Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi
also ich bin auch neu und habe mir diesen player+mixer angeschaut:
http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_500_cd_playermixer.htm
ich möchte den nur kaufen, damit ich noch 1 jahr üben kann, da ich danach weg bin (in den USA fuern jahr) und danach komme ich zurück und jobbe nach der schule und kaufe mir dann technics tt's.
Was sagt ihr denn zu dem Gemini?
ich möchte halt nur mit cd's üben und danach mit platten weiter machen.
gruß
xindo
ps: der player sollte um die 300€ kosten, wenn ihr ein anderes angebot findet
Tu die 300€ aufs Konto für die zwei Jahre und hol dir dann deine Zinsen ab. Oder, wenn du dich da auskennst, leg sie an.hi
also ich bin auch neu und habe mir diesen player+mixer angeschaut:
http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_500_cd_playermixer.htm
ich möchte den nur kaufen, damit ich noch 1 jahr üben kann, da ich danach weg bin (in den USA fuern jahr) und danach komme ich zurück und jobbe nach der schule und kaufe mir dann technics tt's.
Was sagt ihr denn zu dem Gemini?
ich möchte halt nur mit cd's üben und danach mit platten weiter machen.
gruß
xindo
ps: der player sollte um die 300€ kosten, wenn ihr ein anderes angebot findet
Außer dem Design nehmen sich die beiden Plattenspieler nicht wirklich was. Der Motor ist gleich, die Funktionen im groben auch. Man kann beide verwenden, ja, aber ich würde sie nicht neu kaufen, weil du für minimalen Mehraufwand bereits gebrauchte Technics bekommst. Ich hatte einen meiner beiden mit Glück bei Ebay für 210,- € inkl. Versand bekommen. Das ist definitiv besser als der Reloop 4000er (kann ich sagen, weil ich den vorher hatte - aber auch gebraucht gekauft).Guten Morgen zusammen!
Ich hätte dann auch mal eine Frage an die erfahrenen DJ's.
Also, da ich nicht genug Geld für Technics,Denon,Pioneer usw. habe aber mit Vinyl anfangen wollte hab ich mir überlegt entweder 2 Reloop 4000 M3D zu kaufen oder 2 Numarks TT-200.Was haltet ihr für eine bessere Idee?Mein aktuelles Set: 2 Numark Axis 9,1 Reloop RMX 3 BPM, 1 Noname Kopfhörer...
MFG eNeRGy
Zum Set:Hallo Djs!
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2809-Komplettsets-Elevator-Advanced-CD-Set-3.html
Ich bin jetzt seit 2 Jahren am überlegen, ob und welches Set ich mir für den Einstieg ins DJing holen soll. Das oben genannte Set hat sich jetzt herauskristallisiert.
Ich bin 18 Jahre alt, noch Schüler, liebe House und fiedel jetzt seit 3 Jahren an Traktor rum. Das macht aber nicht wirklich Spaß. Zu dem sind viele Funktionen nicht wirklich nutzbar, da ich ja nur einen Curser habe...
Ich habe nach mehreren Ferienjobs genug Geld...
Zu dem Mixer, den Playern und dem Kopfhörer kommen allerdings noch Verstärker und Boxen dazu. Und da ist jetzt der Knackpunkt.
Ich will für mich zuhause auflegen. Einfach aus Spaß an der Freude... Meine Mixes machen und mich an der Musik freuen. Besonders laut muss sie nicht sein. Das ginge hier zuhause ohnehin nicht. Oder reicht da mein 5.1-PC-System?
Meine Fragen an euch sind also folgende:
Ist das oben genannte Set für den Einstieg geeignet?
Welcher Verstärker / Welche Boxen müssen für eine Heim-Anlage her?
Ich habe gehört, Reloop sei keine gute Marke.
In den letzten Jahren habe ich aber auf youtube.com und auf einigen weiteren Seiten Testberichte gesehen und gelesen, die zu einem guten Fazit kamen.
Beispiele:
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/44478-cd-player-reloop-rmp-2-black-mein-testbericht.html
http://video.google.de/videoplay?docid=-3308607805113903843&hl=de
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/43862-mixer-reloop-rmx-40-usb.html
Sagt mir, was ihr davon haltet! Will endlich loslegen!
hm ich frag noch mal, da meine frage untergegangen ist...
sollte ich mein Keyboard ( Yamaha PSR 350 ) besser verkaufen und ein billigeres kaufen?
Also wenn ich dann mal eins brauchen werde...
Liebe Community .....
ich besitze jetzt seit ca. einem Jahr die BCD2000 von Behringer und habe damit fast täglich brav geübt... Sogar ein paar Gigs durfte ich mit diesem Gerät beschallen (nichts großartiges.... Café,Bar,etc. ...)
