Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und genau solche Leute (xlonsdale) meine ich.
Lohnt sich zwar nicht gross, darauf einzugehen, aber ich habe gerad Zeit:
So möchte mir doch bitte irgendjemand auf diesem Planeten endlich erklären, was nun als Droge zu verstehen ist und was nicht?
xlonsdale, vielleicht wärst Du ja so frei?
@ Chill Bill: Säufer! :D

Ich möcht auch nochmal meinen Teil zum Thema sagen.

Da ich im Jahr mehrere Marathon laufe habe ich sowieso deswegen oft nüchterne Phasen in denen ich nichts trinke ausser vielleicht mal ein Bier, aber das hält mich nicht vom feiern ab. Anderseits, wenn ich gerade nicht ein paar Wochen vor nem Lauf bin trinke ich gern einen übern Durst! Generell ernähre ich mich z.b. aber auch sehr gesund, regelmäßig und befasse mich auch gern mit dem Thema, daher fand ich es sehr Interessant den Beitrag von Armando zu lesen, mit diesem kann ich mich gut identifizieren. Vor allem auch weil mein Körper wie ich meine empfindlich reagiert.

Zum Auflegen: Die paar Male die ich bisher hinter mich gebracht habe, dort habe ich mir was das Thema angeht davor meine Gedanken gemacht, und bin soweit sehr zufrieden damit. Davor habe ich mir eine gesunde Portion an Kohlenhydraten reingehauen, des weiteren auch ein wenig Obst und Jogurt. Während des Gigs habe ich zur Lockerung am Anfang 1-2 Bierchen oder Woddi-Red Bull getrunken, danach war aber auch Schluss, denn hier hatte ich die Phase erreicht, wo ich ein wenig aufgelockert war und meine gute Laune noch weiter gestiegen ist... ansonsten, für den gig habe ich eigentlich auch immer Traubenzucker, Red Bull, stilles Wasser und für danach für den Heimweg noch was kleines zu futtern dabei! So long - that's it...

da hier soviel über biologische drogen diskutiert wird, muss ich auch nochmal was dazu posten.

ein growshop bei uns in der nähe verkauft/e hawaian woodrose samen (zu deutsch holzrosen), diese samen enthalten lsa, soweit ich mich erinnern kann, dass ähnlich wie lsd wirkt.

irgendwann als ich 15 war mussten meine freunde und ich das natürlich ausprobieren, ist ja rein biologisch und daher nicht gefährlich dachten wir. also jeder hin und eine 10er packung für 7€ gekauft.
hab mir dann 3 eingeworfen und mir wurde sehr sehr übel, daraufhin hatte ich keine lust mehr drauf (nie wieder!).
den meisten anderen gings auch so. nur einer hat sich aus 8 samen einen tee gekocht als er allein zuhause war. laut seinen berichten wirkte es zuerst ziemlich geil, er bekam geile halos. später driftete er aber in einen "horror trip" ab.
er sagte dieser wäre so schrecklich gewesen das er nur noch sterben wollte, er hatte sogar versucht das gewehr seinens vaters zu holen und sich zu erschiessen, gelang ihm gottseidank nicht.
am morgen danach wachte er in seinem vollgebluteten und vollge****ten bett auf. er hatte 2 tage später immernoch schlimme angstzustände.

später las ich im internet das zehn samen bei seinem körpergewicht tödlich gewesen wären. das war uns allen eine große lehre.

ich frage mich warum so gefährliche drogen legal verkauft werden dürfen (weiss nicht ob man das immer noch darf) und leichte drogen wie cannabis illegal sind und derart verteufelt werden.
die ganze drogen politik sollte imho neu überdacht werden, totale zurückdrängung (auf österreich bezogen, in deutschland läuft es ja besser, bayern ausgenommen) kann und darf nicht die beste möglichkeit gegen den drogenkosum in unserer gesellschaft sein wenn man sich ansieht wie es momentan aussieht.
eine öffentliche diskussion und behandlung des themas würde uns imho viel weiter bringen.

