Anfänger Probleme

Hallo,


Da ich leider keinen Eigenen Threath eröffnen kann(Bin auch in anderen Foren Unterwegs und dort ist es nicht üblich, finde es Aber eine Gute Idee das keine Schwachsinnigen Threaths gestartet werden, meiner wäre vllt. auch einer.)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Omnitronic DD-1220 und einen DD-3120 Schallplattenspieler laufen auch super die Dinger.
Desweiteren Besitze ich ein Mischpult von Behringer: Behringer DJX700, Desweiteren habe ich ein CD Spieler von Skytec und eine Endstufe von Power Acoustics. Nun wollt ich fragen, wie man das Alles an den PC verbinden kann, da ich dort leider keine Ahnung von habe.

Nur leider weiß ich nicht wie ich es Am PC anschließen kann....

Hoffe mir kann jemand Helfen, danke :)
 
Hallo,


Da ich leider keinen Eigenen Threath eröffnen kann(Bin auch in anderen Foren Unterwegs und dort ist es nicht üblich, finde es Aber eine Gute Idee das keine Schwachsinnigen Threaths gestartet werden, meiner wäre vllt. auch einer.)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Omnitronic DD-1220 und einen DD-3120 Schallplattenspieler laufen auch super die Dinger.
Desweiteren Besitze ich ein Mischpult von Behringer: Behringer DJX700, Desweiteren habe ich ein CD Spieler von Skytec und eine Endstufe von Power Acoustics. Nun wollt ich fragen, wie man das Alles an den PC verbinden kann, da ich dort leider keine Ahnung von habe.

Nur leider weiß ich nicht wie ich es Am PC anschließen kann....

Hoffe mir kann jemand Helfen, danke :)

Für was willst du das ganze am Pc anschließen? zum aufnehmen?
 
Eher fürs Auflegen bei einem Onlineradio.
Aufnehmen wäre aber auch was feines, aber es Geht mir ums auflegen in Bzw auf Onlineradios.
 
Also ich versteh das nur mit der Soundkarte nicht ganz.

Ich habe 3 Ausgänge (Mikrophone und Ein eingang für Musik, ist der andere auch der gleiche Weil das gleiche zeichen Drüber ist?) Welchen davon soll ich nehmen?

Und als kabel brauch ich einfach nur einen mit Chinch und Audio oder??

Danke :)
 
Nimmst einfach den Mikrofon-Eingang. Als Kabel nimmst du dir nen Cinch auf 3,5mm Klinke und verbindest das ganze ;)
 
Jo Ich hätte da mal ne wichtige Frage.
wollte demnächst mal so als Dj durchstarten.
Equipment erfahrung alles vorhanden.
Problem ist jetzt, ich habe viel Musik nur keine Orginalen Cd´s^^
darf ich diese überhaupt auf einer Fete abspielen ,wenn ich ein Gewerbe anmelde oder ist das Strafbar?
 
Nimmst einfach den Mikrofon-Eingang. Als Kabel nimmst du dir nen Cinch auf 3,5mm Klinke und verbindest das ganze ;)

Warum Mikrofoneingang? Soll er doch einfach nen Line in nehmen, den eigentlich jede normale Soundkarte auch hat. Is im normalfall der hellblaue;)
 
Jo Ich hätte da mal ne wichtige Frage.
wollte demnächst mal so als Dj durchstarten.
Equipment erfahrung alles vorhanden.
Problem ist jetzt, ich habe viel Musik nur keine Orginalen Cd´s^^
darf ich diese überhaupt auf einer Fete abspielen ,wenn ich ein Gewerbe
anmelde oder ist das Strafbar?

Du darfst halt nur gekaufte Musik abspielen. :eek:

@ PAAUL

Mitm mikro-Eingang mach ich das immer (oder vertu ich mich gerad?) Ist doch dann Jacke wie Hose solange es geht
 
Gut, das Beantwortet alle meine Fragen :)

N Programm werd ich schon finden, und die einstellungen Entnehme ich der Anleitung, danke :)
 
Heißt also ich soll mir Musik für knapp 1000 Euro kaufen denn ansonsten reicht das ja net aus musst ja genug unterschiedliche haben xd.
wer würde sowas den Kontrollieren?
und kann ich net einfach auch sagen ich habe die Cd´s auf meinen Laptop gezogen?
 
Heißt also ich soll mir Musik für knapp 1000 Euro kaufen denn ansonsten reicht das ja net aus musst ja genug unterschiedliche haben xd.
wer würde sowas den Kontrollieren?
und kann ich net einfach auch sagen ich habe die Cd´s auf meinen Laptop gezogen?

Such dir einfach ein neues Hobby oder fall bitte bitte auf die Schnauze!
 
Also ich versteh das nur mit der Soundkarte nicht ganz.

Ich habe 3 Ausgänge (Mikrophone und Ein eingang für Musik, ist der andere auch der gleiche Weil das gleiche zeichen Drüber ist?) Welchen davon soll ich nehmen?

....
Nimmst einfach den Mikrofon-Eingang. ...


NEIN! nimm nicht den Mikrofon Eingang sondern den LINE Eingang!

sound_card.jpg


Die Farben sind so gut wie immer gleich .. PAAUL hats schon geschrieben :)
 
Gut, danke:)

Muss mir nun ebnd son Kabel besorgen, dann kanns losgehen^^
 
Aber warum? Gibt's da Qualitätsunterschiede? Mitm Mikro-Eingang gehts ja schließlich auch ;) Hab leider momentan noch keine Lautsprecher auf denen ich die Qualität überprüfen könnte.


Lass dir das technische Fachchinesisch von jemand anderes erklären .. :D .. normalerweise haben Mikrofoneingänge eine ganz andere Eingangsempfindlichkeit als Line Eingänge und rauschen wesentlich mehr.

Mach mal folgenden Test:
Steck einen Kopfhörer in Audio-Out von der Soundkarte und setz in auf.

Spiel keine Töne ab! 'dreh' die Lautstärke vom Line-Out und vom Master-Out voll auf.

Wähle als Aufnahmequelle den Mikrofoneingang aus und 'dreh' den Mic-In im Treiberpanel voll auf.

Dreh dann den Line-In voll auf und wechsel ANSCHLIEßEND von Mic-In auf Line-In.

In 99% der Fälle hast Du jetzt WESENTLICH weniger Rauschen auf dem Kopfhörer als beim Mic-In.

Darum Line-IN
 
Lass dir das technische Fachchinesisch von jemand anderes erklären .. :D .. normalerweise haben Mikrofoneingänge eine ganz andere Eingangsempfindlichkeit als Line Eingänge und rauschen wesentlich mehr.

Mach mal folgenden Test:
Steck einen Kopfhörer in Audio-Out von der Soundkarte und setz in auf.

Spiel keine Töne ab! 'dreh' die Lautstärke vom Line-Out und vom Master-Out voll auf.

Wähle als Aufnahmequelle den Mikrofoneingang aus und 'dreh' den Mic-In im Treiberpanel voll auf.

Dreh dann den Line-In voll auf und wechsel ANSCHLIEßEND von Mic-In auf Line-In.

In 99% der Fälle hast Du jetzt WESENTLICH weniger Rauschen auf dem Kopfhörer als beim Mic-In.

Darum Line-IN

Dazu kommt, dass manche Mic-Eingänge nur Mono und nicht stereo aufnehmen können.

Aber mal Back 2 Topic:
Also was mir am Anfang schwer fiel (abgesehen vom BM) war, das ganze auf einer konstanten Lautstärke zu halten - will sagen ich hab ein bisschen gebraucht, bis mir klar geworden ist, dass ich die Bässe ein wenig runter regeln muss, wenn zwei Kanäle auf voller Lautstärke laufen.
 
Ah ok das wusste ich noch nicht ;) Danke ihr 2.

dann bin ich auch ma BTT: lege ja selbst auch erst seit 2 Wochen auf und habe die größten Probleme beim beatmatchen. "Versuche" halt so gut es geht anzugleichen, bis ich dann irgendwann merke "ahh läuft gut jetzt" so dann langsam den 2. Linefader rüber und auf den boxen hört sich das ganze dann direkt wieder unteriridisch an :(
 
Ah ok das wusste ich noch nicht ;) Danke ihr 2.

dann bin ich auch ma BTT: lege ja selbst auch erst seit 2 Wochen auf und habe die größten Probleme beim beatmatchen. "Versuche" halt so gut es geht anzugleichen, bis ich dann irgendwann merke "ahh läuft gut jetzt" so dann langsam den 2. Linefader rüber und auf den boxen hört sich das ganze dann direkt wieder unteriridisch an :(


Versuch mal nicht direkt nen perfekten Mix zu machen .. spiel mal mit dem Pitchfader rum, wenn nur ein Titel läuft, um erst mal nen Gefühl für die Auswirkung vom Pitch zu bekommen... und beim BM dann mal schlagartig rübermixen, wenn Du glaubst es passt.
In diesem kurzen Augenblick, wenn die beiden Signale 'aufeinandertreffen' kannst Du am besten berteilen, ob der hinzukommende Track wirklich passt, oder – UND JETZT KOMMT DAS ENTSCHEIDENDE DARAN – ob er zu schnell oder zu langsam war .. Das Ganze nur als Übung betrachten nicht als Musikmachen .. nimmt dir direkt ne ganze Menge an selbst gestztem Druck weg :) .. wenn Du dann entkramft hast .. kannste langsam anfangen Musik zu machen und machst diese 'schlagartigen Testmixe' nur noch im Kopfhörer und bist real am Auflegen :)

Gerade am Anfang ist es schwer zwei Tracks gedanklich auseinander zu halten, damit man sie miteinander vergleichen kann. deshalb nicht die Tracks nonstop im Kopfhörer eingeschaltet lassen, sondern nur sporadisch zuschalten.. ansonsten hast Du nach ner halben Stunde nur noch Klanggewitter im Kopf und weißt nicht mehr wo oben und unten ist ..
 
Verzweifeln tu ich :D

Hi also ich habe folgendes Problem,

Ich habe in meinem rechner Intel Core2Duo7500,4Gb Ram,Windows XP ,

Meine Soundkarte(Audiointerface) Maya 44 Treiber 1.11 installiert und mir dazu
- The T-bone sc400
-Cordial CCM 5 FP XLR Female -->Klinke male Anschlusskabel

Bei Thomann bestellt ,da ich Webradio mach !

Das Audio interface Arbeitet völlig Korrekt im Wiedergabemodus,aber wenn ich das Mikro nutzen will kommt nur n Fiepen !
Ich habe bei der Maya den richtigen eingang genommen und im Interface auf Mic ausgewählt ! Ohne 48V Phantom geht logisch nix und wenn ich sie einschalte kommt nur n dauerfiepen !
Aber kein Ton meiner Stimme !
Bei dem Kabel steht drauf balanced to unbalanced hat es vielleicht damit zu tun ?
Bin Newbie auf dem Gebiet also sry

Thx 4 help
 
Habe das Problem gefunden !
Thomann hat mir n Monokabel geschickt anstatt das bestellte Stereokabel !
Mit dem monokabel geht die KlinkenPhantomspeisung nicht !
Danke euch trotzdem
Bye und Greetz
 
Hey Leute !

Ich hab vor mir den Hercules Dj Control MP3 E2 zu kaufen...

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm


Möchte aber wissen ob 1. Soundkarte vorhanden sein muss damit ich die Tracks vorhören kann und 2. Wie mache ich das wenn keine soundkarte vorhanden ist.


Thx schonmal für die Antworten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben