Anfänger Probleme

Aha ^^

Aber hab gehört das man da auch irgendwie über die Soundkarte vom Pc da reinhören kann ...
nur kp wie das funktionieren soll mit den kopfhörern nund so dann ..

Vielleicht habter nochn paar ausführlichere Antworten :p

thx
 
heyho... hab nen kleines problem. und zwar hab ich zwei plattenspieler + reloop rmx40 mixer. das miteinander zu verbinden is ja kein problem. mir macht eher die verbindung vom mixer zum pc schwierigkeiten. hab ne realtek high definition audio, sprich onboard-soundkarte mit 5.1 treiber. möchte nun gerne über DVS auflegen. Traktor + timecode vinyls sind vorhanden nur halt keine audio2/4/8dj-soundkarte. nun kann ich traktor nich extern über mixer/tts steuern.

könnt ihr mir helfen?
 
dann geht das mit Traktor nicht. Traktor braucht eine von NI zertifizierte Soundkarte sonst geht mit DVS halt nix... Also Audio 4/8 kaufen... oder Virtual DJ oder so nutzen... Achso wenn du Traktor Scratch gekauft hast is das normal immer dabei...
 
Habe mir jetzt den Vci100 gekauft mit der Presonus audiobox usb und der Software Traktor Pro...

Mein Problem ist ich kann nicht cuen (vorhören) es geht auch nicht über den Asio Treiber kapier ich echt nicht mehr ist das audiointerface dazu nicht geeignet?
Helft mir pls weiter...

Danke
mfg massimo
 
Habe mir jetzt den Vci100 gekauft mit der Presonus audiobox usb und der Software Traktor Pro...

Mein Problem ist ich kann nicht cuen (vorhören) es geht auch nicht über den Asio Treiber kapier ich echt nicht mehr ist das audiointerface dazu nicht geeignet?
Helft mir pls weiter...

Danke
mfg massimo

d.h heißt du nimmst die audiobox usb als soundkarte? Wo hast du das Traktor Pro denn gekauft? Da liegt doch normalerweise eine soundkarte dabei, die du dann auch benutzen solltest, da Traktor nur damit funktioniert.
 
@N1c1

nicht durch einander würfeln, Traktor funktioniert mit jeder Soundkarte!
nur die DVS Steuerung für Traktor SCRATCH benötigt eine NI zertifizierte Soundkarte, Audio 4/8 dj die auch normal bei der Software im Paket mir drin ist.

@StylaMassi:

guck mal ob deine audio Einstellungen im Traktor richtig sind, eine 5.1 soundkarte hat ja normalerweise 4 out kanale.

unter "Output Routing" im "Mixing Mode" 'Internal' die Sektion "Output Monitor". die hier zugewiesenen Kanäle sind bei mir zumindest die zum cuen, ob jetzt bei meiner creative xf-i oder der audio 2dj.

wenn du das richtig gemacht hast und auch die Stecker alle im richtigen Ausgang stecken, aber es trotzdem nicht geht, dann würde ich pauschal zu einer anderen Soundkarte raten....
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht das mit mixvibes aus? brauch ich da auch ne bestimmte externe soundkarte oder kann ich das mit der onboard-karte betreiben?
 
@N1c1

nicht durch einander würfeln, Traktor funktioniert mit jeder Soundkarte!
nur die DVS Steuerung für Traktor SCRATCH benötigt eine NI zertifizierte Soundkarte, Audio 4/8 dj die auch normal bei der Software im Paket mir drin ist.

@StylaMassi:

guck mal ob deine audio Einstellungen im Traktor richtig sind, eine 5.1 soundkarte hat ja normalerweise 4 out kanale.

unter "Output Routing" im "Mixing Mode" 'Internal' die Sektion "Output Monitor". die hier zugewiesenen Kanäle sind bei mir zumindest die zum cuen, ob jetzt bei meiner creative xf-i oder der audio 2dj.

wenn du das richtig gemacht hast und auch die Stecker alle im richtigen Ausgang stecken, aber es trotzdem nicht geht, dann würde ich pauschal zu einer anderen Soundkarte raten....


Habe ich schon so versucht aber wenn ich cuen tu geht das nicht nur über das headset sondern bei den boxen auch.... und ich habe nur 2 out ausgänge liegt es also an den audiointerface? könnt ihr mir ein günstiges bei thomann empfehlen womit ich cuen kann...?
 
wenn du 100€ auch als günstig für ein gutes Audiointerface empfindest schau dich mal nach der audio 2 dj um, ansonsten die maya.
vom Rest in der Preiskategorie hab ich bisher kaum positives Feedback gelesen, hier oder wo anders.
 
wenn du 100€ auch als günstig für ein gutes Audiointerface empfindest schau dich mal nach der audio 2 dj um, ansonsten die maya.
vom Rest in der Preiskategorie hab ich bisher kaum positives Feedback gelesen, hier oder wo anders.

Es muss ein kopfhörer eingang, mikro eingang und esa muss genug ausgänge haben damit ich damit cuen kann ich glaube diese beiden sind dafür nicht gedacht oder...? vl dii maya aber bist dir sicher...?

Oder soll ich mir gleich einen mixer kaufen wenn das funktioniert soll halt nicht mehr als 250€ kosten...?
 
Es muss ein kopfhörer eingang, mikro eingang und esa muss genug ausgänge haben damit ich damit cuen kann ich glaube diese beiden sind dafür nicht gedacht oder...? vl dii maya aber bist dir sicher...?

Oder soll ich mir gleich einen mixer kaufen wenn das funktioniert soll halt nicht mehr als 250€ kosten...?

eig. müsste es gehen.

du gehst in traktor auf audio einstelleungen, haken bei internal mixer,dann bei master wählst du den main out deiner soundkarte, und als monitor den kopfhöhrer out daneben, wenn du dann im traktor auf cue drückst solltest du nur über den kopfhöhrer out das cue signal höhren.
 
und wie sieht das mit mixvibes aus? brauch ich da auch ne bestimmte externe soundkarte oder kann ich das mit der onboard-karte betreiben?

moin dmc
du brauchst im normalfall immer ne extra soundkarte die meisten rechner haben eben keine soundkarte mit mindetens 2 ausgängen und erst recht selten mit eingängen;-)

natürlich reicht die onboard aus um musik zu machen aber so etwas wie das gute alte vorhören wird da nicht möglich sein:)
 
Es muss ein kopfhörer eingang, mikro eingang und esa muss genug ausgänge haben damit ich damit cuen kann ich glaube diese beiden sind dafür nicht gedacht oder...? vl dii maya aber bist dir sicher...?

Oder soll ich mir gleich einen mixer kaufen wenn das funktioniert soll halt nicht mehr als 250€ kosten...?

also zum cuen brauchst du nur 2 ausgänge und eig keine eingänge ich denke mal dein setup soll so aussehen:

vci zu laptop zu sounkarte (daran dann einmal kopfhörer zum vorhören und einmal die anlage, welche auch immer.)

ich weiß leider nicht ob die vci nen mikro eingan hat??? das ist der der mir im moment n bissl sorgen amcht bei der ganzen schose ansonsten ist die ausio 2 dj perfekt... mmh und die vci hat keine onboard soundkarte oder wie?
 
ich hab grad gesehen du hast ja schon n interface, auch wenn ich noch jie was von der Presonus audiobox usb gehört hab, aber wenn sie das kann was man liest dann hast du ja alles was du brauchst...

also einfach setup so stellenw ie oben beschrieben..phones rein anlage rein und in traktor im unter output routing die phones als monitor einstellen und die anlage als master

achso und man beachte beim vorhören wenn du nicht willst das der sound auch auf de anlage läuft den linefader nach unten!!! das ist auch ein beliebter fehler sonst hast du natürlich auch den sound im master mit drin das ist klar.

Die lautsärke der phones immer über nen extra potie regeln!
 
Es muss ein kopfhörer eingang, mikro eingang und esa muss genug ausgänge haben damit ich damit cuen kann ich glaube diese beiden sind dafür nicht gedacht oder...? vl dii maya aber bist dir sicher...?

Oder soll ich mir gleich einen mixer kaufen wenn das funktioniert soll halt nicht mehr als 250€ kosten...?

beide haben 4 Ausgänge, also Kanal 1 links und rechts, und Kanal 2 links und rechts.
damit kannst je nach dem wie du den Trekker einstellst, intern auf Kanal 1 den Master laufen lassen und Kanal 2 das Cuesignal, beides in Stereo.

oder aber du kannst Line 1 und Line 2 an einem Mixer füttern und am Mixer die Cuefunktion,
sowie Fader und Eq verwenden. (was bei einem vorhandenen vci-100 schwachfug wäre....)

aber du magst eh den Micanschluss unbedingt haben, kommt drauf an was für ein Mic:
xlr?
klinke?

ich glaub auch grad nicht das es Sinn macht ein Mic in den input der maya zuknallen.....
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir folgendes Rack zu holen.
Hat damit einer von euch Erfahrungen und kann mir dieses oder ein anderes Rack empfehlen.
Danke im Vorraus
http://cgi.ebay.de/Rack-f-Technics-...iewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item3c9d531b8b

Wozu willst du denn das Rack benutzen. Wenn du viel unterwegs bist, ist das keine schlechte Idee, für zu Hause eher Müll. Racks sind auch generell sehr schwer und klobig, das heißt so eins würdest du schwer in einen Ford Fiesta packen können.:D
 
@all
Wenn ich wii von euch beschrieben den Master für dii boxen verwende und monitor für das phone dann laufen dii boxen immer nur auf der rechten oder linken seite je nachden wii ich es einstecke... damit beide boxen laufen benötige ich beide ausgänge und dann hab ich wieder keinen ausgang für das phone zum cuen...

bin langsam ziemlich verzweifelt es werden noch ein paar von euch einen vci100 besitzen was für ein interface habt ihr?

@ando: das micro hatt nen xlr anschluss und ja das micro brauche ich unbedingt

@freistill: nein der vci hat keinen micro eingang deswegen kann ich leider auch nicht die audio2 dj kaufen da dii auch kein micro anschluss hatt
 
hab mal so die shops durchgewühlt, gibt echt kein interface bis 200 euro das 4 ausgägne und xlr micro eingang hat...


dein rechts und links kommt daher das du sterio signale sendest und eben nur eins von beiden für die kanäle.
das ding was du als interface geholt hast is eben nur 2 kanal, da geht maximal 2xmono....
 
hab mal so die shops durchgewühlt, gibt echt kein interface bis 200 euro das 4 ausgägne und xlr micro eingang hat...


dein rechts und links kommt daher das du sterio signale sendest und eben nur eins von beiden für die kanäle.
das ding was du als interface geholt hast is eben nur 2 kanal, da geht maximal 2xmono....

Habe gerade nochmal alles versucht das funktioniert mit 2out wirklich nicht richtig...

hmm ja wenns ein bischen mehr kostet ist auch ok nutzt ja nix brauche es unbedingt... finde nur nicht das richtige und auf xlr stecker muss das interface nicht unbedingt haben kann ja einen anderen kabel kaufen fürs micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Vielleicht kann mir ja einer von euch aushelfen.
Hatte vorher Virtual DJ mit einer HERKULES RMX bedient und alles funktionierte bestens mit meinen Gigs.
Hab mir vor kurzem Traktor pro gekauft und eine XONE 4D dazu.
Tja Virtual DJ mit der Herkules Console war kinderleicht zu bedienen.
Aber jetzt bin ich am Ende meines Latein.
Könnte mir jemand sagen wie ich am schnellsten mein neues Material erlerne? :rolleyes:
 
Google mal nach der Traktorbible. Da steht echt alles drin. Mir hat es geholfen Traktor (Scratch) Pro komplett zu verstehen. Kostet ca 40 Euro wenn ich mich recht erinnere. Sind über 300 Seiten mit vielen Fotos und Beispielen fast im DIN A4 Format.
 
Vielen Dank, werde damit beginnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben