Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich schon sowas lesen muss wie

dwarfer schrieb:
[...]sind echt schon harte drogen und die machen bestimmt abhängig..und eines kann ich euch sagen, auch wenns noch so sehr nach Arnold schwarzenegger anhören wird...Dsa wird euch HIN machen.
einfach.
,

dann muss ich mich einfach mal beschweren. Harte Drogen machen bestimmt abhängig, aha - weiche Drogen nicht? "Das wird euch HIN machen" - etwas pauschal, meinst du nicht? Die Aussage ist einfach nur dumm und unüberlegt, sorry.

dwarfer schrieb:
[...]denn genau solche Leute wie du sind so dumm und lassen sich die Meinung und Wertvorstellung anderer ganz einfach aufdrücken.
"Oh..das is keine harte Droge meinst du ?...hm dann gib mir gleich 4"
sehr toll echt.

Hä? Kennen wir uns? Wo ist der Rückhalt für deine Behauptung, ich sei dumm und würde mir die Meinung anderer einfach aufdrücken lassen? Das tue ich ganz bestimmt nicht.

Und was harte/weiche Drogen sind, muss jeder für sich entscheiden, ist schon klar - aber man muss anderen ja nicht seine Meinung aufdrücken wollen und sie sowie deren Aussagen als "dumm" bezeichnen. Da hört bei mir das Verständnis auf. Und mir sind einige "härtere" Drogen an dem einen oder anderen Wochenende immer noch lieber als ne Schachtel Kippen am Tag und zwei Pullen Wodka pro WE...
Aber das sind natürlich die leichten Drogen, bei denen man nichts zu befürchten hat und die nicht abhängig machen, und alles was "hart" ist ist viel, viel schlimmer, nich wahr..? :rolleyes:

Muss den Nik Wel hier mal unterstützen, ich finde es auch einfach nur krass wenn man Drogen so stark nach ihren Wirkungen pauschalisiert.
Egal ob Alkohol, Nikotin, Haschisch oder wie sie alle heißen, man kann von allen abhängig werden und das sollte man nicht vergessen. Da gibt es kein "weich" und "hart", wenn man einmal dabei ist kommt man nicht mehr so schnell los, das sieht man doch schon wie schwer es viele Leute haben mal ohne Kaffee auszukommen ...
Ich persönlich nehme nie etwas zu mir wenn ich auflege, 2-3 Liter Wasser und vielleicht einen kleinen Red Bull zum Wachbleiben kurz vor der Heimreise, aber darauf verzichte ich auch häufig.
Vielleicht ist es für manche wirklich toller auf Drogen aufzulegen, aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn ich sehe wie sich manche zusaufen und dann jeden Übergang verhauen, das macht dann den "Tänzern" wie mir dann keinen Spaß mehr. Genausowenig DJs die auf Drogen nur ihren Ego-Trip runterspielen und es nicht checken, dass sie den Floor leergespielt haben.
Die paar Male wo ich bisher bei größeren Namen in Clubs bisher war haben mich alle enttäuscht in Sachen Auflegen und Drogen, da ist einfach häufig kein Maß mehr und sie meinen, dass sie es sich erlauben können.
Ich finde man hat als DJ auch eine Art Vorbildfunktion, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich finde es nicht so prickelnd, dass manche DJs ihre eigenen Parties nur unter Drogen ausstehen können. Da hat man wohl was falsch verstanden ...

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Zuhause Drogen in geringen Maßen zu sich nimmt, aber öffentlich und dann auch noch bei der Arbeit finde ich teilweise unverzeihlich. Es ist immer noch ein Job und man kann ja auch nicht bei einem anderen Arbeitgeber immer besoffen seine Arbeit leisten ...

RubyDub schrieb:
Da gibt es kein "weich" und "hart", wenn man einmal dabei ist kommt man nicht mehr so schnell los, das sieht man doch schon wie schwer es viele Leute haben mal ohne Kaffee auszukommen ...

