Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

kurze frage: wenn die MAster LEDs, wie beim 92er und 42er, nicht auf die Master output lautstärke reagieren, wozu braucht man sie dann??

Um zu gucken was für einen Pegel du raus schiebst wenn du den master ganz aufdrehst.

Servus an alle

Wo kann man die Black Faceplate noch bestellen ausser bei Audio Technica ???
Tausenddank für Tips

mein Setup ist fast alles in Black, APC40, Launchpad, 2x X1 Diverse Controller.
Daher wär es echt Schick und vorallem wegen der Schwarzlicht farbe

Hier hab ich meine bestellt, ist um einiges günstiger als in D-Land: http://www.chemical-records.co.uk/sc/servlet/Info?Track=AA7581

Ich hab mir auch gleich noch eine Decksaver-Abdeckung mitbestellt, Ersparnis zu Deutschland knapp 20 €. Versand war sehr schnell und problemlos.
Wichtig ist nur, dass du nicht vergisst, die Crossfader-Abdeckung mitzubestellen, die ist ein eigener Artikel!

Also gerade mal mit Audio Technica Telefoniert
Die Faceplatte kostet mit Crossfader Platte mit +- 60.-
Und der Komplett umbau mit UV Pottis kommt auf +- 135
allerdings nur das Material.
Ist der unterschied von den Pottis so krass ?

Also gerade mal mit Audio Technica Telefoniert
Die Faceplatte kostet mit Crossfader Platte mit +- 60.-
Und der Komplett umbau mit UV Pottis kommt auf +- 135
allerdings nur das Material.
Würd ich nicht dort bestellen, wer weiß was sie dir da liefern!

Joa im Uvlicht siehst halt die linien leuchtren das wars mit den unterschieden

@pyro: ach was die liefern immer enorm schnell und IMMER das richtige , haha.......... (nicht ernst nehmen wenn da jemand nicht eingeweiht ist)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute;

ich habe endlich nach langem Sparen meinen XONE 92 erhalten. Leider nicht soo erfreut darüber gewesen,
dass der Crossfader in der Stellung ganz links und ganz rechts sich irgendwie einhakte...irgendwie leicht stecken
blieb, ganz im Gegensatz zu den Line Fadern...komisch!
Habs moniert...der Verkäufer meinte, dass sich dieser Zusatand legt, wenn man ihn länger gebraucht??
Wie bitte, der will mich wohl verarschen, dass Ding muss gehen wie Butter; zumindest mal zu Beginn.
Na ja...so viel dazu.
Nun meine Frage:
Da meine finanziellen Mittel erstmal ausgeschöpft sind, wollte ich die freagen:

Wie verbinde ich nun meinen Xone92 mit dem Notebook, damit ich wenigstens mal bisschen in die Welt der MIDI
tauchen kann??? Habe mir eine Traktor Demo Version runtergeladen...??
Ich meine hiermit keine Time Code Platten, sondern möchte mein Vinyl auf dem XONE 92 auf2 Kanälen laufen lassen,
und zwei Traktor Kanäle auf das die übrigen zwei Kanäle routen???

Und bitte in einer Verständlichen Sprache...vielev vielen Dank

Ääää was erwartest denn an Midi funktionen bis auf 4oder5 funktionen haste da nix dran, du kannst die filterpotis und den crossfader mit midi belegen das wars , aber gut andere informieren sich vor dem kauf was ein 1200eusen mixer kann

Ausgänge vom Audiointerface an entsprechende Eingänge vom Mischer. :)

Ausgänge vom Audiointerface an entsprechende Eingänge vom Mischer. :)

Ich dachte das Audiointerface ist nur notwendig, wenn ich TimeCodePlatten benütze.
Dh ich habe kein Audiointerface...???:((
An einem Notebook hiese es dann es geht über USB raus und kommt dann zur Soundkarte...und von da zum Mixer; wo genau??

Ääää was erwartest denn an Midi funktionen bis auf 4oder5 funktionen haste da nix dran, du kannst die filterpotis und den crossfader mit midi belegen das wars , aber gut andere informieren sich vor dem kauf was ein 1200eusen mixer kann

Sag mal, hast Du heute Sex gehabt mit einem Gartenzwerg?
Ich hab doch gesagt, ich will nur schnuppern und nur mal die MIDI Funktionen testen, auch wenns nur 5 sein sollten?

Deutsch ist ab und an eine schwere Sprache...
danke für die NICHT-Antwort

Die Frau ist zwar klein aber zwerg würd ich nicht sagen, und wenn Deutsch so leicht ist lies doch die Anleitung !

Da gebe ich Dir Recht, nur wollte ich eben hier eine Abkürzung nehmen, damit ich es etwas leichter habe bei der Konfig!!!
Ich weiss eben nicht. Und wenn es fünf Midi Funktionen sind, würde ich eben diese dann testen. Wo liegt denn das Problem?
Irgendwann hab ich das Geld für einen 1d...dann siehts anders ust. Doch ich hätte dann bereits Knohow mit MIDI

Dann brauchst du ein midikabel, ein midiinterface und ne soundkarte mit zwei ausgängen .

Ok, offensichtlich habe ich doch Wissenslücken:
ich dachte nur ein MIDI-Kanel vom Mixer zum Notebook (USB) wäre ausreichend?? Offensichtlich nicht, denn ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Soundkarte hier für eine Rolle spielen soll.
Hab ich eben auch schlau gemacht: ich dachte immer Xone92 + 1d reicht aus um Traktor zu benützen...ich brauche ja da auch noch ein Audiointerface, zB Audio8?! :((
Oder sehe ich wieder was falsch Meister?
Verdammt, wer soll das zahlen;((

Audio ist nun mal =/= midi
Das eine sind eben Audio-, das andere Steuersignale und diese haben, direkt gesehen, nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun!

Sorry, wenn ich das so sage, aber nächstes Mal solltest du dich wirklich etwas genauer informieren, was z. B. Midi ist, bevor du 1200€ ausgibst. ;)

Zu deiner Frage:
Du brauchst eine Soundkarte (z. B. die Audio 8DJ), die du mit dem PC verbindest.
Von der Soundkarte gehen die Ausgänge dann an den 92er.

Vom Midi-Out des 92ers gehst du in den Midi-In deines Midi-Interfaces (kaufst du seperat, manchmal ist es auch schon in der Soundkarte integriert).

Neue Themen

Zurück
Oben