AW: wieviel verdient ihr pro gig?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich könnte auch über 2,5 Stunden spielen. Aber mehr dazu später.
Ich habe nicht wirklich als DJ angefangen, sondern hab mir erst mit diversen Remixen/MashUps hier in der Region einen Namen gemacht.
Ich bin kein typischer Disco-DJ und habe da auch schon Bookings abgeblockt, weil es einfach immer die gleiche Leier ist. Die Leute gehen hin und wollen immer wieder ihre Hits hören - und sie kommen wiederum, weil sie wissen, dass ihre Hits größtenteils gespielt werden.
Und deshalb wollen auf nem Bashment 50% der Leute nicht von mir, dass ich ihnen 4/5/6/7..whatever Stunden das Standart-Disco-Eintertainment (sorry - aber ich habe in Discos bisher nur selten etwas anderes als die allbekannten Sureshots gehört) biete, sondern sie verlangen das, was ich primär mache: Remixes & Mashups. Und dabei leg ich viel Wert drauf, was neues zu kreieren und bin immer Mal für eine derbe Überraschung gut, die entweder abgefeiert wird, oder eben nicht so gut ankommt.
Übung macht den Meister, und ich bin imo ein blutiger Anfänger.
Meiner Meinung nach hat jeder DJ seinen eigenen Stil, und deshalb will ich auch desöfteren Mal Abwechslung haben, und finde somit 2-3 DJs auf einen Abend verteilt (oder auch einfach nur 2, die sich 1-2stündig abwechseln) gleich mal viel unterhaltsamer.
Wie gesagt, is meine Meinung und niemand muss sie mit mir teilen.
@ravanelli: deine/eure mySpace-seite berichtet von einem DJ-Team welches aus 3 Personen besteht, spielst du also pausenlos 4 Stunden am Stück oder wechselst du immer Mal mit deinen Soundkollegen?
@rabbbit & DJ StevenM@c: Hört sich ganz nach Disco-DJing an. Stellt euch aber Mal eine Frage: Kommen die Leute wegen euch, oder weil die Großraumdisse gerade den Wodka-Energy für 99 Cent im Angebot hat?
Großen Respekt an alle DJs hier, will niemanden blöd anmachen und nur mal meine Meinung loswerden.
Und bevor ich als Hater dastehe, bleibe ich lieber Anonym.
Beste Grüße, Juelz.