Anfänger Probleme

Hi,

ich habe ein Behringer DX 626 und immer ein Rauschen im Hintergrund. Was mache ich falsch? Habe zwei Cinch Kabel vom Pult in meinen Laptop und dann die Kopfhörer dran. Doch immer ein Rauschen, welches total nervt.

Danke im voraus.

Du machst so wohl gar nix falsch, das Problem wird der Mischer sein. Kannst ja mal testen: sämtliche Geräte, die in derselben Steckdosenleiste wie der DX stecken, abklemmen und dann mal nur eine Quelle dranhängen... Diese dann einmal in die gleiche Leiste vom DX stecken, und dann als zweiten Test in eine komplett andere Steckdose. Rauschts dann immer noch, scheint der Mischer einen weg zu haben.
 
Alter, wie kann das denn sein? Es liegt wirklich am Stecker. Wenn ich meinen Laptop abnehme von der Steckerleiste ist das gerausche weg.
Wie kommt sowas?
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe nämlich so eine Steckerleiste mit einem An/Aus Schalter und würde den gerne weiter nutzen, damit mein Laptop nicht ständig lädt und der Strom nicht ständig zu den ganzen anderen Geräten fließt.

Aber vielen Dank für den super Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.

DANKE
 
Alter, wie kann das denn sein? Es liegt wirklich am Stecker. Wenn ich meinen Laptop abnehme von der Steckerleiste ist das gerausche weg.
Wie kommt sowas?
Kann ich da noch irgendwas machen? Habe nämlich so eine Steckerleiste mit einem An/Aus Schalter und würde den gerne weiter nutzen, damit mein Laptop nicht ständig lädt und der Strom nicht ständig zu den ganzen anderen Geräten fließt.

Aber vielen Dank für den super Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.

DANKE

Schaust du hier! :)
 
Super der Beitrag, der hat mir sehr weitergeholfen.

Vielen Dank für deine nette Hilfe, nun bin ich wieder etwas schlauer :d

Gruß Jan
 
hi leute ich bin noch am verzweifeln und hoffe mir kann einer helfen ohne mich gleich runter zu butzen ..... Also ich lege jetzt zeit nem 3/4 jahr psytrance auf mit nem digital jockey von traktor .... habe mir aber jetzt vor nem monat en pioneer djm 400 geholt und bin gerade dabei mir cdj 200 zu kaufen, bzw einen hab ich schon ( der andere is im an marsch ) so nun versuch ich schon zeit ner woche mit den 3 komponenten zu arbeiten ... also über mein jockey und traktor steuer ich den einen track und den andern über cdj200 und die mixer sektion wie gesagt über den 400er pioneer ... so soviel :D

Also mir kommt es so vor das egal was ich tu immer alles off beat is liegt das an irg welchen signal schwankungen oda is mein beatmatching einfach so kacke das da nix geht ...... klar ich mach des ganze noch net solang wie die meisten von euch ich hatte auch bei traktor oft den phasen meter benutzt aber am ende eig gar nicht mehr und war meiner meinung auch schon recht fit und vertraut mit der materie ...und um ehrlich zu sein weiß ich manch mal auch gar net ob langsamer oder schneller an was orientier ich mich eigentlich ach ich verzweifel noch .... klar üben üben üben aber tipps per pm weren sehr hilfreich für mich statts gespotte ... ich mag das alles unbedingt durchziehen und kommt mir bitte keiner damit das ich kein rhytmus feeling hätt ich hab 8 jahre schlagzeug gespielt :p

so fertig der roman bitte helft mir :D
 
Entgegen landläufiger Meinung bringt Erfahrung im Hütten-prügeln imho genau keinen Vorteil da es etwas anderes ist die Signale direkt selbst zu steuern oder diese mittels eines faders in ihrer Geschwindigkeit zu verändern.
Oder man bekommt vom ewigen "Sitzen wie nen Affe auf nem Schleifstein" einen weg, kann auch sein, egal.
Gibt auch einige hier im board denen das angeblich einiges gebracht hat.
Das blöde ist, man kann des schlecht wirklich testen, die meisten Menschen haben nur ein Leben. :p

Zum "Problem", spiel doch einfach mal den gleichen track sowohl im Trecker wie auch von CD - bei pitch = 0 sollten diese nach dem übereinander legen schon eine (gut) längere Zeit synchron rennen.
Sollte dies nicht so sein stimmt irgendwas grundsätzlich nicht.
(Mögliche Phasenauslöschungen bitte einfach überhören.)

