Akai APC 40

AW: Akai apc40

kleine Anmerkung, damit das ganze auch funzt, und leuchtet, muss man mal die mastertaste betätigen :)

ich habe ne frage zu den scenlaunch.

Bisher nutze ich die scene launch so das, sagen wir mal, clip 1 - 5 der "hauptloop" ist und clip 8 der break. Nun ist es so das ich mit der scene launch zwischen clip 1-5 und clip 8 hin und her schalten kann....kann ich aber auch bestimmen WELCHE clips starten sollen und welchen nicht wenn ich scene launch betätige?

hallo
hab eine frage vll ist die auch blöd aber ich bin in diesem Bereich sehr unerfahren
hab ein 2 Kanal Mixer 2 tts ein kp3, scratch live, kontrol x1 und mac und möchte mir den apc 40 vll. kaufen aber ich weis nicht, wie ich es an den den 2 Kanal Mixer verbinden soll
oder muss ich das nicht und es läuft alles durch den mac?
aber wie kann ich hören was ich mit den apc40 und ableton mache? muss ich das Signal nicht in einem Kanal einschließen vll line oder so was?
brauche ich dann nicht ein 3 kanal mixer ?
und kann ich auch dann zusammen mit scratch live und ableton arbeiten und zb. ein track auf den tts auflegen mit scratch live und es auch mit ableton? oder was kann man so machen ;?

sry mein deutsch ist nicht so gut weil ich erst vor 2 Jahren hier bin
danke im Voraus
;)

Die APC40 ist ein Midi-controller, der für die Steuerung der Knöpfe und Regler in einer Software, wie z.B. Ableton Live verwendet werden kann. Die APC wird per USB an deinen Computer angeschlossen. Für das einspielen von Live in dein Set brauchst du entweder noch einen freien Kanal oder über "The Bridge" (Serato-Live) spielt Live über Serato aus.

danke für die schnelle Antwort also dann klapp das mit den Mixer.

:)

Hallo, habe mir vor kurzem einen Apc 40 zugelegt, mittlerweiler ist der Crossfader schon ausgelutscht und funktioniert nicht mehr richtig. Ist das ein häufiges problem bei dem Gerät?? Braucht man den denn unbedingt um mit dem Ding aufzulegen?

grüße Nils

Hallo, habe mir vor kurzem einen Apc 40 zugelegt, mittlerweiler ist der Crossfader schon ausgelutscht und funktioniert nicht mehr richtig. Ist das ein häufiges problem bei dem Gerät?? Braucht man den denn unbedingt um mit dem Ding aufzulegen?

grüße Nils

Äh also.. nicht wirklich, wenn du noch irgendwo einen crossfader wo dran hast :d ansonsten.. ohne Crossfader auflegen... wär mal was Neues xD

du musst doch selber wissen, ob du den cf zum auflegen brauchst... ^^

ich auch nicht. Mixe von anfang an mit Linefader... und das schon 8 Jahre :)

spielerei =) viel lieber würd mich mal interessieren wie ich das teil sinnvoll mit cubase nutzen kann damit ich es auch mal im Studio nutzen kann... :/

Morgen zusammen !!

Mal eine Frage:

Meine Schwester ist eine begnadigte Künstlerin und ich würde gerne die Oberfläche meines APC 40ers einmalig von ihr gestalten lassen.

Allerdings möchte ich nicht wie wild drauf losgehen und alle Schrauben rausjagen. Wiederrum finde ich aber im gesamtem Web KEINE Anleitung wie man das Teil zerlegt und die Oberfläche demontieren kann.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich da vorgehen muss, bzw. ob das so überhaupt möglich ist, ohne dass das Teil auseinander fliegt ??

Merci im Voraus !

Grüße Joe

moin!

da die midi zuweisung vorinstalliert ist, ist der pegel der meisten fader/knobs etc auf 6db gestellt.
kann mir jemand sagen, wie ich dies global auf 0db eintellen kann.
habe bereits die middi zuweisung teilweise neu belegt und den max wert auf null gestellt, nur dann ist der bestimmte knob auch nur einer spur zugewiesen, wenn ich von spur 1 auf spur 2 wechsel, springt die zuweisung nicht automatisch mit um.

kann mir jemand helfen?

danke und gruß

es gibt ein Programm dass die Kanäle auf der unteren Reihe ausschaltet.. reagieren dann nur noch als normale buttons.

Würde dir das weiterhelfen ??

in ableton kannst du die midizuweisung bearbeiten, nicht nur jeden knopp sonder auch jeden pegel wert, google mal midizuweisung ableton!!!!

hat auch jemand eine Lösung zu meinem Problem ??

zur Erinnerung: Demontage Oberfläche ;)