AW: X O N E 3d
@DEckfreak!
Vollste Zustimmung!
Doch Wertung kommt auch aus ganz ANderer Richtung.
Ich habe ja nicht mit der Degradierung des Mixens angefangen!
Aus Erfahrung sage ich nur, das ich es viel schwieriger finde, mit dem 3D und Ableton zu arbeiten. Wer gut Mixen ( Beatmatchen-EQs-angleichen-kann) Respekt!
Keine Frage! Aber jemanden der mit dem 3D und Ableton degradiert wird als sei es kein DJing mehr, hat sich durch diese Aussage selbst ins Abseits gestellt. Nur wer Beatmatcht und Headdies benutzt ist ein echter DJ...bla,bla
Mal Ehrlich! Das ist doch Kindergeschwafel.
DJs gab es schon bevor das Beatmatching erfunden wurde! Waren diese deshalb Keine? Und so einfach wie das Arbeiten mit Ableton hier dargestellt wird, ist es einfach nicht! Es können Tage vergehen, bis man ein zufriedenstellendes Set zusammengestellt hat. Und dann muss es noch über den 3D live abgemischt werden!
Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, das die Mittlere Section des3Ds ein reiner Analogmixer ist! Und nur das Eingangssignal von Ableton kommt. Zusätzlich braucht man kein Plattencase und und CDkoffer-Tasche, weil es alles auf Festplatte gespeichert ist. Ich habe mit beidem Erfahrung Vinyl,CD und Ableton. Die meisten, die hier rumtröten haben das eben nicht! Und meine Liste sollte nur veranschaulichen, das niemand behaupten kann, das die Genannten aus der Liste keine DJs mehr sein, weil sie keine Turnies oder CDPs mehr benutzen. Das ist doch Kuhausfluss.............Und nichts von Oben herab