JasonX_1ST
Bekanntes Mitglied
Meine Frage ist wie das Phänomen zustande kommen kann (eigentlich aus dem Kontext erschließbar).
Ok, ich glaube - vorallem auch nach dem Post vom CJ - jetzt verstehe ich worauf die hinaus willst...
Du fragst dich, warum bei der BPM-Anzeige die Nachkommastelle (%uale Werte) nicht immer gleich ist. (hab ich jetzt hoffentlich richtig verstanden ).
Also z.B. +2.70% und +3.05%, statt 2.70% und +3.00%.
Das hängt halt alles mit der Aufnahme-Geschwindigkeit zusammen... wenn du einen noch feineren Bereich wählst - also mit +/-0.02% - dann wirst du sehen, dass zwei unterschiedlich schnelle Tracks sich immer in 0.78%-Schritten untescheiden.
Beispiel:
Wenn du einen Track mit 129 BPM und einen mit 130 BPM hast, so musst du den ersten um 0.78% hochpitchen. Auf +0.80% ist das ganze schon wieder zu schnell. Du siehst also, mit den Nachkommastellen passt da überhaupt nix, aber die Tracks laufen einwandfrei synchron.
Frage damit beantwortet
@ CJ_musicterror:
Hm... mag sein, dass ich meine Platten zu "krumm" einmische, aber bei mir steht der Pitch irgendwo, wenn ich mit Vinyl auflege und weder genau zwischen, noch auf den Strichen (kann aber auch mal per Zufall vorkommen)...
Zuletzt bearbeitet: