Anfänger Probleme

traktor 3 LE gui

hallo miteinander...

mein traktor 3 LE gui hat sich verstellt und ich weiss beim besten willen nicht wie ich's wieder zurückändern kann.

ich benutze eine bcd 3000 konsole und hatte in meiner gui in der mitte zwischen den beiden decks natürlich auch den crossfader stehen sowie die low, mid und high kills und gain usw.

leider ist die komplette mittlere zeile verschwunden und meine gui sieht jetzt so aus wie auf dem bild.
ich bin glaub ich wirklich zu dämlich das wieder hinzukriegen und es wär wirklich dringend.
danke für die hilfe!
N!LS
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    120,5 KB · Aufrufe: 87
Tach Snowpole

Da du ein macbook hast schon ma nen guter start ;) aber nen Win notebook oder Desktop pc tuns auch. ^^

Du benötigst für den anfang gar nicht mal so viel :

-eine gute Soundkarte (Audiointerface) z.b edirol FA 66. NI audio 4 ..usw

-die Software : Logic , Ableton live, Cubase , Fruity loops (funzt auf Mac glaub ich nich)

- und evtl eine midi keyboard um ggf. selbst was in die software zu klimpern.

Das wars im grossen und ganzen eigentlich schon.

is nur die frage was du an geld ausgeben kannst.

Ok, erstmal danke für die schnelle antwort.:cool:

-> eine gute soundkarte
Habe gerade das inet durchforstet welche soundkarte mein macbookpro überhaupt serienmäßig hat. Hab aber leider nichts gefunden. Ist die anschaffung einer besseren Soundkarte nur optional oder gehts ohne einer neuen gar nicht?

-> Software
Hm, das war mir klar, dass ich wohl an einer Software nicht vorbeikomme. Habe mal grade nach dem Logic gesucht und festgestellt, dass der Preis bei 499 $ liegt. Ist das standard bei den Programmen oder gibts da auch günstigere alternativen oder gar freeware für den Mac?
(muss man das so verstehen das Logic high-end ist oder nur ein eher billigeres Programm für einen trotzdem beachtlichen Preis)

->Midi Keyboard
Das ist praktisch dafür gedacht, dass ich mit nem keyboard klänge erzeuge, welche ich nicht mit ner software erstellen kann, oder?
Also ist es rein theoretisch gar nicht möglich Tracks nur mit dem Computer zu erzeugen, man braucht also immer auch noch ein echtes "Instrument"?

->Wieviel Geld will ich ausgeben?
Hm eigentlich wollte ich nicht allzuviel Geld investieren, da ich momentan knapp bei Kasse bin und ich ja erstmal anfangen will um zu sehen wie mir das gefällt. Aber wie ich sehe, ist wohl ein ordentliches Startkapital notwendig um überhaupt mal einzusteigen oder?

Achja ich hab an meinem Macbook einen Firewire-anschluss und hab gehört, dass der oft mit Musikerzeugung im Zusammenhang ist. Kann ich den jetzt anfangs schon für irgendwas brauchen?

Danke & Gruss

SnowpoLe
 
meine frage konnte ich mir doch selbsr beantworten... sry guys. ich bin ein idiot.

musste bei den soundsettings auf internal mixing umstellen :S
 
Ok, erstmal danke für die schnelle antwort.:cool:

-> eine gute soundkarte
Habe gerade das inet durchforstet welche soundkarte mein macbookpro überhaupt serienmäßig hat. Hab aber leider nichts gefunden. Ist die anschaffung einer besseren Soundkarte nur optional oder gehts ohne einer neuen gar nicht?


->Midi Keyboard
Das ist praktisch dafür gedacht, dass ich mit nem keyboard klänge erzeuge, welche ich nicht mit ner software erstellen kann, oder?
Also ist es rein theoretisch gar nicht möglich Tracks nur mit dem Computer zu erzeugen, man braucht also immer auch noch ein echtes "Instrument"?

->Wieviel Geld will ich ausgeben?


Es ist auf jeden fall besser, eine bessere Soundkarte zu kaufen. Also 200 Euro würd ich schon rechnen. Weniger als 100 auf gar keinen Fall.

Doch, es ist möglich Track nur mit dem PC zu erstellen. In dein Programm zum Produzieren kannst du virtuelle Instrumente einbinden. Diese könnte man über die normale PC Tastatur steuern. Ein Midi Keyboard sendet Midinoten an dein virtuelles Instrumet welches daraus dann die Töne erzeugt.
Die Handhabung wird also um einiges erleichtert.

Zum Geld. Du brauchst am Anfang, wie gesagt, ein Programm, eine Soundkarte und ein Keyboard. Eine gute Abhöre, also Studiomonitore, die ein möglichst lineares Klangbild haben, sind auch noch von Vorteil. Aber die kann man, wenn du schon eine Stereoanlage zu hause hast, auch erst einmal weglassen und dann später nachkaufen.

Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
Es ist auf jeden fall besser, eine bessere Soundkarte zu kaufen. Also 200 Euro würd ich schon rechnen. Weniger als 100 auf gar keinen Fall.

Doch, es ist möglich Track nur mit dem PC zu erstellen. In dein Programm zum Produzieren kannst du virtuelle Instrumente einbinden. Diese könnte man über die normale PC Tastatur steuern. Ein Midi Keyboard sendet Midinoten an dein virtuelles Instrumet welches daraus dann die Töne erzeugt.
Die Handhabung wird also um einiges erleichtert.

Zum Geld. Du brauchst am Anfang, wie gesagt, ein Programm, eine Soundkarte und ein Keyboard. Eine gute Abhöre, also Studiomonitore, die ein möglichst lineares Klangbild haben, sind auch noch von Vorteil. Aber die kann man, wenn du schon eine Stereoanlage zu hause hast, auch erst einmal weglassen und dann später nachkaufen.

Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ok cool.

- Ich hab übrigens gemerkt das ich "GarageBand" auf meinem Mac habe, meint ihr das reicht anfangs zum rumprobieren, bzw. was haltet ihr davon?

- Ich denke die Monitore kann ich mir anfangs sparen, und wegen der soundkarte warte ich noch ab und probiere erst mal die aktuelle aus, dann sehe ich schon wie dringend ich ne neue brauche (da das macbook noch sehr neu ist, vielleicht gehts auch ohne einer externen soundkarte)

Bleibt nur noch die Frage bezüglich des Midikeyboards. Ist ein Midikeyboard das gleiche wie ein Midicontroller? Weil das wäre noch in Ordnung wenn ich mir nur 1 Gerät kaufen müsste um anfangs loszulegen. Man kann ja dann sein Repertoire nach und nach verbessern

Cheers

SnowpoLe
 
Es geht definitiv nicht ohne externes interface, spätestens wenn die Spuren mehr und die Inhalte größer werden, aber das wirst dann schon merken...
 
Den einen Track aufm Kopfhörer und den anderen auf der anlage is ne gute Idee. Das hab ich natürlich auch schon Probiert.

Da wäre ich dann auch schon bei einem neuen Problem.:

Wenn ichs so (wie oben beschrieben) höhre. Hör ich zwar raus welcher Track weg rennt aber ich höre nicht raus wenn sie gleich laufen. Hör ich beide aufm Kopfhöhrer dann ists genau umgekehrt.

Kennt dass Problem noch jemeand?

solltest auch immer mit der Kopfhörer Lautstärke experimentieren ist der Kopfhörer zu laut oder zu leise ist es schwieriger anzugleichen, von beiden beats gleichzeitig auf dem Kopfhörer halte ich nicht viel, ich nehme in manchen fällen auch den kopfhörer kurz runter wenn ich beide beats drin hab, da merkt mans dann auch schnell
 
Ok ich hätte da noch 4 Fragen, welche mir noch nicht ganz klar sind:

1. Kann ich mit folgenden Accessoires anfangen eigene Tracks zu erstellen:

-Ein MacBook
-Die Software "Garage Band"
-Midikeyboard
-Einen zusätzlichen Monitor

... oder geht noch was ab?
(Soundkarte würde ich erst später kaufen, wenn sie wirklich notwendig ist, da ich das Gefühl habe dass die serienmäßige schon ziemlich gut ist.)

2. Hat jemand von euch nen guten Preis/Leistungstipp für ein Midikeyboard?

3. Midikeyboard=Midicontroller, oder gibts da Unterschiede?

4. Kann ich als Zusatzscreen einen 21" LG Monitor hernehmen, oder muss das ein Besonderer sein?

Danke und Grüsse

SnowpoLe
 
Ok ich hätte da noch 4 Fragen, welche mir noch nicht ganz klar sind:

1. Kann ich mit folgenden Accessoires anfangen eigene Tracks zu erstellen:

-Ein MacBook
-Die Software "Garage Band"
-Midikeyboard
-Einen zusätzlichen Monitor

... oder geht noch was ab?
(Soundkarte würde ich erst später kaufen, wenn sie wirklich notwendig ist, da ich das Gefühl habe dass die serienmäßige schon ziemlich gut ist.)

2. Hat jemand von euch nen guten Preis/Leistungstipp für ein Midikeyboard?

3. Midikeyboard=Midicontroller, oder gibts da Unterschiede?

4. Kann ich als Zusatzscreen einen 21" LG Monitor hernehmen, oder muss das ein Besonderer sein?

Danke und Grüsse

SnowpoLe

2. schau mal ins Producing Sub unter Hardware, da gibts bestimmt ein paar Threads über dieses Problem

3. Midocontroller = Irgendein Kasten mit Bedienelementen, welcher Midinoten senden kann
Midikeyboard = Kasten in Form eines Keyboards, das Midinoten senden kann

4. Wieso sollte das nicht funktionieren?
 
ok danke paaul,

dann muss eigentlich nur noch folgendes geklärt werden:


1. Kann ich mit folgenden Accessoires anfangen eigene Tracks zu erstellen:

-Ein MacBook
-Die Software "Garage Band"
-Midikeyboard
-Einen zusätzlichen Monitor

... oder geht noch was ab?
(Soundkarte würde ich erst später kaufen, wenn sie wirklich notwendig ist, da ich das Gefühl habe dass die serienmäßige schon ziemlich gut ist.)



und morgen gucke ich mir mal die midikeyboards an :)
 
Hi,

ich habe folgendes Problem..
ich krieg es einfach nicht hin das ich meinen ddm 4000 als midicontroller
benutzen kann..

Vorweg, mir wurde gesagt das ich Traktor 3.4 für das brauche..
ich frage mich aber warum beim ddm 4000 traktor 3.3 mitgeliefert wird.. :confused:

So ich hab hier mal die Bilder hochgeladen wie ich das jetzt alles verkabelt eingestellt habe..
hoffentlich könnt ihr mir dann sagen warum nichts passiert wenn ich auf die Tasten des ddm 4000 drücke.

http://s12b.directupload.net/images/090724/xstthm35.jpg
http://s1.directupload.net/images/090724/86lyeu5x.jpg
http://s5.directupload.net/images/090724/4c6frjzb.jpg
das Orange lämpchen leuchtet bei "out"
http://s12.directupload.net/images/090724/i6mjvgq8.jpg
http://s5.directupload.net/images/090724/u8dqc9tx.jpg
http://s12.directupload.net/images/090724/fzjrv79v.jpg
http://s7.directupload.net/images/090724/tky2pgvw.jpg

Es leuchten weder die Tasten auf dem Mischpult noch tut sich auch nur irgendwas in Traktor...

hoffe ihr könnt mir helfen :)
und ich brauch keine Antworten wie "lies die bedienungsanleitung" usw.
als hätt ich das nicht schon getan.. :mad:

mfg
 
hey
schreibe normalerweise nicht auf foren also nicht böse sein falls mir ein fehler unterlaufen sollte ;) bin seid ein paar monaten dabei klappt allerdings schon recht gut . trage meine headphones zum beatmachting immer beide auf den ohren in clubs sehe ich allerdings das die djs den einen track im ohr und den andern aus den boxen hören . ist das besser einfacher ? worin liegt der nachteile im vorhören mit beiden ohren unter den headphones ?
 
hey
schreibe normalerweise nicht auf foren also nicht böse sein falls mir ein fehler unterlaufen sollte ;) bin seid ein paar monaten dabei klappt allerdings schon recht gut . trage meine headphones zum beatmachting immer beide auf den ohren in clubs sehe ich allerdings das die djs den einen track im ohr und den andern aus den boxen hören . ist das besser einfacher ? worin liegt der nachteile im vorhören mit beiden ohren unter den headphones ?

Ein besser/einfacher gibts da nicht wirklich. Jeder muss so auflegen, wie es ihm am besten liegt. Der wahrscheinliche Grund, wieso DJs in Clubs immer nur ein Ohr am Heady haben, liegt wohl darin, das sie sofort hören wollen, wenn die PA ausgefallen ist oder die CD hängt...
 
