ich Frage mich wirklich was ihr von Mischpulten erwartet ?? 70€ sind ein heiden Geld und für den Hausgebrauch auch keine abwiegige Summe, Djing ist ein Handwerk und es sollte immernoch die Fähigkeit der Technik überwiegen.
Ich hatte zB mal ein Numark DM950, und war mit Preis/Leistung und Klangqualität super zufrieden
Man sollte immer sein Vorhaben mit sein Möglichkeiten abwiegen.
was soll es bringen 12jahre zu hungern nur um sich zuHause für die Nachbarn nen 5tausend Euro set hinzustellen, und dann evtl. auch noch als Anfänger!!
meine Meinung! Totaler Blödsinn
Oh gott, wie kann man so einen Blödsinn reden?
Klar braucht nicht jeder Anfänger Profiequipment, und will gleich Tausende von Euro raushauen, aber wie du sagst, gehts es um ein Handwerk, und teilweise vielleicht auch einen künstlerischen Anspruch, und dazu braucht man Equip mit dem man wenigstens einigermaßen arbeiten kann.
Z.B. Fader die laufen, keine absurden Kurven haben, nicht kratzen, Eine Abhöre/Headphones, die einem nicht die Gesundheit kaputt machen, und so gut sind, das man hört was man da macht, TT's ohne extreme gleichlaufschwankungen, damit Beatmatching überhaupt erst möglich wird, usw...
Hab hier schonmal n Beispiel gebracht:
Bohrmaschiene um 20€
Bohrmaschiene um 60€
Bohrmaschiene um 300€
Die für 20€ kriegt kein Loch in die Wand, und die Funken schlagen aus dem Motor. Die für 60 tut anständig ihre Arbeit, und Bohrt alle paar wochen ein zwei Löcher in die Wand, bevor sie nach ein paar Jahren schlapp macht, und mitd er Hilti um 300 kann der Handwerker jeden Tag 20 Löcher in die Wand hauen, und das Ding hält.
Was nimmt der Dummkopf? Die um 20€ freut sich über seine Sparsamkeit, regt sich dann auf, das er das nicht hinbekommt was er geplant hat, und schreit dann auch noch laut, wenns Töchterchen von 220V gegrillt wird.
Was nimmt der normale Hobby Heimwerker? Die um 60€ denn damit kann er super zuhause damit arbeiten, und er gibt nur einen moderaten Betrag aus.
Was nimmt der Pro? Die Hilti, denn damit kann er jeden Tag alles machen, und hat volle profi Austtattung.
So... Bei DJ Equipment is das nicht anders... So wie bei allem anderen auch.
70€ sind garnix! NIX! Nicht das schwarze unterm Fingernagel! Selbst nur für den Hobbyeinsatz! Welches Hobby kann man heutzutage für 70€ bestreiten? Was kosten n paar Kickstiefel + Trikot? Was kostet n Satz Felgen fürn Prollgolf? Was kostet ne Fotokamera? Was kostet ne Playstation/Gaming PC?
Die Liste kann man grade so weiterführen...
Wer 70€ für nen Mischer für den Hausgebrauch zum Auflegen als viel empfindet, der is definitiv im falschen Hobby... Wie zahlt so jemand die ganze Musik die er braucht um mit dem Mischer was machen zu können? Oder gibts die Umsonst? (stimmt ja... Emule...)