Jungs... ich habe so viel von euch gelernt *schnief*
Finde das ganze Thema hier wirklich sehr interessant. Und durch die kleinen Spitzeleien und die lässige Ausdrucksweise wirkt es auch nicht so trocken. Also immer schön weitermachen
Meine einzige Bitte:
Gegen
Halbwissen hab ich nichts, und auch ich stolpere oft mal über meine Grenzen. Aber es gibt einige User (ich will keine Namen nennen
), da kann selbst von
Nullwissen nicht die Rede sein, weil das Wort immer noch den Begriff
Wissen enthält :d
Dies bezüglich habe ich letztens mit meinem Bruder auch eine Diskussion über Wandler in DVD-Playern gehabt. Denn er war der Meinung, dass es bei der digitalen Abtastung keine Unterschied gibt, denn die Information auf der Disc sei ja immer gleich.
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit (ein Arbeitskollege ist Homecinema-Freak, und wir haben einen Filmabend gemacht) meinem Bruder den Unterschied zwischen einem billigen Philips DVD-Player und einem Panasonic DVD-S100 zu zeigen. Beide an einem Pioneer Plasma-TV, gleiche DVD, gleiche HDMI-Kabel und ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Als ich dem ganzen noch hinzufügte, dass der Pana nur die Spitze des Eisbergs darstellt, war mein Bruder vollendst davon überzeugt, dass so ein kleiner, hässlicher Baustein so viel ausmachen kann
Und das ganze kann man auch auf CD-Player (und andere Audiogeräte, die digitale Signale verarbeiten) übertragen. Schließlich gibt es nicht umsonst CD-Player, Soundkarten, etc. mit (teilweise berechtigten) Prisen jenseits von gut und böse.
Haha.
Ab heute will ich nicht mehr sehen, dass du dich über einen aufregst, der Thread falsch schreibt... Absicht hin oder her