Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Ich kann da Schneehenry nur zustimmen; die neueren 92er, die in China gefertigt werden, sind qualitativ nicht schlechter. Ich habe selber einen gebraucht bei eBay gekauft, der in China gefertigt wurde, und der läuft super und ist bestens verarbeitet.
Kannst du also bedenkenlos kaufen. ;)

ok dann bin ich beruhigt. werde mir dann den xone 92 zulegen

Ich hoffe das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Grund ausgerechnet einen 92 zu nehmen.

NEIN :D ... wollte eben nur wissen obs qualitätseinbrüche gibt, passiert heutzutage bei "bewährten" Markennamen ja immer öfter.

Bohhhhh ey, mach bitte das Foto kleiner....der zieht den ganzen Tread auseinander.:( Ich kriege Augenkrebs:p:eek:

NEIN :D ... wollte eben nur wissen obs qualitätseinbrüche gibt, passiert heutzutage bei "bewährten" Markennamen ja immer öfter.

Das kann überall passieren bei jeder Firma.

Wo wir gerade bei Qualitätsunterschiede sind.
bin gerade von nem xone 3d zu nem xone 92 gewechselt
und empfinde einen kleinen aber klar merkbaren Unterschied der Potis und Fader zwischen den zwei Geräten.
Als Beispiel: Zog ich beim Xone 3d den Fader bis auf Anschlag herunter, dann war ein klacken zu hören und das Gefühl des Anschlags war relativ hart.
Beim 92er hingegen ist da kein Klacken mehr. Es fühlt sich auch wesentlich weicher/gedämpfter an an dem Anschlag anzukommen. Die Faderkappen sind beim 92 auch aus weicherem Material als beim xone 3d.

Ist das der Unterschied "xone 3d<->92" oder "neue xones<->alte xones"?
Der 3d war 2 Jahre alt..

Grüßle

Chevy

Ist das der Unterschied "xone 3d<->92" oder "neue xones<->alte xones"?
Der 3d war 2 Jahre alt..
3D zu 92
Ein "neues" oder "altes" 92 gibt es nicht, sind schließlich die gleichen Bauteile.

Es läuft doch einfach so, Endmontage bzw. Materialprüfung = "made in XY".
Das bekannteste Beispiel hierfür sind Möbel, schraubt hier einen den Rahmen um die Tür schon ist das ganze "made in germany". ;)

ok.. dann Unterschied "3d<->92"

abgesehen vom Herstellungsort bzw. dem Farbwechsel könnte A&H dennoch ständig kleinere Verbesserungen an dem Gerät durchführen.
Darauf habe ich spekuliert, da es mich wundert,
dass in dem 3d Qualitativ (meines Erachtens nach) schlechtere Bauteile verwendet werden/wurden.

Danke für die Aufklärung

Chevy

Hi kollegas, hab gerade festgestellt das wenn ich den Filter 1 auf lowpass habe und er komplett rausgedreht ist , ich dann den effekt einschalte man ihn schon im ansatz hört ??? Jetzt frag ich mich natürlich warum aufeinmal ???

Hilfe und Tipps sind erwünscht gg ich bin mit meinem Latein am ende ....grrrr

Hi kollegas, hab gerade festgestellt das wenn ich den Filter 1 auf lowpass habe und er komplett rausgedreht ist , ich dann den effekt einschalte man ihn schon im ansatz hört ??? Jetzt frag ich mich natürlich warum aufeinmal ???

Hilfe und Tipps sind erwünscht gg ich bin mit meinem Latein am ende ....grrrr
Bei beiden Lowpass Filtern?

Spiel mal mit der Resonanz/Freq.
Kann aber sein das du niemals zu einem für dich akzeptablen Ergebnis kommst, war einer der Gründe warum des 92 bei mir wieder weg kam.

Hahaha meine fresse, Pyro, du bist mein Held..... da probier ich alles aus , gehe alle möglichkeiten durch, und vergess den beschissenen Reso-Poti..... jupp der wars ... verdammt manchmal liegt es an den einfachsten dingen und man steht komplett aufm Schlauch... Ich danke dir . ( Ich sollte nochmal ins Bett gehen )

Kein Thema, ihr kommt alle in mein großes Buch.
Irgendwann klingelt dann halt mal das Telefon. ;)

:D

Haha das iost ok en Sechserträger Heinecken haste gut bei mir lach

( Hab auch schonmal den Fernseher zerlegt und Fehler gesucht bis ich feststellte das die Steckerleiste ausgeschaltet ist)

Google quälen; "Cinch Abschlussstecker", gibt es von "Restmüll" bis "Voodoo" in so ziemlich jeder Preisklasse.

Wieso Original?!
Cinch-Abschlussstecker werden wohl nicht übermäßig große Qualitätsunterschiede aufweisen, und wenn doch, dann kaufst du dir eben die teureren.

Schließlich passen alle Kappen (Cinch ist Cinch, egal ob A&H oder sonstwas). ;)

hi mal ne frage:kann ich die maschine über die microfoneingänge des 92's laufen lassen, da 1-4 mit traktor belegt sind!? danke lg

Die Maschine hat, wie alle Audiogeräte außer Mikrofone und Plattenspieler, einen Line-Pegel im Ausgang. Mit diesem übersteuert man jeden Mic-Eingang. Zumal der immer Mono is.

Du könntest sie allerdings unschön über die Aux-Returns einschleifen. Die nehmen Line-Pegel

Ich hab die Maschine auch über einen der Effektwege eingeschlieffen, denn bei denen kann man zwischen Return und Mic wählen.
Das läuft eigentlich ganz.

Neue Themen

Zurück
Oben