Anfänger Probleme

Vielen Dank für die Fixe Antwort DJ Workfinder!!!

Also mein Problem ist folgendes:

An sich gefällt mir Reloop nur, dass ich nicht aufnehmen kann, gefällt mi gar nicht!

MFG

aso das problem ist schnell gelöst, da du ja einen rechner hast (wegen der software) gehst du einfach da in den line in mit nem kabel von dem Booth oder Rec Ausgang deines Mischpults und nimmst das Programm Audacity (ist kostenlos) und nimmst damit auf, kannst den mix danach auch noch bearbeiten und als MP3 speichern. Sollte kein Line in da sein wegen Notebook oder so kannst du auch den Mikroeingang nehmen, oder gucken ob man das in der Software auf Line in umkonfigurieren kann

also brauche ich gar nicht auf rec in der reloop software gehen?

bin echt ein neuling ^^

nein brauchst du nicht, einfach mit einem chinch - klinke kabel an den rechner gehen, da die software installieren die ich oben genannt hatte und dann damit aufnehmen (vorher noch prüfen ob nen line in da ist) ansonsten gucken ob man einen anschluss im audio treiber (meistens realtek HD Audio Manager) auf line in umkonfigurieren kann.
Wir waren hier alle man Anfänger von daher ist das nicht so schlimm =)

nein brauchst du nicht, einfach mit einem cinch - klinke kabel an den rechner gehen, da die software installieren die ich oben genannt hatte und dann damit aufnehmen (vorher noch prüfen ob nen line in da ist) ansonsten gucken ob man einen anschluss im audio treiber (meistens realtek HD Audio Manager) auf line in umkonfigurieren kann.
Wir waren hier alle man Anfänger von daher ist das nicht so schlimm =)

Anfängerproblem: Sie kennen oft Begriffe nicht.
:d

Achtung, Ironie :D

Hura! Es geht!

Vielen vielen Dank Dj Workfinder!

Ich bleibe doch beim Reloop Spin :)

Jetzt kann ich durchstarten. ( Mehr oder weniger )

Nochmals vielen Dank für die nette, aber vorallem schnelle Hilfe!

Rein aus Interesse könnten Sie mir ein Demo von Ihnen schicken?

Also ich habe derzeit noch Probleme mit den Übergängen. Manchmal funzt es super. Das nächste Mal ist es totaler Mist.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Nehmt ihr den Bass von dem Track den ihr reinmixxen wollt raus?

Pauschal kann man das ja nicht sagen.
Das ist ja auch von deiner Stilrichtung abhänig...
Kein übergang ist wie der andere...

Du solltest z.B. mal versuchen zu tauschen.
Sprich, wenn du in dem Lied was ausläuft (bzw. endet) die tiefen rausziehst, packst du gleichzeitig die tiefen vom neuen Song rein...
eigentlich ganz simpel ;)
Das selbe kannst du natürlich auch mit Mitten und Höhen machen.

Aber ansonsten wirst du hier eine standard Antwort bekommen:

üben, üben, üben.

Es gibt kein Patentrezept, finde deinen eigenen Stil.

Wie schon von meinem Vorgänger geschrieben von der Stilrichtung abhängig.
Spiele einfach mal ein bissel mit den EQs rum und lausche doch mal bei anderen Sets etc.. Ansonsten üben, üben, üben !;)

Sooo heute ist mein Reloop DJ 2 IE angekommen. Ich hab mich antürlich gleich ans werk gemacht und versucht mit Traktor ein paar Übergänge zu zaubern, das lassen wir lieber undokumetiert. :d

Nun zu meiner Frage: Wenn ich das Lied starte bin ich natürlich im Takt, nur halt nicht so gut, dass ich den nächsten Track reinhauen könnte. Ich habe mal versucht den Beat anzugleichen und irgendwie will der nicht :(
Ich hab das Jogwheel auf Scratch und wenn ich dran drehe tut sich nix. Wenn ich Finger drauf tu und bewege hält der das Lied ja an, das will ich nich. Und wenn ichs mit Pitch Bend probiere komme ich nur nochmehr ausm Konzept. Klar man muss üben, üben, üben bevor man Beatmatchen kann nur ich hab kein Plan wie ich das üben anstellen soll?

Eine andere Idee ist, dass ich Virtual DJ statt Traktor mit meinem Digital Jockes steuere, weil man da die Beats besser sieht, wenn sie übereinander liegen. Nur da krieg ich das mit dem Mapping nicht hin. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo, ich habe mir das Behringer DX 626 gekauft da ich aber komplette neueinsteigerin bin weis ich nun nicht welche kabel ich noch dazu kaufen muss um ihn an meinem Pc nutzen zu können. Ich hoffe es kann mir einer weiterhefen.

Lg und Danke im vorraus;)

Hallo, ich habe mir das Behringer DX 626 gekauft da ich aber komplette neueinsteigerin bin weis ich nun nicht welche kabel ich noch dazu kaufen muss um ihn an meinem Pc nutzen zu können. Ich hoffe es kann mir einer weiterhefen.

Lg und Danke im vorraus;)

na ich versuche es mal. Um die software extern zu mischen benötigst du noch eine externe soundkarte wie zb die Audio 2 von Native instruments. Da sind dann auch alle kabel debei welche du noch benötigst, 1x usb und 2x chinch kabel. Schau dich mal danach um und wenn du n och was wissen willst dann kannst du in den vorgesehenen threads dich durchlesen

Denkst du, dass du dir einfach ein Mischpult kaufen, dieses mit einem Kabel an deinen Pc anschließen und dann auflegen kannst?

Vllt solltest du dir BEVOR du dir etwas kaufst überlegen, WAS genau du damit anfangen kannst...

Übrigens: Der Mixer ist Schrott.

das ist aber der falsche thread für deine sets

Ich als Grobmotoriker habe immer die jogwheels berührt und der Track stoppte kurz.

Oder ich habe in den laufenden deck ein neues lied reingezogen.

Die Boxen übersteuert

Und und und, also man macht so viele Fehler am anfang, aber aus fehlern lernt man ;)

Kleiner Tip trotzdem an den Baki: versuch's mal mit Beatmatchen.
Und den Link sehe ich sich schon in Luft auflösen. Von Zauberhand!

Zurück
Oben