Anfänger Probleme

Aber Traktor 3 ist auch ohne Probleme bei mir auf Win7 x64 gelaufen...und außerdem hab ich jetzt manuel geupdatet

EDIT:

und außerdem, was meint dieser Miec denn mit seiner Aussage hier:



Was soll das bedeuten bitte??? Warum mach ich mir mit meiner midi Anzeige keine Freunde hier? Was soll das denn???????

war eine vermutung auf eine gehackte version...
 
Hängt damit zusammen, wie schnell dein Audiointerface Signale verarbeiten kann.
Latenz zu niedrig: Interface kommt nicht hinterher.
Latenz hoch: Irgendwann gibt es hörbare Verzögerungen zwischen dem was du in Traktor machst und dem, was aus deinen Boxen kommt.

Aha ok. Und wie hoch stellt man diese LAtenz so inder Regel ein? Also ne ungefähre Angabe wäre ok für mich. Kein Plan ob 3 oder 150. Wie gesagt, ich kenn mich net so aus. Was meint ihr denn? Gebt mir mal ne ca. Zahl wenns geht. Bitte.

mfg

war eine vermutung auf eine gehackte version...

ne ne, sowas mach ich nicht. Außerdem kann ich sowas überhaupt nicht. Aber schon krass das man einen Neuling wie mich gleich mit sowas in Verbindung bringt. Naja, aber alle anderen hier sind ja wirklich sehr hilfsbereit. Das find ich supi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir die offizielle aktuelle Version via service-center oder die demo von der HP und aktiviere diese mit deiner Seriennummer (s.h Beitrag Sonic),
kauf dir ein vernünftiges audio-interface und dann läuft des auch.

Alles andere ist Quatsch den man gar nicht weiter verfolgen braucht!
 
kauf dir ein vernünftiges audio-interface und dann läuft des auch.

Alles andere ist Quatsch den man gar nicht weiter verfolgen braucht!


Tja, ein vernünftiges Audiointerface ist ja quasi nix anderes wie ne Soundkarte mit ein- und Ausgängen.
Aber ich ´sagte ja schon, das ich nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben möchte, nur um für mich hier zuhause Sound zu machen. Es muß doch auch so möglich sein ein bischen zu mixen oder?!?!


stell auf 20 und arbeite dich runter

Ok danke dir. Ich probier das mal aus. Kann es aber nur unter dem Asio4all Treiber einstellen, weil beim Traktor Setup steht es auf 14,5ms. Verändern kann ich es nicht. Nur wenn ich daneben auf "Settings" gehe, öffnet sich der Asio4all Treiber. und da kann ich dann verstellen. Ich probiers mal aus und hoffe das es dann klappt.

Danke an die, die mir geholfen haben.

mfg
 
Tja, ein vernünftiges Audiointerface ist ja quasi nix anderes wie ne Soundkarte mit ein- und Ausgängen.
Aber ich ´sagte ja schon, das ich nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben möchte, nur um für mich hier zuhause Sound zu machen. Es muß doch auch so möglich sein ein bischen zu mixen oder?!?!




Ok danke dir. Ich probier das mal aus. Kann es aber nur unter dem Asio4all Treiber einstellen, weil beim Traktor Setup steht es auf 14,5ms. Verändern kann ich es nicht. Nur wenn ich daneben auf "Settings" gehe, öffnet sich der Asio4all Treiber. und da kann ich dann verstellen. Ich probiers mal aus und hoffe das es dann klappt.

Danke an die, die mir geholfen haben.

mfg

Ich würd mich eher von 20 hocharbeiten :p
Pyro hat Recht, dass das alles ohne gutes Interface nix ist. Aber wenn es dir dann reicht, passt es doch.
Wenn nicht, kommst du eh bald wieder :d
 
Ich würd mich eher von 20 hocharbeiten
Pyro hat Recht, dass das alles ohne gutes Interface nix ist. Aber wenn es dir dann reicht, passt es doch.
Wenn nicht, kommst du eh bald wieder

Ja ich weiß das er recht hat, aber ich hab einfach nicht die Kohle dafür und lohnen würde sich das auch nicht. Hätte sowas liebend gerne, sowie 2 Techniks MK2 TT und jede Woche neue Vinyls. Aber das geht nunmal nicht. Deshalb hoffe ich, das des jetzt klappt. Weil mir macht das riesen Spaß. Und das ist doch das wichtigste.
 
Tja, ein vernünftiges Audiointerface ist ja quasi nix anderes wie ne Soundkarte mit ein- und Ausgängen.
Aber ich ´sagte ja schon, das ich nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben möchte, nur um für mich hier zuhause Sound zu machen. Es muß doch auch so möglich sein ein bischen zu mixen oder?!?! ...

Du merkst es doch JEDES MAL ganz deutlich, dass es PRAKTISCH nicht möglich ist!

Ja ich weiß das er recht hat, aber ich hab einfach nicht die Kohle dafür und lohnen würde sich das auch nicht. ....

Dann lass es halt bleiben!
 
ne audio 2 geschossen und gut is... die kriegste mit etwas glück schon für unter 100 euro (schau mal in der bucht) und du hast etwas woran du sicher länger freude hast. Das ewige rumgebastel nervt nämlich auch auf dauer und kann einem ganz schön den spass an der sache vermiesen...

und weil ich nen guten tag hab: klick
 
ne audio 2 geschossen und gut is... die kriegste mit etwas glück schon für unter 100 euro (schau mal in der bucht) und du hast etwas woran du sicher länger freude hast. Das ewige rumgebastel nervt nämlich auch auf dauer und kann einem ganz schön den spass an der sache vermiesen...

und weil ich nen guten tag hab: klick

Dank dir. Ja, hast recht, das es den Spaß richitig vermiesen kann. Aber ich habe es jetzt geschafft. Habe die Latenz höher gestellt und nun klappt alles Wunderbar. Danke dir.


Dann lass es halt bleiben!

GGrrr, man ey, Leute wie dich in nem Forum sind doch echt überflüssig. Was soll denn diese Aussage? Bist der Coole DJ checker wa?? tz tz, kannste dir sparen solche komments!

Ein Forum ist doch dafür da, um hilfe zu bekommen.


EDIT:

Kann mir jemand mal erklären was die Latenz genau ist? Was sie bewirkt und warum die so wichtig ist, gerade eben beim Traktor Programm. Was verzögert da genau? Oje, so viele Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel gerade mit Ableton an meinem Track rum, da überkommts mich! Totaler Schrott was ich da fabriziert hab. Es kann also alles inne Tonne, bis auf ein einziges Sample, dass mir total gut gefällt wie ich das so zerknetet hab. Meine Frage also: Kann ich dieses eine Sample mit allen Einstellungen plus allen Effekten die darauf liegen abspeichern? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? ^^
 
Einfach das Projekt speichern, ableton sagt da nicht "ne du, das ist mir aber zu wenig"!
 
Pyro... das ises! Ich war blind und bin nun sehend. Danke dir.
 
Hallo erstmal ;)
Ich bin neu hier und hoffe die folgenden Fragen nerven euch nicht zu sehr!

Ich habe eine Traktor pro testversion und wollte nun auch die "Vorhör"funktion mit einer externen Soundkarte nutzen. Ich habe folgende Soundkarte bestellt (billig, um zu testen halt): http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby-externe-Soundkarte-8-Kanal/dp/B003YFVN3Q

1. Frage: Lässt sich damit über den Kopfhörerausgang vorhören?
2. Frage: Kann ich die Boxen einfach in den "grünen" 2.1. Ausgang stecken?
3. Frage: Macht die Soundkarte ohne asio treiber probleme (kratzen/rauschen/aussetzer) ?

Erkennt Traktor das? Ist da irgendein Problem bezüglich fehlender asio treiber? Die gibt es nämlich nicht für diese Soundkarte.

Entschuldigt schonmal meine "Unwissenheit" ;)
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG DJ4002
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gleich wieder umtauschen, wirklich zufriedenstellend kann man damit nicht arbeiten!
Als günstigster Einstieg in die digitale Welt NI audio-2, Preislich drunter gibt es einfach nur Schrott, so hart das auch für Neueinsteiger klingen mag.
Das was du gekauft hast taugt für einfaches Musik hören oder den Einstieg in die X.Y-Filmwelt, aber nicht wirklich zum auflegen.
 
Okay, sowas dachte ich mir schon! Danke für die prompte Antwort!
Aber möglich ist es schon mit dieser Soundkarte vorzuhören, ohne Störgeräusche oder Aussetzer?
Über die soundqualität im vergleich zu einer NI o.ä. bin ich mir im klaren ;)

ich will nur mit folgendem auflegen:

-traktor pro demo
-hercules dj control mp3 e 2 ( von meinem kleinen bruder noch verstaubt ausm keller geholt)
- die oben genannte soundkarte


LG , der Newbie
 
Okay, sowas dachte ich mir schon! Danke für die prompte Antwort!
Aber möglich ist es schon mit dieser Soundkarte vorzuhören, ohne Störgeräusche oder Aussetzer?

möglich. hängt aber nicht unwesentlich vom treiber ab. evtl kann man da mit asio4all nachhelfen. wenn du ohnehin nur mit so gurkenzeugs mal ein wenig rumspielen willst, würd ich sagen: bestell das ding, probier ein wenig rum und wenn das teil nix taugt (wovon ich ausgehe) dann schicks zurück.
taug es wider erwarten, aber dir macht das alles keinen spass --> schicks zurück
taug es wider erwarten und dir macht es auch noch spass --> schicks zurück und kauf dir was anständiges.
 
Hmm Danke! Ich wills nun endlich ausprobieren und warte auf das päckchen!
Bei möglichen Störgeräuschen, wie müsste man die asio4all grundeinstellungen machen?

Mit der NI audi 2 DJ wären diese Probleme verschwunden, einfach anschließen und gut ist, oder? ;)

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wenn du ohnehin nur mit so gurkenzeugs mal ein wenig rumspielen willst, würd ich sagen: bestell das ding,
    probier ein wenig rum und wenn das teil nix taugt (wovon ich ausgehe) --> schicks zurück.
  • taug es wider erwarten, aber dir macht das alles keinen spass --> schicks zurück
  • taug es wider erwarten und dir macht es auch noch spass --> schicks zurück und kauf dir was anständiges.
Besser hätte man es nicht sagen können! :)
 
also abgeshen von der "schlechten" soundqualität, wird es das teil aber ohne probleme in traktor tuen???? kommen ja nur die boxen dran (in 2.1. ausgang) und die headphones.
 
Laufen ja, Latenz mies und klingen mehr wie Blechdose ...aber was willst für 23€ auch erwarten?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben