Wie viele Mischer hattet ihr bereits?

Wieviele MIxer hattet ihr schon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    807
...ein Behringer kost halt wenig und mixt beschissen, ein Pioneer is teuer aber mixt um Welten besser...

...wußte ich das sowas kommt

Deshalb der Satz mit der Preis/Leistung und beide haben doch Drehpotis,Fader und Co.,oder? Was verstehst du dann unter beschissen mixen? Klanglich - benutzerfreundlich- Verarbeitung-Langlebigkeit
Das ein teures Pult klanglich besser ist brauche ich ja hier nicht zu erwähnen und glaub mir ich habe auch in Clubs schon mit Pioneers aufgelegt wo Fadezüge kratzten und nur ein Kopfhörerkanal gingen und die waren noch nichtmal 2 Jahre alt.Es kommt natürlich auch darauf an wer daran steht.Ich wollte nur damit ausdrücken,das für meine Anwendungen(mobile Diskothek & teilweise Vermietung) die Behringer Pulte (außer der 700er) top sind und auch hier keine Diskussione entfachen.
Also weitermachen;)

Also für den Satz wollte ich dich ja grade in der Luft zerreissen, aber glücklicherweise hast du ja bewusst (oder unbewusst?!) von der Preis/Leistung geschrieben! Das rettet dich dann...ein Behringer kost halt wenig und mixt beschissen, ein Pioneer is teuer aber mixt um Welten besser... 8)

Ein Mixer mixt nicht... Ein DJ mixt...

Und nicht jeder Pio is spitze, genauso wie nicht jeder Behringer nur Schrott ist... Der DDM 4000 is ein absolut Klasse Mixer, und das nicht nur wegen seinem P/L Verhältnis...

Kein Vergleich zu nem DJM800 oder nem Xone 92, aber ich persönlich würd das ding einem DJM 500 oder DJM600 sicher vorziehen!

einige mischer unterscheiden sich nur von den Fadern! der eine is rund der andere eckig und nach langer lebensdauer sindse alle dreckig ^^

a.p

März 08 - September 08 -> DJM 400
Septemper 08 - jetzt -> DJM 800

wenn das mal so weitergeht... :d

Ich habe bisher einen von IMG (MPX44), da ich die Anlage allerdings auch verleihe wollte ich einen Profimixer einbauen der sollte 19" sein. Könnt ihr mir einen Empfehlen.
Ich weiß das gehört nicht direkt in diese Rubrik aber von irgendwo braucht man ja infos.

hatte ich:

-noname 2-kanal mischer ohne alles, nur zwei linefader, ein crossfader

-reloop scratch pro

-vestax pmc 06 pro

-technics sh-dj 1200

-vestax pmc 05 pro II

-gemini ps 900

-behringer djx 700

-pioneer djm 500

-stanton sa-12

hab ich:

-rane ttm57-sl
(geb ich nieeee mehr her)

-vestax 05 pro-Q
(ist im marktplatz)

will ich noch:

-vestax 07 pro isp (steht auf meinem wunschzettel für mischer grad auf platz 1)

-vestax 07 pro black

-pioneer djm 909

-pioneer djm 800

ich bin immer auf der suche nach "dem perfekten mischer" für mich.
momentan erfüllt der ttm57-sl ungefähr 98-99% meiner vorstellungen des perfekten mixers. aber meine anforderungen ändern sich von zeit zu zeit, so dass ich mich immer mal wieder neu orientiere.

ich teste und kaufe mit sooft wie möglich neues spielzeug;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal alle Mixer als Bilder:

mixer.jpg

mpx9000_1.jpg

lemdm82.jpg

ja8.jpg

sh751.jpg
Leider kein größeres Bild.

djm500.jpg

xone92_1.jpg

3d_2.jpg

djm800_1.jpg

rodec180ltd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man gehts bei euch ab ich hab jetzt meinen 3 Mixer und das reicht auch erstmal!

Dito :d

Hollywood DJM 2 (oder so)

Reloop RMX 50 BPM

(Hercules DJ Console Mk2)

Und jezt:

Allen & Heath Xone:92

Mein Schatzi, was mich hoffentlich seeehr lange begleiten wird :)

hatte ich mal:

- Monacor 4-Kanal ohne EQs aber mit schöner Aussteuerungsanzeige :), das Ding hatte Seitenteile aus Holz

- hatte damals noch überhaupt keinen Plan von Mischpulten und dachte "ein Größeres ist besser", hab mir dann ein 19"-Mischpult von Samick geholt; hab dann gemerkt, dass es nicht wirklich das Richtige war...

- Gemini PS-464 Pro2

- Pioneer DJM-600

- dann nach längerer Pause ein DJM-500

- wollte danach mal "was anderes" und holte mir ein Vestax PCV-275 und hatte nur Theater damit, während einer Veranstaltung verabschiedete sich das Netzteil, somit kam ich wieder zu Pioneer

- DJM-500

- momentan ein DJM-600-S

was noch kommt:

-DJM-800 oder DJM-700-K, ich komm einfach nicht von Pioneer los, hatte noch nie Probleme mit denen, daher bleib ich treu :)

sers, ich hatte zwei stück, anfangs nur nen billigen von behringer, als der den geist aufgegeben hatte und ich sicher war das ich das auf jeden fall weitermachen werde habe ich mir nen Rane ttm 56 geholt, geiles teil, will kein anderes mehr. bye
;)

Ich hab immernoch meinen ersten Mixer: Gemini PMX 03

Seit ein paar Minuten musste der Xone 62 platz machen und es steht ein Pioneer DJM-600 in schönem Silber hier ^^

Ich hatte 3

Behringer BCD 2000 / 3000 (hatte beide mal für ein halbes Jahr)
Numark DXM 09
Omnitronic schlag mich tod (gebraucht bei Ebay, zusammen mit zwei schönen Reloop Tunrntables)

Bin ebenfalls bei 3 Mixern

- Jaytec DJM-3 (gut das man dazu lernt...)
- Reloop RMX-40 DSP. (kann nichts schlechtes drüber sagen.)
- Allen&Heath Xone:42 (der kommt nicht so schnell weg :) )

bis heute hatte ich 5 an der zahl in einem zeitraum von 6 jahren (14 - 19 Jahre)

1.- angefangen mit nem 2 kanal mischer von conrad nichtmal nen master ausgang hatte der ^^

2.- behringer djx 700 (stolz, dass das ding geblinkt hat wie die disco in der ich noch nie war in meinem alter von 15)

3.- McCrypt DJ 8000 (Digital Mixer der wirklich ordentlich war nur unter seinem namen nie anerkennung bekommen hat. Natürlich auhc nciht die eierlegende Wollmilchsau aber er war ein absolut mobil dj tauglicher 19" Mixer)

4.- Denon Dn X 1500 (Toller Mixer leider bei ebay gebraucht gekauft und leider war er deshalb sehr abgegriffen, cues funtzten nicht usw.)

5.- Pioneer Djm 700 K (Absolut geiles Teil :) damit werd ich erstmal älter)

Habe aktuell mein 3ten. Muss sagen alle 3 waren für die Katze...

1. Kann mich nicht mehr an den Namen errinern.
2. Reloop ... (70€ sagt schon alles ^^)
3. Reloop Reloop Access.2 (Kann ich nicht weiter empfehlen)

ich Frage mich wirklich was ihr von Mischpulten erwartet ?? 70€ sind ein heiden Geld und für den Hausgebrauch auch keine abwiegige Summe, Djing ist ein Handwerk und es sollte immernoch die Fähigkeit der Technik überwiegen.

Ich hatte zB mal ein Numark DM950, und war mit Preis/Leistung und Klangqualität super zufrieden

Man sollte immer sein Vorhaben mit sein Möglichkeiten abwiegen.

was soll es bringen 12jahre zu hungern nur um sich zuHause für die Nachbarn nen 5tausend Euro set hinzustellen, und dann evtl. auch noch als Anfänger!!
meine Meinung! Totaler Blödsinn

ich Frage mich wirklich was ihr von Mischpulten erwartet ?? 70€ sind ein heiden Geld und für den Hausgebrauch auch keine abwiegige Summe, Djing ist ein Handwerk und es sollte immernoch die Fähigkeit der Technik überwiegen.

Ich hatte zB mal ein Numark DM950, und war mit Preis/Leistung und Klangqualität super zufrieden

Man sollte immer sein Vorhaben mit sein Möglichkeiten abwiegen.

was soll es bringen 12jahre zu hungern nur um sich zuHause für die Nachbarn nen 5tausend Euro set hinzustellen, und dann evtl. auch noch als Anfänger!!
meine Meinung! Totaler Blödsinn

Oh gott, wie kann man so einen Blödsinn reden?

Klar braucht nicht jeder Anfänger Profiequipment, und will gleich Tausende von Euro raushauen, aber wie du sagst, gehts es um ein Handwerk, und teilweise vielleicht auch einen künstlerischen Anspruch, und dazu braucht man Equip mit dem man wenigstens einigermaßen arbeiten kann.
Z.B. Fader die laufen, keine absurden Kurven haben, nicht kratzen, Eine Abhöre/Headphones, die einem nicht die Gesundheit kaputt machen, und so gut sind, das man hört was man da macht, TT's ohne extreme gleichlaufschwankungen, damit Beatmatching überhaupt erst möglich wird, usw...
Hab hier schonmal n Beispiel gebracht:
Bohrmaschiene um 20€
Bohrmaschiene um 60€
Bohrmaschiene um 300€

Die für 20€ kriegt kein Loch in die Wand, und die Funken schlagen aus dem Motor. Die für 60 tut anständig ihre Arbeit, und Bohrt alle paar wochen ein zwei Löcher in die Wand, bevor sie nach ein paar Jahren schlapp macht, und mitd er Hilti um 300 kann der Handwerker jeden Tag 20 Löcher in die Wand hauen, und das Ding hält.

Was nimmt der Dummkopf? Die um 20€ freut sich über seine Sparsamkeit, regt sich dann auf, das er das nicht hinbekommt was er geplant hat, und schreit dann auch noch laut, wenns Töchterchen von 220V gegrillt wird.

Was nimmt der normale Hobby Heimwerker? Die um 60€ denn damit kann er super zuhause damit arbeiten, und er gibt nur einen moderaten Betrag aus.

Was nimmt der Pro? Die Hilti, denn damit kann er jeden Tag alles machen, und hat volle profi Austtattung.

So... Bei DJ Equipment is das nicht anders... So wie bei allem anderen auch.

70€ sind garnix! NIX! Nicht das schwarze unterm Fingernagel! Selbst nur für den Hobbyeinsatz! Welches Hobby kann man heutzutage für 70€ bestreiten? Was kosten n paar Kickstiefel + Trikot? Was kostet n Satz Felgen fürn Prollgolf? Was kostet ne Fotokamera? Was kostet ne Playstation/Gaming PC?
Die Liste kann man grade so weiterführen...

Wer 70€ für nen Mischer für den Hausgebrauch zum Auflegen als viel empfindet, der is definitiv im falschen Hobby... Wie zahlt so jemand die ganze Musik die er braucht um mit dem Mischer was machen zu können? Oder gibts die Umsonst? (stimmt ja... Emule...)

Neue Themen

Zurück
Oben