Anfänger Probleme

Hey.

Das Problem ist, dass ich keine Deutsche Tastatur habe.
Bin an US-Layout gewoehnt :p

Scheint an der Nadel zu liegen.
Wenn ich die Nadel naemlich tausche,
kalibriert sich das Deck A nicht mehr richtig.

So hab ichs auch ne Zeit lang gemacht. Deck A kalibrieren
lassen, Nadel raus in den anderen Plattenspieler rein.
Deck B kalibrieren lassen und dann wieder tauschen.
Dann klappte auch alles.
Es ist aber ziemlich nervig jedesmal die Nadeln zu tauschen.

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Und
mit
einer
QWERTY
Tastatur
kann
man
keine
vernünftige
Zeilentrennung
produzieren
oder
wie!? :rolleyes:


Das deine Methode quatsch ist hast ja schon selbst gemerkt.
Plattenspieler, System, TCV bilden eine Einheit, darauf wird jeweils einmal kalibriert und dann natürlich nichts dran verstellt, sonst war die ganze Kalibrierung unsinnig!
 
Ehm, dann scheint bei mir etwas falsch zu sein. Wenn ich aufm MacBook Traktor starte, sind jeweils rechts von jedem Deck die Timecode Anzeigen. Dort steht dann "Waiting...". Wenn ich die Nadel draufsetze kommt "Calibrating" und kurz darauf "Vinyl 15min".
Bei Deck A allerdings, kommt immer "Calibrating" dann dauert es etwas laenger, als bei Deck B und danach die Meldung "Vinyl 15min, calib. Failed"

Mfg Max
 
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Es gaht darum:

Ich benutze auf meinem PC Traktor Pro um für mich ein bisschen aufzulegen. Also nur als Hobby für mich zuhause. Nehme die Tracks dann auch gerne mal auf. Ist ja alles möglich mit dem super Programm.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Nach ca.8 Tracks fängt die Vorhörfunktion (Monitor) über Kopfhörer an zu verzerren. Also so als ob es total übersteuert wäre. Bekomme das erst wieder weg wenn ich Traktor komplett neu starte. Später fängts dann wieder an.
Warum aber ist das so?
Der Master Sound läuft bei mir über die Onboard Soundkarte vom Motherboard (AsusP7P55D). Der Kopfhörer läuft über eine PCI Soundkarte von Creative X-Fi extreme Music.
Außerdem nutze ich den Asio4all Treiber. Weil nur mit dem klappt es überhaupt um Tracks vorzuhören.
Ansonsten steuer ich alles über Maus und Tastatur. Alles Mp3 Tracks. Wie schon gesagt, ich mach das dies nur weil es mir Spaß macht. Habe auch kein Geld übrig für Turntables, Midi`s oder so.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses verzerrte weg bekomme, weil die ersten Lieder laufen ja auch perfekt klar und deutlich.

Hier mal ein Bild von meinen Einstellungen falls das weiter hilft:

 
Ich würde Traktor mal auf ne aktuelle Version patchen (Die Midi Statusanzeige oben sieht schon ne ganze Weile anders aus..). Sollte das aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.
 
Ich würde Traktor mal auf ne aktuelle Version patchen (Die Midi Statusanzeige oben sieht schon ne ganze Weile anders aus..). Sollte das aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.

jetzt wo du es sagst fällts mir erst auf... :)

Ein Schelm der böses denkt... :p
 
Ich würde Traktor mal auf ne aktuelle Version patchen (Die Midi Statusanzeige oben sieht schon ne ganze Weile anders aus..). Sollte das aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.

Hä? Was soll das jetzt bedeuten? Ich nutze die Midi Funktion doch gar nicht. Und selbst wenn, wie sollte diese denn aussehen? Und was hat das mit "Freunden" hier im Forum zu tun?
Ich habe nur ne Frage gestellt. Weiß jemand nen Rat oder nicht? Ich wollte hier niemandem was böses tun oder so.
 
An der Midi-Statusanzeige, sowie an den "LED-Ketten" der Kanäle, erkennt man, das es sich bei deiner Trakor Version nicht um die aktuelle handelt. Du kannst im Servicecentre oder direkt auf der NI Homepage auf die aktuelle Version updaten, damit könnte sich dein beschriebenes Problem möglicherweise schon beheben....:)

Also Update machen und dann mal schaun ob das Problem immernoch auftritt!
 
aja mach mal en update auf die neueste version , teste dann ob das problem noch besteht ! welche version nutzt du denn im moment ?

ja update wollte ich schon machen, aber das klappt irgendwie nicht. Ich hatte vorher Traktor 3 drauf (Wo das Problem nicht war). Habe dann für ca. 60 Euro das upgrade zu Traktor Pro ersteigert bei ebay, was normalerweise 100 Euro kosten würde. So, , das Programm läuft auch super soweit, aber updates kann ich leider nicht machen. Da kommt immer so ne Fehlermeldung. Kein Plan warum und so. Würde schon gerne die Pro Version nutzen wollen. Was kann ich da jetzt machen?

Ist Version 1.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für eine Fehlermeldung?! Ansonsten Update manuell von der NI-Seite laden und drüberspielen, wenn das SC hakt.
 
Wenn die Updates übers Service Center nicht funktionieren, dann kannst du auch über die Homepage von Native instruments das Traktor Update ziehen und installieren:

http://co.native-instruments.com/index.php?id=updates&L=1

Da einfach mit deinen Registrierungsdaten (dieselben wie im Service Center) einloggen und den aktuellsten Traktor Pro ziehen, installieren, und fertig (möglicherweise dann übers Service Center reaktivieren, aber normalerweise nicht).
 
Was denn für eine Fehlermeldung?! Ansonsten Update manuell von der NI-Seite laden und drüberspielen, wenn das SC hakt.

update Fehlgeschlagen oder so ähnlich. Ich probier jetzt nochmal komplett alles neu zu installieren.
Aber kann es sein das es an der "Latenz" liegt, das sich der Sound verzerrt??


EDIT:

Was ist denn eigentlich nun die neueste Version Von Traktor Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also manuell hats jetzt geklappt. Hui, aber dennoch kommt nach ein paar Tracks dieses verzerrte. Ich weiß nicht mehr weiter. Beim Traktor 3er war das nicht so. An was liegt das nun? Ich hab alles so eingestellt wie es vorher auch immer war.
 
was für nen Rechner hast du? Leistungsdaten?

W-lan abgeschaltet, Optimierungen für den Rechner gemacht?
 
Intel core i5-750 @3,6Ghz
4GB Ram DDR3 1600Mhz
Wlan ist aus. Bin mit DSL Kabel verbunden mit dem I net.

Was meinst mit optimierungen?
 
...
Der Master Sound läuft bei mir über die Onboard Soundkarte vom Motherboard (AsusP7P55D). Der Kopfhörer läuft über eine PCI Soundkarte von Creative X-Fi extreme Music.
Außerdem nutze ich den Asio4all Treiber. Weil nur mit dem klappt es überhaupt um Tracks vorzuhören.
...

Das allein ist ja schonmal Murks. Stell mal die Latenz hoch und guck, ob ab irgendeinem bestimmten Wert nixmehr verzerrt.
 
Stell mal die Latenz hoch und guck, ob ab irgendeinem bestimmten Wert nixmehr verzerrt.

Wie und wo stelle ich die Latenz ein? Und was genau ist diese Latenz denn?
Bitte erklärt mir das doch mal. Ich habe davon leider keinen Plan davon. Wo stell ich das ein? Und was bewirkt das?


bei den rechnerdaten muss da nix optimiert werden , haste mal auf der ni homepage die neueste version geladen ?

Ja hab manuel update gemacht. Aber daran kanns doch net liegen. Selbst mit ner Vorgänger Version sollte es laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kk doch daran kann es auch liegen , da zwar die alte version funzte aber auf nem älteren betriebssytem ! wird das os geupdateted kannns passieren das programme probleme machen wenn diese nicht auf dem neusten stand sind
 
kk doch daran kann es auch liegen , da zwar die alte version funzte aber auf nem älteren betriebssytem ! wird das os geupdateted kannns passieren das programme probleme machen wenn diese nicht auf dem neusten stand sind

Aber Traktor 3 ist auch ohne Probleme bei mir auf Win7 x64 gelaufen...und außerdem hab ich jetzt manuel geupdatet

EDIT:

und außerdem, was meint dieser Miec denn mit seiner Aussage hier:

Ich würde Traktor mal auf ne aktuelle Version patchen (Die Midi Statusanzeige oben sieht schon ne ganze Weile anders aus..). Sollte das aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, wirst du dir hier im Forum keine Freunde machen.

Was soll das bedeuten bitte??? Warum mach ich mir mit meiner midi Anzeige keine Freunde hier? Was soll das denn???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo stelle ich die Latenz ein? Und was genau ist diese Latenz denn?
...
Preferences/Audio Setup/

Hängt damit zusammen, wie schnell dein Audiointerface Signale verarbeiten kann.
Latenz zu niedrig: Interface kommt nicht hinterher.
Latenz hoch: Irgendwann gibt es hörbare Verzögerungen zwischen dem was du in Traktor machst und dem, was aus deinen Boxen kommt.

Versuch bitte, etwas weniger Satzzeichen zu benutzen, dann liest sich das gleich viel flüssiger ;)
An der Midianzeige konnte er nur erkennen, dass du eine uralte Version benutzt und deshalb entsteht hier im Forum sehr schnell der Verdacht auf Cracksoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben