Anfänger Probleme

ich habe auch nie was anderes behauptet ;)
aber als Anfänger probiert man eben alles mal aus...
 
danke für den tipp ich werde das mal in den nächste tagen ausprobieren ich mach das aber sowieso mit dem serato sl3 gute nacht
 
Hallo, also Praktisch gesehen hab ich mir des nicht selbst gekauft ich hatte ständig davon gesprochen mir mal eine szuholen usw usv.. und ein bekannter von mir schickte mir mal einen link das der Mixer(Mischpult) ganz gut seih usw. und den habe ich dann zu Weihnachtenbekommen.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe muss ich mir eine externe soundkarte kaufen?

Ja ich habe vor damit aufzulegen, mit ein wenig einarbeitung und übung werde ich das wohl gut hinbekommen. Ich Sende in einem Internetradio und dort will ich dann mit Bpm-Studio Senden usw.

Lg und Danke..

P.s: Jeder hat einmal klein angefangen... ;)
 
hast du richtig verstanden.

Eine gute Empfehlung dafür ist diese Soundkarte. Kostet ein bisschen, ist das Geld aber alle male Wert.
 
also meine anfängerprobleme liegen definitiv im set :D bzw. das publikum aufzubauen und dann auf einem niveau zu halten, also in der musik als solches^
 
hab jetz die BPM Anzeige abgeklebt, war mir vorhin zu doof. Die Anzeige der dn-s1000er lenkt so *******e ab, die ist so grottenschlecht. Mein Ohr hoert schon lange das der eine Song anfängt hinterher zu hinken aber der zeigt den mit 4 BPM schneller an als den anderen. War nich das erste mal, regt halt monster auf. Selbst zum groben orientieren gehts garnicht, ich leg Elektro auf und der zeigt manchmal ueber eine Minute ein Song mit 86 BPM an, ich mein wenn er es wenigstens annähernd anzeigen wuerde um erstma schnell grob ran zukommen, aber er macht genau das gegenteil, verwirrt total. Dann lieber gleich only aufs Ohr geht wesentlich schneller. Auch der Tap Button monster sackig :E *superragemodus*
 
Willkommen in der Welt des Hörens :)
Ich hab' auch nen DN-S1000, die BPM-Anzeige ignoriere ich in der Regel. Manchmal ist der ganz praktisch als Beatcounterersatz beim Onlinedurchhören :)
 
is ja nich so das ich mich dabei jemals drauf verlassen haette/würde, werd ich niemals egal welches Gerät, aber grobes angleichen mal ganz schnell damits nich all zu lange dauert wär mal schoen. Bei den CDJ 400ern meines Kumpels gehts halt wesentlich schneller.
Hat mich vorhin halt nur monster angebrochen weil der beide Titel komplett falsch angezeigt hat und ich mich noch davon beeinflussen ließ.
 
Guten abend, bin auch neu hier.
Hab zwa schon bissl erfahrung allerdings vor kurzem erst mein eigenes equipment angeschafft.
Naja jedenfalls seit heute spinnt mein Mixer (vestax vmc-004fxu) irgendwie rum und zwar macht der ein klopfgeräush auf der rechten box bzw. kopfhörermuschel, dachte erst irgendein anschluss is nicht richtig dran, hab darauf hin einfach mal alles input output krams abgesteckt un musste feststellen dass das klopfgeräusch nach wie vor vorhanden ist.
Das geräusch kommt alle paar sekunden in regelmäßigen abständen.

Falls iwer hilfe weis würd ich mich sehr freuen, danke schonma im vorraus.

Gruß
 
... hab darauf hin einfach mal alles input output krams abgesteckt un musste feststellen dass das klopfgeräusch nach wie vor vorhanden ist.
Das geräusch kommt alle paar sekunden in regelmäßigen abständen.

Cooler Mixer!
Macht Geräusche ohne Quellen! :d
 
Also ich hatte am Anfang auch jetzt noch das Problem mit dem Beatmatching ... ist jetzt schon um so einiges besser geworden.

Und sonst hatte ich kleine probleme mit den EQ's aber das war nur weil ich immer zu übermutig mit dem drehen war ^^
 
Hallo zusammen.

Habe ein DJM-800 und 2x CDJ-1000mk3 und eine Soundkarte: Audio DJ 4

Nun meine Fragen:

Ich kann ja die 2 CDJ's direkt in den Mixer schliessen, von dort aus in die Soundkarte. Däfür brauch ich ja lediglich 1 Eingang in der Soundkarte. Geht es dann mit aufnehmen auf nem Laptop?

Welche Boxen könntet ihr mir empfehlen?

mfg
 
Wofür brauchst du denn die Soundkarte? Nutzt die zusätzlich noch Traktor Scratch?
Ansonsten kannst du prima mit Audacity aufnehmen.
Den Rec Out vom DJM ab in den Line in vom Rechner und gut ist.
 
Wofür brauchst du denn die Soundkarte? Nutzt die zusätzlich noch Traktor Scratch?
Ansonsten kannst du prima mit Audacity aufnehmen.
Den Rec Out vom DJM ab in den Line in vom Rechner und gut ist.


Danke erstmal für die Antwort :)

Das wäre mir auch klar ja..aber an dem Rechner bzw. Laptop habe ich kein Eingang. Das heisst ich nehme in via USB von der Karte in den Laptop von dem Mixer aus...
 
Genau, ausm record out in die audio4 und von da via usb in den rechner

Das habe ich auch so gemacht..nur bekomme ich kein Sound...

Als alternative habe ich versucht von dem Mixer in die Stereoanlage anzuschliessen.. Wenn ich jedoch mit dem normalen CDJ-1000mk3 anschliesse geht das ohne Problem..jedoch mit dem DJM-800 nicht...
 
hast du die audio4 als soundkarte ausgewählt bei den eingängen in der systemkonfig ? also ha ich das richtig verstanden das auch kein sound kommt wenn du den mixer an die anlage anschließt ?
 
hast du die audio4 als soundkarte ausgewählt bei den eingängen in der systemkonfig ? also ha ich das richtig verstanden das auch kein sound kommt wenn du den mixer an die anlage anschließt ?


habe jetzt nochmals probiert über audio 4 dj..

im traktor läuft es aber es kommt kein sound raus...
 
so jetzt nochmal in ganzen sätzen : kommt ein ton aus den boxen der anlage wenn du den mixer per recout mit der anlage verbindest ?

auf dem rechner in der sytsmkonfig hast du als eingangsquelle die audio4 ausgewählt ?
 
so jetzt nochmal in ganzen sätzen : kommt ein ton aus den boxen der anlage wenn du den mixer per recout mit der anlage verbindest ?

auf dem rechner in der sytsmkonfig hast du als eingangsquelle die audio4 ausgewählt ?

jaaa das hab ich...und jetzt leuchtet dafür auf der audio4 die channels nicht mehr nur unten line und phono beide grün...
 

Neue Themen


Zurück
Oben