Ableton Live 8 Stammtisch

live läuft bei mir auf vista64 perfekt, auch ohne kompatibilitätsmodus.

Das würd ich gern sehn, wie ein 32bit Programm ohne den Kompatibilitätsmodus läuft ;) Sieht man daran das er beim Setup in den Programme (x86) Ordner installieren will, und wenn du den Task Manager aufmachst, ist Ableton auch als 32bit Anwenung gekennzeichnet.

Das Ganze macht das System aber automatisch, da musst du dich nicht drum kümmern ;)

danke euch für die netten antworten werd mich gleich aufm weg machen und mir windows 7 zulegen weiss einer noch ob native komplete 6 auch schon 64 bit tauglich ist?

Das würd ich gern sehn, wie ein 32bit Programm ohne den Kompatibilitätsmodus läuft ;) Sieht man daran das er beim Setup in den Programme (x86) Ordner installieren will, und wenn du den Task Manager aufmachst, ist Ableton auch als 32bit Anwenung gekennzeichnet.

Das Ganze macht das System aber automatisch, da musst du dich nicht drum kümmern ;)

achso. weil man kann ja extra bei den eigenschaften der .exe datei den kompatibilitätsmodus einschalten. und das hab ich nicht gemacht, wollte ich damit sagen. im taskmanager habe ich darauf noch gar nicht geschaut;)

Hey folks,

habe mir nun ein schicken Lappi geleistet und würde zu Weihnachten evtl. noch passendes Producing Equipment zulegen. Ableton natürlich inklusive.
Wie könnte man ein Setup, in dem Maschine, Kore 2 und Ableton Grundlage ist, sinnvoll ergänzen (außer MPC40). Ich dachte an sowas wie das Novation Pad bzw. einen oder zwei Xone 1D.

Eine Soundkarte muss natürlich her. Aber welche ? Audio 8? oder Kontrol 1 von NI ? Am liebsten wäre es mir wenn die Soundkarte vom Xone 2D ausreicht....
wichtig wäre mir halt sehr, dass das system leicht erweiterbar (z.B. "auf" Vinyl)
ist.

Hat jemand von euch ehrfahrung mit ähnlichen Setup?

lg

So jetzt habe ich Windows 7 druff und Ableton klappt wunderbar in der 64 bit Version leider musste ich feststellen das bei den Essential Intrument Collection, Session Drums und Multimic Drums Dvds einige Bänke nicht installliert werden konnten hmmmmmmmm hatte jemand dasselbe problem Sry Leute bin Newbie mit der Software

leute ich raffs immer noch nicht:

ich hab in nem clip in ner audiospur in der session view einen bereich zum loopen markiert. nun fasse ich den clip an und will ihn in der arrangement view auf die zugehörige spur legen, damit ich ihn dort spielen lassen kann. sobald ich aber play drücke verblasst das sample und wird nicht gespielt. warum?

danke.
und wie bekomme ich es hin, meinen track als audio so zu exportieren, dass auch die ausfadende hallfahne nach dem letzten block noch mit drin ist? bisher wirds einfach hart abgehackt.

"als loop rendern" tut das nicht

du musst den markierten bereich nach rechts erweitern. du hörst ja, wann das echo zuende ist, da muss der rechte marker dann hin.

Hallo, ich habe seit heute morgen das Novation Launchpad und Ableton Suite 8.

Läuft auch alles super.
Aber kann mir jemand sagen wie ich die Samples & Loops die ich auf meinem Rechner habe (WAV-Format) in Ableton integrieren kann.

Die Loops & Samples (Livepacks) von Ableton müssen ja installiert werden.
Aber wie macht man das mit WAV-Daten?

Hat da jemand einen Plan von?

Danke im voraus.

Läuft auch alles super.
Aber kann mir jemand sagen wie ich die Samples & Loops die ich auf meinem Rechner habe (WAV-Format) in Ableton integrieren kann.

Danke im voraus.

alter, das ist nicht dein ernst??????

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Läuft auch alles super.

Danke im voraus.

rofl .

Wär mal an der Zeit das jemand seine Signatur auffrischt :d Ich warte auch nur noch auf nen riesen Knaller :p

ha, und schon habe ich ein problem.

ich habe mir das korg nanopad geholt.

funz auch, aber nur allein.

habe ich meine apc noch drann und starte ableton, scheinen sich beide zu blockieren.

es passiert nichts.
kein leuchten.

als was muss ich das nanopad in den midieinstellungen makieren, und mit welchen einstellungen versehen?

lg

schau mal, auf welchen midikanälen die geräte senden. zwei geräte sollten sich nicht einen kanal teilen. bei den ausgängen kommt es da zu fehlern.

was meinst du mit "als was markieren"? da steht irgendwas mit korg nanopad in der midiein- und ausgangsliste. da musst du track und ich glaube auch fernsteuerung bei midi-in aktivieren. wenn leds an dem korg sind, auch die ausgänge aktivieren

mit dem korg kontroll editor von der seite des herstellers

hast du da eigentlich mal vorbeigeschaut? oder mal ins manual geblickt?

beim suchen des manuals auf der korg-seite habe ich sogar ein ableton live template gefunden.

junge, deine sorgen müssten vorbei sein, wenn du auf der seite gewesen bist;)

und wo kann ich die midikanaäe einsehen, umstellen???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Korg: SW - global-midi-channel
akai: musst selbst im Handbuch gucken, auf die schnelle nicht online auffindbar.

Du nutzt doch live schon länger, da sollte man zumindest die Grundzüge der Materie aber doch kennen. :confused:

:D der war gut

ich denke, dass der apc da senden sollte, wie er werkseitig eingestellt ist, schließlich ist er das "hauptgerät". mit dem korg kontroll editor kann man die midikanäle des nanopads einstellen.

zumindest weiß doch eigentlich jeder, dass man nach kauf eines gerätes/software sofort auf der herstellerseite nach updates oder zugehöriger software schaut. man weiß nie, wie lange es im regal/lager lag. ich hätte einige meiner geräte gar nicht installieren können, wenn ich nicht die neuesten treiber geladen hätte.

Ach scheiße, ich hab das Gerät doch noch nicht mal, sowas ist aber doch wirklich triviale Grundlage.
Desweiteren besteht das manual aus einer(!) Seite und dort steht es genau in der Mitte-
Die 20sec. zum lesen sollte man allerdings haben, ich mein, da wartest ja länger auf die Antwort in einen Internetforum als es dauert das Teil zu lesen.

Aber sorry der Entgleisung, wollte mich dieses Jahr ja nicht mehr aufregen. :)

wie starte ich nochmal clips?