zwischen 2turnies wählen

Ich hab 2 American Audio HTD4.5. Die waren nicht echt billig aber nach mittlerweilen 2 Jahren bin ich hochzufrieden. Und wenn ich auflege und andere DJs die Dreher benutzen, bekomme ich auch immer nur positives Feedback.

Ich würde um es deutlich zu sagen lieber einen hunni mehr drauf legen und dafür was haben das lange hält. Nach 1-2 Jahren wirst du sonst die Billigkisten im ebay verklopfen und nix dafür bekommen. Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Setz auf was gutes und steig nicht zu tief unten ein.

Kerki

Hab zur Zeit in etwa das gleiche Problem nehme ich an!
Hab 600€ und würde mir gern genau das Setup kaufen. Hab bisher nur mit VDJ
mit Maus und Tastatur gearbeitet und so langsam muss Hardware daher.

Zusammen wären das so 630€. Was bräuchte ich im nachhinein
um die Hardware mit dem Mac zu verbinden, quasi die Turnies und den Mixer
als Midi Controller verwenden. Stichwort SSL

Hatte mir vorher jeweils von M-Audio das Conectiv + X-Session angeschaut
aber so ganz ohne Wheels is das auch nix

Frag ich hier einfach nochma das gleiche:
Das X-Session kann ich mit den zwei Plattenspielern an das Conectiv
anschliessen und den X-Session als Mixer nutzen?

mfg

du kannst normale TTs udn einen mixer nicht als Midi Controller verwenden. brauchst da schon nen speziellen mixer ala djm 700/800, xone 3d, etc...

Ja nicht direkt als Midi Controller. Will halt nur mit Mixer
und Turnies auffen Laptop gehen ala SSL (oder vertue ich mich da grad?)

Wollt in richtung Torq mit Conectiv,... is aber im Grunde genommen das gleiche oder?

Wollt in richtung Torq mit Conectiv,... is aber im Grunde genommen das gleiche oder?

Wieso schreibst du dann SSL?

Ansonsten sind SL, Torq, FS & Co. prinzipiell gleich. Mit dem von dir genannten Set kannst du wohl anfangen, aber sehr weit wirst du damit nicht kommen. Anscheinend kann man aber wohl nicht oft genug erklären, dass teureres Equipment nicht zum Spaß mehr kostet, sondern wirklich entsprechend besser ist.
Ich frage mich, warum Katalogtexte (die aus rein wirtschaftlichen Gründen verfasst werden) immer noch mehr Glauben in der Bevölkerung finden, als die Erfahrungsberichte derer, die damit nicht einen Cent verdienen... sch**ß Geiz-ist-geil-Mentalität.

Wollt mich ja nicht speziell festlegen. War halt nur eine
Überlegung.
Wollte im Grunde genommen nur wissen ob ich mit dem
Conectiv und dem X-Session anfangen kann und dieses
später mit zwei Turntables, mit denen ich die Mp3 ansteuern kann,
erweitern kann. Aber Danke trotzdem.

Aber ich mein, das kanns ja irgendwo auch nicht sein :p
Technics oder nichts. Is ja irgendwo merkwürdig o_X

Oder mach mir nen Vorschlag, wie ich die 600€ zur
Zeit am besten investieren kann?!

sparkonto mit viel zinsen, damit das geld, bis endlich so viel zusammen ist, damits für was vernünftiges reicht, sich etwas vermehrt.

Also ich finde so einfach kann man das auch nicht sagen bei neueren TT kann man natürlich nichts über die Lebensdauer sagen doch sollte man auch mal kleineren Herstellern die Chance geben ihre Feler in den vorigen TT wieder zu verbessern. Und wer weis vieleicht reden wir in 20 Jahren davon das andere TT wie die Technics ewig halten man weis es nie !
Würde dir auf jedenfall von den Reloop sowie den anderen nicht abraten sind beide meines erachtens lt. Test keine schlechten Player.

Ich reih mich man grade ein!
Da ich für Torq nur ein Turnie bräuchte, suche
ich gerade nen Turnie und habe ca. 300ocken
dafür übrig. Will nichts gebrauchtes (schlechte Erfahrungen)!

Reloop 6000 vs Stanton T.80 oder seh ich da was falsch?
mfg

Bin mitlerweile soweit das ich sage
Reloop Rp 6000 vs. Sync Xtrem 1.
Vom Aufbau und Technik sind beide ja so
ziehmlich gleich. Is wohl dann
Geschmackssache,... :( :eek:

sodele, dann will ich mich jetz auch ma hier zu wort melden.
ich hab mir zwar jetz nich den ganzen thread durchgelesen, aber ich habe soviel mitbekommen, dass es hier um gleichlaufschwankungen geht. genauer gesagt um den lächerlichen unterschied von 0,01%^^

ich nenne mich seit nun knapp 1 woche stolzen besitzer eines (eher gesagt 2) numark TTX. wie man meiner signatur entnehmen kann, verwende ich TS. jetzt habe ich einfach mal aus spass von deadmau5 not exactly und von dubfire roadkill gleichzeitig laufen lassen. die ganzen (fast) 9 minuten lang sind die tracks nicht asynchron geworden. also ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man den ttx nicht mit nem technics gleichstellen kann (sollte).

also, erst testen, dann labern. den ttx -tt500, gleicher motor- kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. klar, der technics wird nicht aus den clubs vertrieben, aber für zuhause sind die numarks der oberklasse absolut zu empfehlen!

hallo!
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
möchte mir 2 turntables kaufen und stehe zwischen dem zomo 5000 und dem synq x-trem, welcher wahrscheinl. etwas mehr bietet.
ein freund von mir, der recht gut auflegt, hat mir den synq schwer empfohlen und jez würd ich gern wissen ob sich der immens vom zomo abhebt.
und kann ich, falls ich mal irgendwo auf einem technics, den ich mir leider nicht leisten kann, auflegen wenn ich auf einem der geräte übedanke im vorhinein

wenn Du mit einem turntable umgehen kannst, gewöhnst Du Dich innerhalb kürzester zeit an einen anderen... aber das, was Du Dir da ausgeguckt hast, ist leider nicht gerade erste wahl.

ich hab mir zwar jetz nich den ganzen thread durchgelesen, aber ich habe soviel mitbekommen, dass es hier um gleichlaufschwankungen geht. genauer gesagt um den lächerlichen unterschied von 0,01%^^

ich nenne mich seit nun knapp 1 woche stolzen besitzer eines (eher gesagt 2) numark TTX. wie man meiner signatur entnehmen kann, verwende ich TS. jetzt habe ich einfach mal aus spass von deadmau5 not exactly und von dubfire roadkill gleichzeitig laufen lassen. die ganzen (fast) 9 minuten lang sind die tracks nicht asynchron geworden. also ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man den ttx nicht mit nem technics gleichstellen kann (sollte).

also, erst testen, dann labern. den ttx -tt500, gleicher motor- kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. klar, der technics wird nicht aus den clubs vertrieben, aber für zuhause sind die numarks der oberklasse absolut zu empfehlen!
Dann hast du die Gleichlaufschwankungen auch nicht verstanden!

Ich habe in irgendeinem Thread schonmal geschrieben, dass die Schwankungen nicht so langsam von statten gehen, dass gleich schnelle Platten irgendwann auseinander laufen. DAS IST QUATSCH!

Ich habe auch mit 2 Reloop 4000ern (0,15%) genau den selben Test gemacht wie du. 2 gleiche Platten auf 0% Pitch synchron laufen lassen und sie liefen nach 10 Minuten immernoch synchron. Selbst als beide TTs auf +10% gepitcht waren liefen sie auch so lange synchron. Ich habe das dann nich weiter getestet, weil das Ergebnis abzusehen war.

Warum ist das so? Na klar, es sind SCHWANKUNGEN um einen Punkt. Also halten die Spieler ihre eingestellte Geschwindigkeit im Schnitt gleich.

Was aber einen Unterschied macht ist die Tatsache, dass uns die Schwankungen (eher unbewusst) beim Angleichen mit der echten Geschwindigkeit "täuschen". D.h., wir können schlechter raushören, ob die eingstellte Geschwindigkeit wirklich die richtige ist. DARUM GEHT'S!

Genau das ist mir nämlich nach dem Kauf des Technics aufgefallen: Das Angleichen ging schneller! Wenn ich die Platten wirklich synchron hatte blieben die auch beim Reloop synchron, aber es war eben schwerer erstmal so weit zu kommen..

(Aber mach dir nix draus, ich hab die GLS früher auch so interpretiert wie du. Heute weiß ich es besser...)

ich hab auch schon mit den ttx im club aufgelegt, und es lief alles problemfrei, wenn man sich an den stärkeren motor gewöhnt hat.
technics hat immernoch den vorteil des unverwüstlichen "originals" das seit jahrzehnten den stadart in den clubs setzt.
numark, das sag ich immer wieder, ist eine der premium marken in den usa, nur hier haben die leider mit plastik-einsteigerequipment angefangen, und darüber regen sich die selbsterannten insider noch heute auf, ohne ne ahnung zu haben, was die wirklichen premium teile taugen. die haben zwar immernoch einiges an kunstoff dran aber das sört ja nicht, wenn der kern hartmetall und gegen schwingungen geschützt ist. ps das unterteil vom technics ist auch nur hartplastik, ich hatte den schon auf wegen neuer kabel, ich habs gesehen :D
ich hab zwar auch 1210er technics daheimstehen, aber mehr weil ich die noch nebenbei vermiete und alle welt fragt nunmal nach nicht nach stanton, numark und co ...
für daheim und eigene events überleg ich allerdings schon mit was anderes zuzulegen ... denn vorteil numark und stanton ---> lineausgang, sprich kein stress mehr mit den ewig zu kurzen rumfummel-massekabeln ...

hy dj´s

wenn ich zwischen 2 tt´s wählen müsste?
dann würde ich mich immer für vestax pdx serie entscheiden!

ich habe die 2000er serie und ich sage euch die sind der hammer!
Klar mk2 hin oder her, wenn man mixen kann hat man den dreh schnell raus!
der vorteil beim pdx ist das der pitchbereich höher ist als beim alten mk!
und man kann die start&stop zeit extra voneinander einstellen!
und die sehen stylischer aus!

das prob ist, das überall mk´s stehen und man braucht schon ne weile bis man sich wieder umgewöhnt hat!!
deswegen hab ich auch nen mk und nen vestax!
und ich hab den mk weil mein einer pdx kaputt ist.:(:mad:der hat den kalten winter nicht überstanden im keller!:confused:
und da ich nen angebot von nem kumpel hatte der mir seinen 3ten MK2 für 200 verkaufen wollte, hab ich zu geschlagen!

aber jedem das seine!

greets,ben

Nightclubbing99 schrieb:
wenn der kern hartmetall und gegen schwingungen geschützt ist.

Hartmetall kern ??? oO
Wo haste denn die info her .. bitte eine Quellenangabe.

Sie finden daher eine ausgedehnte Anwendung in der Bestückung von Werkzeugen und Teilen für die Zerspanung, spanlose Formgebung

Das is deren normaler einsatzbereich, ich kenne Hartmetall eben nur aus werkzeugen aber nicht als Kern eines TT´s

Hab das hier mal überflogen.
ich selbst hab 2 Omnitronic 3220 und einen 3120(der is zu verkaufen)TTs.
Hab Die 2 3220er mit nem ortofon Scratch bestückt und muss sagen für den Preis gehn die ab wie Sau.
Hab die 2 bei ebay ersteigert den einen ohne Sys für 81€ und den anderen mit sys für 110€.
Hab sogar a video weil ich mei webcam ausprobiert hab.
Einfach nur samples gescratcht auflagekraft 3,5
http://www.file-upload.net/download-667026/Video0.mpg.html

Ups, meinte Hartgummi :D ... war in Gedanken wohl noch beim Gehäuse, passiert schonmal das man schneller schreibt das die weiche Masse im Kopf arbeiten kann :cool:

Ich kopiers mal lieber aus der Originalbeschreibung, dann kann ich es nicht falsch schreiben:

Sehr robuste Bauweise, der ultra-stabile Tonarm und der mit Gummi (<--- da isses *g*) ausgekleidete Plattenteller runden das Bild zum professionellen DJ-Turntable nur noch ab . Lästige Rückkopplungen gehören der Vergangenheit an.

----> stimmt, ich hatte noch keine Rückkopplungen, selbst wenn das Teil neben den Subs stand. 16 Kilo Eigengewicht sind auch ganz schön heftig.

Edit: zu den Omitronic, für den Preis und zum anfänglichen üben auf jeden Fall ok, aber irgendwann wächst man zwangsläufig raus und will was besseres haben. Bis dahin viel spaß mit deinen Schnäppchen ;)

Zuletzt bearbeitet: