Wie viele Mischer hattet ihr bereits?

Wieviele MIxer hattet ihr schon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    807
ich habe noch meinen ersten und der läuft und der läuft und läuft

:)

1. einer von Jaytec
2. Nuo2
3. Empath Rotary

Keiner wurde hergegeben, alle sind noch im Haus :)

1. Pioneer Djm-300
2. Pioneer Djm-400
3. Denon DN-X1500
4. Korg Zero 4 (aktuell)

einen reloop, model weiss ich nimmer
danach pioneer 500
und gerade nen pioneer 800
will aber jetz zum zero 4 wechseln

Zu Beginn ein Behringer DJX 400 (Bin mir nicht sicher ob der so heißt)

War aufjedenfall grottenschlecht das Ding und hat wenig Spaß gemacht!

Jetzt nen Elcer Nuo 2, hammer Mixer, kann ich nur empfehlen, da ich aber unbedingt paar Effekte haben will steige ich auf den DJM 400 um!

1. MC Crypt SA-100 (verkauft)
2. Gemini PS626 (nach kurzer Zeit gegen PM524 getauscht)
3. Omnitronic PM524 Pro Unique (seit 2 oder 3 Jahren nem Kumpel ausgeliehen)
4. Pioneer DJM600 (verkauft)
5. Urei 1603 (nach wenigen Wochen gegen Xone getauscht)
6. Allen & Heath Xone:92 (wird momentan verkauft. Bei Interesse PN)
7. Rane Empath Rotary (darauf wird zur Zeit gemischt:D)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind es 5 nichts geht bei mir über denon....läuft und läuft un dläuft

1. gemini umx-7
2. a&h xone:92

:D

ich hatte/habe bis jetzt nur den TASCAM XS-8

ende des jahres gibts aber nen neuen mixer, weiß nurnoch nicht welchen:eek:

...der erste war ein Reloop RM2000 "pro":D
Gebraucht von nem Kumpel bekommen, Billigteil der fiesesten Sorte! Hab einen neuen Crossfader innerhalb von 2 Monaten zum Kratzen bekommen obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe und auch viel mehr die Linefader benutze...:rolleyes:

Jetzt hab ich einen Pioneer DJM 400.
Kein Vergleich zum alten, Qualität und Funktionen für mich zuhause erste Sahne - ich komm sehr gut damit klar!

Wäre doch mal intressant bei den meisten zu wissen wieso so viele Mixer verheizt wurden.

ich bin noch nicht so lange dabei und habe zu hause seit anfang an einen Urei1601E stehen. Ohne Probleme bisher, bin super zufrieden damit das einzige was mich zu einem anderen treiben würde wäre mehrere Kanäle.

Was ich auch recht krass finde das hier so viele Crossfader über den Jordan gehen. Woran liegt das ? Bei Turntablism okay kann ich mir vorstellen da stehen die Dinger extrem unter Belastung aber bei normalen DJs ??! Klärt mich mal auf :)

gruß

Klärt mich mal auf

Das solltet ihr aber doch spätestens in der Schule..... , ne quatsch :p

Ein Fader ist ja nichts anderes als ein Schiebepotentiometer.
Nach X Bewegungen ist die abzutastene Kohleschichtbahn halt runter, oder zumindest soweit beschädigt das keine einwandfreien Werte mehr abgegriffen werden können.
Das geht je nach Qualität aller enthaltenen Teil mal schneller und halt mal weniger schnell ;)

Dazu kommen dann noch äußere Einflüsse weil die günstigeren Modelle meist nicht verkapselt sind, z.B Korrosion aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. pp. sowie der Verschleiß der anderen verwendeten Bauteile.

(Gilt alles natürlich nur für "klassische" Fader, bei z.B optischer Abtastung gibts den Kohleschichtverschleiß natürlich nicht *g*)

Bin im Moment bei meinem ersten, und auch ganz zufrieden (Numark eben ;) )
!meine Meinung! (;

Es begann mit nem Pioneer 600, (mäßig)
dann Ecler Nuo5 (richtig gut)
jetzt Korg Zero 8 (bin begeistert)

den Ecler Evo 5 hab ich wg. fehlerndem Send/Return-Weg nicht genommen....

Das solltet ihr aber doch spätestens in der Schule..... , ne quatsch :p

Ein Fader ist ja nichts anderes als ein Schiebepotentiometer.
Nach X Bewegungen ist die abzutastene Kohleschichtbahn halt runter, oder zumindest soweit beschädigt das keine einwandfreien Werte mehr abgegriffen werden können.
Das geht je nach Qualität aller enthaltenen Teil mal schneller und halt mal weniger schnell ;)

Dazu kommen dann noch äußere Einflüsse weil die günstigeren Modelle meist nicht verkapselt sind, z.B Korrosion aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. pp. sowie der Verschleiß der anderen verwendeten Bauteile.

(Gilt alles natürlich nur für "klassische" Fader, bei z.B optischer Abtastung gibts den Kohleschichtverschleiß natürlich nicht *g*)

Haben denn noch so viele Mixer klassische Fader ?
Ich habe seit Anfang an nen digitalen :p.

Aber selbst wenn, würde ich mir doch ehr die Fader tauschen als immer nen ganzen Mixer ;-).

Gruß

Bei mir:
DJM-600 war super zum lernen
Allen Heath 92 ganz geiler mixer, bin fast ein bisschen entäuscht habe ich ihn wieder verkauft
DJM-400 ( Guter Mixer für unterwegs)
Dann habe ich mir wieder ne DJM-600er geholt
DJM-800 (Habe ich im moment, okey aber es gibt VIEL VIEL bessere, die schöner klingen.)
Vestax PMC pro 37, Die matrix inputs machen super spass, jedoch versteht keine sau warum die EQs in fadern gebaut worden sind...
und Jetzt Kommt PMC-CX mit Rotarry Fadern. Kanns kaum erwarten!

Zu meinen Mischern:

1. so ein alter Monacor 5-Kanal Mixer, ohne Crossfader, auch nur mit nem 2 Band EQ für den Master, keine EQ's pro Kanal.

2. Reloop RM-1000. War in unserem Tuntable-Starterset dabei, zusammen mit zwei Riemengetrieben TT's von Reloop (RP-1000)

3. Gemini PMX 80 (oder 100?) 2 Kanal Battlemixer. War damals der Mixer den ich mir zu meinen Technics dazu kaufte.

4. Behringer DJX-700..... ja ja ich weiß, ich weiß!:( Lassen wir es einfach so stehen.

5. Korg Zero4. :D Ich liebe diesen Mixer.... so ein krasses Spielzeug habe ich selten gesehen.

Bei mir:
DJM-600 war super zum lernen
Allen Heath 92 ganz geiler mixer, bin fast ein bisschen entäuscht habe ich ihn wieder verkauft
DJM-400 ( Guter Mixer für unterwegs)
Dann habe ich mir wieder ne DJM-600er geholt
DJM-800 (Habe ich im moment, okey aber es gibt VIEL VIEL bessere, die schöner klingen.)
Vestax PMC pro 37, Die matrix inputs machen super spass, jedoch versteht keine sau warum die EQs in fadern gebaut worden sind...
und Jetzt Kommt PMC-CX mit Rotarry Fadern. Kanns kaum erwarten!

der letzte mixer find ich auch geil :)

zu meinen:
ich hab "0" hab das djing aufgehört..keine zeit und auch keine lust..einzige was ich behalten habe ist:

ne Technics Sl-1210 MK-II inkl shure System und ein DJM400

der andere technics ist weg gekommen verkauft,naja so ist es :)

EDI:T
upps... gemeint war "1" mixer..hab noch ne DJM

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher 2:

1. Denon DN-X300
2. Pioneer DJM-600

joa, in den letzten 8 jahren hatte ich 4 Mischer @home...

mein jetziger Mischer ist nen Pioneer DJM3000 und der wird sicherlich auch noch eine ganze weile bleiben:cool:

...

Neue Themen

Zurück
Oben