Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Zuerst nach Genre, dann nach Compilation/Album/Artist

Kommt halt drauf an. :)

Hallo, bin neu hier. Ich habe seit einigen Jahren mit CD´s aufgelegt und bin jetzt auf Traktor Pro umgestiegen. Ich habe meine ganzen CD´s gerippt und habe nun ca. 27.000 Lieder auf meiner Platte. Beim sortieren verzweifel ich, gerade was die 70er 80er und 90er angeht. Wie würdet Ihr das sortieren?

PS: Ich bin Veranstaltungs-DJ und brauche Musik eigentlich quer Beet :)

Nee... neue Playlisten :p
Kann ja nicht immer die selben ollen Kamellen spielen :D

btw.. du warst immer noch net hier du Schelm! Grad jetzt wirds ja auch intressant werden denk ich :)

Nee... neue Playlisten :p
Kann ja nicht immer die selben ollen Kamellen spielen :D

btw.. du warst immer noch net hier du Schelm! Grad jetzt wirds ja auch intressant werden denk ich :)

bei mir wirds jetzt ruhiger => vater hat schrittmacher und zuckerspritzen => kinnings wieder gesund => im august kleines sommerloch in den montagen => koennte also diesen monat spaontan was werden mit dem 29,00 € inkusive sauna bahn ticket :)

Das klingt gut :)
Sag mir einfach bescheid damit ich mir Urlaub nehmen kann :d
Vllt kann man dann ja noch ein paar mehr einladen und ein kleines Meeting draus machen.. was meinst?

hallo ,. habe das rpoblem das ich leider nicht weiss wie ich einen neuen thread erstelle,.. jedoch passt meine frage zu diesem thema ,...
und zwar mal ne blöde frage : meine festplatte ist kaputt gegangen , einige der lieder konnte ich retten, jetzt habe ich mir von meinem kollegen die gesammte musik neu besorgen können jedoch sind einige andere lieder dabei die ich noch bearbeiten müsste ,.gibt es eine software die die neuen lieder direkt in einen extra ordner speichern kann sodass ich die alten kopiere und die neuen in einen andren ordner speichern kann?? danke für evtl. antworten ,. viele grüsse

hallo ,. habe das rpoblem das ich leider nicht weiss wie ich einen neuen thread erstelle,.. jedoch passt meine frage zu diesem thema ,...
und zwar mal ne blöde frage : meine festplatte ist kaputt gegangen , einige der lieder konnte ich retten, jetzt habe ich mir von meinem kollegen die gesammte musik neu besorgen können jedoch sind einige andere lieder dabei die ich noch bearbeiten müsste ,.gibt es eine software die die neuen lieder direkt in einen extra ordner speichern kann sodass ich die alten kopiere und die neuen in einen andren ordner speichern kann?? danke für evtl. antworten ,. viele grüsse

Das wird ein Spaß... :)

Zum letzten Teil: Keine Ahnung, was du meinst, was willst du kopieren/speichern?

Ich sortiere meine Musik in einem großen Ordner, in dem für jeden Interpret ein Ordner angelegt ist, in den die verschiedenen Platten mit den Liedern kommen.

Ich sortiere nach Genre und Monat/Jahr.

Zum Beispiel:

House 0810 (August 2010)

Fahre damit sehr gut. Brenne jede CD 2 Mal.

ich sortiere nach zeitraum...wenn die leider zu alt und durchgelutscht sind kommen sie weg...es sei den es sind klassiker oder haben potenzial dazu!

Ich sortiere meine Musik-Dateien nicht. iTunes macht das. Es legt eine Ordnerstruktur (Interpret>Album>Track) an, aber ich durchsuche meine Lieder direkt in iTunes, wo ich nach Genre/BPM/... sortieren und/oder suchen kann.

Ich sortiere meine Musik-Dateien nicht. iTunes macht das. Es legt eine Ordnerstruktur (Interpret>Album>Track) an, aber ich durchsuche meine Lieder direkt in iTunes, wo ich nach Genre/BPM/... sortieren und/oder suchen kann.

Hast du denn im iTunes mehrere Soundbibliotheken? Also, eine für DJ-Sound, eine für Privaten Sound. Oder beides so ähnlich, dass du es zusammenlegst?

Also, von der Verwaltung her halt. Überlege mir auch, wieder mit iTunes zu arbeiten, der Übersicht und dem Appstore zu liebe (Musik kaufen, etc.).

Hab aber auf meinem Vista-Notebook keine guten Erfahrungen mit iTunes (Irgendwie Ressourcenfressend...)

mfg

hallo,

Ich sortiere es so,
nach Genre und Monat/Jahr.!

Dann noch mal "personal favorites" !!

Ich sortier fast garnicht xD
Ich pack die sachen in ordner die "1" "2" oder "3" und sowas heißen.
Die ältesten hab ich in "1" drinne die etwas neueren in der "2" usw....
Ich sollte mal alles entrümpeln ich finde lieder fasst nie :(

Ich sortier fast garnicht xD
Ich pack die sachen in ordner die "1" "2" oder "3" und sowas heißen.
Die ältesten hab ich in "1" drinne die etwas neueren in der "2" usw....
Ich sollte mal alles entrümpeln ich finde lieder fasst nie :(

Hab das auch mal so eingeteilt :)
Aber dann in "abgehstufen"
1 war am chilligsten, 6 war schon krass.
So hatte ich nen überblick um nen spannungsbogen herzustellen.
Aber hat sich eh erledigt, lege ja jetz mit CDs.

also ich mach mir verschiedene Ordner mit den Keys und der BPM anzahl... dann kann ich ganz einfach DAS Lied auswählen :D

Ich lasse iTunes sortieren. Allerdings habe ich auch noch eine grobe Ordnerstruktur in Windows selbst, also mit Genres.