T
tonio
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
kann ich von serato scratch live ne midi clock an ableton senden so das die synchron sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie starte ich nochmal clips?
So, ich habe dann auchmal ne kleine Frage. Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Ableton zu tun, aber ich brauche noch nen Geburtstagsgeschenk für mich. Da ich erst seit kurzem Ableton besitze und ich auch noch net 100%ig durchsteige habe ich an ein Buch gedacht.
Und zwar an das hier:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4273-Lifestyle-Buch-Ableton-Live-Profi-Guide.html
Hat das zufällig einer von euch und kann das empfehlen, bzw. könnt ihr mir ein anderes empfehlen.
Naja, dann heißt's wohl sparen... I want Live 8
also tut mir leid, ich kann nicht glauben, dass live töne erzeugt, ohne dass ein instrument geladen ist.
bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem 3er eq, allerdings nehme ich nicht die drumpads, die stottern bei mir bzw. spielen alles rückwärts.
erklär mal etwas dein set und deine midi- und audioeinstellungen.
ist das problem auch da, wenn du ein komplett neues set öffnest mit nur einem lied und dem 3er eq?
ähm, moment mal, wenn du in windows die einstellungen auf "hintergrundprogramme" hast, ist das doch genau das, was du nicht möchtest. schließlich soll sich windows komplett auf live konzentrieren, und nicht auf sämtliche hintergrundprozesse.
und die midieinstellungen hab ich nach dem try-and-error-prinzip herausgefunden. erstmal alles aus, und dann gerät für gerät getestet^^
midiausgänge brauchen nur geräte mit feedback. das novation muss oben auch noch als controller eingestellt werden, aber das steht ja im handbuch und auf der website von novation.