..sozio

ich werde zwar durchs konsumieren beim auflegen nicht besser, denke aber ganz anders. ich erfinde dann ganz neue skratches, ein gewissen takt....
ohne mein urbanglas fahr ich nie zu gigs! :)

ääähmmm... auflegen auf drogen das war früher, da aber auch mit einer gewissen regelmässigkeit. heute is das nicht mehr, schliesslich wird man ja auch älter! ;)
zudem muss man unterscheiden was man als drogen bezeichnet! Ohne Tüte brauch ich nämlich gar nich erst anzufangen (hey... schweizer hier ;) ). gross einfluss auf meine mixkünste hat dies allerdings nicht, da ich seit jeher immer so gemixt habe... ist halt auch ne gewöhnungssache und wahrscheinlich von dj zu dj unterschiedlich! genauso das empfinden für die musik... die einen (zu denen ich mich zähle) hören gewisse elemente in der musik plötzlich genauer und differenzierter, andere hören nachher bloss noch nen brei aus den monitoren!
trinken tu ich eigentlich eher selten in überbordendem masse, von daher kann ich dazu nich grosse statements abgeben! aber ein bier oda so is schon meist bei nem gig dabei! ;)

brauche keine drogen wenn ich auflegen, das einzige was ich brauche sind ca. 2 flaschen zu trinken mit je 1,5 liter (fanta, cola, oder so) :D aber ansonsten gilt .... MUSIC IS THE ONLY DRUG ! ;)

ohne alles: geht wunderbar.

alk (wenig): geht wunderbar, mit 1-3 bierchen macht man nix falsch. (-> geht gut)

alk (viel)*: geet wunnneba *hicks* glaubsch, abaa ey, wo kommmm die annern beidn pladdnschpiela her? *hicks* unn welches miscchpuld isn jedz meins? (-> geht selten gut)

thc: öööhm... lalala... huch, platte zuende, mist, verpeilt - argh, und welche is jetzt zu schnell? örx, doch die andere, und jetzt is mir auch noch die tüte runtergefallen, shit... (-> geht bei mir garnicht!)

speed*: JAAAA! SCHNELLER! SCHNELLLLLEEEER! *umzumzumz* (-> geht, sollte man nicht bei 'nem minimalhouse-set versuchen)

xtc*: HUUUAAAA, GEIL, DIESE FLÄCHEEEN! (-> geht, kann aber auch zur eigentlich ungewollten und unpassenden geschwindigkeitssteigerung führen)

(*: den korrekten lautstärkepegel kann man mehr oder weniger vergessen.)

drug's are bad, hmmmkay?! :D

Immer schön zu lesen hier, "wenn man das ganze unter Kontrolle hat, ists kein Problem"...

Hallo????? Lebt ihr alle hinterm Mond oder was?

Glaubt ihr ernsthaft, die ganzen Drogen-Opfer wollten, dass sie irgendwann zugrunde gehen?

Die meisten haben auch von sich gedacht, sie hätten alles unter Kontrolle, doch irgendwann nimmt man eben unbewusst ne höhere Dosis... Und dann gehts dahin...

Schade, dass manche Leute immer noch nich in ihren Schädl gekriegt haben, welchen Schaden Sie sich selber und vor allem UNS (der Szene) damit anrichten...

Niemand hat Drogen unter Kontrolle!!!!!!! Die DROGE HAT EUCH UNTER KONTROLLE!!!!

Und Drogen, damit man richtig mixt??? BITTE???? Wenns nüchtern nicht klappt, besser bleiben lassen...

Schade... Unser größtes Problem sind die ewigen Horrorberichte über Drogenkonsum der Technoszene... Und es gibt immer noch Leute, denen das anscheindend egal ist und fleissig mitschmeissen...

AUFWACHEN!!!!!!! Müssen noch mehr von euch sterben, bis es endlich ankommt????

KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!

MFG

Tob

Schade, dass manche Leute immer noch nich in ihren Schädl gekriegt haben, welchen Schaden Sie sich selber und vor allem UNS (der Szene) damit anrichten...

Ichs habs schonmal angesprochen und werds jetzt nochmal tun:
Wir (die szene) sind größtenteils aus der Verbindung von Drogen und Musik entstanden entstanden.
Zum Beispiel Acid - Die Musik direkt zur Droge.
Schau dir die Anfänge in Deutschland an, UFO (Berlin) Acid gehört, Acid geschmissen, Die Inspiration von Acid bekommen, Acid gelebt.
Omen Frankfurt - Genau das selbe.

Oder die Hochzeiten Elektonischer Musik - Stammheim, Tresor, U60, Palazzo - die Mythen um die Läden sind warum entstanden? Weils dort geile Mukke und viel Drogen gab. Drogen die die Partys zur absolut endlosen Extase haben werden lassen.

Du sagst das die Junkies die Szene kaputt machen?
Ich sag das die Junkies die Szene erschaffen haben. Vieles ist aus Drogen heraus entstanden und wurde nur deshalb so geil.

Das heißt keinenfalls, das ich Drogen gut finde, oder sie irgendwie verherrlichen will. Ich würde mehr sagen ich sehe die Sache realistisch.
Deshalb bin ich auch fest der Meinung, das falsch ist sie zu verteufeln. Vielmehr sollte man anfangen, sich damit zu befassen. Man sollte sie als das anerkennen was sie sind - ein Teil unserer Szene. Sehr wohl ein sehr problematischer. Man sollte lernen mit ihnen zu leben - was nicht umbedingt bedeutet sie zu konsummieren.

Ach ja, du trinkst bestimmt Alkohol. Alkohol ist auch eine Droge. Würdest du sagen, das du den Alkohol unter Kontrolle hast, oder der Alkohol dich.
Soviel zu keine Macht den Drogen, nur mal son Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Omen Frankfurt - Genau das selbe.

Uuuuhhhjaaaaa :cool:

1991-1992 kam dort in jedem zweiten Track ein "xtc"-sample vor.

Ich schätze, insbesondere ohne diese Droge hätte es Techno niemals zu einer Million peoplez auf der Loveparade gebracht....

Fein, mal wieder eine herrlich unqualifizierte Aussage.

Generell ist das ja als These durchaus zu vertreten:
Die meisten haben auch von sich gedacht, sie hätten alles unter Kontrolle, doch irgendwann nimmt man eben unbewusst ne höhere Dosis... Und dann gehts dahin...

Hier lese ich "die meisten", später sprichst du aber alle ("Niemand hat Drogen unter Kontrolle") an. Wie jetzt?
Wovon redest du überhaupt?
Teilweise kann man herauslesen, dass du die Techno- und House-Szene meinst. Okay, dass exzessiver MDMA- und Amphetamin-Konsum dem öffentlichen Ansehen der elektronischen Clubkultur schadet, mag ein diskussionswürdiger Ansatz sein. (Dazu unten mehr)

Später sprichst du dann noch den Drogentod ("Müssen noch mehr von euch sterben [...]") an.
Soweit ich weiß, ist noch nie ein rein durch eben angesprochene Partydrogen induzierter Tod vorgekommen, bzw. dokumentiert worden.

Hört sich für mich an, als hättest du keinerlei Hintergrundwissen und willst hier deine oberflächlichen Partydrogen-Erkenntnisse als allgemeingültig darstellen und mit falschen Aussagen belegen.

Niemand hat Drogen unter Kontrolle!
Zu so einer schrecklichen Aussage kann man eigentlich nur noch den altbekannten Spruch "sag niemals nie" zitieren.

Wie auch bei meinen letzten Beiträgen in diesem Thema angesprochen habe, stellt sich auch hier die Frage, mit welchen Kriterien man die angesprochenen Drogen einteilt und welche Substanzen man überhaupt dazu zählt.
Weiterhin ist eine so allgemeingültige These einfach falsch. Es gibt Massen an Menschen, die als Gelegenheitskonsumenten Volksdrogen wie Tabak oder Alkohol kontrolliert konsumieren.
Dieser kontrollierte Konsum zieht sich weiter herein in die Tiefen des Drogenmeeres. Je weiter man eintaucht, desto weniger Menschen gibt es, die die Subtanz kontrolliert konsumieren (können). Bei Cannabis und Partydrogen ist das im Prinzip noch recht problemlos möglich. Geht man weiter zu Opiaten, Opioiden oder sogar Benzodiazepinen, dann gibt es nur noch sehr wenige Personen, die ihren Konsum immer unterhalb des Punktes halten, ab dem eine körperliche Abhängigkeit eintritt. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, doch ein kontrollierter Konsum auch solcher Substanzen ist selbst über mehrere Jahre hinweg möglich. Ich kenne selber eine Hand voll solcher - bewundernswerter - Menschen, die ihr Leben durch diese Erfahrungen positiv gestalten, ob du es glaubst oder nicht.

