Anfänger Probleme

Ich hab den Zorn des Bi erregt :eek:

Ganz ehrlich: Was ist jetzt so schlimm daran, das zu erklären?

@Bi: Kennst du zufällig eine "gute" Bar - die Bundesliga (sky) übertragen? Ich such da nämlich was für eine Clubanhängerin (keine comments jetzt über den Club, Bayern oder sonst was :d )

(Einmal im Jahr, darf ich doch was offtopisches hier schreiben :d)

ich z.B. zähle weils zu meinem mixstil passt.
ich hau den neuen track immer rein wenn sich beim alten auch gerade was ändert.
hört sich halt meiner meinung nach nich so toll an wenn da ganz normal das lied läuft und auf einmal kommt das neue lied dazu, ich muss erst drauf vorbereitet werden, gleich kommt was anderes, das macht das ganze für mich auch interessanter.
natürlich mache ich das nich immer so, man arbeitet ja auch mit loops die man langsam reinfadet, aber am meisten mache ich es so wie eben beschrieben.
ich finde am geilsten hört es sich an wenn beim aktuellen lied gerade spannung aufgebaut wird, und am ende der spannungskurve kommt dann was neues dazu.

aber muss halt jeder selber wissen, ob er zählen will oder nicht. ich glaube nach ner zeit und wenn man seine lieder kennt braucht man das auch garnicht mehr.

Danke für die Antworten. Wird mir sicher weiterhelfen. Ich für mich finde es schon wichtig sowas zu wissen. Also nochmals Danke.

@Bi Ich habe immer ohne zählen rumgemixt und ich finde das es an bestimmten Stellen einfach nicht so gut passt. Habe immer das Gefühl den Einsatz verpasst zu haben,verstehste? Und ich möchte es mal anders versuchen.

Ich habe immer ohne zählen rumgemixt und ich finde das es an bestimmten Stellen einfach nicht so gut passt. Habe immer das Gefühl den Einsatz verpasst zu haben,verstehste? Und ich möchte es mal anders versuchen.

Das kommt mit der Zeit aber auch ohne zählen... irgendwann hasste die Mukke so drin und im Blut, dass du bei nem neuen Track den du auch zum erstenmal hörst schon vorher weisst, was wann, wie und warum passiert...

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass einem das Zählen in irgendeiner Form überhaupt was helfen könnte dabei...

Jo, brauch keiner denken das ich weiter vorn genannte Zählweise auch aktiv betreibe, das hat man, wie schon mehrfach genannt, irgendwann einfach drin!

Ich kenne das nur vom Walzer ;D
Dann 1(lang)123(schnell) im 3/4 Takt
Man spricht das zwar so, aber die Zeitabstände zwischen den drei Schlägen sind alle gleich.

Ja, sorry ich meinte den Quickstep. Der ist => Schritt, 123
Oder halt 1.123 ;) Now btt
Quickstep ist 4/4 Takt. Auch da sind die Abstände zwischen den Schlägen immer gleich. Zählweise des Tanzes und tatsächliche Geschwindigkeit sind zwei Paar Schuhe.

Hi, ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen Numark Stealth Controller, ein US 144mk2 Interface und traktor.
Nun bekomm ich es aber einfach ned hin Master und Headphones über das Interface laufen zu lassen, weil ich nicht weiß wie ich die Software entsprechend konfiguriere.
Kann wer helfen?

Hi, ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen Numark Stealth Controller, ein US 144mk2 Interface und traktor.
Nun bekomm ich es aber einfach ned hin Master und Headphones über das Interface laufen zu lassen, weil ich nicht weiß wie ich die Software entsprechend konfiguriere.
Kann wer helfen?

ist doch einfach ...

auf output monitor dein headphone und auf master dein master

Probier es doch aus. Grundsätzlich sollte es eigentlich der analoge Ausgang sein (Kopfhörer sind analog, nicht digital ;-) )

wenn ich als kopfhörer die 2 analogen und als Master die 2 digitalen einstelle, hör ich über meine monitore vor und über die kopfhörer kommt gar nichts.
andersrum hab ich den master auf den monitoren und auf den kopfhörern trotzdem nichts.

Schau dir mal deine Bedienungsanleitung und deine Treiber(software) an. Den digitalen Ausgang kannst du weder für deine Monitore noch deine Kopfhörer benutzen, da beide analog arbeiten. Die Frage ist, was du überhaupt über den Kopfhörerausgang hören kannst. Spiel mal etwas über den einfachen Mediaplayer o.Ä. ab, wo kommt was raus?

da kommts über line out, sprich über die monitore

Ok, du hast dabei ja 'ne Software von Tascam (wenn ich's im Netz richtig gesehen hab), wo du die Channels auswählen kannst. Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da? Schick zusätzlich mal n Screenshot.

Ich habe gerade noch gesehen, betreibst du das Interface an einem USB 1.1 oder 2.0? Denn unter 1.1 sind nicht alle Funktionen verfügbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden über das Tascam US-144 MK2 !?

Das interface kannst für Traktor schlicht nicht verwenden!
Ausgänge sind 2x analog, 2x digital, du bräuchtest allerdings 4x analog, oder ein Gerät was digitale Signale verarbeiten kann.

Wir reden über das Tascam US-144 MK2 !?

Das interface kannst für Traktor schlicht nicht verwenden!
Ausgänge sind 2x analog, 2x digital, du bräuchtest allerdings 4x analog, oder ein Gerät was digitale Signale verarbeiten kann.

Ok, danach hab ich nicht geschaut, ich frage mich nur, wofür der Kopfhörer-Out überhaupt ist? Wie ist der geroutet?

Entweder fest an die Eingänge gekoppelt, oder zum Ausgang beischaltbar.
Zwischen 1/2 und 3/4 wählen kannst aber nicht, sonst stände dies sicherlich in der BDA (und das tut es nicht, weil ich das AI nicht im Detail kannte grad extra noch mal nachgeschlagen).

@hirntot:
Tipp für die Zukunft; nicht deinem Benutzernamen hingeben, sondern vor dem nächsten Kauf BDA genau lesen, hilft! ,-)

Alles klar, habs mir grade auch nochmal angesehen. Ist für Traktor definitiv nicht zu verwenden. Schade, hirntod, du wirst dir ein anderes Interface besorgen müssen...

Hm schade.
Das Interface war ja auch hauptsächlich zum producen gedacht ;)
Hätte gedacht vielleicht würds zum mixen auch hinhaun.
Vielen dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens worans liegt.

Hey.
Habe da auch ein kleines Problem.
Erstmal EQ:

- A&H Xone 22
- Traktor Scratch Pro
- Audio4DJ
- Traktor X1
- 2x Gemini PT-2000
- Ortofon Pro-S
- MacBook 2,4Ghz 13"

...
Und zwar, wenn man Traktor startet, und die Platte
laufen laesst, kalibriert sich ja erstmal alles.
Das Problem bei mir ist, dass Deck A sich ganz normal
kalibriert, und Deck B einen Fehler hat. Also der
kalibriert zwar, aber dann steht da fehlgeschlagen
und ich kann den Absolute-Modus nicht waehlen >.<
Also keine Needle Drops.
Liegt das vielleicht daran, dass die Nadel verschlissen
ist ? Oder an etwas anderem ?
Woran erkenn ich, ob eine Nadel uberhaupt verschlissen ist?

Mfg Max

Wenns die Nadel ist müsste das Problem ja zum andern Deck wandern, sobald du die Nadeln der beiden Player austauscht...

Vorweg: Gewöhne dir bitte einen vernünftigen Schreibstil an, kann ja kein Schwein flüssig lesen! ;)

Dann, als erstes Eingänge am AI tauschen, wandert das Problem liegt es irgendwo am Plattenspieler.
Jedes mal neu kalibrieren ist allerdings über, da ist noch mehr im Argen, aber eins nach dem anderen - ab und mit dem Ergebnis wieder melden!

Zurück
Oben