Wie viele Mischer hattet ihr bereits?

Wieviele MIxer hattet ihr schon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    807
mitlerweile bin Ich bei 5 Stück...

Numark irgendwas kleines damals...
Behringer VMX 200
Djx 700
Denon Dn x 1500s
Pioneer djm 800

Ich habe/hatte bis jetzt erst einen :)
Pioneer DJM 707

Das Geld reicht momentan nicht aus um einen neuen zu kaufen...

Bin auch noch beim ersten!
Sehe momentan keine Grund meinen Mackie d2 auszutauschen.

- einen schwindligen stanton 2 kanal mixer mit 2band eq
-einen numark dm3002x (schaß)
- meinen geliebten ecler nuo 3 (wenn die effektschleife noch besser wäre, wär er perfekt...)

Angefangen hab ich mim Midi Controler [BCD2000] :D

Das zählt ja aber nicht als Mixer!

Dann kamen die TTs und en VMX 200 [ja auch hier wieder Schande über mich :) ]

und jetzt bin ich beim 2ten mein ganzer stolz *lach´*

ein Xone 92

greetz Hamster#33

Ohh je, alsoich hatte schon...4 Mixer und bald kommt der 5.

1.irgendwas von Soundkraft, mit analogen Pegel Ausschlag, das Ding lief auch mit nen 9V Block!
2. Vivanco MX 660...ich glaub so hieß es. Das war das beste was der Promarkt anzubieten hatte.
3.Stage-Line MPX 205, war ganz okay,für den semiproff. Gebrauch
4.Stage-Line MPX 480, Boaahh mit Effekte...naja,ist aber auch i.O.
und bald
5.A&H Xone42-->ohne Kommentar:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte drei mixer ....

mein erster war der SA2020 von conrad :rolleyes:
dem zweiten musste ich mir anschaffen, da der SA2020 zu wenig eingänge hatte (omnitronic pm524) diesen hatte ich als erweiterung am SA2020 angeschlossen.

irgendwann war ichs leid, mit 2 mixern zu mischen. daher hab ich beide verkauft und mir den jetzigen 'DAP audio Oxygen' zugelegt (siehe bild in der bildergalerie).
zugegeben, anfangs hatte ich mit den fadern probleme, da von DAP billigfader verbaut wurden, aber durch die kulanz des verkäufers wurden alle durch ALPS fader ersetzt - nun hab ich ruhe ;-)

Ich habe mal in einer ruhigen Minute nachgedacht und fing an zu zählen. Da kam ich bei mir doch glatt auf 9 Mischpulte, die sich daheim zwischen den 1210ern breit machten! Und so kam der Gedanke zu diesem Thread :D

MFG RED

626 x Behringer
700 djx Behringer

und nun eine Allen&Heath Mixer Xone 3D (eine Waffe das Gerät)

Meine bisherigen Mischer:

1. Behringer DX-100 (hab' ihn immernoch, steht bei einem Freund: der beste ungarische reggae Selecta hat ihn als Backup zuhause :) )
2. Behringer DJX-400 (hab' ihn verschenkt für 'nen Kumpel)
3. Reloop Cut Pro (hab' ihn auch verschenkt für 'nen Kumpel)
4. Gemini PS-626 Pro2 (hab' ihn immernoch, er ist auch für einem Freund geliehen)
5. Behringer DJX-700 (der einzige Mischer den ich verkauft hab')
6. Ecler Nuo 5 (hab' ihn immernoch natürlich)
7. Vestax PMC-500 (hab' ihn immernoch natürlich)
8. Intimidation Blue (vor ein Paar Monaten gekauft..er ist nagelneu, stand seit 1993 in seinem Karton, er war nur Backup und nur ausprobiert weil der andere Intimidation nie kaputtgehen wollte...und wurde verkauft...echtes Sammelstück für mich...)

Ja, ich sammle Mischer die es aus irgendeiner Hinsicht verdienen gesammelt zu werden. ;) Die Sammlung wächst natürlich sehr langsam, aber seit langem gibt es schon 'ne Liste über Mischer die ich einfach irgendwann besitzen muss.

...
7. Vestax PMC-500 (hab' ihn immernoch natürlich)...
Klasse Gerät
8. Intimidation Blue (vor ein Paar Monaten gekauft..er ist nagelneu, stand seit 1993 in seinem Karton, er war nur Backup und nur ausprobiert weil der andere Intimidation nie kaputtgehen wollte...und wurde verkauft...echtes Sammelstück für mich...)

Ja, ich sammle Mischer die es aus irgendeiner Hinsicht verdienen gesammelt zu werden. ;) Die Sammlung wächst natürlich sehr langsam, aber seit langem gibt es schon 'ne Liste über Mischer die ich einfach irgendwann besitzen muss.
Den Blue gekauft? War neulich in Brandenburg (Stadt). Die ham da nen kleinen Musikladen, der auch noch 2 Intimidations hat. Nen neuen Blue und nen gebrauchten Apex aus'm Verleih. Schon lustig, dass man die Dinger vereinzelt immernoch neu findet.

