Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Find das schon okay, was er macht. Nur weil wir, mich eingeschlossen, nur Musik spielen, die uns selbst gefällt, muss das nicht für alle gelten.

Ich glaube nicht das das als Kritik zu verstehen war, eher als kleiner Witz am Rande ;)

Ist die Wurtlitzer echt so unbekannt? Ich meine die taucht doch überall auf gibts als CD als MP3 - gibts für alles... hm hm... die Leute wissen nix mehr =P

Klar war das ne Witz und nicht ernst gemeint.
Als ich das lass, kam mir spontan "Wurlitzer" in den Kopf :d

PS: @Anselm Bei sowas merkt man langsam wie alt man ist :(:d

Was hat das denn mit blind und desinteressiert zu tun? ;) Kann ich von mir nicht sagen, trotzdem habe ich so ein Ding noch nie gesehen.

Das schon, ja. Trotzdem bin ich sicher nicht desinteressiert, weil ich das Ding nicht genauer kenne - es ist eben einfach nicht aus meiner Zeit.

Ok ok ich nehme es zurück, trotzdem behaupte ich das jeder der sich ein bisschen mit der Geschichte der DJs und dem Begriff Discothèque auseinander gesetzt hat automatisch damit in Berührung kommt.

Auch mit RocknRoll ist das zwangsläufig zu verbinden, da fällt doch Grease mit Wurlitzer zusammen, aber wahrscheinlich lese ich einfach zuviel...

ich lege auch nur zur popularität auf, vorerst, und deswegen bekomm ich garnichts bis zu 40 €, wegen der popularität lege ich auch hauptsächlich nur kommerz auf, weildas die leute in meiner gegend hören wollen, mit so anderem zeug können die garnix anfangen ;)

und du glaubst du kannst denn plötzlich kommen und sagen dass du ab jetzt für "underground mucke" mehr kohle willst :rolleyes::rolleyes:

ich hab mir jetzt einige einträge hier angetan und muss gleich echt ****en weil wegen irgendwelcher leute auf selbstfindungsphase die preise so im keller sind... ich lege progr. house / tech house auf und habe in den letzten 5 jahren bestimmt 50% der gage einbüßen müssen, weil ich immer wieder höre: ey der xyz legt fürn bier und nen burger auf....

es ist klar, dass man als newcomer keine fetten gagen verlangen kann, aber die taxifahrt + nen netten abend im kino sollte schon drin sein...denkt mal drüber nach....

Ja frag mal bei den Mobilen Discotheken nach. Da ist das nicht anders.

Ja frag mal bei den Mobilen Discotheken nach. Da ist das nicht anders.

Da kann ich Dir ein Lied von singen.

Die unterbieten sich alle. Ich mache da aber nicht mehr mit. Ich habe meinen Preis und gut ist. Wenn Jemand meint, er hätte eine Mobildisko, die günstiger ist, dann soll er sie nehmen. Er soll mir aber später nicht die Ohren vollheulen.

Und glaube mir: Die meisten kommen alle zurück!

oja die bösen neulinge mit ihrer 50€ Gage :rolleyes:

Wenn man so lange auflegt und sich nicht gefestigt hat, dann liegt das meist daran, daß man zu wenig zeit aufwendet um sein Ansehen und Bekanntheitsgrad steigert. Woher ich das wei?? Na weil ich das selbst auch schon erlebt hab. Besonders wenn man einen Resi Job weit weg annimmt und sich um nichts anderes kümmert bis ein Jahr später der Geschäftsführer und damit auch der DJ wechselt. Da stand ich auch da und hab mich ein bisschen genervt gefühlt weil Noobs für 50€ auflegen.

Und jetzt? Ich leg wieder im Umkreis von 80 km garnicht auf. Dafür muß ich wahrscheinlich nur einmal auflegen um das zu kriegen was andere mit nem Freitags Resi im Monat verdienen.

Die Moral der Geschicht: Weint nicht rum und sucht nicht nur vor der Haustür nach nem DJ Job. Meist hat man weiter weg mehr chancen weil sich dort auch nur VorOrt DJs tummeln und die Leute mal was anderes hören wollen.

ich lass mich sowieso nur mit naturalien bezahlen....
geld... pff.. viel zu hoher wertverlust!

Gold und Platin, das ist was, darauf kann man bauen!

kann hier ma wer den bullshit zumachen?
ist ja nicht zu ertragen!

seh das übrigens genau wie rave oder bims!

Also ich würde mich als Semi-Profi bezeichnen ...
wohne in einer Großstadt mit ~130.000 Einwohnern ...

Angefangen hab ich auf Schulpartys ( K-Partys aufzulegen) ...dafür hab ich immer so nen 50er kassiert für 5 stunden ....
dann hab ich mal gesagt jungs/mädels ich will bissl mehr .. dann hab ich 75 Euro gekriegt ..

Und dann hab ich über nen Kumpel nen Kontakt zu nem Club vor Ort bekommen .. da is dann mal ein DJ ausgefallen und ich durfte ran .. und haben ausgemacht 150 Cash .. obwohl sie mich nicht kannte ..die Chefin war selber erst Anfang 30 .. vllt hat sie mir deswegen die Chance gegeben
Hab dann auch in dem Club aufgelegt wo an einem Abend eben mal 1500 Leute ein und ausgegangen sind .... war schon ne Erfahrung ..

Außerdem leg ich für meine Uni auf .. also auf Stundentenparties .. da aber für weniger geld ... ( zu wenig wie ich finde ) ... so ~100 euro für 6 stunden .. netto
Meine Gage liegt meist irgendwo zwischen 150-200 Euro .. für 6 Stunden allerdings ...

ich 'lege' erst seit 2 monate auf also eigetnlich nur zu hause, wäre auch noch viel zu früh für die öffentlichkeit und daher verdiene ich nichts daran ;)

kosten tut es mich im moment ca 3/5 meines Gehalts weil ich noch mein equipment zusammenkaufe x)

also ich finde es echt traurig das alle (veranstalter etc.) den dj für total unwichtig auf einer party halten!!

bei uns im landkreis steht meistens der dj nichmal auf dem flyer, da sind specials viel wichtiger! happyhour von 9 bis 10, welcomedrink, blablabla!!!!
und dann wundern sie sich, das im nachhinein kommt, ****** party!

****** dj, ****** musik, ****** party!!!!

und die preise sind echt im keller!!!!!
weil jeder sich vdj kauft und nen laptop hat und dann sagt er legt kostenlos auf!!!

also ich leg nicht für 50euro den ganzen abend/nacht auf!
der stundenlohn sollte schon höher sein wie in meinem normalen job!!!

wenn ein DJ weniger kriegt wie eine Bedienung stimmt was nicht. ;) wenigstens das sollte sich jeder DJ als Richtmaß nehmen.

Hey Leute!

Find das wichtigste an der Gage ist der Punkt:

LASST EUCH NICHT VERKAUFEN!

Bin seit 2 Jahren am Platten drehen und seit ca. 1 Jahr auch wirklich in der Öffentlichkeit.
Gigs unter € 125.- kommen nicht mehr in Frage und sollen auch nicht sein.

Denke € 25.- bis € 30.- soll jeder "normale" Dj erhalten.

Ansonsten sollen sie nen Computerfuzzi anstellen!

wenn ein DJ weniger kriegt wie eine Bedienung stimmt was nicht. ;) wenigstens das sollte sich jeder DJ als Richtmaß nehmen.

Den Ansatz find ich gar nicht schlecht, ich hab immer an ner Größe zur Orientierung gesucht und glaub das des sehr gut ist.
Also nich gleich fürs 1. mal, aber wenn man dann mal n bisschen bekannter ist.

Zurück
Oben