Jedoch bin ich mittlerweile (naja eigentlich schon lange, jedoch spielt jetzt erst mein Geldbeutel mit ) unzufrieden und möchte die Auflegerei nun etwas professioneller angehen.
Aber ich (und das ist mein Problem) ertrinke förmlich in Möglichkeiten und Angeboten.... Ich möchte ca. 1500 Euronen ausgeben ...
Dachte bisher an die Technics 1210 Mk2, die ja auch einen gewissen Kultstatus haben. Allerdings sind meine Möglichkeiten bei Vinyl eingeschränkt, oder sehe ich das falsch? Loopen geht nur über einen Sampler, der weitere 300 Euros kosten würde, etc.
Wie sieht das denn mit Timecode-Platten aus? Bleibt hier das Vinyl-feeling erhalten oder nicht? Lässt sich hier noch ordentlich Pitchen ?
Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen? Wobei der Klang für mich eine große Rolle spielt ....
Musikgeschmackstechnisch kann ich sagen, dass ich eher minimalistisch veranlagt bin.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
Tilo
Also Technics haben kaum Wertverfall, das zum einen. (Darum rät fast jeder dazu)
Dann ist ein guter Mixer pflicht, wer einen guten Sound haben will. Vor allem aber auch die Systeme (Nadeln). Daran darf man auch nicht Sparen. Lest euch durch den "Info-Jungle" durch, der verrät vieles über Soundqualität, Ausgangsleistungen, oder scratch-fähigkeiten der Nadeln.
Vinyl-Feeling bleibt meiner Meinung mit Serato Scratch Live erhalten und vom Pitchen her ist es im grunde nix anderes. Vorausgesetzt natürlich man hat einen Rechner mit ordentlich Power unter der Haube, damit da nix hängen kann. Apple würd ich da empfehlen. Und einen Qualitätsverlust hat man auch nicht, auch wenn man eine Timecode-Vinyl ein Jahr lang nahezu täglich benützt/scratcht/abspielt.
Wenns um Feinheiten geht, würd ich bei den TT's sogar zu einem Vestax raten, oder ein neueres Modell, als den MKII von Technics, weil die Gleichlaufgeschwindigkeit noch präzieser ist. (v.a. bei Deschnogebummse ist das wichtig, wg. der Taktgenauigkeit)
Um die Kraft gehts nicht unbedingt bei einem TT, außer man Scratcht sich die Finger daran gern wund. Zum pitchen sollte man tunlichst auch den dafür vorgesehen Knopf betätigen und nicht am Teller schieben, oder bremsen. Die Zuhöhrer werden es euch danken. Stichwort: Tonhöhe (was ja Pitch eigentlich bedeutet und nicht wie von vielen angenommen [Geschwindigkeit])
Ja und bitte kauft den billig-Firmen nicht ihren Plunder ab, nur damit ihr sagen könnt: "Ich bin jetzt DJ, weil ich 2 Plattenspieler und einen Mischpult hab"
Nehmt euch die Zeit, geht zu einem Händler und macht das mit dem aus. Vielleicht bekommt ihr ja sogar Systeme umsonst dazu, oder etwas anderes, wie zum Beispiel gute Kopfhörer.
Unter 800,- € hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, der sich ein wirklich anständiges Equipment gekauft hat, mit allem drum und dran. Und wer über 1200,- € im Petto hat, kann sich schon was tolles leisten.
Das wichtigste aber noch zum Schluss: Wer nicht anständig, regelmäßig und oft übt, dem nützt das ganze teure Equipment nix.
ich mein, ich bin schüler, hab schlechte erfahrungen mit tts bei ebay gemacht, und suche einfach günstige tt, die 1-2 jahre langen ,um mir dann bessere neue zu kaufen. ich frag mich echt, wie ich als schüler mir 2 technics holen könnte? wäre das geld vorhanden würd ichs ja machen, aber das Geld bekomm ich wohl erst in 2-3 jahren wenn ich zivi/ bund bin ...
also würde der numark oder der stanton reichen, für meinen gebrauch?
mfg
e: hab den post über mir gelesen: sag mir du doch bitte ,wie ich innerhalb von nem monat,oder 2 (weil länger will ich echt nicht mehr warten,hab schon 3 monate pausiert) auf die schnelle mal 1000€ klar machen soll?ich hab in den nächsten beiden jahren auf keinen fall vor ,das schon profesionell zu machen,weil ich gar nicht die zeit dazu hab(ich will einfach tag für tag üben). nach der schule siehts da schon anders aus, da würde ich mir dann auch andere holen
....nen gescheiten mixer (A&H oder Pioneer)....
Wenns um Feinheiten geht, würd ich bei den TT's sogar zu einem Vestax raten, oder ein neueres Modell, als den MKII von Technics, weil die Gleichlaufgeschwindigkeit noch präzieser ist.