Danke an alle für die angeregte Diskussion
Bist Du ein toller Hecht!
Den Thread hättest Du Dir dann auch sparen können!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke an alle für die angeregte Diskussion
Bist Du ein toller Hecht!
Den Thread hättest Du Dir dann auch sparen können!
Was den??
Ihr wolltet doch das ichs einseh und wenn ich dann von meiner Theorie ablasse krieg ich eins aufn Deckel oder wie??
Ich darf mich ja wohl bedanken für die Disskusion die bis gerade eben sogar ohne anfeindungen über die Bühne gegangen ist bedanken!
Dein Test ist ja schön und gut, aber das Ergebnis wohl auch Logisch. Wandle ich ein Wavfile in mp3 um wird es beschnitten . Wenns dann wieder auf Wav zurückgeht, kann das Programm (also dein Wandlerprogramm) schlecht aus dem nichts was dazu dichten. Sprich ein mp3file und ein Wavfile das von einer mp3 kommt wird keine großen unterschiede haben.
Wenn du dann aus dem Lied, was nurnoch aus den hörbaren Frequenzen besteht, wieder ne .wav machst,wikipedia.de schrieb:Nicht hörbare Frequenzen – das für einen Erwachsenen erfassbare Spektrum
deckt etwa den Bereich 20 Hz bis 18 kHz ab – werden im fouriertransfomierten Datenmaterial abgeschnitten.
Klar darfst Du das. Den Smilie hinter der Antwort werte ich aber als Verarschung! Deswegen auch meine Antwort diesbezüglich.
mann mann mann
.
Und wenn jetzt bei dem Lied/der Datei nach O-wav->mp3->wav wieder ne mp3 gemacht wird, wird keinerlei weitere Kompression vorgenommen. Es ändert sich also nix.
Also ich hab ein paar Sachen gesehen die sich verändert haben
Also ich halte von dem ganzen zeug nichts und denke das der Klang ganz einfach vom analogen Abtasten (Reibung) entsteht...
... vergiss nicht den Dreck (Staub) auf der Platte zu erwähnen ... Den haste bei CD oder MP3 auch nicht dabei!
Ich frage mich auch, warum Du es so gaaaaanz genau wissen willst?
Du hast doch eh so gut wie keinen Einfluss darauf, um irgendwas sinvolles mit der Erkenntnis anzufangen ...
Es geht mir nicht darum irgendwas mit der Erkenntniss anzufangen es geht mir nur darum dem Klang der Schallplatte ein bisschen auf den Grund zu gehen und zu schauen was da mit rein spielt und warum viele Leute davon so begeistert sind. Immerhin hat die Schallplatte die Cd überlebt.