bei mir gehts sogar so weit, dass ich dafür sogar wieder vom dvs weg bin, um nur den puren tonträger ohne lästige informationen über ihn in der hand zu halten.
das war mir alles VIEL zu stressig. ich bleib bei vinyl.
warum? einfach um musik mit der pursten form von intuition aufzufassen und zu begreifen, die man erreichen kann. nichts auf bildschirmen und papieren von bpm, tracklänge und schon garnicht klangfarben, keylock etc zu finden.
schon alleine deswegen um sich von seiner musik einfach mal tragen zu lassen und nicht ständig am bildschirm durchzuscrollen und gespannt zu suchen 'uuh du hast jetz noch 1:30, dein übergang muss mal kommen.. nehmen wir das jetzt.. oder das? ach nein, mein programm sagt das passt von der klangfarbe nicht mehr.. verdammt. wassollichtuuuun.'
das, was ihr da auflegt, ist nicht euer set und nicht eure kreativität, das ist ein elektronisch, digital erstelltes 08-15-set von der stange, erstellt von verschiedenen programmen, die sagen, dass es mathematisch logisch wäre, diesen track jetzt zu spielen! ohne emotion, ohne gefühl, ohne nichts! und darum gehts doch gerade, man betreibt kunst - und die ist niemals von digitalem festzulegen/kreieren zu lassen. nichtmal ideen sollte man sich von so programmen holen, die beeinflussen einen nur unnötig..
übt lieber wieder mehr. macht selbst musik. probiert aus. auch wenns doppelt so lang dauert. das muss es wert sein..
wer bekennt sich mit mir zusammen zum DJ-HIPPIE-GURU?