Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
andererseits kann man von gewissen firmen oder modellen generell abraten, und das tun auch viele die hier posten. warum? nicht weil alle meinen, dass man unbedingt etwas teures braucht um auch mixen zu können, sondern weil sie aus eigener erfahrung sagen können, dass unter einem gewissen preisniveau die handhabung des equipments wegen zu vieler ungereimtheiten einfach keinen spaß macht bzw dass ein gewisser funktionsumfang auch einen gewissen mindestpreis bedingt.
Geb ich Dir Recht. Allerdings muss man auch sagen, dass das fast schon zwangsläufig ist. Beste Beispiele sind doch die Kommentare in den RMX 40 oder DDM 4000 Threads. Überwiegend sind die Kommentare da:
- ist Schrott
- spar noch ein paar Monate und hol Dir dann lieber einen z.B. (!) Ecler, Rane, etc.
- wer billig kauft, kauft doppelt
Selbst wenn jemand einen Pioneer Mixer für zu Hause im Kopf hat, wird er konfrontiert damit, dass Pioneers keinen besonders guten Klang haben. Dabei spielt das in den meisten Fällen überhaupt keine Rolle. Wenn mein Equipment daheim aus einem Verstärker für 200€ und Boxen für 300€ / Paar bestehen, dann spielts für den Klang erst einmal keine Rolle, ob mein Mixer 400, 800 oder 1500 € kostet.
Nicht falsch verstehen! Im Forum versammelt sich viel Kompetenz. Ich bin mir sicher, dass die Ratschläge auch überwiegend richtig und zum Teil gut gemeint sind. Es ist ja schließlich Fakt, dass ein PMC 580 mehr druff hat als ein 300 € Mixer "von der Stange". Aber man hat immer auch diese Flut an Kommentaren von Leuten, die pauschalieren: Pio klingt schei.e, Reloop / Behringer können nichts... Das beeindruckt einen bspw. 14-jährigen, der noch zur Schule geht, eigentlich Kohle und noch weniger Ahnung von der Materie hat (woher auch, Disco >18) natürlich ungemein.
Insofern braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass der ein oder andere mit so einem Stück High-Tech überfordert ist - zumindest auf den ersten Blick und vor allem, wenn er noch keinerlei Erfahrung hat.
In dem Fall von oben bin ich mir sicher, dass der Anwender weiß, welchen klanglichen Effekt er erzielt durch das Drehen an den verschiedenen Reglern. Ich vermute, dass er gerne Informationen gehabt hätte, die man nicht aus der Anleitung entnehmen kann, z.B. wie erfahrene DJs - von denen es hier ja eine ganze Flut gibt - diesen Effekt nutzen oder warum dieser Mixer überhaupt 2 Mid-Regler hat, wenn die allermeisten - auch sehr hochwertigen und teuren - Mixer mit einem auskommen.
Und wenn dann so jemand um Rat ersucht, finde ich, dass Kommentare wie irgendwie nicht richtig sind.
Das ist meine Meinung. Allen einen schönen Sonntag noch!
MFG!
wer sagt das pioneer mixer keinen guten klang haben?der djm 800 ist der oberhammer in sachen klangqualität...selbst 500er war zu seiner zeit 1995 in sachen klang recht gut..
Ganz große Ansichtssache... Ist mir viel zu kalt und hart der Sound des 800ers.
Dann hast Du den 800er aber noch nicht richtig mit dem Xone 92 verglichen und bist zudem auf die Klangfärbung des Xones reingefallen!Ganz große Ansichtssache... Ist mir viel zu kalt und hart der Sound des 800ers.
Ich hatte beide hier und habe sie verglichen:
Die Phono Vorverstärker klingen beim 800er wärmer als die des Xone und verfärben nicht den Klang. Beim Xone klingen die hingegen sehr steril und betonen den oberen Mitteltonbereich sehr stark.
Schließe mal den 92er an eine HIGH-End Anlage an, da bekommst Du das Grauen. Da merkste erstmal, wie schlecht der Mixer wirklich ist. Dann schließt Du mal den 800er an eine High-End Anlage an und wirst Dich wundern, wie linear und besser er klingt als der 92er.
... bist zudem auf die Klangfärbung des Xones reingefallen!
Sei dir ja gegönnt, bist ja wahrlich nicht der einzige, aber dieses "wärmer" entsteht nicht dadurch das des 800 etwas nicht darstellen will/kann sondern des 92 eben färbt,Wieso reingefallen? Geschmackssache. ICH finde den Klang des Xones wärmer und geiler... Punkt
für was braucht ein techniker da 1,5 stunden (wie im anfangspost beschrieben)?Hmm, so schwer ist das auch nicht - Poticapen ab, Obere schrauben alle lösen, dann neue Faceplatte drauf und zuschrauben, Poticapen drauf und hast neues Mixer
LG,
Maxxis
Hmm, so schwer ist das auch nicht - Poticapen ab, Obere schrauben alle lösen, dann neue Faceplatte drauf und zuschrauben, Poticapen drauf und hast neues Mixer
LG,
Maxxis