Wie übt ihr?

Das wichtigste ist, dass du Club Mixe oder ähnliches hast, also am Anfang dürfen nur Beats kommen (keine Radio Mixe oder Edits).
Dann einfach mal probiern ein Lied laufen zu lassen und das zweite von der Geschwindigkeit gleichbekommen.

..damit bisste erstmal ne weile beschäftigt ;)
Den Rest kannste dir hier im Forum zusammensuchen...
 
muss ich da nicht irgendwas beachten das die nadel abbricht oder so...sorry für die dummen fragen
 
Setz halt die Nadel auf die Plate dann auf start drücken und ab dafür ^^

Aber vorher erst natürlich gucken das alles richtig "montiert" ist aber wenn du ein hast der dir das Equip. besorgt wird der viell auch wissen wie man es einstellt ;)


Also zum Thema Plattenspieler eisntellen einfach mal googln ;)
 
jo das weiß ich...und die richtige stelle von der platte such ich mir dan einfach wen die platte läuft oder wie?
weil ich erst irgendwas gelesen hab das ich es da aus machen muss um die richtige stelle zu suchen?
 
das kannst du halt halten wie du willst , wenn du von Anfang der Platte mixen willst einfach auf Start und wenn halt ne bestimmte Liedstelle suchst , kannst die Nadel nehmen und halt ein bisschen weiter auf die Platte legen.

Aber eigentlich ist es egal ab die Platte läuft oder steht

Bei falschen Aussagen bitte verbessern
 
du setzt die nadel einfach an der stelle des lieds wo du starten willst ab ;)
und ausmachen musst du gar nix, du musst ja vorhören können. Schau dir am besten mal n paar videos auf youtube zum thema beatmatchen an.
 
guten abend die herren,ich hab da mal ein paar fragen.ich bin neu hier.also ich höre gerne musik.eigentlich mehr in der rock indie richtung.aba so seiz 1-2 jahren auch sowas wie minimal electro und sowas in der art.viele sachen hören sich richtig geil an.und ich bin schon seit längerem auf dem trip meine eigenen mixes zu erstellen.remix oder sogar eigenes zeug.und jetz wollte ich mal ein paar tips wissen mit welchen programmen ihr das macht und wie ihr angefangen habt und wie ihr so geübt habt weil ich sowas zeimlich gern machen wollen würde.ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. LG
 
Ich setz mich meistens um 3 Uhr morgens an mein DJ-Pult und mixe mit meinen Kopfhörern über Master/Cue damit meine Familie nicht aufwacht ;)
Ich hab herausgefunden, dass mir da dann die besten Einfälle kommen. Vielleicht weil man sich endlich mal nur auf die Musik konzentrieren kann.
 
es gibt schon eine menge treads über dieses thema.. am besten . überlegst du dir mal. ob du digital, oder analog mixen willst ( cd, pc, vinyl ) dann thema im DJF suchen.. und lesen :)
 
Wie schon oft gesagt, erzielt man beim spontanen Auflegen oft super Übergänge. Aber um eine Audio CD zu kreieren, nehm ich mir die Zeit ein Set zu erarbeiten, damit es auch Top Mix wird.
 
Also ich mache mit einem Kollegen zusammen Musik und wir treffen uns (leider unregelmäßig) zum "Jammen" da hat dann jeder sein Mischpult mit CD-Player und Laptop und dann immer abwechselnd er 1 Lied, dann ich 1 Lied. Ist die find ich beste und lustigste Art und Weise zu üben. Denn auf Veranstaltung wie z.b Geburtstage oder Hochzeiten muss man ja auch schonmal spontan reagieren und man kommt nicht in die Versuchung immer das gleiche Set zu spielen.
 
Übung macht den Meister!!

also ich mache mir immer ein Thema zur Aufgabe und lege los.
 
Die lustigste Methode zu üben ist gerade bei mir Webcam aufs Equipment richten und dann auf Chatroulette auflegen :D
Die Leute geben einem zwar kein vernünftiges Feedback oder klicken meistens gleich weg, aber es macht Spaß ;)
 
tja.. so is das mit der ungerechten verteilung. der eine hat zuviel davon, der andere nicht. nich traurig sein, manche frauen sollen das ja trotzdem nicht ganz so wichtig nehmen ;)
 
...am besten übt man mit oldies...die sind in der regel noch von hand eingespielt, d.h. BPM hat nicht immer exact 130...bei house und techno ist ja wohl das reine beatmatching kein problem...

mein tipp versucht es mal mit abba...die verschleppen dauernd die bpm...

lg frank
 
ich schallte meine anlage ein-->mache meine Player und den mixxer an--> und mix einfach drauf los und probiere mich an übergängen :)
 
Kann ich bestätigen. Wer mal Disco oder Funk aufgelegt hat wird sich wundern, wie einfach House und Co plötzlich zu mixen sind.

Gegenbeispiel: ZZ Top! Lässt sich genauso gut mixen wie Techno/House/Electro, da der Drummer entweder eine Mensch-Maschine ist, zu 'nem Click-Track spielt oder beides :D
 
also natürlich neben viel musik hören, bei mir ca 5-7 stunden am tag, wird sich einfach gemütlich in ne runde gesetzt un drauf los gedudelt :D da kommen einem die besten ideen und gute vorschläge. und der unterhaltungs faktor wird auch noch gut bedient.. :p
 
ich greife einfach in die platten kiste und leg los, muss immer was anderes sein...:D
 
Ich fang an vllt. manchmal mit ner kleinen Playlist (die ich vorher schonmal gespielt hatte) und dann immer die Lieder auf die ich Lust bekomme und so entwickelt es sich halt xD
 
Üben ist was für weicheier :D
equip einpacken aufbauen und los geht die Party !
 

Zurück
Oben