Bitte? Es gibt kein weich und hart?? Hey, hast du schon mal nen Heroin Junk gesehen der nen halben Tag nicht gedrückt hat? Ich glaube dann siehst du den Unterschied.
Dann schau dir mal zum Vergleich einen Kiffer an der nen halben Tag nicht geraucht hat.
Ich weiss wovon ich rede (bin ich nicht stolz drauf).Mit Kiffen kann JEDER aufhören,jeden Tag an dem er es will,einfach so.
Versuch das mal auf Heroin oder Alkohol.
Habe meinen Bruder im Alter von 35 Jahren verloren,also erzähl nicht son Müll von Wegen es gibt kein weich und hart.Ich selbst habe alles durch (bis auf Heroin gedrückt,geraucht hab ichs auch schon), und das 10 Jahre ohne Pause.Seit 5 Jahren nehm ich nix mehr.
:mad:

kaum geht's hier irgendwo um Drogen, kommen se alle an und wollen den anderen ihre Meinung mit Aussagen wie "ihr labert doch alle Müll", "ihr seid doch dumm" aufdrücken... :rolleyes:

Schau ich so aus, oder kling ich so als würd ich mir fettestens alles reinhaun was ich irgendwo bekommen würd ?..

Ich habs jez bereits 2 mal gsagt das das meine Meinung is, die ich niemanden aufzwingen will.
Ich sehe eine Droge die, wenn ich sie 2 Tage nicht bekomm aussehen lässt wie ein urviech, nunmal als harte Droge.
Und dabei bleib ich.

Und "das macht euch hin" hab ich dann doch mit einer gewissen ironie gemeint..für die denens nicht aufgefallen is..
Nie hab ich geschrieben dass ich ma einen schachtl tschick am Tag reinhust oder mir jedes WE eine Flasche Wodka ins Hirn reiss.

Alles was ich sagen will, das jeder für sich entscheidungen zu treffen hat.
Und so manche Leute die Dinge nicht mehr im Griff haben zu scheinen..weil sie es einfach nicht mehr so sehen wie es is..

AW: Re: Auflegen und Drogen

Mandragor schrieb:
Das mit dem Arbeitgeber - Arbeitnehmer Verhältnis ist ein
wichtiger Aspekt, solange die Musik gut klingt kann der DJ aber
meiner Meinung nach in jedem möglichen Zustand sein, ich denke da wird sich kein Clubbetreiber groß beschweren.
Man muss halt wirklich selbst wissen, was und wieviel man sich zumuten kann.

So in etwa sehe ich das auch...

Ich lege seit einem Jahr in regelmäßigen Abständen in Clubs auf und zieh vielleicht davor paar Mal an nem WeedJoint.

Chemische Drogen konsumiere ich nicht - genauso wie Alkohol. Alk nur an zu Anlässen wie Sylvester oder Hochzeiten, Geburtstagen oder wenn Verwandte anstoßen möchten... aber auch nur aus dem Grund weil mir die Diskussionen darüber, wieso ich nicht trinke, zu lange gehen *g*
Deswegen wird bei solchen Anlässen halt mal ein Glas getrunken.

Zigaretten sind auch nicht mein Ding. Freshes Weed schon eher.

Beim Auflegen bin ich eigentlich zu 99% nüchtern - weil die paar Züge an nem Joint flashen mich nicht, sie geben mir ein gechilltes Wohlbefinden - die volle Befriedung und auch stärkste Droge bei mir ist das schwarze Runde, dünne Ding - was zu 99,9% auf einem Technics liegt - die Musik :)

Was andere Dj´s konsumieren interessiert mich nicht so wirklich, ich wünsche denen nur, dass sie ihrer Gesundheit nicht Schaden bzw. sie kaputt machen und vor allem nicht andere Menschen schaden.

Wenn der Sound aus den Boxen kommt und dieser Sound es sogar schafft in mein Herz einzudringen und mir das Gefühl von Freiheit und Lust auf Leben gibt - das Gefühl einfach eine geile Party erleben zu dürfen... ja - dann hat dieser Mensch / Dj meines vollsten Respect verdient und ich bin ihm dankbar für diesen Sound den er abgemischt hat...

Ob er voll drauf ist, oder voll stoned oder vielleicht voll hacke - oder vielleicht nur angetrunken, oder so wie ich nur an nem Joint zieht um gechillt zu sein - sein Ding und das wird es auch bleiben - sein eigenes Ding :)

Jeder ist selber für sich verantwortlich und muss es mit seinem Gewissen vereinbaren können... der eine sagt - nie Alk, nie kiffen, nie Teile - der andere wiederum nimmt alles - wer was richtig gemacht hat - das kann man nicht beantworten - diese Frage muss einem Menschen das eigene Gewissen beantworten...

Ja so sehe ich das... ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart.

Greetz
Alex

RubyDub schrieb:
Ich finde man hat als DJ auch eine Art Vorbildfunktion, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich finde es nicht so prickelnd, dass manche DJs ihre eigenen Parties nur unter Drogen ausstehen können. Da hat man wohl was falsch verstanden ...
WORD!!!

Genauso sehe ich das auch. Aber diese Diskussion hatte ich hier irgendwo auch schonmal. Im Endeffekt lief es dann darauf raus, das irgendjemand mir erzählen wollte, wo wir DJ's denn bitte ein Vorbildfunktion haben usw... :rolleyes:

MC540 schrieb:
ICH FORDERE AN DIESER STELLE MEHR TOLLERANZ!!! :cool:

"DISCONEVERDIE"

MC540
Du bist doch nicht ernsthaft der Überzeugung, dass wir hier in einem öffentlichen Forum Drogen (egal welcher Art) tolerieren bzw. befürworten sollen?
Sorry, aber wo lebst du denn bitte? :rolleyes:

Ich sehe das so, dass im Endeffekt jeder machen kann, was er will. Solange er das mit sich selbst vereinbaren kann und auch, wenn mal was schiefgeht - sein das nun ein total verpatztes Set oder auch Stress mit Grün-Weiß - dafür gerade steht! Nur brauch dann hinterher niemand ankommen und sich beschweren, dass dies und das nicht geklappt hat. Da kann ich dann nur sagen: Selber Schuld!
Jeder sollte abschätzen können, wieviel er wovon verträgt.

@Slex:

Deine Einstellung ist very likely, und ich kann sie zu 100% nachempfinden.
The only TRUE Drug is playing Vinyl.

hyline

Ob man beim Auflegen stoned ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es bringt auch nichts anderen Leuten vorschreiben zu wollen, ob ihr Drogenkonsum angebracht ist oder nicht. "Leben und Leben lassen" ist die einzigste Devise, die zählt.

Ich selber benötige nicht mehr als 2 Becks beim Auflegen im Club. Eins vorher um nen bischen lockerer zu werden und eins beim Mixen. Rauchen tu ich auch nur vorher oder danach, da ich beide Hände ständig im Einsatz habe und mich der Rauch in den Augen extrem stört.

Das einzigste, wo mich meine Toleranz verlässt, ist wenn mir einer hinterm DJ-Pult Pillen oder was weis ich nicht andrehen will. Da könnt ich ausrasten. Ob er es selber nimmt ist mir Schei*egal, aber ich will mit dem Zeugs nichts zu tun haben.

Was auch noch so ne Sache ist ... ist das mit den manchmal sehr jungen Groupies anderer DJs. Da werden 15 oder 16 jährige Mädels mit in Backstage genommen, um dann eine Tüte nach der anderen zu rauchen oder noch härtere Drogen zu sich zu nehmen. Da hab ich ebenfalls kein Verständnis für. Und sag sofort was, bzw. sorge dafür das die Mädels den Backstage verlassen. Ich bin dann zwar der Buhmann, kann dieses aber mit meinem Gewissen sehr gut vereinbaren.

Auflegen und Drogen? Klar, denn wenn ich mal wärend dem Auflegen Tomaten mit Mozarella esse, dann will ich da doch auch "Basilikum" draufhaben -- o.k. Scherz beiseite - ich kann mir schon denken, das ihr mit "Drogen" nicht die ursprüngliche Definition meint - ich konnte es mir nur nicht verkneifen.

