Akai APC 40

AW: Akai apc40

Hab den APC gestern gekauft:D und such verzweifelt nach dem upgradepatch für live 7.
Auf meiner mitgelieferten CD ist soweit ich das erkenne kein solcher Patch enthalten. :confused:
Vieleicht kann mir jemand helfen und sagen wie besagter Patch heißt oder womöglich wo ich ihn finde.
Ich würde so gerne endlich anfangen was damit zu tun!!!:mad:

Dann noch ein zweites Anliegen..
Ich lese in dem Threat die ganze Zeit über Live related subjects..
Daher wollte ich mal anreißen wie es bei anderen mit selbstgebauten MIDI-Configurations-Presets für verschiedene andere Software aussieht??? -
und habe im voran gestellten Post Tracktor schon mal erwähnt.
Womöglich könnte man nen Bereich einrichten wo man solche Presets für APC user zur verfügung stellt - da würd ich mich auch gern dran beteiligen.

Und sollte sich jemand mit advanced MIDI-configuraton auskennen bitte ich um Kontaktaufname oder HIIILFFFFEEE. Ich würde Die APC gerne so Konfigurieren dass ich die led in MODUL8 mit angezeigt bekomme und würde mich über Unterstützung freuen um anstädige Presets bauen zu können.
 
AW: Akai apc40

Ist nich uninteresannt der Link aber ich suche hilfe bei einrichtung des Controlers für andere Software. basics sind nich schwer zu konfigurieren aber wie krige ich die Lichtanzeigen zum leuchten und wie Mappe ich zb funktionen eines softwaregerätes auf die drehregler (so wie es in live zb nei den efekten geregelt ist...
Ich habe auch scho die software "bome" gefunden ->http://www.bome.com/ hat jemand Erfahrung damit? oder gibt es was OpenSourceiges womit ich das selbe machen kann?

Die APC hat wirklich potenzial in jeglicher Software ein mächtiges Werkzeug zu werden hab auch schon einige Videos gesehen die das bestätigen. Gibt es hier jemanden der mit advanced MIDI-Configuration (Programming) Erfahrung hat? Bin doch sicher nich der einzige dar außer live noch andere dinge benutzt und diese mit dem APC erweitern möchte.
Wie erwähnt habe ich eine ganz brauchbare Traktor-Config dafür bei bedarf schreibt mir und isch schick sie euch zu

Re togsias:

Der APC wird ab version 7.0.18 unterstützt jedoch gibt es wohl einen Upgradepatch für die andeeren 7er versionen.
Das steht zumindest so auf de Akai Seite
"User, die bereits Live verwenden, finden ein kostenloses Patch zur Aktualisierung ihrer Live Vollversion, damit sie die Vorteile der APC40 voll ausschöpfen können. "
Jedoch steht nirgends wo der patch zu finden ist:mad: das ist echt zum ****EN!!! und ein super Zeugniss für den Hersteller!

Ich werd da gleich anrufen sobald die wider zu erreichen sind meinen Frust ablassen!! sitze jetzt das ganze WE mit dem Teil zuhause und muss diese eingeschränkte APC Version benutzen um zu sehen was damit geht.
Und mit der geht nich Viel...:(


Hab noch eine wichtige Info gefunden - an alle APCler !!!
Drückt beim hohfahren des APC NIEMALS PLAY UND REC gleichzeitig sonst is sie TOD
Hir der ganze text:
i have a problem with my apc40.
when i was starting the apc40 with the power button on the back, i was holding the combination "play" and "rec" button down.
Now when the apc starts, it "blinks up" the "MASTER" button und the record arm button of track 8 is on. when i press the Master button the record button of track 8 goes out. when i press master button again he stops blinking and the button "PAN" turns on. and then nothing work. the Apc40 does not work at all.
i think i was going in to a firmware upgrade mode (know this from other akai products) or something like this a the red record arm button show a error. i find nowhere a manual or something like this where explain what to do now. maybe i erased my firmware from the apc40 where to get a new one^^.
re:
i also asked akai and ableton this question. and they tell me that i erased my firmware and i have to send my apc40 to akai for playing new firmware on it. so i did. remember dont try this at home never press play and rec button on startup of your apc40 you erase your firmware and apc is useless and there no way to get the firmware via internet or sth.

If you somehow you do start up the power while holding play and record buttons by accident - do not press the master button. Just restart the unit without holding any buttons down.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

könnte man das teil eventuell für cubase nutzen? Midi Noten aufzeichen wäre interessant.. Weis da jemand was?
 
AW: Akai apc40

Hab eine Konfiguration für Traktor gefunden -
Diese ist folgender maßen ausgelegt:
(Bei Interesse kann ich sie per mail veschicken);)

APC40 1.0 TSI OVERVIEW
[...]

Ich lege manchmal auch per Traktor und dem APC-40, wenn ich keine Lust auf Plattenspieler habe.

Hab meinen Controller komplett selbst gemappt, was mich zwar einige Zeit gekostet hat, jedoch die beste Wahl war, da ich es jetzt perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten habe.

Wer sich also nach einem Stand-Alone-Midicontroller für Traktor umschaut und nicht scratchen will, der dürfte mit dem APC-40 durchaus gücklich werden.
 
