Anfänger Probleme

crossfader curve auf long gestellt? wenn ja ma´l mit cut probieren.

Ich glaub, da kann man gar nix einstellen. Hab mir da grad mal Bilder angeschaut.

Guckst Du:

dj-numark-dm950.jpg
 
ok danke also is das ding reine attrape ?
naja dann brauch ich woll einen neuen da ich eher in die scratching ecke gehen will (hip-hop) da komm ich ja nicht um den fader rum (der eine funktion hat)
könnte ihr mir eine sehr günstigen mixer empfehlen muss nicht besonderes sein nur halt sollte der fader funzen und vllt mit mic anschluss



danke für die antworten wenn jmd noch etwas einfällt postet es im mom kann mir nur alles helfen danke schonmal

(oder kann das mit dem fader auch daran liegen das ich nur kopfhörer angeschlossen habe,per mixer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal ein paar mixer ausgesucht die für mich in frage kommen
(falls einer dabei is wo der fader nicht funzt bitte bescheid sagen)


Jaytec DJM-3
Reloop Access.2
Gemini PS-121x
Numark M1
Numark M2

sagt mir bitte bescheid (falls ihr einen mixer günstig abgeben würdet bitte PN)
 
Taugen alle nichts, da kannst den vorhandenen genau so gut behalten!
Was kannst max. investieren!?
 
Ich kann dir den Numark DXM06 empfehlen, bzw. das Nachfolgemodell den X6. Den DXM06 benutze ich selbst und finde ihn top. Natürlich sollte dir ein 2-Kanäler reichen ;)
 
(oder kann das mit dem fader auch daran liegen das ich nur kopfhörer angeschlossen habe,per mixer)
*löl*, guck dir den Mischer und ggf. die BDA doch mal genau(estens) an, du kannst damit gar keinen master-sondern nur die Kanäle vorhören.
Einen hast den logischerweise immer im heady, egal wo der CF steht.

Master an beliebige Anlage und dann noch mal probieren. ;)
 
Ich habe auch eine frage, ich möchte mit demnächst zwei denon s1200 zulegen dazu der mixer denon x120.
Ich weiß aber nicht was ich noch alles an zubehör benötige.
Ich möchte Sie mit dem Pc Verbinden und mich mit Traktor versuchen.
Brauch ich eine Endstufe oder noch Extra Boxen?
Oder reichen auch erstmal mein 2.1 System von Logitech?
Nicht das mir hier alles abraucht.

Wäre nett wenn mir jemand nen rat geben kann

MfG
 
bin grade am suchen nach neuen turntbalen zum scratchen:
hab mir den reloop rp-6000

taugt der was ?
 
Ja, kannst du bedenkenlos kaufen. Stand schon dran. Ist ein super TT.
(Aber nur der von Reloop, der Rest ist schrott)
 
ich hatte am anfang auch immer probleme mit der Tempoanpassung. Hab den langsameren Track zu lange abgebremst und dann ging das anpassen wieder von voren los
 
Hallo zusammen,

bin jetzt seit ca. 8 Wochen mit dem Auflegen mit Timecode und Traktor dabei.
Habe öfters (- aber auch nicht immer -) mit dem Klang probleme. Bei manchen stellen im Track ist ein Kratzen / rauschen zu hören. Aber eben nur an einigen stellen und nicht durchgehend. An was kann das liegen? CPU evtl.? Ich komme irgendwie nicht so richtig dahinter :(

An der Nadel durfte es auch nicht liegen da das geräusch auch auftritt wenn die Nadel nicht auf der Platte liegt. Das Erdungskbal ist angeschlossen...

Danke schonmal
 
@Amanda: Meiner Meinung nach hat es nichts mit dem TT (Nadel, Erdung oä) zu tun, da der eigentlich Erzeuger des Klangs in diesem Falle das Audiointerface ist. Schonmal auf die CPU Auslastung des Systems geschaut? Welches Audiointerface, welche CPU, Ram, PC oder Mac, Notebook ?
 
Bis jetzt leider nur ein normaler Laptop...also kein MAC.
Benutzte Traktor mit dem DJ8 interface.

PC: 3 GB Ram, CPU auslastung schwankt von 20 - 35 % ....das dürfte doch eigentlich noch OK sein, oder?

Verstehe halt nur nicht warum es nur manchmal auftritt ???
 
Bis jetzt leider nur ein normaler Laptop...also kein MAC.
Benutzte Traktor mit dem DJ8 interface.

PC: 3 GB Ram, CPU auslastung schwankt von 20 - 35 % ....das dürfte doch eigentlich noch OK sein, oder?

Verstehe halt nur nicht warum es nur manchmal auftritt ???

weil dien pc ja immer im hintergrund arbeitet.

und solange der track einwandfrei abgespielt wird besteht kein problem...

und wieso "leider" kein mac? jeder normale pc tuts doch genauso , nur mac is halt nicht so absturzgefährdet.
 
ich vergess ab und an ma den pitch wieder zurückzustellen nach dem angleichen von HipHop-Tracks...finde aber insgesamt schon ein gutes gefühl für nur eineinhalb monate bekommen zu haben...arbeite aber auch scho seit ich 13bin mit tonspuren für aufnahmen...da macht allein die tonspuranzeige von traktor scho einiges einfacher...
 
mal ne dumme frage...also
für "live act mixing" also das live ein remix aus mehreren stücken erstellen braucht man doch eigentlich die stücke als tonspuren wo unterteilt ist in bass teil vocal melodie und so weiter....bekommt man die iwo her? oder muss man immer teilen aus den stücken nehmen z.b. intro den beat dann im break vocal und so weiter und sich dann sozuagen selber die loops erstellen ( für ableton zum beispiel)...oder wenn man ein remix machen will braucht man doch auch den track in den einzelnen spuren
:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs hat denke ich jeder Probleme, wenn man sich lange genug mit denen beschäftigt, findet man auch eine Lösung, egal ob Hard- oder Software.
 
So Leute,
es tut mir echt Leid, wenn das schon öfter kam, aber ich muss ehrlich zugeben, ich hab garkeinen Durchblick ( vielleicht auch logisch für ein Mädchen ) ...
Jedenfalls fand ich hier nirgends eine Antwort auf meine Frage/n.

Wie oben schon gesagt, ich hab gar keine Ahnung, jdf. nicht von irgendwelcher Technik... und ganz viel Angst.
Das Einzige was ich weiß, ist, dass ich das wirklich will!!

Nur wie und womit?

Vinyl ist mir für den anfang zu teuer, bevor ich doch hoffnungslos versage.
Dann würde ja ein Programm wie ableton ganz super sein, aber nur so mit Laptop und Programm, ist das nich ein bisschen zu billig? Außerdem wie ich schon mitbekommen habe, nicht grade hoch angepriesen...

Bitte um Hilfe ...
liebe grüße
Tine
 
Hi Tine .. Informier dich mal über MIDI Kontroller Konsolen .. is ne Mixer Emulation/Simulations Hardware und Simuliert gleichzeitig die Hardware eines CD Spielers (hast also was in der Hand und bist nicht nur am Mausklicken) .. Wird dann mit Laptop und Traktor oder sowas in der Art verwendet .. vielleicht ist das ja was für dich ..

Edit: mal ein Beispiel:
http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm

43930_800.jpg

Quelle:Thomann
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage...also
für "live act mixing" also das live ein remix aus mehreren stücken erstellen braucht man doch eigentlich die stücke als tonspuren wo unterteilt ist in bass teil vocal melodie und so weiter....bekommt man die iwo her? oder muss man immer teilen aus den stücken nehmen z.b. intro den beat dann im break vocal und so weiter und sich dann sozuagen selber die loops erstellen ( für ableton zum beispiel)...oder wenn man ein remix machen will braucht man doch auch den track in den einzelnen spuren
:confused::confused:

Beim Live Acting, spielt meine seine eigenen Produktionen, dementsprechend hat man auch alle Spuren. Beim Remixen hat man auf welchen Wegen auch immer Kontakt zum Produzenten des Originals, welcher einen entsprechend mit dem versorgt was man braucht. ODER man bastelt es halt nach, z.B. solange rumprobieren bis man die Melodie raushat etc. Um einen Remix offiziell zu releasen brauchst du aber ohnehin die Genehmigung des Schaffers des Originals und der wird sich ebenso nicht ohne finanzielle Beteiligung abspeisen lassen.
 
So Leute,
es tut mir echt Leid, wenn das schon öfter kam, aber ich muss ehrlich zugeben, ich hab garkeinen Durchblick ( vielleicht auch logisch für ein Mädchen ) ...

Keine Sorge, wir diskriminieren hier niemanden, also musst du das mit dir selber auch nicht tun :d

Wie oben schon gesagt, ich hab gar keine Ahnung, jdf. nicht von irgendwelcher Technik... und ganz viel Angst.
Das Einzige was ich weiß, ist, dass ich das wirklich will!!

Angst musst du auch nicht haben! Und zu wissen was du willst ist schonmal eine ganz wichtige Vorraussetzung :)

Nur wie und womit?

Vinyl ist mir für den anfang zu teuer, bevor ich doch hoffnungslos versage.
Dann würde ja ein Programm wie ableton ganz super sein, aber nur so mit Laptop und Programm, ist das nich ein bisschen zu billig? Außerdem wie ich schon mitbekommen habe, nicht grade hoch angepriesen...

Mit Ableton kenne ich selber mich nicht aus. Was meinst du mit "zu billig"? Minderwertig? Zu günstig gibt's doch gar nicht ;) :d
Ja, Vinyl ist teuer, aber wenn du letztlich auf Vinyl hinaus willst (und das jetzt schon weißt) dann ist es nie zu früh damit anzufangen (das Zeug wird ja nicht billiger ;) ).
Womit ich selber angefangen habe war 'ne Probe-Version von Virtual-DJ - kann man sich auf deren Website runterladen und da kommt immer mal wieder 'ne neue Version, dass man sich also immer wieder 'n upgrade runterladen kann wenn das alte trial ausläuft.
Naja, hab damit so ca. ein halbes Jahr "aufgelegt" und dann wusste ich, dass die Sache wirklich was für mich ist und professioneller werden soll...

Am besten für dich wäre natürlich, wenn du 'n DJ persönlich kennst und bei dem mal auflegen könntest, dass du dich einfach unter Anleitung rantasten kannst. Der Vorschlag vom CJ ist auch gut, das ganze mal mit 'nem Controller anzugehen. Naja, dazu schreibe ich nix mehr, weil ich meinem Vorposter da nichts hinzuzufügen habe. ;)

EDIT:

Ein wichtiger Tip noch zum Schluss: Dranbleiben - am Anfang ist es hart und vieles von dem was ich am Anfang gemacht hab klang einfach nur besch***en, aber weiter dran zu arbeiten lohnt sich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben