Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Nicht jedes Auto ist bar bezahlt...

@ Alfons So isses:D (grün geht leider nicht:D)

Na und wenn einer nen Fettes Auto fährt heisst er hat Geld? ,weil er in der Disse als Dj soviel verdient? Was isn das fürn gesülze?

Teilweise laufen die Autos mehr auf Raten(zahlung) als auf Rädern.
Aber na ja ich halt mich doch lieber zurück bevor ich bei dem gesülze an die Decke gehe.

Habs selber Live erlebt.Hab damals in nem Bowlingcenter in de Küche gearbeitet und über uns auf dem Parkdeck warn Club NEW AGE in Bruckdorf(Halle) der Discobesitzer hats 6 Monate durchgehalten danach war er weg vom Fenster,und? hat auch nen SLK 500 gefahrn und was sagt uns das?:D
Der hat Gutscheine von über 30,- Freigetränke verteilt ,wenn man Geburtstag hatte hat man Gutscheine bekommen,Getränkepreise warn o.k gute Dj,s und so weiter was nützt das alles wenn kein Schwein kommt?

Der schein trügt,das Geschaäft is ein Knochen Job mehr nicht und vor Leuten die das sich echt über Jahre was aufgebaut haben zieh ich den Hut.

Zuletzt bearbeitet:

noch mal kurz zum baba, sozusagen aus dem nähkästchen geplaudert ohne - verständlicher weise - konkrete zahlen zu nennen:

kalt gebucht bei cocoon kostet väth im 5 stelligen bereich, der sicherlich verhandelbar ist, dann aber trotzdem 5stellig bleibt.
dazu, und das vergessen dann einige, kommt die booking fee von im schnitt 15%. bei nem 5 stelligen betrag schon mal auch nicht ohne.
auf die summe dann bitte auch noch mal 19% mwst draufpacken!
nun kommt er ja nicht zu fuss. also fallen da noch an-/abreisekosten an (je nach lage flugkosten, mietwagenkosten o.ä.)
desweiteren fährt er ja nicht nach seinem gig sofort wieder zurück, sondern übernachtet auch noch in der gegend und das nicht allein, sondern mit 1-2 leute, die ihn dann begleiten.

damit hätte man baba dann bezahlt, und könnte bei 900 - 1300 gästen locker 25€ + nehmen um auf +/- null zu kommen.

aber: dann kommen noch so "kleinigkeiten" wie flyer, anzeigen, technikmiete (mixer, anlage ect. je nachdem was fehlt), als fremdveranstalter auch noch ladenmiete, security, barbestückung usw. oben drauf und schon ist man richtung 30.000 öre unterwegs...

naja, dann greift die dissenkalkulation.
Die sieht komplett anders aus. Bei euerem Personal auf 500 leute haut ihr sicher viel billigzeug raus sonst reichen weitaus weniger. Da werden aber auch keine 5000 euro DJs gebucht ;)

7 bars auf 500 Leute ist auch etwas unwirklich aber na gut. Wer 14 Leute an der bar für 500 leute braucht, der kann sie sich auch leisten. Ich kenne barkeaper die 500 leute zu 5 bedienen und noch spass dabei haben.

schau es ist ja so 1 räumt ab und einer schenkt aus die sind also immer in 2er teams heißt wir haben c7 leute die dir was geben und bei dne euro partys sind die 2 strunden im deuerstress der erste was reinkommt will 50 spritzer haben um 50 euronen da scxhentk man shcon ne weile ein obwohl die e nur auf ein knöpfchen drücken müssen je nachdem was gebraucht wird :D

Das Thema ist lustig:

Hier liest man oft, dass sich DJs für unter 400,- am Abend zu schön sind, aber in dem anderen Thread, wo in Köln ein Hochzeits-DJ gesucht wird, da halten sie 100-150,-Euro für angemessen.

Denkt mal drüber nach.

ich weiss auf jeden fall ich verkauf mich nicht unter wert, ich bin jung und brauche das geld : )

ja nur bestimmst nicht du deinen Wert sondern der Markt. Auch wenn du glaubst, daß du den Wert bestimmst.

;)

ja nur bestimmst nicht du deinen Wert sondern der Markt. Auch wenn du glaubst, daß du den Wert bestimmst.

;)

Nur zum Teil.

Wenn er als DJ kontinuierlich an sich arbeitet (und das Glück des Fleissigen hat) wird sich sein Marktwert schon erhöhen.

Aber da Spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und es geht dann um langfristige Strategien so daß man auf den Moment bezogen natürlich 100% vom Markt abhängig ist.

Ein DJ ist halt nichts anderes als ein Produkt. Und das kann man auf dem Markt entsprechend platzieren.

Sicherlich ist natürlich nach oben hin die Luft sehr dünn. Es gibt halt nicht mehr so wahnsinnig viele Großveranstaltungen.

*rofl* die site ist der hammer... dj4000^^
naja jetzt erstmal neues mischpult herlegen und dann kanns losgehen...
erstmal resident werden dann übers geld nachdenken...

jetzt mal nicht ausfällig werden...
denk mir mal erstmal ist echt wichtig n gig/resident job zu bekommen und das geld ist doch dann erstmal nebensache oder nicht?

und das mitm mixer meinte ich so, weil ich grad nurn altbakenes zuhause stehen hab mit dem ich kein gutes demo aufnehmen kann....wenn neues da ist-> kanns losgehen...

denk mir mal erstmal ist echt wichtig n gig/resident job zu bekommen
jo. erstmal sicherstellen, dass man gebucht wird - und dann auflegen lernen... so isses richtig. puh! wie gut, dass Du beim ersten punkt scheitern wirst.

und das mitm mixer meinte ich so, weil ich grad nurn altbakenes zuhause stehen hab mit dem ich kein gutes demo aufnehmen kann....
klar - der MIXER hindert Dich daran, ein demo aufzunehmen... pöhser pöhser mixer :rolleyes:

Der beste DJ der Welt ist immernoch DJ 4000
irgendwie recht (selbst-)ironisch, dass ejay sich gerade so eine marketingstrategie ausdenkt... dissen die ihre eigene zielgruppe. guter plan! :D

k hätte evtl dazu sagen sollen das ich bereits auflegen kann...
natrülich noch viel lernen muss aber es kann sich hören lassen...

was du nu nicht verstehst wenn ein mixer einfach am arsch ist und man damit nichts mehr anfangen kann versteh ich jetzt zwar nicht aber ist ja nicht mein problem...

ausserdem brauchst ja nicht gleich unfreundlich/veräppelnt zu sein!?

um mal kurz zum thread-titel zurück zu kommen:

zu wenig für das, was ich kann - zu viel für das, was ich trinke. :D

k hätte evtl dazu sagen sollen das ich bereits auflegen kann...
rawr9wb.png

ausserdem brauchst ja nicht gleich unfreundlich/veräppelnt zu sein!?
doch! allein weil die fragestellung hier so derbe behindert und irrelevant für die materie ist, dass ich k0tzen könnte, wenn ich sehe, dass leute sich ernsthaft die geldfrage vor allen anderen stellen - und dass das miststück von thread schon 40 seiten lang ist...

ey, und dann kommst DU und rennst mir ins messer. falsche zeit falscher thread! :D

rawr9wb.png

doch! allein weil die fragestellung hier so derbe behindert und irrelevant für die materie ist, dass ich k0tzen könnte, wenn ich sehe, dass leute sich ernsthaft die geldfrage vor allen anderen stellen - und dass das miststück von thread schon 40 seiten lang ist...

ey, und dann kommst DU und rennst mir ins messer. falsche zeit falscher thread! :D

Ey Tranqui, ich find's immer wieder geil deine Beiträge zu lesen, umsomehr find ich's blöd, dass ich dich immer noch nicht bewerten kann ^^ Muss erst andere bewerten :)
Zu kannst mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern, ich find's cool ^^.
Tranqui 4 life :) Die Welt braucht mehr Tranqui's, wobei dann würde das Forum zu einem lustigen Witz - DJ - Forum mutieren :)

Gruß Seven

j
und das mitm mixer meinte ich so, weil ich grad nurn altbakenes zuhause stehen hab mit dem ich kein gutes demo aufnehmen kann....wenn neues da ist-> kanns losgehen...

Schon klar.:eek:

David Fascher ist damals mit so einem Billigpult Weltmeister geworden, aber kauf Du Dir ruhig erstmal ein anderes Pult, das ist wichtig!

mensch des ding ist am arsch! kann nicht mal mehr die platten vorhören weil der cue regler/kanal am arsch ist... ists ja wohl gestattet mal ein neues zu holen?

drück Dich klar aus, dann versteht Dich keiner falsch :eek:

Zurück
Oben