pegel unterm Kopfhörer habe! ist ja auf Dauer nicht soo gesund... Manchmal komm ich aber auch gar nicht mit der Lautstärke dran dass ich den einen von dem anderen unterscheiden kann! Liegt vielleicht an der Kopfhörerisolierung?!