Anfänger Probleme

@ Tyke:
Ne ist glaub ich noch die eine Nummer ältere version...
Also Der BCD, muss ja via USB angeschlossen werden, da wird er bei Windows erkannt...
Die BCD Treiber sind bei mir jetzt 1.2 und 2.0...
Das Problem ist nur, dass er nicht bei VDJ im SoundkartenFenster angezeigt wird...
Grüße
 
@ Tyke:
Ne ist glaub ich noch die eine Nummer ältere version...
Also Der BCD, muss ja via USB angeschlossen werden, da wird er bei Windows erkannt...
Die BCD Treiber sind bei mir jetzt 1.2 und 2.0...
Das Problem ist nur, dass er nicht bei VDJ im SoundkartenFenster angezeigt wird...
Grüße
Installiere dir die neueste Version, dann läuft das auch. Da du ja sicher ein registrierter User bist, gibts das Update ja für dich kostenlos :)

Je nachdem, welche Version du genau hast, wird das ganze auch nicht mehr im Soundkartenfenster sondern unter "externe Steuerung" angezeigt. Dort musst du die Konsole erst aktivieren, ehe VDJ sie erkennt.
 
Ja, das Update ist kostenlos ;)
Also nach dem Update von VDJ,wo muss ich den BCD registrieren?
muss den ja nur bei ni registrieren wenn ich ihn mit Traktor 3 Le nutzen möchte, was ich aber nicht so gerne will...
danke !
Grüße
 
Ja, das Update ist kostenlos ;)
Also nach dem Update von VDJ,wo muss ich den BCD registrieren?
muss den ja nur bei ni registrieren wenn ich ihn mit Traktor 3 Le nutzen möchte, was ich aber nicht so gerne will...
danke !
Grüße

Klich mich für die Anleitung :)

Dürfte bei der 6er-Version ähnlich sein wie bei der 5.x.

EDiT:

Prinzipiell geht das aber unter den Optionen, Karteireiter "externe Bedienung" oder wie sich das auch immer nennt. Dort die BCD auswählen und konfigurieren. Hab VDJ nicht mehr aufm PC, deswegen kann ichs dir auch nicht genau sagen :(
 
Hehe,
ich bedanke mich,
ich versuchs morgen mal aus, und falls ich probleme hab post ich hier was oder ich ruf einfach mal die hersteller an...
Grüße
 
Hehe,
ich bedanke mich,
ich versuchs morgen mal aus, und falls ich probleme hab post ich hier was oder ich ruf einfach mal die hersteller an...
Grüße

Du kannst auch auf der VDJ-Homepage nachfragen. Wenn du dort registrierter User bist, helfen die dir auch ohne weiteres :) Und glaub mir, die Hilfe dort ist 100mal besser, als hier im Forum, da dort auch die Entwickler ihren Senf dazugeben ;)
 
hallo

also ich habe im oktober meinen ersten gig und werde ein 2h set spielen. doch jetzt bin ich schon mal am schauen welcher track passt mit welchem doch ich finde es irgendwie verdammt schwer immer tracks zu finden die gut zu einander passen (mit gut meine ich dass man praktisch keinen unterschied hört) worauf achtet ihr wenn ihr ein set zusammenstellt? und wie wisst ihr, ja dieser track mit diesem?

gruss

puffy2
 
Du kannst auch auf der VDJ-Homepage nachfragen. Wenn du dort registrierter User bist, helfen die dir auch ohne weiteres :) Und glaub mir, die Hilfe dort ist 100mal besser, als hier im Forum, da dort auch die Entwickler ihren Senf dazugeben ;)

Ja das wird wohl so sein...
Nur ich persönlich denke dass es besser wäre zuerst die Hartzer von behringer frag und dann die Menschen von VDJ...
Weil ich mein es könnt ja sein , dass die Console einfach schon defekt geliefert wurde...
naja, es ist ja schon 11 Uhr und jetzt hab ich nicht mehr so viel lust da groß wad auszuprobieren...
Aber auf jeden fall danke für die Hilfe Tyke!
 
@puffy2

:D Schön, das du im passenden Thread gelandet bist ;)

Zuerst einmal die Frage: Welche Musik legst du auf bzw. sollst du beim Gig auflegen?

Dann der wichtigste Punkt: Du musst sämtliche Tracks kennen, sie im Idealfall sogar nachpfeifen können ;)
Dann musst du dir einen Überblick verschaffen, was vom Stil her zueinander passen könnte (Beispiel: einen abrupten Wechsel von Progressive Trance auf harten Tech Trance hört man sofort). Mach dir Gedanken, wie du mit 3, 4 Tracks die Stilrichtung ändern könntest (Übergangstracks).

All das kannst du wirklich nur durch üben, üben und nochmals üben herausfinden und erlernen. Kein Mensch hat so ein Gen im Blut, das er ohne Übung eine wahnsinns Playlist erstellen kann.