Auch das habe ich schön öfter hier im Thema erwähnt: Wer eine Substanz konsumieren will, der soll sich thematisch mit ihrem Wirkungsspektrum, dem Wirkungsverlauf, den Gefahren und Folgen auseinandersetzen. Wer das tut und mit ein wenig Nachdenken handelt, wird sich so gut wie nie schaden. Leider geht die Naivität und Neugier meist vor, so dass es oft nicht so gut endet. Daher auch die allgemein negative Einstellung gegenüber illegalerer Betäubungsmittel.

Zu guter letzt:
Unser größtes Problem sind die ewigen Horrorberichte über Drogenkonsum der Technoszene... Und es gibt immer noch Leute, denen das anscheindend egal ist und fleissig mitschmeissen...

Ich bin zwar selbst kein Partydrogen-Konsument, ich weiß aber trotzdem (auch als Disc-Jockey) nicht, warum mich das Ansehen der Clubszene in den Medien stören sollte. Solange ich ausgelassen Feiern kann und die Clubkultur weitgehend so bestehen bleibt, ist es doch im Prinzip wurst was die Bildzeitung über die betäubend einhämmernden, technoiden Bässe, die zum Drogenkonsum auffordern, schreibt.
Bleibt das Clubbing-Dasein bestehen - und werde ich nicht von wilden Drogenrazzias aus dem Tanzfeeling gerissen - sehe ich dort kein Problem.

So, über eine objektive und fundierte Meinung bezüglich der oberen Thesen und Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß,
Valentin

Edit: Da war wohl jemand schneller...
Ist ein durchaus sehr interessanter und denkwürdiger Aspekt Dom! 100% Agree!! :)

• Danke
Reaktionen: Dom
Ob qualifiziert oder unqualifiziert.... Ich geb dir recht, Valy... Der Drogenexperte bin ich mit Sicherheit nicht.

Aber ich pflege es, mit geöffneten Augen durch die Welt zu gehen...

Und das Ecstasy-Konsum dem Körper nicht gerade dienlich ist (treibt er doch die Körpertemperatur u.a. auf bis zu 40°C), sollte ebenso klar sein, wie dass bei einer Überdosis sehr wohl der Todesfall eintreten kann... (Wers nicht glaubt, bitte Google bemühen) :rolleyes:

Ich möchte dich hier nicht angreifen, es soll bei einer sachlichen Diskussion bleiben...

Aber ich finde es erschreckend, mit welcher Ignoranz hier manche der Drogenproblematik gegenüberstehen...

Es ist logisch, dass bei einer genau definierten Dosierung jene Substanzen dem Körper wohl nur verschwindend wenig schaden... Aber wer vermag diese Dosis zu bestimmen?

Wäre es so einfach, würde es wohl zahlreiche "Dosieranweisungen" geben... Und warum gibts die nicht? RICHTIG! Weil das von Körper zu Körper unterschiedlich ist!

Valy, zu deiner Einstellung gebenüber dem "öffentlichen Ansehen der Szene".... Ich weiss nicht, wie es bei euch ausgesehen hat... Bei uns in Bayern waren wir 1995 bereits soweit, dass es von der "Jungen Union" einen Antrag "auf Verbot von Technomusik" gegeben hat (eben wegen der vermeintlichen Kausalität zwischen Techno und Ecstasy) ... Wir sind so krank hier, sorry ;)

Gäbe es lauter "Drogenexperten", könnten alle auf Ecstasy feiern, ohne Abhängig zu werden... Das Problem ist eben nur, die meisten können mit dem Zeug nicht umgehen... Und deswegen macht meiner Meinung nach auch ein Verbot Sinn...

Zu Dom:

Nein, ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich :D Meine einzige Droge ist der Sound, und das soll auch so bleiben...