Meine: (vielleicht hab ich's schon irgendwo mal aufgeführt...)

1. Soundcraft by Conrad SA-100
005215912-2.jpg

Schlechter Mixer, hab mich bei Ebay verarschen lassen (war erst 14...). Aber der Klang war eigentlich lange Zeit der beste, den ich hatte. Wurde verschenkt.

2. Jaytec DJM-5
jaytec_djm_5.jpg

Jaytec-typisch. CF war schnell durch, Rest hielt erstaunlich lange. Billig verkauft.

3. Jaytec DJM-3
%5BLT%5DJaytec_DJM_3_020803.jpg

Werbegeschenk. Nicht lange mit beschäftigt, recht schnell verkauft.

4. Reloop Club
reloopclub.jpg

Nunja, recht günstig bekommen, aber nichtmal das Geld war er wert. Einfach ein rundum schlechter Mixer. CF hielt 3 Wochen bis zum ersten Kratzen, Ersatz kostete 30 €. So billig verkauft, dass ich kein schlechtes Gewissen haben musste. Seit dem nie wieder Reloop.

5. Tascam X-17
x17-e1fa69897dc2ef2134d991cf3addd6a0.jpg

Der erste Mixer, mit dem ich wirklich dauerhaft anständig arbeiten konnte. Habe an diesem Gerät viel gelernt und mich fortentwickelt. Klanglich anständig. Gute Komponenten für den Preis. Musste leider günstig verkauft werden, da er ner Sektdusche nicht standhielt und 1 Kanal nicht mehr (von mir) zu reparieren war.

6. ESO Extreme Pro 1000 DSP
94975.jpg

Ein Mixer, den ich etwas vermisse. Für 25€ bekommen, weil der Besitzer nicht wusste ob er funktioniert und kein Netzteil hatte. Halt eins gebaut und alles funzte tadellos. Super robustes Teil, nix zu meckern. Ein Qualitätsprodukt, dass ich leider verkauft habe. Für den eingenommenen Preis hät ich's eigentlich auch behalten können. Naja, der Nachbesitzer freut sich.

7. Hi-Level PM5000
20060729hi_level_pm5000.jpg

Ohne Worte...

natürlich in meinem Besitz und das wird sich denk ich nicht mehr ändern...

Ja! Bin gerade dran ihn mit einem Rotary-Kit zu "erweitern." Es ist immer die Qual der Wahl zwischen den Nuo5 und den 500er. Beide sind fantastische Mischer. Default steht der Vestax am Pult, weil ich nur für den Nuo eine passende Tasche habe. Er wird manchmal zum Gigs mitgenommen, wo ich von vorne hin weiss dass da ein nicht entsprechender (elegant, was? hehe) Mischer stehen wird. Und auch einen Rotary will ich schon seit langem haben. Bis ich die Geld und Glück habe irgendeinen guten Rotary für einen guten Preis zu erwerben habe ich entschieden, dass ich aus den 500-er einen Rotary mache, da diese Rotary-potis von Vestax erste Sahne sind. So wird's vielleicht auch einfacher in der Zukunft zwischen meinen beiden Lieblingen zu wählen.

Den Blue gekauft? War neulich in Brandenburg (Stadt). Die ham da nen kleinen Musikladen, der auch noch 2 Intimidations hat. Nen neuen Blue und nen gebrauchten Apex aus'm Verleih. Schon lustig, dass man die Dinger vereinzelt immernoch neu findet.

Hab ihn auf Ebay aus England gekauft. Der Kerl war ein sogenannter mobiler DJ, und hatte seinen heiss geliebten Blue immer mitgeschleppt. Aber schon damals waren diese Dinger relativ rar, zumindest hat er es so gedacht, und hat gleich einen zweiten gekauft, falls der erste den geist aufgeben sollte. Aber das tat er nicht, auch in mehr als zehn Jahren nicht. Deshalb stand der "Neuling" immer in seinem Karton. Dann hat er das Djing aufgegeben, und baut einen Haus, also musste aus allem Geld gemacht werden. Und ich war gerade auf der Jagd nach einen neuen Sammelstück. Es war ein interessantes Gefühl einen 15-jährigen nagelneuen Mischer unter den Fingern zu haben. :eek:
Diese Intimidations sind einfach Unikate, ein Apex und ein The Don II muss auf jeden Fall noch her. :)

6. ESO Extreme Pro 1000 DSP
94975.jpg

Ein Mixer, den ich etwas vermisse. Für 25€ bekommen, weil der Besitzer nicht wusste ob er funktioniert und kein Netzteil hatte. Halt eins gebaut und alles funzte tadellos. Super robustes Teil, nix zu meckern. Ein Qualitätsprodukt, dass ich leider verkauft habe. Für den eingenommenen Preis hät ich's eigentlich auch behalten können. Naja, der Nachbesitzer freut sich.

Ja, ich liebe diesen Typ auch... Einfach nur klasse, macht riesig Spass mit diesem Panzer zu Mischen.

7. Hi-Level PM5000
20060729hi_level_pm5000.jpg

Ohne Worte...
natürlich in meinem Besitz und das wird sich denk ich nicht mehr ändern...

Kann ich mir vorstellen. ;)
Einer der Besten überhaupt...bin auch ein grosser Verehrer von Hi-Levels. 2000-er und 4000-er hab ich schon benutzt einen 5000-er mit Rotaries leider noch nie.

Meine bisherigen Mischer:

1. Behringer DX-100 (hab' ihn immernoch, steht bei einem Freund: der beste ungarische reggae Selecta hat ihn als Backup zuhause :) )
2. Behringer DJX-400 (hab' ihn verschenkt für 'nen Kumpel)
3. Reloop Cut Pro (hab' ihn auch verschenkt für 'nen Kumpel)
4. Gemini PS-626 Pro2 (hab' ihn immernoch, er ist auch für einem Freund geliehen)

Hey, wollen wir Freunde werden?:d

hatte bis jetzt schon 5 mischer angegfangen mit reloop über die ganze pioneer reihe. nun bleibe ich bei meinem baby dem djm 800 ;)

hatte bisher nur nen Jaytec DJM5.

und den will ich auch bei leibe NIE wieder haben.

bin sehr zufrieden mit meinem dxm 09, obwohl nächstes jahr evtl ein vierkanäler herbei muss.

na dann will ich auch mal...

1 - omnitronic dj-25 der einstieg, damals noch ohne eq's / ging kaputt
2 - omnitronic cx-742 war ein schnäppchen / verkauft
3 - numark em-460 mit dem war ich nicht so zufrieden / verkauft
4 - behringer djx 700 ohne worte / verkauft
5 - denon dn-x 1500 der erste halbwegs vernünftige / verkauft
6 - denon dn-x 100 übergangslösung / verkauft
7 - mackie d.2 ging leider kaputt / da gabs ne gutschrift und es folgte...
8 - pioneer djm 700 feines gerät, wurde aber zuwenig genutzt / verkauft
9 - denon dn-x 120 ohne mixer gehts nicht / aktuell und voll zufrieden damit

1. B.V.L. MQ 3300
2. Vestax PMC 05 Pro II
3. Pioneer DJM 909
4. Allen & Heath Xone 92

Zufällig jemand Interesse an dem Pioneer?

Einen selbstgebauten, einen Monacor MPX9000, zwei LEM DM82, einen Pio500 und nun einen Xone92.

Also sechs Stück.

Mittlerweile mehr als sechs:

Selfmade (ca. 400,-DM)
Monacor MPX9000 (gebraucht, 80,-DM)
LEM DM82 (gebraucht, 1000,-DM) ehemaliges Pult aus dem Nanu, Herne
LEM DM82 (gebraucht, 800,-DM) ehemaliges Pult aus dem Nanu, Herne
Peeckersound JA/8 (gebraucht, 320,-DM)
Stanford Silvershadow 751 (gebraucht, 100,-DM)
Pioneer DJM500 (neu, ca. 800,-€)
Pioneer DJM500 (gebraucht. 430,-€)
Xone 92 UK (neu, Sammelbestellung DJF, keine Preisangabe))
Xone 3D (gebraucht, 1850,-€)
Pioneer DJM800 (neu, 1389,-€)
Rodec MX180 MKIII Anniversery (ltd. Edition) (neu, 1500,-€)
Xone 92 UK (gebraucht, 1200,-€)
LEM DM82 (Ersatzgerät Lagerbestand, 300,-€)

Die beiden fettgedruckten besitze ich zur Zeit.

DN-X 120

bis jetzt bestens zufrieden

Ich hatte am Anfang das billigste Reloop Teil, aber das geht garnicht.. habe mittlerweile ein Numark DM 1050. Nix wildes aber man kann gmütlich damit bissl Erfahrung sammeln, und es reicht auch zum Auflegen für etwa bis 75 Leute habe ich am Freitag live erlebt.. Schade nur das es keine Balance Funktion am Ausgang hat. Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und das Ding ist über 6 Jahre alt.

Mal überlegen.....

Reloop Scratch
Reloop Club
Pioneer DJM-500
Denon N-1500
Allen&Heath Xone 464

Sonst fällt mir nichts ein. Also dürften 5 gewesen sein(und das in round about 10Jahren)

ich werd mir demnächst meinen ersten Mixer zulegen.

Ich tendiere zwischen mehreren Geräten.

Ecler NUO 4
Ecler NUO 5
A&H Xone 42
PIO DJM 700
Denon DN-X1500

Prinzipiell würde mir sogar ein 2 Kanal reichen.

zb. DJM 400 oder x120

ich bin da sehr unschlüssig. :D

Neue Themen

Zurück
Oben