AW: X O N E 3d
Also Leutz!
Ich möchte mal ganz kurz erwähnen, das es richtig viel Arbeit ist, mit dem 3D und Ableton zu arbeiten. Das perfekte Warpen nimmt einfach viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommt, dass man sich genau überlegen muss, welche Configuratian man bevorzugt. Weniger, ist bekanntlich, mehr! Man möchte schließlich die Übersicht behalten. Ich habe erst jetzt die Hälfte des Sets fertig!!!!! Es benötigt eine gezielte Wahl der zusätzlichen Loops. Man muss sich genau überlegen, bzw. Ausprobieren was, wozu passt. Die ' in meinem Falle' Virus Synthlines müssen zugeordnet und arrangiert werden. Soundwahl, Einstellung und Sequence müssen ja auf den vorgegebenen Track passen.................
Ich finde es weitaus anspruchsvoller ein Set zusammenzustellen, als wenn man ohne diese Options arbeitet.
Wer meint, Ableton und ein Midicontroller, introduced Analog and Soundcard,,,sei eine einfache Geschichte um ein Set darzubieten, der sei gewarnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde es weitaus anspruchsvoller und schwieriger.......
Also mir brennt manchmal die Rübe, bei der Zusammenstellung der Konfiguration!.........
Cheers,
Marian
p.s.
LFOs sind dann über Ableton besser und für jeden einzelnen Kanal wählbar,,,,,wenn man es mag!