Du hast Recht: Ecstasy ist zur Blütezeit von Acid aufgekommen... Aber Drogen gabs auch schon davor: Disco, Studio 54... you know?

Ich persönlich hab kein Problem damit, in nem Club stundenlang abzufeiern, ohne was zu schmeissen... Die Musik wirkt so treibend, dass ich kein "Mittelchen" dazu brauche ;o)

Und zum Auflegen schon gleich garnicht...

Aber im Endeffekt bleibt es jedem selber überlassen, was er machen will...

DER HIER GESCHRIEBENE BEITRAG IST MEINE EIGENE MEINUNG!

mfg

tob

mfg

tob

Ironischerweise findet dann in unserem schönen Bayernland jährlich das Oktoberfest statt, die grösste "legale-Drogen" ;) Veranstaltung ihrer Art...

Wo sich abertausende unter den Tisch saufen und Schlägereien etc anfangen...

Aber das ist ja Kultur, wieso sollte man da was machen :rolleyes:

Verkehrte Welt

mfg

tob

DJ Sawtooth schrieb:
AUFWACHEN!!!!!!! Müssen noch mehr von euch sterben, bis es endlich ankommt????

KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!

MFG

Tob
Nanana der Herr!
Nun mal keine Panik (verbreiten). Schau einfach mal auf diesen Post:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=213208#post213208

und vergleiche die Zahlen. (Hinweis: Drogentote durch Alkohol, Drogentote durch Tabak, Drogentote durch illegale Drogen)

Illegale Drogen sind nicht ungefährlich, sie sind aber definitv auch nicht 'der Untergang des Abendlandes'.

Grüße Georg

//edit:

DJ Sawtooth schrieb:
Gäbe es lauter "Drogenexperten", könnten alle auf Ecstasy feiern, ohne Abhängig zu werden... Das Problem ist eben nur, die meisten können mit dem Zeug nicht umgehen... Und deswegen macht meiner Meinung nach auch ein Verbot Sinn...
Niemand wird von MDMA abhängig werden. Bei häufigem Genuss verringert sich die Wirkung der Droge.
Du magst Dich über die Dinge informieren ehe Du solche Statements verbreitest wie oben. Panikmache nützt niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird von MDMA abhängig werden. Bei häufigem Genuss verringert sich die Wirkung der Droge.
Du magst Dich über die Dinge informieren ehe Du solche Statements verbreitest wie oben. Panikmache nützt niemandem.

Ich weiß echt nicht was hier los ist... Um eine vernünftige Diskussionsbasis zu schaffen, sollten einige Leute mal lernen, dass man allgemeingültige Aussagen (niemand/nie/alle/jeder) nicht einfach ohne Beleg so darstellen kann.
... und da du nicht einmal den Bereich der Abhängigkeit definiert hast, von dem du redest, gibt es hier ein paar Gegenaussagen um diesen %§$&§ zu falsifizieren.

Wie alle anderen Drogen kann auch MDMA psychisch Abhängig machen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/3,4-Methylendioxy-N-Methylamphetamin

Diese Untergruppe, die Ecstasy auch regelmäßig und allein über die Woche hinweg verwendet, ist am stärksten von einer psychischen Abhängigkeitsentwicklung bedroht; nach heutigem Erkenntnisstand verursacht Ecstasy jedoch keine körperliche Abhängigkeit.
Quelle: www.medizinfo.de/sucht/steckbriefe/ecstasy.shtml

Ecstasy führt zwar nicht zur körperlichen Abhängigkeit, hat jedoch trotzdem ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential im psychischen Bereich.
Quelle: www.kinderarzt.at/lexikon/141.html#suechtig

Ach und da du gerade die Toleranzbildung angesprochen hast: Das hindert einige Leute trotzdem nicht, sich an die dutzend Teile pro Abend reinzuknallen... Eine Wirkung ist da sicher nicht mehr da, der Schaden und das Suchtpotential erhöhen sich aber sicher damit.

Gruß, vally

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich wollte mit meinem Post hier keine Unruhe reinbringen, soviel vorweg...

Belassen wir es doch einfach bei einem "Jeder soll das tun, was er für richtig hält", oder? :D

Sicher ist das Drogenthema ein sehr sensitiver Bereich, in dem sehr viel Halbwissen vorhanden ist (auch bei mir, zugegeben)... Aber verharmlosen sollte man es nicht.

