captain morgan
Bekanntes Mitglied
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey
Wenn ich das richtig verstehe, denkst du das beide Mid-Regler das selbe bewirken, richtig? Sprich einfach ein normaler Mid-EQ in doppelter Ausführung? Das hättest du nämlich was missverstanden
Hmm ich habe eine Frage zu den EQs, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Fuer die Mitten stehen bei dem Xone 92 zwei zur Verfügung. Ok, wenn ich nun irgendwo im track erst den einen Mid-EQ voll runterdrehe (ein paar secs unten lasse) und dann wieder rauf, und dann genau dasselbe mit dem zweiten mache, => dann hört sich das unterschiedlich an.
Ich mache das an einer Stelle des tracks wo keine Veränderungen stattfinden, also daran kann es nicht liegen dass es sich unterschiedlich anhört.
Der Unterschied im Klang ist jetzt nicht sehr groß, aber schon hörbar. Kann mir jemand erklären woher das kommt?
Hintergrund der Frage: spiele nun auch im Mix öfters mit dem EQ. Dachte bisher, dass 2 Mid-EQs einfach doppelt so hohe Regelungsmöglichkeiten bieten wie einer.
Kann mir das jemand (kurz) erklären, oder vielleicht auf eine Seite verweisen wo ich mich informieren kann?
Gruß
Wenn ich das richtig verstehe, denkst du das beide Mid-Regler das selbe bewirken, richtig? Sprich einfach ein normaler Mid-EQ in doppelter Ausführung? Das hättest du nämlich was missverstanden