AW: X O N E 3d
Sorry, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber Deine Ausführungen sind nur teilweise nachvollziehbar und auch wiederum nicht haltbar.
Warum einen teuren CDJ in zusammenhang mit Traktor, wenn es nur um die Controllmöglichkeiten geht? Dann ist das ganze Laufwerk samt Leseeinheit sinnlos.
Und so simpel ist es auch nicht viele Einzelkomponenten in einem Case unterzubringen. Diese müssen für einen sicheren Roadtransport gut fixiert sein. Hinzu kommt, das Du die Lüftungsschlitze nicht einfach zustellen kannst. Somit brauchst Du Abstand zwischen dem 92er und den 1D. Denn die rundum Schaumstoffpolsterung absorbiert keine Wärme, sondern führt sie an das Gerät zurück. Hier spielt die Wärmeentwicklung dann doch eine Rolle. Der Mixer wird im Case verdammt heiß. Somit wird der Innenaufbau doch ein wenig komplizierter als Du meinst, denn es müssen Lücken zur Luftversorgung bleiben. Das geht wieder zu Lasten der Stabilität und Polsterung im Case. Rackmounts machen dies nicht besser, weil sie bei fester Montage, Stösse weniger abgefedert an das Equipment ableiten, als eine gute Auspolsterung.
Desweiteren ist es kein Garant, RME durch sein Brand, klanglich als besser zu bezeichnen. RME ist gut, aber nur ein direkter Vergleich ( Messbar ) würde Deine Vermutung bestätigen. Vermutungen sind haltlos als Argumente.
Bezüglich des 'Vorreiters': Da liegst Du nicht ganz falsch. Im Forum gehöre ich mit einigen Anderen eben wirklich mit zu den Ersten, welche bezüglich Euipment, meistens als erstes neue Mixer und Andere Geäte in seinem Besitz hatten. Bei den Rotarys sind es ganz klar Andere.
Bei der Upgradefähigkeit, da kann ich Dir zustimmen. Doch wenn wirklich wieder bessere Controleineinheiten kommen wird es auch wieder einen Nachfolger für den 3D geben. Im Moment ist er von seiner Haptik, samt Technik bestens auf den vorhandenen Markt mit seinen Ansprüchen, bezüglich Software und Hardware abgestimmt. Das Gerät ist schließlich kein Endprodukt und wird sich an neuen Möglichkeiten anpassen.
Der Unterschied zwischen meinen Ausführungen und den Deinigen besteht darin, das ich aus Erfahrung rede und Du von Vermutungen und Ideenkonstrukten.
Das hat meinerseits nichts mit Überheblichkeit zutun, sondern im Gegensatz zu Dir mit Kenntnis.
MfG
Marian Pips