@Kip-Blazer

Was erwartest du von Behringer, die neben der Konsole noch geschätzte 4997 andere Produkte herstellen? Die werden dir da am allerwenigsten helfen können.
Wenn Windoof die Konsole soweit erkennt, ist sie auch funktionstüchtig. Da fehlt dann nur die Aktivierung in VDJ. Und wie das geht, erfährst du entweder über die BDA oder aber durchs VDJ-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rechtschreibfehler in meinem letzten thread verstecken sich da vor chuck norris, also nich übel nehmen :D:d:)
 
@Tyke:D

werde wahrscheinlich 1 stunde tech house und eine stunde electro house spielen. naja all meine tracks kann ich noch nicht nachpfeifen^^
 
Tyke hast mich überzeugt, wird wohl doch sinnvoller sein, mich bei VDJ umzu-hören/sehen...
Aber dnake ;)
 
@Tyke:D

werde wahrscheinlich 1 stunde tech house und eine stunde electro house spielen. naja all meine tracks kann ich noch nicht nachpfeifen^^

Das sind ja beides Genres, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Definiere doch mal genauer, was du mit "praktisch keinen Unterschied hört" meinst. Wie klingt es jetzt (Beschreibung)? Was möchtest du genau erreichen?

Vielleicht solltest du auch einfach mal ein Set hier ins Forum einstellen und es von Leuten anhören lassen, die von dem Genre richtig Ahnung haben (bin da dann doch eher der falsche Ansprechpartner :D)
 
was möchte ich erreichen? grob gesagt einfach einen tipp worauf ich achten muss wenn ich ein set zusammenstelle (track auswahl, so dass diese harmonieren).

jetzt aber ab ins bett:)
 
was möchte ich erreichen? grob gesagt einfach einen tipp worauf ich achten muss wenn ich ein set zusammenstelle (track auswahl, so dass diese harmonieren).

jetzt aber ab ins bett:)

Da gibt es keine wirklichen Tipps, außer üben, üben und nochmal üben (ist Tatsache :)). Die Tracks sollten halt vom Gesamtbild her harmonieren, also z.b. Gebretter mit Gebretter kombinieren, sehr melodische Tracks mit melodischen Tracks kombinieren... Denn wenn du Tracks hast in der Reihenfolge: Melodie (ruhig) -> Gebretter (hart) -> Melodie (sehr ruhig), dann gehts in die Hose ;)

Besser wäre da z.b. Melodie (sehr ruhig) -> Melodie (ruhig) -> Melodie (treibend) -> Gebretter... So gaaaaaaaaaanz grob umschrieben :)

Aber mach dir keine Gedanken über Playlists, das klappt beim Gig eh nicht. Da zählt das Publikum. Und wenn du da nur dein Zeugs runterleierst, kann es dir ganz schnell passieren, das du der einsamste Mensch aufm Gig bist :D
 
jo mahlzeit !
ich hab ein reloop iq2 usb mixer,den hab ich über zwei usb kabel am laptop angeschlossen.
nun möchte ich zb.bei VDJ die beiden virtuellen decks auf dem mixer hören und mixen.

mein problem ist, wie kann die beiden decks trennen?
ich höre beide decks(VDJ) auf dem mixer über ein kanal...
hab auch asio4all runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja soweit ich weiß nehmen diese programme den Mixer nur Richtig , wenn man ein USB audiointerface hat ( die Esi Maya 44 kann ich dir da wärmstens empfehlen).

greez Energ1zer
 
also bei youtube wird gezeigt das amn für den reloop iq2 usb kein interface braucht einfach anschliesen saundkarte vom laptop ausschalten und durch plug and play sols auch schon losgehen aber so einfach ist das bei mir nicht
 
Für VDJ wird sich doch sicherlich in der Anleitung etwas zum Thema routing finden lassen, ansonsten die Einstellungen einfach mal selbst durchgucken.

Gibts für den iq nen eigenen Treiber!?
Dieser sollte ggf. dann natürlich im Vorfeld installiert werden.
 
hallo @ all.....also ich denke ma das ich ein anfänger bin^^
also ich hab vor ungefähr 1 jahr angefangen musik zu mixxen unzwar mit virtual dj
aba das hört sich nich so toll an als wenn richtige dj's das machen!!!

meine frage mit welchen programm kann man so mixxen wie richtige dj's wie zb rocco und bass-t

danke im vorraus
 
nein es ist kein teriber erforderlich..
ich mein es klappt ja teilweise nur laufen die beiden decks über ein kanal auf dem mixer^^
ich hab versucht usb1 und usb2 an die jeweiligen decks zu verteilen aber es funzt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt das routing nicht.
Wie gesagt, in irgendeinem Schriftstück sollte dies erklärt sein.
Ansonsten selbst gucken, Einstellungen -> "Ausgabe" oder warten bis tyke wieder hier ist.
Nach Legitimationsnachweis wird er es sicherlich gern ein aberhundertstes Mal erklären. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben