Hi,
bin neu hier im Forum angemeldet und habe mich jetzt ein bisschen eingelesen.
Kurz zu mir: Bin 25 Jahre, Student, komme aus Bayreuth. Vor ca. 13 Monaten habe ich einen Kumpel, der hier bei uns in der Region seit Jahren überall auflegt, gefragt wie ich denn ne Songauswahl von mir mixe, er hat mir zum Einstieg seine alte Hercules DJ 4 Set Console verkauft, ich fange an dran rumzuspielen.. zack ich war infiziert.
Natürlich immer zuhause im Wohnzimmer aufgelegt, ich habe mich selbst immer gefeiert (weiß nicht ob das normal ist
).. Dieses Jahr im April hat mich ein anderer DJ Kumpel (die ihre eigenen Events machen) gefragt, ob ich nicht mal mit auflegen will. Da habe ich natürlich keine Sekunde überlegt. Total aufgeregt gewesen, durfte allerdings nur von 20:00 - 23:00 spielen, um 22:00 sind auch die ersten Leute erst gekommen. Aber hat richtig Bock gemacht, nervös war ich natürlich wie sonst was..
Mittlerweile habe ich 3 Gigs gehabt, alles von diesem DJ Kumpel, der letzte (Juni) war sogar von 1 Uhr bis 3 Uhr, viel los, gut angekommen, alles top.
Nur momentan plant mein Kumpel keine Events mehr, erst nächstes Jahr wieder.. und ich weiß nicht wie ich an mehr Gigs komme. Ich habe ein paar Clubbesitzer hier aus der Nähe in facebook angeschrieben, kam nichts zurück.
Ich traue mir durchaus zu, einen ganzen Abend in nem Club aufzulegen. Nur ohne Vitamin B keine Chance ... - ... oder doch!?
Was ist Eure Erfahrung / Was sind Eure Tipps für mich ?
Ich habe immer ein paar Sets auf soundcloud (siehe Signatur), wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir mal dazu Feedback geben würdet. Habe auch schon immer ca. 200 Klicks, also für meine Verhältnisse ist das viel
Was kann ich noch tun außer sets hochzuladen und drauf hoffen dass es ein Clubbesitzer gut findet (was eh nicht passieren wird..) ?
Ich lege Deep und Tech House auf, sollte ich evtl. 2-3-4 Sets mischen und das ganze auf CD brennen und in verschiedene Clubs in der Region verteilen (wobei wenn ein Clubbesitzer der 300 km entfernt sagt, komm leg auf, fahr ich da auch hin)? Bringt das was?
Vielen Dank für Eure Antworten!
P.S.: Ja ich weiß, dass ich mit 1 Jahr DJ "Erfahrung" schon Glück habe, überhaupt schon 3 Gigs zu bekommen.. Aber jetzt habe ich Blut geleckt