Auflegen und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei dem, was vally sagte, kann ich auch nur Zustimmen... Ich hab mich auch extrem viel Informationen besorgt, bevor ich zum ersten mal konsumiert hab... Ist halt ein kalkuliertes Risiko... Schaut euch mal die Welt an! Politiker, Staatsanwälte, Manager - in allen hohen Positionen wird gekokst ohne Ende... Ich hab bekannte, die Koks an 40 Jährige Familienväter verkaufen und auch an die, die da vor erwähnt wurden. Ich kenn zwar auch welche, die ohne jegliches Grundwissen jede Art von Droge nehmen, ums zu testen. Sowas würd ich prinzipiell schon lassen.. :rolleyes: Und über Alkohol hab ich ne sehr schlechte meinung. Ich arbeite in einer Disko also hab ich jedes Wochenende betrunkene,angeheiterte und nüchterne leute um mich und ich unterhalte mich 1000x lieber mit einem, der auf Speed ist, als mit einem, der angesoffen (oder besoffen) ist und mich mit Gülle zulabert. ****** Als ist echt die dümmste Droge und macht die Leute und die Gesellschafft noch mehr kaputt, als illegale Drogen (fahrt ma nach Russland). Ich nehme meine Droge, um mein Bewusstsein in manchen sachen zu erweitern und komm damit bestens klar. Trotzdem hab ich mein Konsum völlig unter Kontrolle.. Mach halt mal nen Monat oder zwei Pause und denn wieder und so machts mir auch Spaß... ;-) Und bei Drogenkonsum hats verdammt viel mit Reife und Erfahrung zu tun.. Sonst würds zB. nich so viele Alkoholvergiftungsopfer am Wochenende geben, die die 14 Jahre Grenze nichma überschritten haben. Achso und aufhören werd ich auch noch aber "noch" hab ich keinen Bock :p So und wer sagt ich bin dumm und hab keine Ahnung, hat selber keinen Plan... Und ich wohne nördlich von Berlin. In "Der ärmsten Stadt Deutschlands", wie die Bild Zeitung berichtete...

alexxus schrieb:
naja also bei uns isses das normalste auf der Welt, ne Line zu ziehen, bevor man anne turnies geht... :rolleyes: ******e isses is klar aber was will man machen... :confused: bei uns gibts zuviel probleme, so dass die jugend/diedanach Drogen brauchen, um überhaupt klarzukommen... für so manche hört sich das krass an aber hier ist jeder 2. arbeitslos... ;)
Bekloppt?
"Was will man machen". Geile Einstellung. Jo, macher halt weiter... man kann ja nichts machen. Ausserdem sidn wir arbeitslos, da MÜSSEN wir halt unser Geld in Drogen stecken damit wir noch weniger haben.
Mit Drogen kommt ihr klar? MIt Speed, Koks oder whatever? 2 stunden ist super und dann ist wieder genauso *******e wie davor. Schlimmer eigentlich weil man ja immer noch nicht arbeitet aber das wenige Geld noch weniger geworden ist.

und klar.. Politiker machens auch. Also können wir es ja auch machen...

Ich erkenne da keine Logic und vor allem "was will man machen" ist hart. Ich hab Mitleid mit dir...

Mit so einer schönen Antwort habe ich ja garnicht gerechnet :)

Dewitt schrieb:
Drängt sich mir nur die Frage auf, spührst du denn beim Gedanken an eine "Pille" ein gewissens Verlangen danach? Bzw. willst du mit dem Einnehmen der besagten etwas erreichen? Jetzt mal nicht die Stärke/Schwaäche-Schiene. Eher in Richtung Bewusstseinsveränderung, etc. Auch das "Vergnügen" der Bewusstseinsveränderung, - erweiterung kann eine Sucht hervorbringen.
Ebenso können in "Pillen" auch jede Menge toller chemischer Substanzen drin sein. Das Problem ist, selbst bei den ganzen bunten Farben und Gravuren, weisst du im Endeffekt trotzdem nicht, was drin ist oder kaufst du die dein Extasy beim Apotheker??

Habe es extra aus meiner Sicht formuliert, habe selber aber noch keine Erfahrungen mit Teilen ;). Rein spekulativ würde ich selbstverständlich damit eine Bewusstseinsveränderung hervorrufen wollen - ist wohl in den meisten Fällen der Hauptantrieb.
Das mit der Verunreinigung chemischer Substanzen habe ich auch schon angesprochen, deswegen reizt mich so etwas auch nicht besonders.
Wie auch tossit gesagt hat, gibt es für Interessierte ein so breites Spektrum an Pflanzen in unserer Umwelt, die für neugierige Personen zum Gebrauch/Missbrauch bereit stehen.

Mit deiner letzten Stellungnahme kann ich leben - nicht komplett auf Willkür gestützt, von Erlebnissen/Gesprächen geprägt und auf einem standfesten Niveau angelegt. Gut :)

Um mich zum Abschluss noch einmal selbst zu zitieren: "Der Weg zur besseren Drogenpolitik in Deutschland führt durch Prävention mittels Information in den Medien und der Gesellschaft, anstatt durch Abschreckung, Unwissenheit und Verteufelung, wie es momentan geschieht."

Overhead schrieb:
Bekloppt?
"Was will man machen". Geile Einstellung. Jo, macher halt weiter... man kann ja nichts machen. Ausserdem sidn wir arbeitslos, da MÜSSEN wir halt unser Geld in Drogen stecken damit wir noch weniger haben.
Mit Drogen kommt ihr klar? MIt Speed, Koks oder whatever? 2 stunden ist super und dann ist wieder genauso *******e wie davor. Schlimmer eigentlich weil man ja immer noch nicht arbeitet aber das wenige Geld noch weniger geworden ist.

und klar.. Politiker machens auch. Also können wir es ja auch machen...

Ich erkenne da keine Logic und vor allem "was will man machen" ist hart. Ich hab Mitleid mit dir...

Ich hab ja nich gesagt, dasses bei mir so ist... Wie war der Spruch? Lesen, Denken, Schreiben? Ich hab gesagt, dasses bei uns halt so ist, ICH mich aber völlig unter Kontrolle hab... Das bisschen, was ich mache, ist n ******dreck im Gegensatz zu anderen Leuten, die den Drogenkonsum erst recht nich gebrauchen könnten... Und hättest du noch n bissl mehr nach gedacht, hättest du VIELLEICHT auch mit bekommen, dass ich die Poitiker im angriff hatte, weil irgendjemand meinte, dass der Drogenkonsum ne sache ist, die (fast) jeder Jugendliche gemacht hat und sich das denn wieder legt... Nu kapiert? Ist ja nich so schwierig :rolleyes:

Und durch arbeitslosigkeit und der daraus resultierenden "armut" ist es klar, dass leute irgendwas brauchen, um nicht mehr an ihr Lage zu denken.. Obs nur Alk ist oder Teile ist ja nebensächlich... Bloß sowas kann ich von mir nicht behaupten.. Meine Eltern arbeiten beide, also kann ICH behaupten, dass es mir sehr gut geht im gegensatz zu leuten, mit denen ich viel zu tun hab...

War ja nicht direkt auf dich bezogen und deien Situation, sondern eher auf die Argumentation, die gerade eben schon wieder kam:
"...ist es klar, dass leute irgendwas brauchen, um nicht mehr an ihr Lage zu denken"

vally schrieb:
Habe es extra aus meiner Sicht formuliert, habe selber aber noch keine Erfahrungen mit Teilen ;). Rein spekulativ würde ich selbstverständlich damit eine Bewusstseinsveränderung hervorrufen wollen - ist wohl in den meisten Fällen der Hauptantrieb.
Hähh...ich versteh nur Bahnhof. Jetzt doch kein "Pillenwerfer" ?? Wolltest du mich etwa reinlegen?? Das ist aber ganz hinterhältig. ;)
Nun gut. Du sprichst theoretisch. Wie aber kommst du dann zu der Meinung mit ein, zweimal im Jahr?? Das muss ja dann auch ein Erfahrungswert einer Person aus deinem Umfeld sein, oder?

Um mich zum Abschluss noch einmal selbst zu zitieren: "Der Weg zur besseren Drogenpolitik in Deutschland führt durch Prävention mittels Information in den Medien und der Gesellschaft, anstatt durch Abschreckung, Unwissenheit und Verteufelung, wie es momentan geschieht."

Das ist schon richtig. Ich meine, es gab mal richtige Ansätze. So zu der Zeit, als das ganze Drogenthema in der elektr. Szene aufkam hat man sich schon intensiv mit Speed und Extasy auseinander gesetzt. z.B. auf der Mayday hab ich auch mal einen unabhängigen Beratungstand gesehen, wo man seine Pillen auf Inhaltsstoffe testen konnte, diese aber nicht weggenommen wurden.
Klar, so fühlt man sich nicht gleich als Verbrecher und hört vielleicht auch eher zu, was Fachkundige sagen und muss sich nicht vor Angst in die letzte Ecke verkriechen.

Achso...ganz nebenbei. Da sich die Raucher ja immer über die hohen Steuern beklagen. Es gab mal eine Hochrechnung, dass wenn niemand in Deutschland rauchen würde, die Krankenkassen an die 20 Mrd. € pro Jahr sparen würden, da sie keine tabakbedingten Krankheitskosten hätten. Im Vergleich zu den 6Mrd. €Tabaksteuergeldern ist das doch ein "kleiner" Unterschied.

Also....immer schön sauber bleiben.

Also ich Trinke ab und zu n paar Bier und rauch a bissl was vorm Mixen, aber mit Chemie hab ich nichts am Hut! Ich finde wenn man vorm Mixen n Töpfchen raucht, dann is tuen einem nach kurzer Zeit die Beine weh und es geht auch nix mehr! Aber beim saufen, da is es bei mir so dass ich nach jedem Schalter den ich umleg oder dreh, brauch ich erstmal n schlückchen! Und nach der Zeit wirds auch immer besser, aber ich leg eh nur so am Wochenende bei mir daheim auf, wenn ich mit Kumpels halt n bisschen session mach, denen gefällt der Beat dann schon........zum Glück!!!!!

Also Nikotin als Droge lass ich mal aussen vor *g* Die meisten Kippen die bei mir während eines Gigs draufgehen, sind "Langeweile-Kippen" (also irgendwie Beschäftigungstherapie) wenn ich auf ne schöne Stelle für nen Übergang warte.

Hab daheim mit Freunden auch mal Alk und THC zum Auflegen probiert, was für mich in dem Moment am Spass dabei nicht stört. Da ich die Angewohnheit hab, meine Sessions aufzunehmen und mind. einmal noch anzuhören, weiss ich, dass diese Form bei mir DEFINITIV NICHT publikumstauglich ist. (Die paar Mal, wo was interessantes dabei rauskam könnte man an den beiden Händen eines blinden Sägewerkarbeiters abzählen - und ob das auch nüchtern zustande gekommen wäre, ist zwar schwer nachzuvollziehen, aber nicht im Bereich des Unmöglichen.)

Während eines Gigs mal zwischendurch an einem Bier nippen ist ok, so zwei - drei Bierchen auf 6-7 Stunden verteilt wirkt sich auch nicht störend aus. Im Normalfall sind mind. 3/4 der Getränke am Abend alkfrei.
Erst in der letzten halben Stunde hab ich mir abundzu mal den Abend schöngesoffen, halt soweit, dass das technische nicht wirklich drunter gelitten hat. In ca. 95 % davon konnte ich das dann auch so dosieren, dass der Rausch erst nach der Veranstaltung richtig eingesetzt hat. :D

Anderes ist bei nem Gig definitiv tabu, schon allein weil ich weiss, wie es sich anhören würde. Und sowas würde ich im (bereits angesprochenen) Arbeitsverhältnis nicht abliefern wollen.

Habe auch gehört, dass Westbam Drogen genommen hat und immer noch Drogen nimmt :eek:

Aber ich weiß nicht, Drogen und auflegen? Näääähhhh

also ich rauche gern nen spliff bevor ich mich musikalisch beschäftige, sei es nun daheim beim auflegen oder wenn ich an reason herumspiele.
ich finde kiffen ist so normal und "harmlos" wie alk trinken (was ich nicht so besonders gerne mache, da ich es nicht leiden kann mich selber nicht unter kontrolle zu haben).
wenn ich aber vor leuten auflegen müsste würde ich komplett nüchtern sein, da es einfach von den übergängern her bei mir besser klappt. ich glaube, dass ich bekifft viel experimentierfreudiger auflege und viel mehr versuche neue sachen auszuprobieren, was halt auch öfters zu fehlern führt. man kann sich imho viel besser in die musik reinleben und interpretiert vieles anders als nüchtern. chemie kommt für mich dennoch nicht in frage.

das sind alles rein subjektive erfahrungen und sollen niemanden zum drogen nehmen anregen, entscheidet euch selber was ihr für richtig haltet und informiert euch immer gut vorher.

..sozio

ich trinke auch beim Auflegen, etwa auch so in dem Rahmen, 4-5 Bier, eventuell noch 1-2 Schnaps wenn mal jemand herumkommt.
Ich trinke auch als Gast gerne auf Parties gut Alkohol, da kommt das beim Auflegen, wenn Stimmung aufkommt recht schnell dazu.
In dem Rahmen klappt es mit den Übergängen dann auch noch wie immer.

Dazu rauche ich dann eine Schachtel Kippen wovon 95% im Aschenbecher verglüht :cool: (Ich kanns einfach nicht haben mit Kippe im MAUL an den Reglern drehen, in denen Momenten zieht man doch ehh nicht und hat einfach nur Obercool den blöden Stummel in der Fresse und den Rauch in den Augen)
Aber dieses Laster geht mir mitlerweile insgesamt schon sehr auf den Keks und ich bin auch mitlerweile schon so bei 1Schachtel/1Woche im Alltag, bald ists eventuell dann ganz weg.

Andere Sachen Größtenteils ausprobiert, Schaden davon getragen (Angststörung).
Der klare Verstand ist definitiv das größte Gut, und wer den für irgendwelche schwachsinnigen "Ich will hinter den Vorhang des Verstandes sehen"-Argumentationen aufs Spiel setzt, spielt ein !!!Glücksspiel!!! <--- (Von wegen ich hab das unter Kontrolle, und einem gefestigtem Geist kann soetwas nicht passieren) mit vielleicht geringem Risikofaktor, aber immer wieder, mit dem größten Einsatz der überhaupt aufzubringen ist !!!

Dann sollte man sich eventuell doch noch mal aufwiegen, für was man dies eigentlich tut, und was es dabei überhaupt zu Gewinnen gibt.

MEINE MEINUNG !

Ich bewundere Versuche weitere Geisteshorizonte mit Verstand und Überlegung zu erreichen und so zu gefestigtem "Weisen"-Charakter zu gelangen und nicht sprunghafte schwammige Drogenerlebnisse !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich bin gegen Drogen beim Auflegen... Ich hab mal früher den fehler gemacht und hab was vor einem Gig geraucht und das war wie ich fand so was von voll fürn Arsch... Ich konnte mich nur sehr schlecht auf den Beat konzentieren und hatte echt große Probleme vernünftige Übergänge zu Produzieren... Das war so das erste und letzte mal vor Publikum und auch zuhause, danach nie wieder... Das was ich brauch ist eigentlich nur eine Kippenschachtel, viiiiiel RedBull (ca. 6-8 Dosen für den ganzen Abend) und falls vorhanden Dimple Scotch Whisky ansonsten Jim Beam oder Jackie, das aber auch nur in maßen und nur Pur on the Roxx ;) Wenns hoch kommt trink ich etwa jede Stunde einen Doppelten und das reicht für mich. Ich könnte zwar noch sehr viel mehr vertragen aber angesoffen oder besoffen auflegen macht auch kein wircklichen spaß mehr...

Ich sag nur:,,Evian, trinkt Deutsches Wasser" :D

MfG MaXiMo

Is glaub ich OT aber egal:
Also ich war schon in ein paar discos und da ist hauptsächlich kommerz zeug gelaufen..HipHop,Freestyle,Techno...und alles am gleichen abend*würg*
Auf jedenfall war da von drogenkonsum nicht viel zu spüren..Ausser derbe alkoholexzesse bei bierpreisen um die 50cent..:Aber dass sich da jemand was geworfen hat,nie...
Aber dann: DnB party in so ner Kellerdisko bei uns in der stadt...Keine 5min bis die erste tussi ankam:Braucht ihr teile?....Ich geh aufs Klo,steht ein druffi neben mir und sagt "halt ma kurz" und drückt mir nen ganzen beutel mit um die 30 Pillen in die hand und versucht die umzufüllen...
Ich mein was gehtn ab?Von Dj's die drauf sind hab ich bis jetzt nichts gemerkt..Höchstens haben die ein paar Bier und so.
Zu Den Hiphop sachen: Ich war auf partys wo beim dj pult flaschenweise jägermeister stand und die haben einen jonny nach dem andren geraucht,ging aber trotzdem gut ab.
Noch mehr OT:
Woran merkt man dass man E konsumiert hat...An besagter DnB party könnte es nämlich sein dass mir jemand was ins glas gemacht hat,denn der abend war recht seltsam.Ich hatte zwar einiges gebechert aber sowas is mir noch nie passiert...: Voll im arsch,müde...2min später fit"Ich will tanzen"..aus dem club gestürmt:ge****t(neongelb??seltsam)..wieder rein:tanzen..voll müde...Ich will heim..Ab da Blackout.
Kein plan was da los war.
Ps:Zu meinem konsum:
Ich rauche,trinke am wochenende,und alle 3wochen mal ne tüte...Hab auch kein bedürfnis was neues zu probieren..Muss erstmal gucken dass ich vom rauchen wegkomm bevor ich mir ein neues laster aussuche;)
dex

Muss erstmal gucken dass ich vom rauchen wegkomm bevor ich mir ein neues laster aussuche

Das ist die richtige Einstellung :D So hab ich auch mitm Rauchen aufgehört!! Aber die Ultra-Aufleg-Droge vergesst ihr hier....KAFFEE!! Kaffee macht so süchtig, ich tu nichts mehr ohne Kaffee geht auf die Leber, macht gelbe Zähne und man hat auch ganz schnell ne Überdosis so dass man Nachmittags um 5 rumrennt und Sterne sieht...ich komm einfach nicht von dem Zeug runter....naja jetzt erstmal ne kräftige Jakobs Dröhnung :)

Ich trinke keinen Kaffee... *stolz bin*
Aber dafür Rauche ich um so mehr... egal.
Naja, von Pillen und so nem ****** halte ich nicht viel, bin auch so immer gut drauf :)

und daß der nachschub mit kaffee niemals endet hab ich mir dieses schätzchen vor 3 jahren zugelegt. niemals wieder ohne, hoffe ich ;)

hi zusammen.

also mit drogen habe ich (ausser nikotin und ab und zu alk.) nichts am hut.
Aber jedem das seine. Aber Kaffee ist schon wichtig ! Ohne geht nichts!

Können ja nen neuen Thread eröffnen: Zeigt her eure Kaffeemaschine :D

Mein Baby:
B0000BY55L.03.LZZZZZZZ.jpg

gruss

manu

Ich halte mich wie Engelchen. Trink keinen Kaffee rauche aber dafür...

Ich trinke eigentlich keinen Alkohol und rauche auch nicht nur auf Parties gehts dann schon mal eine Kippe nach der nächsten.... Zum Glück geh ich nicht jede Woche auf ne Party...

Beim auflegen verlang ich immer nen Aschenbecher und hab eigentlich trotz meiner 15 Jahre immer einen bekommen. (gut ich hatte erst drei mal unabhängig von meiner Jugenddisse...). Sonst trink ich auch nichts und illegale Drogen wären mir schlicht zu teuer für irgendetwas!

So Long Anselm

Senseo trink ich auch ab und zu... so, 2 mal im Jahr oder so... also, wenn Kaffee dann nur Senseo...

daheim bei meinen Eltern haben wir eine perverse Saeco stehen...mit Milchschäumer und allem was dazugehört....der einzige Grund, ab und zu nach Hause zu fahren :D

diese senseo von wirthadelic haben viele habe ich festgestellt. schmeckt ganz lecker, auch wenn ich diesen kleinen Beuteln (oder wie auch immer man die bezeichnen möchte) nicht ganz getraut habe.

vor circa einem jahr war ich auch noch ein extremer kaffee-junky, bis ich eines tages im büro ne kanne kaffee (schwarz, ohne alles) innerhalb von einer stunde weggetrunken hatte. so aufgedreht will ich nie wieder sein ;)

DDD schrieb:
@ lolo

Irgendwann....... F9 oder F 90 mit Internetaccess ;)

wenn die hier endgültig kaputt ist (momentan 5500 bezüge) kommt auf jeden fall wieder sowas her. die f-reihe ist geil. für mich kommt nur jura in frage

matt noncom schrieb:
...bis ich eines tages im büro ne kanne kaffee (schwarz, ohne alles) innerhalb von einer stunde weggetrunken hatte. so aufgedreht will ich nie wieder sein ;)

ähm ja gut - das war dann vermutlich doch ein bissel viel :)
Bei mir ist das Problem dass ich immer rauchen will zum Kaffee trinken und
immer zum Rauchen gern einen Kaffee trinke... :confused:

Muss das Rauchen echt mal reduzieren / aufhören. Alleine schon wenn ich mir überlege was ich mit dem ganzen Geld machen könnte....

Gruss

Manu

hab noch nie mit drogen aufgelegt. kann mir auch net vorstellen, das sich koks, speed oder grass so toll unter der nadel macht :D :p

Alle so scheinheilg hier, süß :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.