In diesem Sinne... Bleibt sauber Jungs, passt auf auch auf...

mfg

tob
;)

Also wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich echt, hinter welchem Mond ich eigentlich lebe. Mir hat noch nie jemand was Härteres als Gras angeboten und ich hab auch noch nie jemanden XTC, Speed, Koks o.ä. konsumieren sehen.
Ich bin ja auch kräftig im Nachtleben unterwegs, aber das ist irgendwie alles total an mir vorbei gegangen. Wo treibt ihr euch nur rum? :D

Ich nehme seit ca. 5 Jahren gar nix mehr, habe bis dahin von Pillen über LSD,Speed und Koks,Grass und Hasch wirklich alles durch.
Beim Mixen muss ich wirklich zugeben habe ich auf Pille wirklich nen Euphorischen geschoben und war kaum zu Bremsen.Hat auch wirklich besser funktioniert als nüchtern,ist ja auch ganz klar (man hört und fühlt ganz anders).
Mixen auf Pappe (LSD) kann man komplett vergessen (was bin ich?wo bin ich?was muss ich machen?hab ich das jetzt nur gedacht oder getan?),auf Koks schiebst du einfach nur nen Geier mehr zu ziehen,und auf Speed hatte ich Probleme mit Verkrampfungen der Muskeln.Einzig blieb da noch ne Grasstüte oder ein Haschköpfchen.Damit hatte ich das Auflegen zwar noch unter Kontrolle,aber schon nach 30 min. keinen Bock mehr.

Ich kann nur sagen: Music is the only drug.

Trinke noch nicht mal mehr Alk (weil nach 3 Bier schon volltrunken).
Davon ab sind heute,glaube ich,alle bewusstseinserweiternden Drogen mit Vorsicht zu genießen.Ist viel Mißt unterwegs,deshalb habe ich auch nach ca. 10 Jahren komplett aufgehört,und denke diese Entscheidung war richtig.
Mir gehts,abgesehen von meinen Zähnen,richtig gut ohne Zeugs.
Habe schon viele Leute gesehen die wirklich komplett durch waren,dass schreckt ab.
Grundsätzlich verachte ich aber niemanden weil er Drogen nimmt,ist halt jedem selbst überlassen.
Für meinen Teil gilt: Auflegen nur noch im klaren Kopf.

Grüsse

Martin

:) :D :cool:

hallo, wollt auch mal was zu dem thema hier beitragen.

erst mal folgendes zu den leuten die noch nie drogen genommen haben(illegale). frag mich wie ihr wissen wollt, wie es sich auf droge auflegt?????
wer keine erfahrungen damit hat kann darüber schließlich nicht berichten.

zum thema alkohol kann ich nur sagen, wer zuviel säuft is irgendwann full und denn is sense. desweiteren stört alkohol extrem die koordination sämtlicher sinne. <<<grund weshalb ich kaum akl trinke.es sei denn es ist apsinth(war ja nicht um sonst ne zeitlang verboten in deutschland) und redbull da. gibt ne geile mischung. kann ich nur emphelen für die "legalen leute" hier. jedenfalls komm ich auf alk nicht klar.
sachen zum rauchen kannst auch vergessen, es sei denn du bist schon ne stunde gut dabei, dann is ne tüte schon ganz top. aber vorher kiffen geht garnich, da kann ich BROTAX nur zustimmen "kein bock mehr"
für mich persöhnlich legt es sich am besten auf cocain auf.(werde hier aber nicht kund tun weshalb und warum. will ja niemanden verleiten)
da mein stil hauptsächlich house und disco beinhaltet lasse ich die finger von, bei uns sogenanten, schnellen sachen wie teile,C od. speed um nur einige zu nennen.
nicht weil ich unbedingt verpeilt bin aber weil die platten dann einfach zu schnell werden. und is schon in bissl schlecht wenn z.b. "on broadway" mit knapp 140 bpm läuft.
ansonsten sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen oder eben nicht.
find es auch immer voll ******e wenn leute nur weil sie "anders drauf sind" zum feiern, gleich als junkies oder opfer abgestempelt werden. :(
die hauptsache ist doch die party rockt und die menge tanzt. ob der dj oder die die er zum feiern bringt nun clean sind oder nicht.
ICH FORDERE AN DIESER STELLE MEHR TOLLERANZ!!! :cool:

