Wie viele Tracks benötigt ihr für eine Stunde auflegen?

da muss ich grade an ein monster magnet konzert vor ca.20 jahren denken

die haben 3 stunden gespielt und es waren immerhin 2 songs:D:D:D
 
Geilomat!!!

sind seit Jahren meine "aufs-Klo-geh-Songs" wenn ich allein aufleg!

*lachtsichschlapp*


EDIT:
@Ron: City - "Am Fenster" in der long-version vor Santa Esmeralda macht sich genial!

Ja natürlich gibts noch viele andere, wäre auch nicht unbedingt meine Reihenfolge - wollte nur die Stunde vollbekommen. Die über 17min von City reichen ja für ne große Sitzung...

Wenn mal auf "Klo-geh" - dann reicht ja ein 10min Song....oder nimmst du ne Zeitung noch mit:p

P.s. Wenn wir schon bei den deutschen Bands sind, dann dürfen nicht ELOY-Poseidon's Creation - 11.44min und Birth Control-Gamma Ray - 9:44min fehlen!


@audio_anarchy

Was für ein Konzert war das? Erzähl mal, interessiert mich wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Genre, Mashup, Fidget House, Bmore, HipHop, Grime, Dubstep, DnB, ... bei mir pendelt sich das meist zwischen 40 und 50 Tracks in 60 Minuten ein. Ganz selten sind es um die 30 Tracks, aber da muss ich schon einen schlechten Tag und Null Bock zum mixen haben.
 
Egal welches Genre, Mashup, Fidget House, Bmore, HipHop, Grime, Dubstep, DnB, ... bei mir pendelt sich das meist zwischen 40 und 50 Tracks in 60 Minuten ein. Ganz selten sind es um die 30 Tracks, aber da muss ich schon einen schlechten Tag und Null Bock zum mixen haben.

50 tracks pro stunde:eek: wow, da wäre ich ja gerne mal bei dir wenn du ein set so von 8-9 stunden spielst:d
 
Im Club spiel ich meist maximal drei Stunden.

Wenn ich mal den ganzen Tag auflege, z.B. Snowboard-, BMX- und Skateboardcontests, dann gibts manchmal sogar 'nen Track in voller Länge ;)

Das schnelle Mixen kommt bei mir einfach von HipHop, Funk und Dancehall Anfang der 90er. Da gibts eine Strophe und den Chorus, manchmal auch nur den Chorus und zack den nächsten Track.
Einmal drin kommt man davon nicht mehr weg, auch nicht bei Elektronischer Tanzmusik oder Stromgitarren. Wenn sofort Vocals anfangen ist einfach keine Zeit für minutenlange Übergänge, wobei ich das heute mit DVS und Loops doch auch gern mache.

DJ A-Trak, Rafik, Craze, usw. spielen auch ziemlich schnell und mit etwas Scratchen und Beatjuggling kann sogar ein (für mich persönlich) eher langweiliges Minimal-Set lustig werden und Spaß machen.

Denke das ist überhaupt keine Frage des Genres, sondern eher von Geschmack und Skillz. In 5 Sekunden schnell den Pitch einstellen und dann die restlichen 6 Minuten bis zum Mix blöd rumstehen, wäre mir einfach zu langweilig. Ausserdem mag ich oft nur Teile von Tracks und nicht den ganzen Song. In dem Punkt unterscheiden sich wohl auch Dienstleister-DJs und Künstler. Ich komm mir einfach blöd vor, wenn ich nichts mache und der Crowd nichts biete. Wie gesagt ein persönliches Ding.
 
@ 75er
WOW. ich steh auch auf sone unterhaltsamen sets.
machst du das aus dem Stehgreif, oder legst du dir ne reihenfolge vorher zurecht. Weil bei dem Tempo müssen die stücke doch sehr gut passen...denk ich.

Aber einbisschen Wiederrede muss sein:)
Also ich lasse meine Stücke nicht 2-3 min laufen weil ich nicht schneller kann, sondern weil manche stücke doch ihre wirkung erst entfalten müssen. und dafür brauchen sie zeit. Und das ist dann doch iwie ne genre-frage find ich.

Deshalb:
20-25 Stk/h
 
ich kann da 75er nur zustimmen, komme auch aus dem hip hop / dancehall bereich und
da sind 50 ±10 Track / Stunde einfach Standard (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hab seit dem ich den Thread hier gelesen hab mal explizit drauf geachtet. und da läuft es bei mir jedes mal auf 50 - 60 Tracks pro Stunde herraus. wobei im vorprogramm und zum ende hin sind es dann auch mal nur 35 - 45 pro Stunde.
 
da wir im trance bereich unterwegs sind kommt man pro stunde auf 12-15...je nachdem ob man eine techno phase einbaut oder eben nicht :D
 
Kommt drauf an. In einem Set bin ich mal bei 30 gelandet
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben