PeeKay
DJ-Rentner
@tobtob91:
Schonmal was von Ironie gehört?
Schonmal was von Ironie gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal ne anderer frage, was ist negativ an einen mobilen dj?
ich sehe eher vorteile. nicht immer das gleiche publikum, somit kannst dich nicht selber tod spielen.
dauernd andere location, immer top motivierte party gäste,....
und die gagen sind bei einmal bookings meist auch höher, was zum teufel ist somit so negativ an einem mobile dj?
-Aufbau / Abbaumal ne anderer frage, was ist negativ an einen mobilen dj?
Ist doch viel zu viel Aufwand... sollen doch die großen Clubs auf mich zukommen... ich bringe dafür auch meinen Reloop Controler und meine 950 GB mp3s mit.
Beatmatchen kann ich so einigermassen mit der Sync-Taste. Wie gesagt, hab massenweise mp3s auf Platte - warum dann so ein Aufwand?
Ich finde, DJs haben es nicht nötig. so einen Aufriss zu machen. Da bewahre ich meinen Stolz und warte mal lieber schön - wird schon werden.
:d
?? wie passt bitte dein Beitrag zu diesem Thema ??
was wilslt du mir bzw uns damit sagen ???
mir ist es rille, wie viele Tausende MP3 du auf deiner 1 TB Platte hast... ich lege mit immer noch mit Vinyl auf.. aber das ist kein Inhalt zu diesem Thema ??
Was meinst du will s.disko wohl mit dem ":d" sagen?
-Aufbau / Abbau
-man muss sämtliche Musikrichtungen kennen -> dementsprechend hoher Aufwand, um utd zu sein
-betrunkene Gäste, die einem ihre Lebensgeschichte erzählen wollen
-Partygäste, die mit ihren Spielchen und Reden halten jedesmal die Stimmung herunterziehen
-Dummschwätzer, die einem was von ihrer tollen 800GB MP3-Sammlung erzählen und mit welcher geleechten Software sie auflegen
-tolle Hechte, die alle besser können
-unmögliche Musikwünsche, die gerade nicht ins laufende Set passen, weil gerade die Stimmung gut ist
-Frauen, die genau deshalb eingeschnappt wirken
Ich glaube, die Liste ist unendlich.
Wenn man lange genug drin ist, interessieren einen diese Dinge nur noch am Rande, dann kann man damit gut umgehen.
Klar doch, der Kunde ist König! Nur mit dem Unterschied, dass ich kein Bediensteter bin...Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? DJ ... das D steht für Dienstleistung ... .
Jepp.... kann ich vollends bestätigen!Wenn man lange genug drin ist, interessieren einen diese Dinge nur noch am Rande, dann kann man damit gut umgehen.
Klar doch, der Kunde ist König! Nur mit dem Unterschied, dass ich kein Bediensteter bin...
Mit den positiven Beiträgen?
Da gibt es jede Menge!
Was ist mit Dir? Deine Beiträge gefallen mir auch nicht immer. Die haben manchmal so einen komischen Beigeschmack.
Wow, hast Du ein Geltungsbedürfnis!Sodele, muss mal den Hänger laden für Tanz in den Mai.
Mich würde deine Gage mal interessieren?
-Aufbau / Abbau
-man muss sämtliche Musikrichtungen kennen -> dementsprechend hoher Aufwand, um utd zu sein
-Partygäste, die mit ihren Spielchen und Reden halten jedesmal die Stimmung herunterziehen
-Dummschwätzer, die einem was von ihrer tollen 800GB MP3-Sammlung erzählen und mit welcher geleechten Software sie auflegen
-unmögliche Musikwünsche, die gerade nicht ins laufende Set passen, weil gerade die Stimmung gut ist
Wenn man lange genug drin ist, interessieren einen diese Dinge nur noch am Rande, dann kann man damit gut umgehen.
-Aufbau / Abbau
Ich suche mir die Bookings mittlerweile auch aus und springe auch nicht mehr auf alles an, z. B. wenn jemand sagt, dass er einen habe, der aber viel günstiger ist. Tja, dann soll er ihn halt nehmen.und nehme keine Bookings mehr an. Die Nachfrage ist auch immer ruhiger geworden, denn der Markt ist ja hart umkämpft.
-Aufbau / Abbau
Kann ich bestätigen!
Trotzdem mach ich's gern! Die Herausforderung ist einfach grösser, es bringt dich unheimlich weiter. Jedes mal ein anderes Publikum macht Spass, auch wenn's dir die Arbeit erschwert...
Hat, denke ich, ebenso viele Vorteile wie Nachteile.
Wie so viel im Leben...
Eben, das ist bei mir auch so.aber ehrlich gesagt sehe nach mehr als 20 Jahren DJing zumindest in 99% aller Mobile-Gigs keine wirkliche Herausforderung mehr. Du testest halt einfach zu Beginn ein wenig aus und merkst wie die Leute ticken. Der Rest ist quasi dann immer das gleiche.
Ok, zuerst find ich schön, dass es dir Spaß macht.
Wie lange bist du denn schon dabei?
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ehrlich gesagt sehe nach mehr als 20 Jahren DJing zumindest in 99% aller Mobile-Gigs keine wirkliche Herausforderung mehr. Du testest halt einfach zu Beginn ein wenig aus und merkst wie die Leute ticken. Der Rest ist quasi dann immer das gleiche.
Eben, das ist bei mir auch so.
Allerdings heißt das nicht, dass ich lustlos an einen Gig herangehe. Es ist halt nur noch Routine und immer der selbe Ablauf.
Es ist aber in jedem Job so, dass sich irgendwann Routine einstellt.
sry, kurz OT:
angefangen hab ich noch mit nem Doppelkassettendeck und nem Walkman zum vorhören auf Jugendpartys vor ähhh... 19 Jahren, dann irgendwann Vinyl, aber aus logistischen Gründen relativ schnell auf CD umgestiegen.
soweit dazu.
Wenn du in nem Mobile-Gig keine Herausforderung mehr siehst, wo ist diese dann als Resident?
Is doch prinzipiell das Gleiche, oder etwa nicht?
Dass die meisten mDJs immer das gleiche spielen (sowas wurde vorher angemerkt) ist übrigens tatsächlich leider die Regel.
Ich bin gegen Regeln
daher investiere ich viel Zeit in Musikrecherche um mein "Programm" immer auf dem neusten Stand zu halten.
Man kanns so oder so sehen.