Wo bekommt ihr eure Musik her?

Letztendlich geht es doch immer um DJ-Joey :d

:) Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)

um nochmal aufs Thema zurück zu kommen....:D
gibt es denn ne legale flatrate wo ich mir die Tracks ziehen kann um sie im Club zu spielen?

Schön dass du dich nochma gemeldet hast ^^ aber nein das gibt es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja sry...war gerade abwesend:d

ja mit flatrate meine ich sowas wie napster... 10 € im Monat und so viel saugen wie man möchte....

Was genau meinst du mit Flatrate???

Pauschalbetrag pro Monat, unendlich viel Musik legal laden...

Nein, sowas gibt es nicht. Napster bietet zwar eine solche Flatrate an, jedoch kannst du die Tracks dann nicht brennen, da sie nur temporär auf deinem Rechner zwischengespeichert werden.
Um diese Tracks aus der Flatrate voll nutzen zu können, müsstest du pro Titel 99 Cent zahlen.

Aber davon mal ganz abgesehen: Napster ist eh fürn Popo... Sche*ß Qualität....

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen eigentlich Leute, ...wie wir (die Musik auflegen) - Musik umsonst haben.

Das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich, ...schließlich ist das doch das Fundament auf dem wir stehen :confused:

Ich find es ziemlich bescheuert immer jeden Track umsonst haben zu wollen - klar, es gibt Promo's und auch diverse Netlabels, deren Tracks umsonst downloadbar sind, ...aber für Etwas, was mir persönlich gefällt, bin ich doch gerne bereit mal 1.30 € springen zu lassen.

und was ist, wenn ich mir tracks bei Napster lade und sie dann quasi mit einem Aufnahmeprogramm wie tunebite aufnehme?
Ist wahrscheinlich illegal oder?

und was ist, wenn ich mir tracks bei Napster lade und sie dann quasi mit einem Aufnahmeprogramm wie tunebite aufnehme?
Ist wahrscheinlich illegal oder?

Ist rechtliche Grauzone... Aber zum Auflegen kannst du die Tracks dann nicht mehr nutzen, da a) Napster von Haus aus eine bescheidene Qualität anbietet und diese b) durch Tunebite nochmals verschlechtert wird.

Meine Güte... 99 Cent/Track sind doch nun echt nicht die Welt... Wenn du das Geld shcon nicht hast, solltest du das DJing direkt wieder an den Nagel hängen...

Qualität wird da durch bestimmt auch nicht besser :D

Edit: ma wieder zu langsam

Da die Firma in Deutschland sitzt und noch kein Rechtsanwalt das Ding aus dem Netz genommen hat, sollte (!) es legal sein.

Ich mein, du könntest auch mit irgendeinem anderen Aufnahmegerät den Song aufzeichnen, aber da gibts bestimmt wieder extra Gerichtsurteile blabla...

ich find es schade das Leute immer wieder damit anfangen wo man den günstig Musik für Gigs oder ähnliches herbekommt... Ich versteh das nicht, da kauft man sich teueres Equip damit man auflegen kann und dann wird bei der Musik gespart, sodass es schon ins illegale saugen rein geht.. Leute kommt Ihr eigentlich noch klar.. :confused:

Oder braucht ihr ein Gegenbeispiel: Was würdet ihr von einem halten, der sich ein Porsche 911 GT kauft und diesen dann mit Solarenergie fahren möchte? :rolleyes:
HALLO!!!! wer gute Musik haben will muss dafür blechen, es ist numal so dass man nicht mit 10 oder 20 Liedern klar kommt, :d da braucht mann schon 1000 und mehr aber dass heisst doch nicht, dass ihr alle Lieder auf einmal haben müsst und die dann auch noch illegal mit 92 kbs aus Internet, wo am besten noch von Irgendein Internetradio der Vorspann zuhöhren ist..... omfg ich versteh das echt nicht und ja mit Vinyl hat man sowieso die beste Qualität :p.

Naja aber eine Flat gibt es aus den schon über mir genannten Gründen nicht, da ja jedes Lied einzel abgebucht werden muss... aber nun ja ich hoffe das es noch einige Deejays gibt, welche die gleiche Meinung haben wie ich.

Da die Firma in Deutschland sitzt und noch kein Rechtsanwalt das Ding aus dem Netz genommen hat, sollte (!) es legal sein.

Ich mein, du könntest auch mit irgendeinem anderen Aufnahmegerät den Song aufzeichnen, aber da gibts bestimmt wieder extra Gerichtsurteile blabla...

Analogkopien sind an sich erlaubt. Tunebite soll ja auch analog kopieren, aber dadurch, das es intern aufm PC geschieht, ist es dann doch nicht so ganz analog (zumal man die Aufnahmegeschwindigkeit auch verändern kann).

Und ob die Firma in Deutschland oder Timbuktu sitzt, spielt keine große Rolle ;) Das Programm an sich ist ja nicht illegal, nur was man damit anstellt, kann illegal werden (ist ein ähnliches Beispiel mit Filesharing-Programmen, diese sind auch allesamt legal, weil man so untereinander legale Daten austauschen könnte - nur durch den Mißbrauch wirds erst illegal).

Man kann ja mal fragen...
Wenn wählen könntest ob du dein Auto mit Benzin oder Wasser tankst, würdest du mit sicherheit auch die günstigere Variante Wasser nehmen.
Oder?

Naja aber eine Flat gibt es aus den schon über mir genannten Gründen nicht, da ja jedes Lied einzel abgebucht werden muss... aber nun ja ich hoffe das es noch einige Deejays gibt, welche die gleiche Meinung haben wie ich.

Bis auf den Autovergleich (denn übertragen auf Musik ist das hoffentlich nicht die Zukunft!)... Eher so: was bringt mir ein Audiointerface mit noch so hohen Sampleraten, wenn das Eingangsmaterial ne 128er mp3 ist...

ich find es schade das Leute immer wieder damit anfangen wo man den günstig Musik für Gigs oder ähnliches herbekommt... Ich versteh das nicht, da kauft man sich teueres Equip damit man auflegen kann und dann wird bei der Musik gespart, sodass es schon ins illegale saugen rein geht.. Leute kommt Ihr eigentlich noch klar.. :confused:

Oder braucht ihr ein Gegenbeispiel: Was würdet ihr von einem halten, der sich ein Porsche 911 GT kauft und diesen dann mit Solarenergie fahren möchte? :rolleyes:
HALLO!!!! wer gute Musik haben will muss dafür blechen, es ist numal so dass man nicht mit 10 oder 20 Liedern klar kommt, :d da braucht mann schon 1000 und mehr aber dass heisst doch nicht, dass ihr alle Lieder auf einmal haben müsst und die dann auch noch illegal mit 92 kbs aus Internet, wo am besten noch von Irgendein Internetradio der Vorspann zuhöhren ist..... omfg ich versteh das echt nicht und ja mit Vinyl hat man sowieso die beste Qualität :p.

Noch besseres beispiel:
Porsche kaufen und dann bei parkenden autos mitm Schlauch benzin absaugen XD

wenn ich aber leistung im sinne von Qualität haben möchte NEIN !! Denn ein Wasserauto hat einschränkungen und wenn es keine gebenwürde, dann wäre Wasser nicht mehr so billig, oder das Benzin nicht mehr zu teuer .... also kaufen net ziehn, ihr erspart euch viel Ärger und habt länger Freude daran...

bis jetzt laufen die meisten Autos leider noch nicht mit Wasser (H2O)...
Aber man sollte es erfinden! :cool:

Zumal das Equipment nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was man im Laufe der Jahre an Musik ausgibt...

[quote}ja mit Vinyl hat man sowieso die beste Qualität :p.[/quote]
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion :rolleyes:

aber nun ja ich hoffe das es noch einige Deejays gibt, welche die gleiche Meinung haben wie ich.

Ja, die gibt es... Eigentlich fast jeder hier im DJF hat diese Meinung :) Es sind meistens auch eher die "Kiddies" bzw. die armen Schüler, die nach Möglichkeit kein Geld fürs Optimum ausgeben wollen...

Noch besseres beispiel:
Porsche kaufen und dann bei parkenden autos mitm Schlauch benzin absaugen XD

JOP das ist genial... stell ich mir mal bei Deejay´s vor... gehste auf fremdes gig und klauste die Vinylplatten :D

* ALTA bei sovielen Post die sec kommt nam gar net hinterher etwas zuschreiben :d *

Neue Themen

Zurück
Oben