N
N1c1
Newbie
- Reaktionen
- 0
Also am einfachsten find ich pitchriding. Gibt ne faq hier im forum und auch bei youtube vom allseits bekannten ellaskins. Natürlich muss man auch hier doch ne ganze Zeit üben aber ich z.B. habe diese Technik erst entdeckt, als ich schon grob beatmatchen konnte, es ging also "nur noch" um ca 0,5% pitch genauigkeit. Weiß nicht wie lange man braucht, wenn man ganz frisch anfängt, könnte sogar noch störender sein.
Ich habe vor ca nem Monat angefangen und gleich von Anfang an nur mit Pitchriding gebeatmatcht. Ich denke das ist einfacher, wenn man gleich von Anfang an mit der Technik beginnt. Geht mittlerweile bei mir auch schon ganz gut, obwohl ich bei fast jedem Übergang beim späteren anhören noch merke dass es nicht ganz passt. Ist nach einem Monat aber wohl auch noch normal.
Ich übe das Beatmatchen einfach beim mixen. Dabei lasse ich Lied 1 laufen und starte Lied 2 immer auf der 1 vom Intro. Wenn der Beat kommt wieder zurück zum Intro und weiter pitchen.
Das ganze nehm ich dann auf und hör mir an wo ich Fehler gemacht hab und was ganz gut geklappt hat, wobei das eher selten vorkommt :d