A
ATB
Mitglied
löl hatte bisher 3
aber bald kommt nr 4
aber bald kommt nr 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei waren es bisher bei mir:dito!
- Numark dm950 so heisst des Teil glaub ich
- Ecler Nuo 2
- A&H Xone 92
Gruß
Klärt mich mal auf
Das solltet ihr aber doch spätestens in der Schule..... , ne quatsch
Ein Fader ist ja nichts anderes als ein Schiebepotentiometer.
Nach X Bewegungen ist die abzutastene Kohleschichtbahn halt runter, oder zumindest soweit beschädigt das keine einwandfreien Werte mehr abgegriffen werden können.
Das geht je nach Qualität aller enthaltenen Teil mal schneller und halt mal weniger schnell
Dazu kommen dann noch äußere Einflüsse weil die günstigeren Modelle meist nicht verkapselt sind, z.B Korrosion aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. pp. sowie der Verschleiß der anderen verwendeten Bauteile.
(Gilt alles natürlich nur für "klassische" Fader, bei z.B optischer Abtastung gibts den Kohleschichtverschleiß natürlich nicht *g*)
Aber selbst wenn, würde ich mir doch ehr die Fader tauschen als immer nen ganzen Mixer
Bei mir:
DJM-600 war super zum lernen
Allen Heath 92 ganz geiler mixer, bin fast ein bisschen entäuscht habe ich ihn wieder verkauft
DJM-400 ( Guter Mixer für unterwegs)
Dann habe ich mir wieder ne DJM-600er geholt
DJM-800 (Habe ich im moment, okey aber es gibt VIEL VIEL bessere, die schöner klingen.)
Vestax PMC pro 37, Die matrix inputs machen super spass, jedoch versteht keine sau warum die EQs in fadern gebaut worden sind...
und Jetzt Kommt PMC-CX mit Rotarry Fadern. Kanns kaum erwarten!