Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

AW: X O N E 3d

Viele Gigs kannst Da ja nicht haben, schließlich findet man weder welche auf Deiner HP noch auf Deiner MySpace-Seite.

Ohhh, jetzt wird es aber seeehr billig...

Was ist denn das für eine Art, jemanden zu reduzieren... jetzt bist du mir unsympathisch geworden...

Liebe Leute,

wir haben jetzt vernommen, dass ein Teil hier Beatmatching als Essenz des Auflegens betrachtet und das man pauschal davon ausgeht, dass Live Nutzer mit vorgefertigten Sets an den Start gehen.

Könnten wir nun ganz einfach jeden das machen lassen, was er für richtig hält?
Ein Konsens wird hier sowieso nicht erreicht werden, denn jeder nutzt die Tools seiner Wahl genau deshalb, weil er es für richtig hält. Hoffe ich doch mal.

Ich wünsch euch allen viel Spass mit der Musik und jetzt lasst doch einfach mal die Xone 3D User ihre Erfahrungen austauschen oder macht einen Thread auf, in dem ihr genau darüber schimpfen könnt.

@ Slex

Na ja, auf eine gewisse Art und Weise stellt er sich schon so dar, als wäre er einer DER Top-Leute überhaupt.

Und sich selbst mit Leuten wie DaftPunk, Sasha, Pete Tong oder Satoshi Tomie zu stellen...na ja... ;)

//edit//

Ok, belassen wir es dabei.

Damit kann ich leben. Ich denke nur, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wer das Djing auf Beatmatching und Headies reduzieren möchte bitte!!!!!!!!!!!!!!
Die Frage die sich stellt ist: Was ist die Aufgabe eines DJs= Headies und Beatmatchen.......lach

Schließlich bin ich ja eine Giglose Wurst Obwohl im Heaven mit Eddie Thoneick, Melanie Morena und Nadine von ( Female DJs) war ganz besonders wurstig, der von nichts eine Ahnung hat!:rolleyes:

Meine Liste sollte nur verdeutlichen, das keiner von den Aufgelisteten ein Niemand noch im Können ein Hans Wurst ist!

Wobei hier sehr oft allerdings dem Gleichgetan wird!
Du Ableton- Du nix Beatmatchen -Du nix DJ, sondern Hanswurst!...lach

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott!
Wenn ich wieder dieses Pseudogelaber von den Wandauflegern höre!:rolleyes:
Als wenn das , das große Können sei----gähn!
....
Augen auf....Schmalspurvinylisten.....Jeder von denen benutzt Ableton

Also "lieber"

Marian, ich versteh nicht warum du hier so eine Wertigkeit in die zwei unterschiedlichen Tätikkeits Felder [Performen und Auflegen] bringen willst. Nochdazu eine negativlastige in richtung Auflegen.

Ich möchte mich hier mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass richtig gutes qualitatives Auflegen von 1000 DJs vielleicht 5 Können.

Es gehört ja nicht nur das "simple" Beatmatchen dazu wovon es vielleicht maximal 1/3 wirklich im Schlaf und perfekt beherrschen.

Wenn einer lieber performt, als nur Musik von der Konserve aussucht und wiedergibt dann soll er das doch machen. Aber lass doch jedem dass seine machen. Und es gehört zum Perfekten Auflegen genauso viel dazu wie zum guten Performen (klangtechnisch)...

So und jetzt könntest du einfach sagen, dass es nicht so ganz im Rahmen menschlicher Reife entstanden ist sondern vielleicht eher im Eifer der Distanzierung und gut ist...

(wollte erst übelst los ***** aber jdm rutscht mal sowas aus)

@DEckfreak!
Vollste Zustimmung!
Doch Wertung kommt auch aus ganz ANderer Richtung.
Ich habe ja nicht mit der Degradierung des Mixens angefangen!
Aus Erfahrung sage ich nur, das ich es viel schwieriger finde, mit dem 3D und Ableton zu arbeiten. Wer gut Mixen ( Beatmatchen-EQs-angleichen-kann) Respekt!
Keine Frage! Aber jemanden der mit dem 3D und Ableton degradiert wird als sei es kein DJing mehr, hat sich durch diese Aussage selbst ins Abseits gestellt. Nur wer Beatmatcht und Headdies benutzt ist ein echter DJ...bla,bla
Mal Ehrlich! Das ist doch Kindergeschwafel.
DJs gab es schon bevor das Beatmatching erfunden wurde! Waren diese deshalb Keine? Und so einfach wie das Arbeiten mit Ableton hier dargestellt wird, ist es einfach nicht! Es können Tage vergehen, bis man ein zufriedenstellendes Set zusammengestellt hat. Und dann muss es noch über den 3D live abgemischt werden!
Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, das die Mittlere Section des3Ds ein reiner Analogmixer ist! Und nur das Eingangssignal von Ableton kommt. Zusätzlich braucht man kein Plattencase und und CDkoffer-Tasche, weil es alles auf Festplatte gespeichert ist. Ich habe mit beidem Erfahrung Vinyl,CD und Ableton. Die meisten, die hier rumtröten haben das eben nicht! Und meine Liste sollte nur veranschaulichen, das niemand behaupten kann, das die Genannten aus der Liste keine DJs mehr sein, weil sie keine Turnies oder CDPs mehr benutzen. Das ist doch Kuhausfluss.............Und nichts von Oben herab

Kann es sein, dass du deine Sichtweise in alle Behauptungen bzw. eher in die Gegenbehauptungen so hereininterpretierst, wie du das gern möchtest? ;)
Oder verstehst du einfach nicht, was man schreibt? Ich empfehle dir mal sorgfältiges und aufmerksames lesen, dann siehst du eventuell, dass die Meinungen garnicht soweit auseinander liegen, wie du das hier interpretierst.

Grüße,

Atom

Naja... scheint wohl nun der Trend der Zeit zu sein, nur noch mit vorgefertigtem Material und daheim zurechtgeschnittenem Set auf seinem Laptop zu einem Gig zu fahren.
Sicher ist es dem Publikum völlig Latte, wie oder mit was einer auflegt, Hauptsache die Musik paßt! - Aber mit DJíng im klassischem Sinne, hat dies nichts mehr zu tun!

Naja, so falsch kann ich ja wohl doch nicht gelesen haben;)

Na ja, wäre halt nützlich, wenn intenso sich dazu nochmal äußérn würde.
Ich denke mal, du hast es möglicherweise etwas zu ernst genommen und er hat es eventuell etwas überspitzt ausgedrückt. Sehe es ja ähnlich wie er, nur hab ich es halt ausführlich ausgedrückt / beschrieben.
Und durch deine Posts fühlte ich mich auch etwas angegriffen...von daher.

Am besten wir belassen es dabei. Es soll ja hier um den Erfahrungsaustausch von 3D-Usern gehen und nicht darum, wieviel man können muss, um damit aufzulegen / live-zu-acten (hossa! :D) / whatever...;)

@ Atom

Da hast Du recht!

Doch sollte man auch nicht vergessen, das auch ich Jahrelang mit Vinyl und CDs aufgelegt habe ( Was viele wissen, die mich schon länger kennen)!
Deshalb rede ich nicht von ungefähr..........

Also belassen wir es beim Austausch von 3D Usern und Interessierten.

LG

Marian

Um das Thema auch für mich abzuschließen:

Ich empfinde das Wort "Wandaufleger" in Deinem Satz einfach wertend. Und das ausgesprochen negativ. Muss das sein?

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Und ja: Ich habe Erfahrung mit Ableton und arbeite mich dort gerade ein um es in mein DJ-Set einzubinden. Also weiß ich wovon ich spreche. Nur habe ich mich gegen einen 3D und für einen 92er entschieden.

Peace!

So nun ich auch mal :D

Ich muss ehrlich gestehen als ÜBERZEUGTER DJ (VINYL)
bin ich demaßen beeindruckt was mann mit nem 3D machen kann das es mir schlichtweg die Spache verschlagen hat :eek:

Wenn es mein Buget und die Zeit zulassen würde wäre ich auch an so einem dran, denn stelle mann sich mal vor welche Möglichkeiten einem dadurch eröfnet werden ... Für mich einfach nur WAHNSINN

Ich beglückwünsche dich zu einem hervoragendem Gerät und auch zu seinem SET es ist ein Traum das zu hören selbst für mich als ELECTRO FAN

Sollte ich mal in der Nähe von COLOGNE sein würd ich mich freuen dir mal über die Schulter schauen zu können.

Auf meiner Myspaceseite könnt ihr schonmal das Intro von meinem neuen Mixset anhören..............
1 Track ist 'Tsunamy' von Dusty Kid auf -Systematic-

Die Autobots lassen grüßen!

www.myspace.com/marianpips

Zusätzlich habe ich mir noch ein paar nützliche Kleinigkeiten zugelegt non Kensington und Novatioan. Jetzt nur noch der Umzug, meine B&W N800er wieder an Board und ein paar Kleinigkeiten und mein Studentenzimmer SEtup ist dan Komplett. Zumindestens für die Lernfreien Zeiten...............grins

Zuletzt bearbeitet:

so endlich denthread via sufu gefunden:

-->hab da einige fragen..:

1. kan man die audiointerface outputs irgenwie auf die fader legen
2. die 4 Fader..zur kontrolle kann man die auch für NI B4 benutzen für die Hammond Drawbars
3. die latenzen sind die gut..bzw wenig..z.B. für das live spielen einer Hammond Orgel oder Klavier
4. und letzte frage: deine meinung vom klang:D

danke schon mal..grund für alles:
ich will das teil auch

zugelegt non Kensington und Novatioan. Jetzt nur noch der Umzug, meine B&W N800er wieder an Board und ein paar Kleinigkeiten und mein Studentenzimmer SEtup
auch wenn dein post schon ewig alt ist:
wie kommt man als student bitte an so viel kohle? irgendwas ist hier doch nicht ganz richtig...

wie kommstn drauf, dass der mari student is?! :confused: :D
Ein Zimmer macht einen noch nich zum Student...bzw. heisst net, dass man immer einer war ;)

Grüße

Doch Jungs ich studiere wieder!
Ich habe meine komplette alte Lebensführung samt Beruf aufgegeben.

Und an Geld kommt man natürlich, in meinem Falle, durch Arbeit.

In der Gallerie ist mein Studentenzimmer zu sehen. Auf mehr lebe ich nicht mehr. Man kann in der gesammten Gallerie ja schauen welche Entwicklungen sich wohnlich geändert haben.

lg

Marian

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich auch garnich bezweifeln wollen...
Aber du hast doch vorher was anderes gemacht und das doch auch, in dem glauben bin ich zumindest, nicht gerade unerfolgreich.
Hatte da glaube ich mit dir auch schonma ganz kurz drüber gesprochen...naja...anyway!
Mich freuts, dass du dir erstmal das "werkzeug", was du benötigst, leisten kannst und zweitens diesen weg eingeschlagen hast...könnte ich mit sicherheit nich (sowohl das eine, aber vorallem das letztere).

Wird jetzt aber an dieser Stelle auch schon wieder zu sehr Offtopic...weiieres per PN würde ich vorschlagen...

Grüße
Meedo

Das, was ich vorher gemacht hatte. ist ja auch der Grund, warum ich jetzt als Student noch immer diese netten Spielsachen habe. Aber ich muste mich auch schmerzhaft für diesen Weg von ganz Vielem trennen. Was nicht ganz einfach war. Jetzt bekomm sehr viel Geld weniger und muss im Leben mit weniger auskommen als vorher. Na und. Ich habe alle Spielsachen und wenn sich das eine oder Andere Geschäftchen bei meinen Bestandsmandanten noch auftut, werde ich mir auch mal wieder was nettes leisten können. Aber im Moment habe ich alles was ich brauche um meine Ideen umzusetzen. Da bin ich im Moment genügsam. Ansonsten gehe ich einfach Nebenher arbeiten, wenn es nicht reicht.
Ich bin nach wie vor Vermögensberater und Vermögensverwalter. Aber selbst für MC D. zu arbeiten wäre kein Problem für mich.
lg

Marian

p.s. alles andere über PM es geht sonst zu OT, da stimme ich Dir vollkommen zu!

Zuletzt bearbeitet:

@ Boundpaul:

Das ist es JA!
Man routet die internen Soundkartenkanäle direkt auf die mittlere Analogsection des Mixers. Insgesamt 6 out und 2 in ( zb. für FX send)
In Ableton sind 2 für den Masterout, von Ableton für Returns- in Ableton und die ganzen Plugs etc. 4 Kanäle sind in meiner Konfiguration für die Tacks, welche man ganz normal mixt. Der letzte Kanal in der Analog Section ist für den out des Virus. Der 2te und 3te für die Mischtracks und der erste Als Masterkanal von Ableton für alle Plugs Effect ect.
Der Klang ist Super besser als beim 800er A&H halt...............;)

lg

Marian

danke..dir..
ich werde es testen und mal sehen nach meinem imac kommt das teil :)

zum raum..nun ich arbeite auch (Zerspanungstechniker) und wohne auch alleine..und wie ich an soviel geld komme..halt durch arbeit und das ich halt nicht andere sachen brauch z.B: Motorrad oder auto..hab ne führerschein aber kein fahrzeug..wozu auch..ich komme einglich überall hin wo ich hin muss. mi dem ÖVNP oder wie das heißt :)

desweiteren brauche ich auch nicht soviel zum leben..da ich allein wohne:)

EDI:T

zum thema DJ und sowas kurz:
da ich einglich eher zu den mukke macher gehöre möchte ich halt meine fähigkeiten (klavier spielen) und das djing vereinen darum soll sowas her..

Zuletzt bearbeitet:

Damit es keine Missverständnisse gibt: Die 4 Analog Fader können keine MIDI Signale ausgeben! Ich kenne B4 nicht und weiß nicht was da mit den 4 Analogfadern gemacht werden soll. Aber man kann mit denen nichts MIDI-mäßig in der Software steuern, dafür muß man die jeweils 4 Wannenkappenfader rechts oder links in der Midisektion benutzen.

das ist mir auch klar nächtes WE guck ich ob ich nach hamburg komme dort steht ein gerät bei just music..

B4 ist ein feines sim. programm der B3:) und es kann extern midi steurung via fader..aber die fader die ich jetzt benutze sind einfach grauen haft und allgemein soll was neues her

@ Marian

Hallo für was benutzt du den Remote SL?
Ist es nur ein weiteres Spielzeug, oder benutzt du ihn auch zusätzlichauch zu deinem 3D. Was machst du damit?
Denn meines Wissens kannst du das doch auch alles mit dem 3D.

lg

langspielplatte:)