Wie viele Tracks benötigt ihr für eine Stunde auflegen?

Wenn wir schon bei 25 Melodic Trance Tracks pro Stunde waren,
mit Hardstyle dürfte das auch nicht direkt einfach sein, oder? ;)
 
Das kommt immer auf den Style an. Viele von meinen Tracks sind nur drei bis vier Minuten lang, andere werden langweilig wenn man sie zu lange alleine laufen lässt, und wieder andere sind Trommelbeats und dergleichen, die nebenher laufen, oder ich nutze sie nur als Samples, etc. Da kommt das dann schon hin. Wer melodischen Trance auflegt und 25 Tracks in der Stunde spielt hat einen an der Waffel.

zumindest leidest Du unter Größenwahn wenn gerade Du meinst beurteilen zu können wer einen an der Waffel hat und wer nicht.
 
Ausprobieren! Wir benötigen für Minimal & Progressive ca. 20-25 Tracks pro Stunde...
 
Ich brauche bei Houselieder ca. 13 Tracks für eine Stunde (ohne die Acapellas die ich reinmixe oder Live Mashups).

Gruß
 
ja ich lege mit cds elektro auf und benötige 20-40 tracks... jenachdem wie schnell ich anderes lied reinhaue
 
Wenn wir schon bei 25 Melodic Trance Tracks pro Stunde waren,
mit Hardstyle dürfte das auch nicht direkt einfach sein, oder? ;)

Mit Hardstyle kein Problem.
Das sind doch häufig ganz schnelllebige und kurzweilige Tracks. Mit nem dritten Deck kann man auch prima treibe Passagen nutzen, um nem Übergang mehr Bumms zu verleihen ;)

Es kommt halt auch viel darauf an, wie man persönlich auflegen will. Möchte man, dass sich die Wirkung eines Tracks im Ganzen entfaltet, nimmt man ihn eben nicht nach einer Minute wieder raus. Will man mal bisschen Schwung in die Bude bringen, müssen eben 10 Tracks in 3 Minuten dran glauben - die kann man ja dann im Übrigen prima später nochmal länger laufen lassen. Kann für gute Aha-Effekte sorgen.

Jeder Stil sorgt für andere Stimmung, bzw. hat unterschiedliches Potenzial hinsichtlich der Stimmung der Crowd. Deshalb lassen sich hinsichtlich der gemischten Tracks keine allgemeinen und genreübergreifenden Aussagen treffen.

Grüße
 
also ich würde sagen du probierst einfach mal aus :p
für trance braucht man ja nicht annähernd so viele tracks wie jetz z.B bei Hardcore :p
 
11- 14 tracks / h (cool neue Einheit t/h :d)
und ich spiel trance (vill n bissle electro house)
 
also ich würde sagen du probierst einfach mal aus :p
für trance braucht man ja nicht annähernd so viele tracks wie jetz z.B bei Hardcore :p

naja hardcore is auch so ne sache ... hardcore hat ja nen Spannungsbogen, da mixt man weniger zwischenrein ... von da her dürfte man meiner Meinung nach ähnlich viele Tracks bei Trance wie bei Hardcore benötigen :) oder??


(die eigentlich am Anfang gestellte Frage ist ja eigentlich schon lange geklärt ^^)
 
kommt ganz drauf an, man kann natürlich auch 1track/min machen, wenn man sehr schnell ist :D
oder jeden bis zum ende auszerren.
ich finde, dass der thread ein wenig sinnfrei ist ;)
 
den spannungsbogen eines sets gibts wohl in jeder musikrichtung,
da keiner gleich am anfang schon alles spielt, was derbe fetzt ;)
 
Kommt immer drauf an wieviel Gas man in seinem Set gibt.
Wenns grad super flutscht feuert man halt einen Track nach dem andern, so in 1 Minuten Abständen, fast schon MegaMix like. Was so 40-50 Tracks die Stunde machen würde.
Aber sowas kommt nicht so häufig vor. Im standard Mainstream E-House Floor sinds pro Stunde ca. 20-30 tracks, je nach dem wies grad passt.
Allerdings ist das nicht so mein Ding immer gleich den neuen Track kurz nach dem MainTheme des vorangegangenen Tracks reinzumischen. Klar kann das wunderbar Power und Dynamik ins Set bringen, drum macht mans ja auch, ist ja auch super, schön energetisch und alles. Zumal es den Meinstream Publikum oft viel zu schnell viel zu langweilig wird wenn ein Track länger als 3 min dudelt.
Aber so zuhause gestalte ich das dann doch auch öfters mal schön Intro auf Outro, butterweich und melodiös, da sinds dann ca. 15 Tracks per h, so als Maximum.

Trotzdem, das ist so individuell, der Fred macht wirklich nicht sehr viel Sinn.
Passt euren Mixing Stil und die Trackwahl den Gegebenheiten an, und alles wird wunderbar. ;)
 
Zwischen 15 und 20 irgendwas würde ich sagen. :)
 
War letzte Woche in der Disco, Motto "Black and Beats". Der DJ liebte es anscheinend, zu cutten und kam auf ca. 30 Tracks pro Stunde. Der hat Tracks aufgelegt, nicht mal ne halbe Minute laufen lassn und dann gleich wieder gecuttet. Ist auch nicht schön, ich will zu nem Song, der mir richtig gut gefällt, nicht nur 30 sec. tanzen...
 
Bei mir sinds so 30+ rum, ich lass oftmals sehr kurz laufen bzw. überblend se sehr schnell so das se ne ganze zeit übereinander laufen.
 
Bei mir kommen auch nen paar mehr zusammen, da ich auch tripple mixing mach..
Zähl zwar nicht unbedingt mit, aber ich denke an die 30 komm ich auch ran wenn ich will.
 
Dürften bei mir (Black) schon an die 20 tracks werden.
 
Kommt drauf an, wie ich Lust hab und welchen Sound.
Bei Hardtechno/Schranz können es schonmal 25-30 werden.
Bei House/Vocal-House etwas weniger, so um die 20.
 
kommt darauf an, wie ich spiele, aber in der regel bis zu 40 tracks, da fast immer on 4 decks....

bei 2 deck geschichten, so um die 20...
 
Höchstens 15 (spiele ausschließlich Techno).
Arbeite zwar mit 4 Decks, loppe aber viel und mag lange Übergänge.
 
Höchstens 15 (spiele ausschließlich Techno).
Arbeite zwar mit 4 Decks, loppe aber viel und mag lange Übergänge.

endlich mal einer der mir aus der seele spricht... ich finde lange übergänge und damit weinger lieder richtig klasse... also ich brauch soo um die 10 bis 15 stück... weil ich auch gerne mal ein lied 2 mal verwende... ( also die loops .. =) )
 
Ziemlich verschieden, ich lasse aber auf jedenfall die Songs nie länger als 2 Minuten laufen. Ichh schätze, dass ich so 25-30 Lieder pro Stunde brauche!

Auflegen tue ich vor allem House
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben