A
acid
Power-User
- Dabei seit
- 28 Jul 2009
- Beiträge
- 1.160
- Reaktionen
- 1
ich hab einfach mit den veranstaltern und clubbesitzern geschlafen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U18 würde ich erst einmal Online-Radios vorziehen. Wichtig ist sich ersteinmal nen' Namen zu machen.
Den machst du dir aber so mehr kaputt als ihn aufzubauen.
Mein Tipp: Von Anfang an nur seriöse Clubgigs annehmen und Events die ihr auch selber besuchen würdet. Dauert zwar länger, dafür bleibt man punkto Qualität im Gedächtnis
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte schon vor meiner Tätigkeit bei HouseTime.FM (das soll keine Werbung sein ) Clubgigs, viele Abiparties und Partyreihen. Der Sound ist halt Bigroom und sehr kommerziell und es steht eine große Community mit bis zu 4.500 Listenern zu Peakzeiten dahinter - in diesem Sinne für einen jungen, aufstrebenden "Mainstream-DJ" toll, um sich selbst auch dadurch zu promoten. Die Referenz ist für meine Zielgruppe an Clubs und Veranstaltern toll, denn viele der angesprochenen Gäste kennen das Radio und freuen sich dann auf den DJ, den sie sonst im Radio hören ;-)
Dies Beispiel spricht natürlich nicht für alle Webradios, denn bei kleinen und wenig professionellen Webradios zu spielen kommt natürlich nicht immer sonderlich seriös. Unser Projekt hingegen ist seit Jahren renommiert und veranstaltet eigene Events in großen Clubs usw.
Dem Punkt mit den Clubgigs kann ich allerdings so nur zustimmen - allerdings ist es zunächst natürlich schwierig, an selbige zu kommen, ohne vorher andere Events bespielt zu haben! Klein anfangen kann auch später zu großem Erfolg führen - so war es zumindest bei mir und vielen Kollegen so!
Wie lange legst du auf?Wo hast du schon aufgelegt?Wer sagt dir das du die Skills hast?Schonmal einen 16 Jährigen DJ in nem Club gesehen!?
Ich meine man kann ja von sich überzeugt sein, aber du musst doch auch iwelche Referenzen haben.Normalerweise ergibt sich sowas von alleine wenn du iwo Musik machst.Zb. auf kleineren Partys etc.
Es sei denn du hast connections iwo hin.
eine Frage hätte ich dann doch noch. An welchem ende der Welt liegt denn Kierspe?Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der diesen Thread verfolgt
Als ich mitm Auflegen angefing habe ich mir solche Abende in der Umgebung immer gewünscht. Jetzt möchten wir anderen die Möglichkeit bieten, die wir vor ein paar Jahren noch nicht hatten.
Daher veranstalten wir am 19.05 einen Open-Deck Abend. Weitere Infos sind in der Facebook-Veranstaltung zu finden klick
eine Frage hätte ich dann doch noch. An welchem ende der Welt liegt denn Kierspe?
Finde ich echt klasse das man "arbeitssuchenden" DJs dort eine Möglichkeit bietet
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der diesen Flyer ziemlich "provokant" findet? *G*
Die Frage die sich für mich dabei stellt ist allerdings welche Genres dort am ehesten gewünscht sind.
Auch frage ich mich dabei ob man sich dort eventuell wirklich 1-2 neue Residents im Pool wünscht, oder ob man einfach nur für einen Abend die tatsächlich unerfahrenen möchtegern DJs hinters Pult lassen möchte um angeblichen möchtegern ProDJs die Stirn zu bieten
Da ich ab und an auch in DO auflege wäre es quasi noch in erreichbarer Nähe.
Das Thema "Resident-Suche" ist direkt mit dem Genre verknüpft. Definitiv gesucht wird noch ein Resident der CrossOver/MashUp/Charts Sound, fernab des allgemeinen ODC TOP50 Geballers spielen kann.
Definitiv Kontakte, Foren, Blogs und SocialNets sind für uns alle das a und oIch wäre froh gewesen hätte es sowas vor ein paar Jahren gegeben, den wie hier im Thread immer vorgebetet wird: Kontakte und Erfahrungen sind alles
dann mach nicht den selben fehler wie ich und trink zuviel, großes grinsen.