Für alles weitere zum Thema "beatmat(s)ch" gibbed hier bereit kilometerlangen Text, da neben dem üben dann als nächstes informieren.
 
hallo
woran oder wie erkennt ihr die 4 verschiedenen treibenden rhythmen beim progressive house

gruss
 
die 4 rhythmen
Ta
Ta-Te
Ta-Te-Ta
Ta-Fe-Te-Te
 
:D:D:D:D kommt bald in meine signatur als dauerbrenner :d selten so gut gelacht !!!

Gegenfrage: Kennst du das Lied hier?

Dammdammdammdaaaadammdadamm, dadadadaaaadammdadammmm :D

Na wer errät es??

haha :)
Herr der ringe !

Die 4 progressive house rhythmen ?

lg
 
buch.- dj-ing fuer dummies seite 272
 
:D:D:D:D kommt bald in meine signatur als dauerbrenner :d selten so gut gelacht !!!

Gegenfrage: Kennst du das Lied hier?

Dammdammdammdaaaadammdadamm, dadadadaaaadammdadammmm :D

Na wer errät es??

Mhm ... ich dachte es mir, aber müsstest du im 2. Abschnitt nicht was kürzen, kommt da nicht eher das hin ?!:

Dammdammdammdaaaadammdadamm, dadadadaaaadamm :D

MfG Seven
 
Ich glaub, ihr verlasst das Thema ein wenig :p
 
Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht allzulange mit der Thematik des Djs vertraut und habe versucht mich in das ganze Geschehen hier einzulesen.

Von den Begriffen wo es hier mit beatmatching anfängt und mit XY aufhört, verstehe ich in etwa gar nichts.

Aber das mal am Rande. Ich habe eine lange Reise durch verschiedene Musikszenen/Genres hinter mir und finde seit etwa einem Jahr gerade Musik ala Booka Shade und Musik aus dem Bereich Minimal/House sehr ansprechend.

Da ich auch gerne kreativ bin, bin ich vor kurzem auf genau dieses Forum gestossen und habe mich schliesslich heute angemeldet.

Nungut nun zu meiner Frage. (verzeiht wenn das hier ein bisschen nach Blutigem Anfänger klingt, aber das is nun mal so):

Ich würde gerne selbst Musik entwickeln und sounds nach meinem geschmack erschaffen. Ich sehe dort durchaus spass und könnte mir vorstellen darin Zeit zu investieren und dies als ein neues Hobby zu haben um irgendwann mal für mich ein Album zu schaffen (nur für mich alleine, muss kein Verkaufsschlager sein :p) welches ich mir auch in ein paar Jahren noch anhören werde und Gefühle durch sound vermittelt werden. Das Auftreten als Dj ist hierbei nicht essentiell, sonder vielmehr das Erschaffen von Musik zum Eigengebrauch (und dabei meine ich keine Covers oder Remixes).

- Wie starte ich in dieser großen Welt der elektronischen Musik und wie sind die ersten Schritte zum erstellen eines Tracks?

- Brauche ich spezielle Software oder gar spezielle Geräte?
Denn zu meiner Ausstattung zählt lediglich ein MacBookPro, sonst gar nichts.

- Gibts noch was zum beachten?

Vielen Danke für Ratschläge und Tipps

SnowpoLe
 
Tach Snowpole

Da du ein macbook hast schon ma nen guter start ;) aber nen Win notebook oder Desktop pc tuns auch. ^^

Du benötigst für den anfang gar nicht mal so viel :

-eine gute Soundkarte (Audiointerface) z.b edirol FA 66. NI audio 4 ..usw

-die Software : Logic , Ableton live, Cubase , Fruity loops (funzt auf Mac glaub ich nich)

- und evtl eine midi keyboard um ggf. selbst was in die software zu klimpern.

Das wars im grossen und ganzen eigentlich schon.

is nur die frage was du an geld ausgeben kannst.
 

Zurück
Oben