zwischen 2turnies wählen

nimm den TT-200. aber schau dich bei Gemini nochmal um . zb TT 03 oder 04. ist nochmal eine ecke besser.;)

jo numark is nice!!!
habe auch einen ttx usb und einen ttx!!!
sind einfach nur geil...

Ich hab mal an einem TTX der alten Baureihe auflegen müssen. :D
Der Digitalpitch ging nur auf 0,1 % genau,also genauso wie bei einem Pioneer CDJ 100.Dazu kommen dann noch die höheren Gleichlaufschwankungen dazu.
Der war mir definitiv zu ungenau!!
Für HipHop würde der ja noch gehen aber für elektronische Musik würde ich eher mal davon abraten.
Ich hoffe mal die haben da bei der neuen Baureihe die Pitchauflösung erhöht.

Und an die meisten der letzten paar Leute die hier im Thread geposted haben:

Die Wörter nice,geil,digg,gehn ab wie sau und hammer sind leider keine Argumente!!:D

hy dj´s

wenn ich zwischen 2 tt´s wählen müsste?
dann würde ich mich immer für vestax pdx serie entscheiden!

ich habe die 2000er serie und ich sage euch die sind der hammer!
Klar mk2 hin oder her, wenn man mixen kann hat man den dreh schnell raus!
der vorteil beim pdx ist das der pitchbereich höher ist als beim alten mk!
und man kann die start&stop zeit extra voneinander einstellen!
und die sehen stylischer aus!

das prob ist, das überall mk´s stehen und man braucht schon ne weile bis man sich wieder umgewöhnt hat!!
deswegen hab ich auch nen mk und nen vestax!
und ich hab den mk weil mein einer pdx kaputt ist.:(:mad:der hat den kalten winter nicht überstanden im keller!:confused:
und da ich nen angebot von nem kumpel hatte der mir seinen 3ten MK2 für 200 verkaufen wollte, hab ich zu geschlagen!

aber jedem das seine!

greets,ben

Cool dazu muss man noch nicht mal mehr argumentieren!!:D

Ich hab mal an einem TTX der alten Baureihe auflegen müssen.
Der Digitalpitch ging nur auf 0,1 % genau,also genauso wie bei einem Pioneer CDJ 100.Dazu kommen dann noch die höheren Gleichlaufschwankungen dazu.
Der war mir definitiv zu ungenau!!
Für HipHop würde der ja noch gehen aber für elektronische Musik würde ich eher mal davon abraten.
Ich hoffe mal die haben da bei der neuen Baureihe die Pitchauflösung erhöht.

Und an die meisten der letzten paar Leute die hier im Thread geposted haben:

Die Wörter nice,geil,digg,gehn ab wie sau und hammer sind leider keine Argumente!!

so ich glaube nun ist es wieder so weit, gleich bricht wieder das übliche gesprächsthema aus^^

p.s. das pitchen solltest du besser ohne das display machen....nur mal am rande:D

Ich hab ja auch nicht mit dem Display gemixt,frag mich da auch wie das gehen soll??(Wenn man sein Set nicht gerade vorbereitet und sich die Pitchwerte aufschreibt)

Ist halt schon nervig wenn der Pitchwert den man braucht jetzt irgendwo zwischen zwei Werten ist!!;)
Hab deswegen auch Serato verkauft,nur mal so am Rande!! :D

Naja sorry die letzten 2 Posts von mir waren etwas überzogen formuliert,finds halt nur nicht gut wenn man einfach nur sagt:"nimm den der ist geil" ohne wirklich zu argumentieren.

um mal eins klar zu stellen, die ttx sind genau so präzise wie die mk2.

das display is halt nu n kleines gimmick. eine nachkommastelle sagt dabei auch gar nix aus. wenn man halt zu fixiert darauf ist und nur seinen augen vertraut, dann is klar, dass man so nen stuss labert. du kannst auch 0.02 damit pitchen, das wird nur net angezeigit ~.~ wayne intressiert das ? vielleicht esther, waynes schwester, aber sonst niemanden! ich würde meine ttx niemals gegen technics eintauschen (ausser gegen die vergoldeten:p)

um mal eins klar zu stellen, die ttx sind genau so präzise wie die mk2.

