@DJ AV: Das ist ziemlicher Schwachsinn den du da z.T. schreibst! "Ich finde gut" Ratschläge bringen keinen weiter. Und wenn du die ganze Zeit nur Pioneer und Technics anpreist, hat da niemand was von!
Wo hab ich denn geschrieben : "ICh finde gut, dass" oder ähnliches???
Ich rede von FAKTEN, und FAKT ist, dass ich zum Anfang damals mir auch billigeres Equipment kaufen wollte, jedoch mir jeder beim DJ Laden und auch viele Kollegen die seit einem oder zwei Jahrzehnten in Clubs auflegen immer abgeraten haben mich auf Numark, Reloop , Behringer und andere Low Budget Firmen zu fixiren.......
Ich hab mindestens von 8 DJs persöhnlich gehört: Qualität beim auflegen ist das wichtigste, sobald die Musik weg ist, laufen die Leute weg!
Und übers Inet gibts genug erfahrene DJs weltweit die nur wenig Firmen im Kopf haben, sobald es sich um DJ Equipment handelt, und zwar:
1. Technics
2. Pioneer
3. Denon
4. Allen & Heath
ICH WÜRDE HIER AUCH NIE EINE EMPFEHLUNG REINSCHREIBEN, WENN ICH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HÄTTE.
@ Paaul:
kurzes Edit zum vorigen Eintrag:
Features von Numark TT 500 oder TTX sind 1A.........nur bedenke:
braucht man einen 50% Pitch? BPM Counter? einstellbaren Motor? 2 Start/ Stop knöpfe?? usw....wenn du das alles brauchst und regelmäßig benutzen willst, dann schnapp dir numarks
Aber im großen und ganzen sehe ich das so:
Entweder einen VW Passat, der für Qualität, Fahrkomfort aber leider auch durch seinen hohen Preis mehrmals ausgezeichnet wurde.....
oder einen Dacia Logan mit der doppelten Ausstattung für ein drittel des Preises nehmen.......In beiden fällen Autos die fahren, der Unterschied ist nur wie sie fahren
vielleicht zu weit hergeholt, aber ich denk mal verständlich, was ich sagen will
Letzten ende ist es dir überlassen, für was du dich entscheidest.