"DISCONEVERDIE"

MC540

Also Drogen gabs bei uns noch nie irgendwie,Bin jetzt seit 1992 in der Elektronischen Scene unterwegs und die meisten mit den ich gedreht habe Saufen lieber und glaub mal es gab genug extasen unter Alk wo manch einer auf drogen schon aufgegeben hätte hehe.
Im Prinzip ist es eigentlich egal ob Drugs oder Alk hauptsache die stimmung ist da,und die Crowd Rockt das ist eigentlich Wichtig!!! :D

Habt Ihr jemals was von richtiger Satzstellung bzw. von Beistrichen gehört ..... :confused:

...ist anscheinend wirklich zuviel "gesoffen" worden ... :confused:

Guggi schrieb:
Habt Ihr jemals was von richtiger Satzstellung bzw. von Beistrichen gehört ..... :confused:

...ist anscheinend wirklich zuviel "gesoffen" worden ... :confused:

Sind nicht @ scool und fehler sind dafür da umgemacht zu werden!!! :D

Ich habe nix, auch beim auflegen gegen ein wenig Alk oder gegen ein feines tütchen, aber was manche hier reden von wegen, ja ich find coca geht am besten, nene coks is nicht so gut..
OIDA ??...
Über was ihr da labberts sind echt schon harte drogen und die machen bestimmt abhängig..und eines kann ich euch sagen, auch wenns noch so sehr nach Arnold schwarzenegger anhören wird...Dsa wird euch HIN machen.

Wenn genuss "drogen" mit verstand und maß konsumiert werden, is da überhauüt kein Problem dabei, solang ma sich selber noch ein wenig unter kontrolle hat und weiss was man tut..
Aber sobald ma mal voll in diese *******e reinfällt is vorbei.

Und überhaupt weil die rede war von wegen , ich will hier ja niemanden dazu verleiten...
Wer sich wegen einer dummen aussage zu eine so heftigen droge verleiten lässt is sowieso ein absoluter vOlldepp..

Naja, klingt jez alles ein wenig sehr konservativ, aber so is es einfach.

dwarfer schrieb:
Wenn genuss "drogen" mit verstand und maß konsumiert werden, is da überhauüt kein Problem dabei, solang ma sich selber noch ein wenig unter kontrolle hat und weiss was man tut..
Aber sobald ma mal voll in diese *******e reinfällt is vorbei..

Aha. Und wer unterscheidet, was "Genuss Drogen" sind und was nicht? Du?

Und wer sagt, dass man "voll in diese ******e reinfällt", weil man eine Droge konsumiert, die deinem Verständis nach nicht zu den "Genuss Drogen" gehört?
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

dwarfer schrieb:
Wer sich wegen einer dummen aussage zu eine so heftigen droge verleiten lässt is sowieso ein absoluter vOlldepp..

Und das entscheidest auch wieder du.

dwarfer schrieb:
Naja, klingt jez alles ein wenig sehr konservativ, aber so is es einfach.

Nein, ganz so ist es eben nicht. Dein Post ist irgendwie völlig ohne Begründung und Rückhalt, einfach total daneben!

Mein post is meine Meinung, ob du diese sinnlos und daneben findest is mir absolut *******egal...

Ich hab nicht gesgt das ich zwischen Genuss droge und harter Droge zu unterscheiden hab, aber ich unterscheide für MICH persönlich und das sollte verdammt nomal jeder tun, denn genau solche Leute wie du sind so dumm und lassen sich die Meinung und Wertvorstellung anderer ganz einfach aufdrücken.
"Oh..das is keine harte Droge meinst du ?...hm dann gib mir gleich 4"
sehr toll echt.

Du kannst mir sicher nicht einreden, das coca und coks keine harten drogen sind...denn da unterscheide ich nicht, das is fakt.

Weil dein post mehr sagt ?..
Alles was du tust is dich ohne jegliche argumente zu beschweren..äußerst hilfreich echt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.