AW: Akai apc40

Hy Toro
Hab meinen Controller komplett selbst gemappt, was mich zwar einige Zeit gekostet hat, jedoch die beste Wahl war, da ich es jetzt perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten habe.
Kannst Du mir dein Configfile schicken würde gern sehen wie Du dein mapping angelegt hast.

Hast du die LED's zum leuchten gebracht?

@Mauriziopatti

keine ahung.. solte aber gehen wenn du was rausfindest poste wie der Stand der Dinge ist.

@audio_anarchy
Danke das mit dem update hab ich heute rausgefunden nachdem ich mit akai und ableton telefoniert habe..
Die hätten ja irgendwo nen hinweis auf die Quelle angeben können..
 
AW: Akai apc40

Hy Toro

Kannst Du mir dein Configfile schicken würde gern sehen wie Du dein mapping angelegt hast.

Hast du die LED's zum leuchten gebracht?

@Mauriziopatti

keine ahung.. solte aber gehen wenn du was rausfindest poste wie der Stand der Dinge ist.

@audio_anarchy
Danke das mit dem update hab ich heute rausgefunden nachdem ich mit akai und ableton telefoniert habe..
Die hätten ja irgendwo nen hinweis auf die Quelle angeben können..

Ja, ich kanns dir gerne per Mail schicken, wenn du mir per PN deine Adresse schickst...allerdings ist mein Mapping nicht wirklich gut, ich habs mir halt während dem Auflegen so zusammengeschustert, wie ichs grad gebraucht habe, daher ist alles ein wenig undurchdacht und es fehtl auch ziemlich viel.

Wie gesagt, gib mir deine Mailadresse und ich schicks dir rüber.

Edit: Nein, das mit den LEDs hab ich bisher nicht verstanden...wäre nett, wenn mir das einer erklären konnte..
 
AW: Akai apc40

:D ICH HAB'S RAUS (wie die LED's funktionieren) - YEEEYY :D
... Nach zwei Tagen Configuration hab ich's endlich verstanden ;)
Hab n ziemlich fettes Mapping geschrieben...
Wenn ich Zeit hab mach ich ein Bild davon und poste es hir!
 
AW: Akai apc40

Gibt es eigentlich irgend einen Trolley, welcher Platz für den Akai bietet?
 
AW: Akai apc40

Na so einfach ist es ja leider nicht. Laut den Maßen sollte der APC40 auch in den UDG MIDI Trolley reinpassen - tut er aber nicht bzw. nur durch Misshandlung.

Aus diesem Grund frage ich ;)
 
AW: Akai apc40

Trolley wüsste ich jetzt auf Anhieb leider keinen.
Aber AKAI bringt bald ne eigene Tasche für die APC's raus, in der neben einer APC40/20 auch noch ein Laptop und weiterer Kleinkram Platz haben.
Weiterhin kommt von Magma demnächst auch ein Bag, afair nennt er sich Controller Bag 40 oder so ähnlich, wo man auch ne APC40 unterbekommt.

Und ehrlich gesagt ist die Trolley-Geschichte eh so ne zweiseitige Sache... Ich war zuerst auch total begeistert von meinem Digi-Trolley. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich das Ding nun schon getragen anstelle gerollt hab, ist die Rollfähigkeit auf jeden Fall in Frage zu stellen. Nicht, weil sich der Trolley nicht anständig rollen lässt, sondern eher weil ich ihn nicht unbedingt durch jeden Siff schleifen will und ihn deswegen lieber aufschulter.
Von daher bin ich aktuell echt am Überlegen, ob ich auf nen multifunktionalen Rucksack umschwenke oder weiterhin meinen rollenden Trolley nichtrollend mit mir rumschleppe.
 
AW: Akai apc40

Mit den Erschütterungen habt ihr natürlich recht. Nur ich möchte es mir nicht ausmalen, wenn ich mit VCI 300 + VFX, APC40, Laptop, Laptop-Stand und dem anderen Krimskrams unterwegs bin :d

Passt der APC40 denn in den UDG Creator Backpack? Laut den Maßen ganz knapp. Schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

@jolt: auch gut:

für alle interessierten hier mal fotos von der gerade gekommenen namba studio dingens bag und was da alles so bei mir reingeht.. platz bei der apc für kabel und zeug ist immernoch :)

gibt online beim hersteller auch videos davon...
 
AW: Akai apc40

kann mir einer sagen wie ich die Fader beim APC so Mappen kann
das die bei Anschlag nicht übersteuern
sondern bei der Markierung stehen?
 
AW: Akai apc40

So ich wollte einmal wissen,wie genau das mit dem Vorhören abläuft.
Also,angenommen ich nim die audio 2,Kopfhörer an,bei ableton die outputs konfigurieren dann kopfhörer dran.So und wie höre ich dann vor?
 
AW: Akai apc40

ich habe hier mal eine einfachere lösung, die apc als Klaviatur zu nutzen zu können.

ka ob das so schon gepostet wurde.

einfach das zip laden, da ist alles mit Anleitung drin;-)
 

Anhänge

  • apc40 note modus 2.zip
    432,6 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

LBxD
Antworten
0
Aufrufe
895
LBxD
Franklin
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franklin
Franklin
E
Antworten
0
Aufrufe
707
eddhy
E
A
Antworten
0
Aufrufe
627
already
A

Neue Themen


Zurück
Oben