1. Dieser Abschnitt stört mich .. und zwar sehr .. ein Übergang der gut ist, sollte nicht als Übergang erkannt werden.. man sollte nicht merken wann ein Track endet und wann ein neuer beginnt .. dazu braucht man keinen DJ, das kann jede Jukebox aus denn 70ern..
2. Wer drauf abfährt 5 verschiedene Genres in 6 aufeinander folgenden Tracks zu hören, dem soll das ruhig gefallen.. ich würde keinen Fuß auf ein solches Festival setzen.. zudem feiern die Leute mittlerweile alles was einen übertrieben fetten Drop hat der 70% vom Lied aus macht und filmen das ganze am liebsten mit der Gehirn-Prothese um es dann anschließend ihren Freunden zu zeigen "guck mal.. ich war dabei" .. soviel zum Thema "keinen Mehrwert" .. mir wäre mordsmäßig einer abgegangen wenn ich direkt neben Jeff Mills gestanden hätte als der seine Analoge Drum Machine zu 3 gleichzeitig laufenden Platten abgefeuert hat .. das war und ist die Kunst ..
3. Als ich noch Jung war, und das ist noch nicht all zu lange her, ging man auf Partys und Festivals nicht um später rum erzählen zu können, dass man dabei gewesen ist, sondern um zur Musik von DJ XYZ zu feiern ..
1. Nicht hörbare Übergänge ist genau der Grundsatz bei allen meiner Mixe und war er schon immer auf "der Suche nach dem perfekten Übergang". Trotzdem können die einzelnen Tracks mit perfekten Übergängen erkennbar sein, auch wenn es erst im Break oder Drop ist. Früher habe ich mir z. B. auch keine Gedanken über "Mix in Key" gemacht, wenn man seine Tracks aber entsprechend sortiert, bzw. seinen Mix so plant, bekommt man noch unhörbarere Übergänge hin.
Etliche Big Room DJs geben sich hier allerdings keine Mühe mehr, sondern cuten einfach vom einen Drop in den nächsten Break, so dass nicht einmal mehr Beatmatching anfällt.
2. Ich bevorzuge ganz klar DJs die noch schön smooth mixen und nicht dauernd cutten, wobei einige DJs die Übergänge von einem Genre in das nächste wirklich gut hinbekommen und der Grundsatz nach Laidback Luke - 1 Genre 3 Titel und frühestens erst dann wieder wechseln.
3. Ich gehe nach wie vor auf Festivals um die Musik und die Künstler/DJs zu hören und nicht um zu sagen "ich war da und dort" und die dauernden Handy Filmer nerven mich auch etwas - mache ich z. B. nie. Wenn dann macht man mal 1-2 Fotos und fertig. Wobei ich dort mittlerweile auch mehr auf den House/Techno/Trance und natürlich Hardstyle Floors unterwegs bin, als auf der Mainstage und DJs die noch richtig mixen ziehe ich ganz klar vor.
Damit meine ich, schöne, smoothe, einfallsreiche Übergänge, bei denen auch gern Sync benutzt werden kann - weil einige DJs nutzen die freie Beatmatch Zeit zum rumgröllen und saufen und das war nicht der Sinn der Technik, sondern mehr Zeit für künstlerische Effekte Live Mash-Ups oder ähnliches zu haben. So nutze ich zumindestens die Sync Zeit.
.. den Teil habe ich eben erst gesehen .. da fällt mir wieder der Azubi ein .. wozu lernt er den Beruf denn überhaupt wenn er sich Tutorials bei Youtube anschauen kann? Wozu brauche ich Mathematik wenn die Kassiererin mir sagt was ich zu zahlen habe und ich mit EC bezahle .. wozu braucht man eigentlich noch das ganze Bildungssystem wenn man sowieso so ziemlich alles irgendwo nachlesen kann wenn man es braucht? ..
Früher habe ich mir es selbst beigebracht, wobei ich jetzt durch You Tube Videos gut Ideen bekommen habe, wie ich meinen Mixstil noch verbessern konnte und ich weiß natürlich was jeder Knopf auf meinen Mischpult bewirkt, bzw. wie die CDJs genau funktionieren, weil ich mir die Anleitungen auch immer ganz genau durchlese und die Funktionen erlerne und austeste. Genau das fehlt leider etlichen DJs, dass sie nicht mehr auf die Idee kommen die Anleitung durchzulesen - gibt es in anderen Bereichen aber auch leider ziemlich oft, z. B. Leute die nie in die Anleitung ihres Autos geschaut haben etc..
Kurz gesagt, man sollte seine Technik genau kennen und wissen, wo man was, wie machen kann.
Für dein Beispiel braucht man übrigens gar keine Lebensform mehr, sondern eine künstliche ist billiger und kann noch viel mehr als der Schimpanse.