Wie in so ziemlich jeder Lebenslage, muss meiner Ansicht nach auch hier jeder für sich selbst wissen, was er tut. Ich kenne einige Leute, die können gar nicht auflegen, wenn sie zuvor nicht etwas geraucht haben.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich schon in jedem Zustand aufgelegt habe, der mir gerade einfällt. In den letzten Jahren allerding ausschliesslich nüchtern, da ich hier die beste Qualität bieten kann (aber was für mich gilt muss nicht für alle gelten)

Du bist doch nicht ernsthaft der Überzeugung, dass wir hier in einem öffentlichen Forum Drogen (egal welcher Art) tolerieren bzw. befürworten sollen?
Sorry, aber wo lebst du denn bitte?

Und warum bitte nicht? Darf man in einem öffentlichen Forum nicht mehr zu seiner Meinung/Überzeugung stehen? Man könnte mal einen Thread eröffnen bei dem man sich zur Aufgabe setzt, ehrlich über die Gefahren des Konsums aufzuklären -- wird aber schwierig werden alles entsprechend zu differenzieren.

Christian

Nein, das war so nicht gemeint. Ich habe ja selbst geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist. Muss ja jeder wissen, was er tut.
Ich meine solche Sätze wie "Drogen sind soooo geil" (frei erfunden) oder so, das meine ich mit "befürworten". Tolerieren war eventuell falsch ausgedrückt.
Propagieren wohl eher... ;) :D

o.k. propagieren wollen wir sie natürlich nicht. ;-)

da hab ich Dich ein wenig falsch verstanden. Ich wollte damit noch mal feststellen, dass man durchaus eine liberale Haltung vertreten kann ohne den Strafbestand der "Aufforderung zu einer Straftat zu erfüllen".

Jetzt weis ich wie Du es meintest.

Christian

Madman schrieb:

Zu dieser Aussage noch was:

Drogen gehören zum Leben dazu. Man muss sich erstmal fragen - was sind Drogen.

Und natürlich gibt es hier enorme Differenzen was hart und weich angeht. Ein Konsument der nur kifft wird kiffen nicht als harte Droge ansehen, Alkohol dagegen sehen viele Leute als harte Droge an und die die selber trinken sehen das gar nicht so.

Wobei das nicht das Thema ist und keiner eigentlich sagen kann was hart und weich - so sehe ich das.
Pausschal klar - Kokain ist hart. Kiffen ist weich.

Aber sehen wir es doch mal so - wenn jemand non Stop kifft, nehmen wir Bong, den halben Tag nur am Köpfe rauchen. Und ein anderer vielleicht am Weekend mal eine Nase Kokain zieht, gehen wir davon aus, dass es so bleibt, also bei einer oder zwei Nasen (kenne mehrere Leute die das schon seit Jahren so machen und nicht voll auf dem Zeug sind) dann ist für mich der Kiffer der jenige der die harte Droge konsumiert. Die Droge hat ihn gefangen , er braucht seinen Kopf am Morgen und er braucht seinen Kopf nach dem Kac*ken und auch vorm Schlafen gehen - und von den Leutz gibts genüge.

Es sind für mich keine schlechten Menschen und sie haben für mich deswegen auch nicht weniger Verantwortung oder eine geringere Vorbildsfunktion - Nein.
Jeder muss wie gesagt das mit seinem Gewissen und auch Körper vereinbaren können.

Was ich damit sagen will ist, jede Droge kann hart gemacht werden und auch jede Droge kann weich gemacht werden - (lassen wir Heroin aus dem Spiel) - das liegt immer am Konsumenten.

Mein Vater trinkt jeden Morgen Kaffee - das schon bestimmt seit 25 Jahren - er will es vielleicht nicht zugeben, aber man merkt es, dass er ohne Kaffee ein leichtes Problem hat. Aber was ist schlimm drann?

Kaffee, Wein, Bier, Gras, Dope, Pilze und was es alles an so von der Natur gibt, sind doch Sachen die nicht einfach so aus der Maschine fallen oder die im Labor hergestellt werden...

Es sind für mich Sachen aus der Natur - genauso wie viele Lebensmittel - und wenn man davon konsumiert, sehe ich es nicht als Schande oder Sünde an.

Ich hab schon Gras geraucht, welches im Dachboden angebaut worden ist - hammer Weed - StonedGarantie - 11000% *g*
/damit will ich sagen - die Sonne und Wasser haben es wachsen Lassen - Natur Pur /

Anderes siehts bei Drogen aus die der Mensch, meiner Meinung nach, nicht braucht - so wie Teile oder Speed.

Ich konsumiere es nicht und ich habe es auch nicht vor - Grund ist einfach, dass es im Labor zusammen gemischt wird und man als Endverbraucher nicht weiß was drinnen ist. Laut Berichten und vielen Studien ist Rattengift in einem Teil - was geht ab - wie können die Leute die das vertreiben, dass mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Aber sehen wir doch das ganze mal so: Nicht die Leute kritisieren die Drogen nehmen - nein, ich finde das ist der falsche Weg.

Mich würde mehr interssieren, wieso eine Person genau diese Drogen konsumiert. Das sie es tut - ok. Thema abgehackt. Nächster Schritt zur Besserung ist, wieso?

Und wenn man diesen Schritt erstmal in sich selbst tätigt und sich die Frage stellt wieso - dann ist man doch schonmal ein Stück weiter.

Weil mit der Kritik dass man es tut - mhhh ich finde da erreicht man nur Druck auf die Person.

Jeder Mensch hat Freiheit verdient und das Recht auf Leben - wenn der eine so Leben möchte - lassen wir ihm doch die Freiheit und hacken nicht auf Fehlern rum. Wenn der Körper und die Außenwelt unter den Taten leiden - dann ist Zeit für uns Mitmenschen gekommen, wo man "eingreifen" sollte... aber solange finde ich, sollte man auf gut Deutsch, auf seinen eigenen Ars*ch schauen...

Seee youu
Alex

@ Slex

Stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe die Erfahrungen auch ausreichend gemacht, zwar nicht bezüglich des Auflegens, weil ich zu dieser Zeit noch nicht aufgelegt habe, aber mit den Drogen an sich halt.
Wer es machen will, warum nicht. Wie schon gesagt, es muss halt jeder selbst verantworten können und dafür grade stehen, wenn etwas daneben läuft. Ich spiele jetzt keinesfalls den Buh-Mann, im Sinne von: Guckt euch mich an, ich habe es nicht (mehr) nötig...
Warum auch, schließlich hab ich es ja selbst gemacht. Von daher auch keinen Grund, über Leute, die sog. Drogen nehmen, irgendwie schlecht zu reden oder sie zu verurteilen.

Nur, um mal eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Wie das mit dem "tolerieren" bzw. "befürworten" gemeint war, hab ich ja oben schon zu d'birch geschrieben.

In diesem Sinne,

maddy

Slex schrieb:
Mich würde mehr interssieren, wieso eine Person genau diese Drogen konsumiert. Das sie es tut - ok. Thema abgehackt. Nächster Schritt zur Besserung ist, wieso?

Und wenn man diesen Schritt erstmal in sich selbst tätigt und sich die Frage stellt wieso - dann ist man doch schonmal ein Stück weiter.

Und nach der Frage nach dem "Wiso" wird man vermutlich auch Möglichkeiten bzw. Wege entdecken, wie man das gleiche auf andere, gesündere Art ereichen kann bzw. bei manchen Dingen sogar feststellen, dass der Chemische bzw. BioChemische Weg eher kontraproduktiv war. So war es auf jeden Fall bei mir.

Inzwischen konsumiere ich "nur" noch Cannabisprodukte und bin auch hierbei von einem Missbrauch zu einem Gebrauch übergegangen.

Christian

Jo deswegen bin ich für noch härtere Gesetze was Chemische Drogen angeht und für die Legalisierung von Hash.

Aber das ist ein neues Thema...

ich hab früher auch relativ viel gefeiert wobei ich mittlerweile nahezu nichts mehr mache.
ich rauche nicht, schmeiss mir nichts ein und zieh mich auch nicht durch das WE.
bei vielen ist es einfach eine phase, von der man hoffen kann das sie nicht lange anhält und man möglichst wenig schäden davon trägt..es es einfach ganz bleiben lässt.

beim auflegen trinke ich jedoch meist je nach party wenig bis viel. das ich gar nichts trinke kommt sehr selten vor.
jeder muss einfach wissen wo seine grenzen sind.

wenn man 2-3 mal im jahr meinen muss drogen zu nehmen ist das für mich vollkommen in ordnung, wer aber aus gewohnheit sich den müll einbaut und eam besten es noch verleugnet, kann mir nur leid tuen.
gerade chemiche drogen sind übelster abfall und sowas zu propagieren..da fehlen mir häufig die worte..

caress schrieb:
gerade chemiche drogen sind übelster abfall und sowas zu propagieren..da fehlen mir häufig die worte..

zumindest was man zu kaufen bekommt. Habe ich nämlich auch schon erlebt, dass mir jemand dann die Eigenschaften von MDMA genannt hat und damit argumentierte. Aber die "Pillen" bestehen eben nicht nur aus MDMA (wenn überhaupt noch eines drin ist), sondern aus allen Möglichen Zeugs, was dem Umsatz förderlich ist und dann ist es eben nur noch "Trial and Error" - Lotto spielen sollte man evtl. nicht mit seiner Gesundheit als Einsatz. Bei Planzen kann man dann wenigsten noch in Erfahrung bringen, was "Mutter Natur" da reingemischt hat und wie es (in etwa) wirkt.

Erfreulich allerdings, dass wir hier im Grossen und Ganzen der gleichen Meinung sind obwohl dieses Thema normalerweiser sehr stark polarisiert.

Christian

BROTAX schrieb:
Bitte? Es gibt kein weich und hart?? Hey, hast du schon mal nen Heroin Junk gesehen der nen halben Tag nicht gedrückt hat? Ich glaube dann siehst du den Unterschied.
Dann schau dir mal zum Vergleich einen Kiffer an der nen halben Tag nicht geraucht hat.
Ich weiss wovon ich rede (bin ich nicht stolz drauf).Mit Kiffen kann JEDER aufhören,jeden Tag an dem er es will,einfach so.
Versuch das mal auf Heroin oder Alkohol.
Habe meinen Bruder im Alter von 35 Jahren verloren,also erzähl nicht son Müll von Wegen es gibt kein weich und hart.Ich selbst habe alles durch (bis auf Heroin gedrückt,geraucht hab ichs auch schon), und das 10 Jahre ohne Pause.Seit 5 Jahren nehm ich nix mehr.
:mad:

Ich meinte dies im Sinne der Abhängigkeit und nicht im Sinne der Wirkung.
Bei den von vielen als "hart" berzeichnete Drogen wird man nach zwei bis drei Dosen schon abhängig (kenn jemanden, der zum koksen gekommen ist) und bei Alkohol, Zigaretten, Kaffee und den anderen "weichen" Sachen brauchst man länger für eine Abhängigkeit. Nur wird diese beim Alkohol anders definiert, für zu viele meiner Meinung nach ist einmal am Wochenende volllaufen lassen keine Abhängigkeit und ich kenne von diesen Leuten auch welche, denen einmal aussetzen nix ausmachen würde. Trotzdem tun sie es nicht, wenn sie die Gelegenheit haben und das ist schon so eine Art Abhängigkeit in meinen Augen. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand privat ab und an Drogen nimmt, nur kann ich es nicht verstehen wenn dies am Arbeitsplatz sprich DJ-Pult passiert verstehen. Manche laufen dann zwar erst zur Topform auf, aber es gibt ja auch Leute die immer nen Flachmann im Büro haben und ab und an den brauchen. Das ist schon ansatzweise ein guter Vergleich, denn auch der Büromensch kann vielleicht so besser arbeiten.
Nur finde ich es absolut schrecklich von etwas abhängig zu sein, vielleicht sehe manche das anders, aber wer schon Mal merkt was so etwas ist kann das nachvollziehen. Durch häufiges jahrelanges Passivrauchen bin ich auch fast dazu gekommen und wenn ich nicht ein paar Mal aufgepasst hätte würde ich heute an den Glimmstengeln hängen. Ich dachte mir : "Hey, einer kann doch nicht schlimm sein ..." und genau das kann dir bei allem möglichen passieren.
Wer mit diesem Abhängigkeitsgefühl keine Probleme hat bewundere ich, sieht man ja am Kaffeekonsum in Deutschland besonders gut, aber dies soll nicht mein Weg sein. Ich trinke mir abends mal ab und zu 1 bis 2 Mal in der Woche ein kleines Glas Whisky oder eine Flasche Bier wie Guinness, Düsseldorfer Altstadt Alt oder Schwarzbier. Abhängig bin ich davon nicht, denn manchmal trink ich auch gar nichts, bis zu mehreren Monaten hat das mal ne zeitlang angehalten. Glücklicher oder trauriger wurde ich dadurch nicht und deswegen gönne ich mir das ab und zu.

Und Brotax, die Sache mit dir und deinem Bruder (Tut mir leid für ihn) zeigt ja wie Drogen wirken und wie schwer es ist von ihnen loszukommen.
Ich glaube leider kaum das du von heute auf Morgen vor 5 Jahren davon losgekommen bist, aber das ist ja auch nicht das Thema meines Beitrags gewesen, denke aber auch, dass du gut mitteilen kannst, wie du alles erlebt hast.

Gruß, Mo

Madman schrieb:

.

tach jesagt.
find es echt krass wie sich da einige leute reisteigern könn in dieses thema.
erst mal zu der toleranz-geschichte!! ích lebe in dem verkackten sozialstaat der BRD<<< is für mich schon in grund genug drogen zu nehmen.
ansonsten is mir doch egal was ihr HIER IM FORUM macht, ob ihr das toleriert bzw. befürwortet interessiert mich überhaupt nicht. es ging mir darum DRAUSSEN in den clubs od. besser auf partys allgemein mit den vorurteilen aufzuräumen.kann ja nich rummrenn und jeden volllabern ey sei in bissl offener den leuten gegenüber die drogen nehmen.
hier im forum lesen es nur einige(auch wenn es einige am liebsten nicht gelesen hätten, spießer) aber ich hoffe das sich jeder hierran erinnert wenn er das nächste zu jemanden der was genommen hat nen dummen spruch lassen will.
man kann das hinter den turnies immer ganz gut beobachten(grade in kleineren clubs) wie sich da manche leute(es sind zu 65% die damen von den arni-verschnitten) über welche lustig machen die richtig abgehn zur mukke. sie selber aber stehn den ganzen abend nur da und labern. fragt man sich doch wer da die verpeilten sind.
aber stimmt, is ja auch so,...die leute die was mit drogen zu tun haben sind ja die "SCHLIMMSTEN" bloß nich mit dehnen in kontakt kommen die versuchen einem das zeug dann ins glas zu mischen und so.<<<<so ein ******!!!

ihr müßtet viel mehr mit leuten reden die auf droge sind dann würdet ihr auch ihre lebensweise verstehn. fragt sie doch einfach warum sie das machen aber natürlich nicht dermaßen aufdränglich.man kann mit dehnen auch normale gespräche führen. :) klar denn gibt´s natürlich noch die fraktion von den leuten die sich auf drogen als was besseres halten besonders irgendwelche möchtegern muuskelmänner die könnt ich auch nur ins maul haun(leider hab ich dafür zuviel hirn)
und für die gaffer: möchte die mal tanzen sehn, wahrscheinlich feiern die gegen den takt, was ja auch ne kunst is. klar kann nich jeder zu jeder mukke tanzen aber is doch egal ich kenn ein haufen leute die sich einen dreck darum scheren WIE die anderen feiern. seh das bei MEINEN ganzen freaks, die feiern alle wie se lsutig sind. alle zusammen oder einer alleine, der eine nimmt was der andere nich. vorallem kann es keiner perfekt und so kann man schon mal sehr häufig über sich selbst lachen(wir haben auch einen der hat noch nie was genommen und der rennt trotzdem rumm wie auf pappe) und der zusammenhalt is auch noch da, ob clean oder nich.
hab ja gehört das manche leute nur weil sie mal ne tüte geraucht haben von ihren freunden "verstoßen " wurden. unglaublich sowas.naja, jedenfalls kann man sich dann sicher sein das das keine freunde waren.

in dem sinne fordere ich wieda mehr tolleranz untereinander beim partyvolk.

RubyDub schrieb:
Ich glaube leider kaum das du von heute auf Morgen vor 5 Jahren davon losgekommen bist, aber das ist ja auch nicht das Thema meines Beitrags gewesen, denke aber auch, dass du gut mitteilen kannst, wie du alles erlebt hast.

Gruß, Mo

Hallo,

ob du es glaubst oder nicht,ich habs von heute auf morgen geschafft,und das sogar obwohl alle meine Freunde weiterhin konsumiert haben und es teilweise heute noch tun.
Habe nach all den Jahren nur noch schlechte "Filme" gefahren und mir immer wieder nach dem Konsum ein schlechtes Gewissen eingeredet, was bei LSD absolut gefährlich enden kann.Ausserdem habe ich körperliche Probleme bekommen (Schleimhäute,Entzündungen des Rachens und der Nebenhölen,eitrige Entzündungen unter der Haut am ganzen Körper,Fisteln,morsche Zähne,E-Husten,Muskelkrämpfe etc.).
Meine letzte Pille hab ich in der Sylvesternacht 1999 auf 2000 konsumiert und bin komplett abgeschmiert.
Von diesem Moment an war absolut Feierabend für mich mit dem ganzen Zeugs.Heute vertrag ich nicht mal mehr 3 Flaschen Bier ohne einen Vollrausch zu bekommen.Ist bei den Designerdrogen einfach nur ne Kopfsache mit dem aufhören.Genau wie bei THC-haltigen Drogen.
Irgendwann fragst du dich: Was bringt das noch? Soll das dein Leben sein? Wo endet es?
Leider können es einige meiner Freunde auch heute nicht lassen, aber ich kann mich neben jemanden setzen der voll unterwegs ist und der mir alle seine Drogen auch zeigt und anbietet -ich bekomme noch nicht mal mehr schwitzige Finger.

Im Grunde stimme ich deiner Meinung voll zu! War alles auch nicht böse oder arrogant gemeint.

Bleib sauber und fang erst gar nicht an zu konsumieren, das ist der beste Weg.
Ich kann nur eines sagen: Respekt vor dir wenn du noch nie Drogen konsumiert hast und in der Club Szene unterwegs bist!

Viele Grüsse,

Martin ;)

MC540 schrieb:
...ich lebe in dem verkackten sozialstaat der BRD...
Bei solchen aussagen schwillt mir der Kamm!!! Sei froh das du hier leben kannst... Gibt weitaus schlimmeres. Dich stört hier was? Dann lamentier hier nich rum sondern TUE was! *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
@ MC540

Sorry, aber das Statement, oder zumindest der 1. Teil, war komplett daneben! :rolleyes:

Mehr sag ich dazu nicht mehr, ich habe mich ja gegenüber Slex und d'birch schon dazu geäussert, wie es gemeint war. Alles lesen wäre nicht schlecht!

MC540 schrieb:
...die leute die was mit drogen zu tun haben sind ja die "SCHLIMMSTEN" bloß nich mit dehnen in kontakt kommen die versuchen einem das zeug dann ins glas zu mischen und so.<<<<so ein ******!!!

Musste eine Freundin von mir vor kurzem am eigenen Leib erfahren. Der Typ, der ihr das Zeug untergemischt hatte wollte sie wohl gefügig machen, sie hat dann aber schnell die Flucht ergriffen und total verpeilt bei mir angerufen.

Also mach nicht so, als wäre das unüblich :mad:

Gruß

MNS

Ich hab mletztens irgendwann ein paar Typen und Mädels nach ner Party mit zu mir heim genommen (ein zwei FReunde waren auch noch dabei).
ICh hab noch n bisschen aufgelegt, die Stimmung war ok.
Irgendwann fingen die unbekannten an sich noch n bisschen Speed zu ziehen, da dachte ich schon "mhh wie lang soll das hier noch gehen" (war schon 8.00 Uhr).

Irgendwann hab ich auch allen gesagt (waren insgesamt so 10), das ich bald mal pennen gehen würde.
Naja ne halbe Stunde später war nichts mehr pennen, einer von den Arschlöchern hat mir sein komplettes restliches Pep in mein Rotwein geleert, fazit, ich habe das ganze Wochenende nicht mehr gepennt und arge Kreislauf Probleme gehabt. :(

Es gibt schon ne Menge unbrauchbarer Arsc*l*cher von Druffköppen, ich mein wie asozial is denn bitte obige Aktion ?! ?! ?! :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.