Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht allzulange mit der Thematik des Djs vertraut und habe versucht mich in das ganze Geschehen hier einzulesen.
Von den Begriffen wo es hier mit beatmatching anfängt und mit XY aufhört, verstehe ich in etwa gar nichts.
Aber das mal am Rande. Ich habe eine lange Reise durch verschiedene Musikszenen/Genres hinter mir und finde seit etwa einem Jahr gerade Musik ala Booka Shade und Musik aus dem Bereich Minimal/House sehr ansprechend.
Da ich auch gerne kreativ bin, bin ich vor kurzem auf genau dieses Forum gestossen und habe mich schliesslich heute angemeldet.
Nungut nun zu meiner Frage. (verzeiht wenn das hier ein bisschen nach Blutigem Anfänger klingt, aber das is nun mal so):
Ich würde gerne selbst Musik entwickeln und sounds nach meinem geschmack erschaffen. Ich sehe dort durchaus spass und könnte mir vorstellen darin Zeit zu investieren und dies als ein neues Hobby zu haben um irgendwann mal für mich ein Album zu schaffen (nur für mich alleine, muss kein Verkaufsschlager sein
) welches ich mir auch in ein paar Jahren noch anhören werde und Gefühle durch sound vermittelt werden. Das Auftreten als Dj ist hierbei nicht essentiell, sonder vielmehr das Erschaffen von Musik zum Eigengebrauch (und dabei meine ich keine Covers oder Remixes).
- Wie starte ich in dieser großen Welt der elektronischen Musik und wie sind die ersten Schritte zum erstellen eines Tracks?
- Brauche ich spezielle Software oder gar spezielle Geräte?
Denn zu meiner Ausstattung zählt lediglich ein MacBookPro, sonst gar nichts.
- Gibts noch was zum beachten?
Vielen Danke für Ratschläge und Tipps
SnowpoLe