das display is halt nu n kleines gimmick. eine nachkommastelle sagt dabei auch gar nix aus. wenn man halt zu fixiert darauf ist und nur seinen augen vertraut, dann is klar, dass man so nen stuss labert. du kannst auch 0.02 damit pitchen, das wird nur net angezeigit ~.~ wayne intressiert das ? vielleicht esther, waynes schwester, aber sonst niemanden! ich würde meine ttx niemals gegen technics eintauschen (ausser gegen die vergoldeten:p)

Mmh ok...
Ich meinte auch den TTX-1 nicht den TTX-AT nur um mal sicher zu gehen dass wir überhaupt über das gleiche Modell reden.
Ich hatte für meinen Teil auf jeden fall den Eindruck dass der nur so genau ging wie auf dem Display eben angezeigt(-->0.1 %),wobei ich natürlich dazu sagen muss ich hab den nur einmal ein paar Stunden benutzt.
So weit ich weiss sind die TTX digital gesteurt,also müssen die ja eine Gewisse Auflösung haben.

Selbst wenn die dann eine Auflösung von 0.02% haben,können die ja nicht so genau sein wie ein analoger Pitchfader,der einen absoluten Wert liefert,also denk nochmal über deine Aussage nach.;)

Naja wie auch immer,für deinen Post haste dir auf jeden Fall nen tollen roten Punkt redlich verdient.Ich lass mich gerne von anderen Leuten eines besseren belehren aber nicht in dem Stil.

ok, wenn dem so ist, dann bist du bei übergängen, die 5 minuten dauern mit den technics besser dran. aber ich kann bei 8% pitch beim ttx und bei 8% pitch beim technics keinen unterschied ausmachen. zuhause hab ich ttx (einen usb und einen at), letztes wochenende hab ich im club mit technics aufgelegt. das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die technics soviel power haben, wie n jaytec riemenplayer... die konnt ich mit 2 fingern locker anhalten, bin aber auch ziemlich kräftig. ich hab die ttx auch immer auf niedrigster stufe, aber da haben die schon mehr kraft. kann auch sein, dass die technics schon älter sind, ich wollts ja auch nur mal testen^^

aber auf weitere diskussionen hab ich net mehr sonderlich bock. ich steh zu meinen ttx und fertig. nur wenn ich mir da son video auf youtube angucke, dass der magnet kaputt geht, dann werd ich schon leicht stutzig, aber ich hab ja noch lange garantie...

Hallo,
ich hab mir grade alles durchgelesen.
Von Reloop bin ich nach lesen im Forum abgekommen. Auch der Synq Tauchte auf, die sollen das Technics Patent haben? Stimmt das ? Für mich stehen zur Wahl der Synq TX-RM1, soll ein Stanton Inside sein, oder der Numark TTX USB, der von Karl Cox entwurfen sin soll.

Hallo,
ich hab mir grade alles durchgelesen.
Von Reloop bin ich nach lesen im Forum abgekommen. Auch der Synq Tauchte auf, die sollen das Technics Patent haben? Stimmt das ? Für mich stehen zur Wahl der Synq TX-RM1, soll ein Stanton Inside sein, oder der Numark TTX USB, der von Karl Cox entwurfen sin soll.

Puh, Gerüchte Gerüchte Gerüchte :D

Also:
1. technisch gesehen ist Reloop RP6000 = Synq XTRM1 = Stanton T.120 = Stanton ST-150 = Numark TTX = Numark TT500 = einige andere. Einziger Unterschied ist das Äußere, bei einigen ist auch der Tonarm anders. Numark TTX hat ein Display.
2.
der Synq TX-RM1, soll ein Stanton Inside sein
... ist demnach nicht wirklich richtig (wenn auch nicht ganz falsch;))
3. Keiner hat ein Technics Patent. Technics hatte ein Patent, dieses ist per Gesetz nach 25 Jahren ausgelaufen. Seitdem darf jeder einen Magnetantrieb bauen, seit dem tut das auch jeder Hersteller. Genau den Motor, den Technics verbaut, verbaut kein anderer. Es sind zwar auch Magnetmotoren, aber eben nicht die gleichen (wie unschwer an den technischen Merkmalen zu erkennen).

Aufgrund von 1. würde ich, wenn überhaupt, zum Numark TT500 raten. Alle anderen haben wie gesagt den selben Motor, aber Numark ist am günstigsten und liefert auch zwei Tonarme mit. Damit ist keiner der anderen besser als der Numark TT500, was Preis/Leistung angeht.

Koolsound TDJ 04

Ich hätte eine Frage

Plane mit zwei TT's anzuschaffen und ein Freund hat mit den Koolsound TDJ 04 empfohlen...

Wollte mal um eine zweite meinung fragen...

LG chris

ach du sch... ande!
das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? :eek:

ich empfehle dir FAQ!

Koolsound

Naja warum ist der denn so verwerflich

kenne mich da nicht aus

bitte um "aufklärung" :D

lg chris

iNet schrieb:
Der KoolSound TDJ-04 ist ein hochprofessioneller, quartzgesteuerter, direktangetriebener DJ-Turntable und verfügt über nahezu alle Funktionen, die das Auflegen mit Vinyl's erfordert.

Kool, die schreiben ja schon in ihre Beschreibung das der nicht zum legen taugt :D

Soooo ich muss jetzt einfach leider noch mal fragen.
Hab jetzt schon von n paar leuten die meinung gehört und wollt einfach nochmal fragen weil ich mich nicht entscheiden kann:confused:

Und zwar schwank ich immer noch zwischen nem gebraucheten Numark TTX oder nem Gebrauchten Technics. Ich hab gelesen das zwischen dem TTX und dem TT-500 von Numark kein Unterscheid vom Motor her is, also kanns von mir aus auch n TT 500 sein, nur kommt man da sehr schwer gebraucht hin.

Nun zu meiner Überlegung.
Positives zum Numark:
Des wichtigste is warscheinlich des stärkere Drehmoment(3,7 kg oder so)
Dann der 50% Pitch
2 start/stopp knöpfe
Und noch die sachen mit Einstellbarem Drehmoment und Beatcounter und lauter so zeug des eigentlich denk ich mal keiner braucht.
Dazu kommt noch das er gebraucht viel billiger ist als der Technics.

Positives zum Technics:
Die Clubtauglichkeit
Die geringen Gleichlaufschwankungen

Lieg ich so weit richitg oder hab ich nen wichtigen Punkt vergessen?

Ich würd jetzt gern wissen, ob der höhere Preis vom Technics gerechtfertigt is.
Und was ihr mir empfehlen würdet. Also wenns geht mit begründung oder so und nicht einfach so: Nimm Technics.

Wär schön wenn ich n Paar antworten bekommen würde weil ich will, wenn ich endlich des geld zusammen hab, keinen Fehlkauf machen.;)

MfG Paul

Antwort: Nimm Technics :D

Nein, mal ernst:
Also wenn du dir n TTX gebraucht holen willst, dann kostet das ding ja um die 300 € (n "gutes")
Spar lieber noch n 50er oder 100er drauf , dann hast du ein Turntable, was in nahezu jedem Club auf der Welt steht.....warum es überall vertreten ist, kann man sich ja fast erdenken: QUALITÄT !!!
Die Dinger haben ihren Status sich damals hart erkämpft und sind bis heute nicht umsonst die #1 !!!
Klar Hast du mit den Numarks auch Spaß, aber ich wette die fallen dir nach spättestens 3-4 Jahren auseinander, wo die Technics noch keine Schwäche (außer vielleicht die kleine Leuchte) zeigen!!!

Da sind die paar Kröten viel besser investiert ;)

@DJ AV: Das ist ziemlicher Schwachsinn den du da z.T. schreibst! "Ich finde gut" Ratschläge bringen keinen weiter. Und wenn du die ganze Zeit nur Pioneer und Technics anpreist, hat da niemand was von!

@PAAUL: 1. Was legst du auf?
2. Für elektronische Musik empfielt sich eher der Technics, für HipHop und der Gleichen wäre vllt der Numark die bessere Wahl, da ein starkes Drehmoment (bis zu 4,7kg (einstellbar)) für Scratchen vorteilhaft sein kann! Der 50% Pitch ist beim TT-500 völliger Schwachsinn, da dieser keine KEY LOCK Funktion hat, im Gegensatz zum TTX! (btw: ein lied von 6 Minuten, dauert dann auf einmal nur noch 4, und das hört sich mMn doch seeeehr wüst an! :D)
3. Die 2. Start/Stopp Taste ist nur für HipHop interessant, da die Decks bei elektronischer Musik meist vertikal stehen.

Der TT-500 ist vom Motor her identisch mit dem TTX, nur hat er eben diverse "Spielereien" wie das Display nicht, ist dafür aber ne Ecke billiger. Genauere Unterschiede findest du hier:
https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/11869-numark-tt-500-oder-ttx.html

Die Qualität des TTX (und somit auch des TT-500) dürfte an die eines Technics herankommen, wobei diese eben noch keine 20 Jahre Club hinter sich haben. Jedoch ist auch zu sehen, dass fast alle TTX Besitzer nicht mehr auf Technics wechseln wollen, weil sie rundum zufrieden sind! So habe ich das jedenfalls hier im Forum immer wieder gelesen.
edit: Dass die Numarks nach 3-4 Jahren auseinander fallen, ist einfach nur Bullshit.

Die positiven Aspekte zum Technics hast du selber schon genannt, wobei man noch Onkel Kaype erwähnen könnte, der dir deinen Technics, falls doch mal was kaputt gehen sollte, günstig wieder zusammenflickt. :cool: (Ich bin mal so frei und mache ein wenig Werbung ;))

Du wirst mit keinem der drei genannten Turntables einen Fehlkauf machen und wirst höchstwahrscheinlich mit jedem glücklich werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ttx und mk2 sind von qualität meiner meinung nach gleichwertig.

ich hab mir die ttx hauptsächlich wegen dem geilen design, dem straken motor und dem günstigeren preis geholt (je 300€/stk. auf ebay, sogut wie neu, beide mit AT und einer mit usb, also neue versionen)
ich kann dir beide teller empfehlen, da gehts eigentlich nur ums aussehen^^

p.s. ich würd die ttx immer wieder nehmen

Hey, also es gibt doch noch mehr Leute die nen TTX haben. Ich dacht so weit wie ich gelesen hab hat ich immer des Gefühl das ca. 99% Technics haben.
Also er mal Danke an alle die schon geantwortet haben.

Naja, also ich hab schon vor elektronische Musik aufzulegen. Und hierzu fällt mir noch ne Fragen ein: Merkt man die hohen Gleichlaufschwankungen bei nem TTX im Gegensatz zu nem Technics oder wird des nur behauptet?

Ok des das die Technics in jedem Club stehen würd auch noch für die sprechen, weil man sich ja dann nicht mehr umgewöhnen muss. Aber wer weiß ob ich überhaupt mal in nem Club spielen werd.;)
Und des mit dem Reparieren würd auch noch für Technics sprechen weil ich denk das die TTXen um einiges schwerer zu reparieren sind weger dem ganzen Display undso. Und so des einfacher Zeug an den Technics zu reparieren dürfte mit den Beschreibungen die hier zu finden sind auch nicht so des große Problem darstellen.

Und noch was: Ab wann sollte man einen Technics oder einen TTX nicht mehr gebraucht kaufen? Sind zum Bespiel 6 Jahre Homegebrauch für nen Technics alt?

So des würd mir jetzt wieder einfallen:)
Jetzt tendier ich doch wieder eher zum Technics auch wenn mir hier bischen die sachen zum rumspielen fehlen. Weiß auch nicht so genau warum. Ich denk des lieg daran das ich mir da eigene LEDs einbauen kann undso. Weil ich des doch gern mach...
Aber ich bin für weitere Argumente offen;)

Hatte zu Hause MK5 und bei Wirth immer de TT-500 angegrabbelt. Unterschied war fuer mich nur der Pitch...irgendwie ist um den nullpunkt der Technics genauer, oberhalb von 4% der Technics. Kam mir persoenlich zumindest so vor ^^
//Edit: Staerke vom Plattenteller war mir irgendwie egal, gewoehnt ma sich zu schnell dran :D

Hatte zu Hause MK5 und bei Wirth immer de TT-500 angegrabbelt. Unterschied war fuer mich nur der Pitch...irgendwie ist um den nullpunkt der Technics genauer, oberhalb von 4% der Technics. Kam mir persoenlich zumindest so vor ^^
//Edit: Staerke vom Plattenteller war mir irgendwie egal, gewoehnt ma sich zu schnell dran :D
Um den Nullpunkt der Technics genauer und über 4% auch???:confused:
Meinst du vielleicht das der Pitch beim Technics um den 0 punkt ungenauer is als beim TT500???
Weil ich glaub so hatt ich des schon mal gelesen:)

oO Ups, jo, also um den Nullpunkt Technics genauer, druewer der TT-500 (ab ca 4%) ^^ Nach meinem Empfinden an den Geraeten.

Also er mal Danke an alle die schon geantwortet haben.

Bitte, dafür ist das Forum ja da ;)

Merkt man die hohen Gleichlaufschwankungen bei nem TTX im Gegensatz zu nem Technics oder wird des nur behauptet?
Also ich würde mal sagen, es ist in dieser Klasse mehr Behauptung als man "wirklich" merkt. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass das wirklich einige (auch hier im Forum) können! Ich persönlich habe auch manchmal folgenden Gedanken: Ok, Ich bin nicht perfekt, dann sollte mein Equipment aber möglichst genau da, wo sowieso am ehesten "Fehler" passieren können (wie zB beim pitchen) auch einfach faktisch das Beste sein. (zb %-Zahl der Gleichlaufschwankung aufm Papier) So in etwa: warum 0,1% Gleichlaufschwankungen hinnehmen, wenn ich 0,025% haben kann?

Sind zum Bespiel 6 Jahre Homegebrauch für nen Technics alt?
Nein ;) Das Alter eines Technics ist praktisch egal. Der Zustand ist wichtig, und wie er vorher benutzt wurde. Interessant ist hierbei (mal abgesehen von der einschränkungsfreien Funktionalität, ist ja klar):
  • Wurde der TT im Club benutzt?
  • (wenn nein) Stammt der TT aus einem Nichtraucherhaushalt?
  • Wie viele Vorbesitzer gab es? Kann ich sicher gehen, dass er durchweg gut behandelt wurde?
  • Wie sieht das gute Stück optisch aus?

Wenn du also zB weißt:
Der TT, für den ich mich interessiere ist 7 Jahre alt, ich wäre 2. Besitzer, er stand vorher in einem Nichtraucherhaushalt und wurde nie im Club benutzt. Optisch ne 2 bis 2-. Dann kannst du zuschlagen. Das DIng wird dich noch lange begleiten und dir lange Freude bereiten.

... auch wenn mir hier bischen die sachen zum rumspielen fehlen.
woran willst du denn am TT rumspielen? Das Display macht nur beim Wide-Pitch wirklich Sinn, sonst lenkt es eher ab. Einzig und allein die KEY LOCK Funktion macht Laune, aber die aktiviert man einmal und dann ist gut ;)

Wenn du dabei bleiben solltest: Viel Spaß mit deinen Technics, du hast eine (nicht DIE! (die gibt es nämlich nicht ;))) richtige Entscheidung getroffen :cool:

Grüße