Ein besser/einfacher gibts da nicht wirklich. Jeder muss so auflegen, wie es ihm am besten liegt. Der wahrscheinliche Grund, wieso DJs in Clubs immer nur ein Ohr am Heady haben, liegt wohl darin, das sie sofort hören wollen, wenn die PA ausgefallen ist oder die CD hängt...

CD Hänger hört man aber über Kopfhörer auch.
Ich persönlich find es mit einem Ohr einfacher, weil man dann irgendwie die beiden Lieder besser unterscheiden kann. Man braucht aber im Normalfall einen gut plazierten Monitor.
 
ja den monitor brauche ich sowieso da ich die headphones während des "mixes" abnehme um über die boxen zu hören. allerdings habe ich mal ausprobiert mit boxen und headphones zu beatmachting . das fällt mir extrem schwer. meint ihr das hat einfach nur was mit üben/gewöhnen zu tun ? da ich ja so nicht direkt höre ob was falsch bzw zu schnell/langsam läuft
 
das fällt mir extrem schwer. meint ihr das hat einfach nur was mit üben/gewöhnen zu tun ? da ich ja so nicht direkt höre ob was falsch bzw zu schnell/langsam läuft

Das ist nur reine Übung... Ich bin auch mal nach einiger Zeit vom Heady-Mixing auf die 1-Ohr-Methode gewechselt, und hatte auch meine anfänglichen Probleme. Wichtig bei sowas ist nur ein guter Monitor, denn wenn dein Heady mehr Krach macht als die Box, wirds auch nix :)
 
ok werde das gleich morgen anfangen auszuprobieren ;) ich arbeite mit cdjs also zum beatmachtching drehe ich an meinem jogwheel und übertrage das dann an den pitch . werde jetzt bald mal anfangen zu üben das nur mit dem pitch zu machen wie macht ihr das ?
 
Hi,

ich habe folgendes Problem..
ich krieg es einfach nicht hin das ich meinen ddm 4000 als midicontroller
benutzen kann..

Vorweg, mir wurde gesagt das ich Traktor 3.4 für das brauche..
ich frage mich aber warum beim ddm 4000 traktor 3.3 mitgeliefert wird.. :confused:

So ich hab hier mal die Bilder hochgeladen wie ich das jetzt alles verkabelt eingestellt habe..
hoffentlich könnt ihr mir dann sagen warum nichts passiert wenn ich auf die Tasten des ddm 4000 drücke.

http://s12b.directupload.net/images/090724/xstthm35.jpg
http://s1.directupload.net/images/090724/86lyeu5x.jpg
http://s5.directupload.net/images/090724/4c6frjzb.jpg
das Orange lämpchen leuchtet bei "out"
http://s12.directupload.net/images/090724/i6mjvgq8.jpg
http://s5.directupload.net/images/090724/u8dqc9tx.jpg
http://s12.directupload.net/images/090724/fzjrv79v.jpg
http://s7.directupload.net/images/090724/tky2pgvw.jpg

Es leuchten weder die Tasten auf dem Mischpult noch tut sich auch nur irgendwas in Traktor...

hoffe ihr könnt mir helfen :)
und ich brauch keine Antworten wie "lies die bedienungsanleitung" usw.
als hätt ich das nicht schon getan.. :mad:

mfg



niemand ne idee?
 
Ich hab problem wo ich fast ausrasten könnte. Hab hobby mäßig das Djing erst mit vdj also nur digital angefangen ,dann dacht ich mir so kanns nicht weiter gehen du brauchst nen mischpult und hab mir fürn anfang den Behringer DX 626 zu gelegt.
Mein Problem ist folgendes er lässt ein deck bzw über habt alles über beide kanäle laufen.
Bitte inständigst um Hilfe da ich sonst den mischpult vor die wand klatsche :d
 
hi ich habe gestern meine turntabels geholt und meinen mixer also bin ich mehr als ein newbie und foren naja :D ich hoffe ich poste meine frage hier richtig

ich habe folgendes problem ich habe meinen NUMARK DM 950 mixer mit meinen turntabels verbunden wie man es eigentlich sollte, habe es auch mehrmals geteste und um gesteck mit dem sound is alles klar nur der crossfader (ich hoffe so nennt man den regler der unten von links nach rechts geschoben werden kann) funzt anscheinend nicht denn wenn ich den regeler nach links schiebe kann ich torzdem den rechten turntabel hören
WIESO ?
wäre nett wenn einer dann auch bitte nochmal die funktionsweise des faders erklärt (falls ich da was misverstanden habe)



dickes dankeschön schonmal im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben